Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist Gauck als Bundespräsident gut für uns?


djjue1

Empfohlene Beiträge

Nein, der Präsident muß auch Gesetze unterschreiben. Vorher kann das Parlament beschließen was es will, ohne Unterschrift ist es nicht gültig.

Und gerade hier sehe ich eine Stärke Gaucks: Er ist freiheitlich orientiert, und ein starker Verfechter von Bürgerrechten. Das ist zwar auch das, was die Grünen sich auf die Fahnen geschrieben haben, aber bei ihm ist es mehr als leere Wort. Er sitzt an einer sehr wichtigen Position!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Präsident muß auch Gesetze unterschreiben. Vorher kann das Parlament beschließen was es will, ohne Unterschrift ist es nicht gültig.

...

:rolleyes: und wenn er die Unterschrift verweigert tritt er kurz darauf aus gesundheitlichen Gründen zurück :lol:

Auch der Gauk ist nichts anderes als eine Marionette der Regierung und macht das was im angeschaft wird!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch mal vor, Gauck könnte Sportschütze sein, oder Mitglied in einem Schützenverein.

Das wär doch mal was, oder?

Mensch, oder stell dir vor, was wäre wenn ein Ministerpräsident im Schützenverein wäre?

Unserer ist es (Winfried Krätschmann).

Nur soweit ich informiert bin ist er der Meinung, dass Luftgewehr und Lupi "gut" sind, und Großkaliber ist "ganz ganz böse". :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundespräsi hat mehr Macht als Du denkst. Nur er darf Minister ernennen und Gesetzte rechtskräftig unterzeichnen. Tut er das nicht, steht alles still in der Politik

Und sein Kopf wird schneller Rollen als bei den letzten beiden Bundespräsidenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal nen König, der für einen Tag vom Amt zurücktrat, damit er nicht ein Gesetz über die Legalisierung der Abtreibung unterschreiben mußte. Könige sind letztendlich schwerer zu ersetzen als Präsidenten und selbst die müssen sich den politischen Mehrheiten beugen, auch wenn es gegen ihr Gewissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann man Otto Walkes oder Tim Wiese zum Bundespräsidenten wählen, uns wird das nichts bringen.

Wir brauchen eine Deutsche NRA, alles andere ist Mumpitz.

Anstatt zusammen zu stehen, hauen wir uns gegenseitig in die Pfanne, machen im Net sinn und planlose Abstimmungen um das eigene Gewissen zu beruhigen und gründen Möchtegernwaffenlobbys zur Selbstbweihräucherung.

Mittlerweile haben unsere Gegner vor lauter Lachen Bauchmuskeln wie Waschbretter...hm, sagen wir lieber Weißbier, Catering oder Rotweinspoiler.

Don Corleone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss der Bundespräsident ja "nur" repräsentieren, also ein bisschen in die Kameras lächeln, mal ein oder zwei Interviews geben mehr Oeffentlichkeitsarbeit nicht und still bzw. unauffällig im kleinem Kämmerlein seine Arbeit erledigen.

Tatsächlich- so ist es nun mal von seiner Funktion her.

Und dafür hätten wir auch den vorherigen Bundespräsidenten behalten können.

Ein bisken Schmu hier, einen versüßten Aufenthalt privat dort-- mich hätte das nicht gejuckt.

Der letzte Bundespräsident hätte mehr Sturheit zeigen sollen und im Amt bleiben sollen.

Die Welt und die BRD wären dabei nicht untergegangen.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BRD wären dabei nicht untergegangen.

MfG!

Die BRD ist schon lange untergegangen, es hat bloß noch keiner gemerkt. Ansonsten hast Du vollkommen Recht bzw. Don Corleone ist deiner Meinung.

Man sollte die Parole ausgeben: Angela, Cem oder Sigmar haben wieder mal zugebissen, ab 16:30 wird jetzt zurück gebissen. :ridiculous:

Von den Linken kriegt jeder einen Porsche, dann halten die brav Klappe und labern nicht rum :rotfl2:

Frau Wagenknecht bekommt einen in tiefschwarz mit gelbem Schaltknüppel und grünen Lalladuppen.

Gude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten man den Kaiser zum Bundespräsidenten

machen :-)

Auf den würde ich auch hören...

Ohne weiteres machbar würde der Bundespräsident vom Volk gewählt werden, wird er aber nicht, er wird uns vor die Nase gesetzt.

Das Wort "Volk" vesteht heute auch keiner mehr, nur noch Shift, Edit, Set, Enter, Amigos, Hinterseeer, Ballermann und Currywurst :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Hr. Gauck, aber muss ein Pfarrer als Bundespräsident sein?

Gegenfrage:

Muss ein Jurist Bundespräsident sein? Ein Pädagoge? Ein Ingenieur? Ein Bäckermeister? Ein Gärtner? Ein Harzer?

Welchen Beruf hat denn der "ideale" Bundespräsident?????

Hr.Gauck ist kein Pfarrer, er ist Theologe.

Er WAR Pfarrer und zwar in einem Land, und zu einer Zeit, in der das alles andere als populär war. Er übte seine Tätigkeit gegen eine Menge Widerstände aus und wurde dafür, seitens des Staates, hart angegangen.

Als Leiter der "Gauck-Behörde" hat er sich nicht eben nur Freunde gemacht, im Gegenteil. Er wurde angefeindet, bedroht, seine Behörde und seine Mitarbeiter angegriffen...etc...

Wenn jemand etwas mit Bürgerrechten, Freiheit und vor allem mit "Arsch in der Hose" (Neudeutsch: Ständing), in Verbindung gebracht werden kann, dann er!

Genau deswegen wollte Mutti Angi ihn zunächst nicht, denn auch ihr wird er wohl deutlich widersprechen, sollte es ihm sein Gewissen gebieten.

Ob das gut für "uns" ist (also uns LWB)? Keine Ahnung!

Ich denke, dass für einen neuen BP, zunächst ca. 1000 Themen weit höher auf der Agenda stehen, als das Thema Waffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Linken kriegt jeder einen Porsche, dann halten die brav Klappe und labern nicht rum :rotfl2:Der Anfang ist gemacht. der Ernst hat schon einen...

Frau Wagenknecht bekommt einen in tiefschwarz mit gelbem Schaltknüppel und grünen Lalladuppen.was ist das??? Jamaica? Wie soll sie das bloß Oskar erklären?

Oh, vergiß die Sitzerhöhung nicht :ridiculous:

Gude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Muss ein Jurist Bundespräsident sein? Ein Pädagoge? Ein Ingenieur? Ein Bäckermeister? Ein Gärtner? Ein Harzer?

Ist ein Ing., ein Bäcker oder ein KFZ-Mechaniker Kraft seines Berufes Ideologe und Verbreiter einer kritisch zu betrachtenden Weltanschauung? Geistlicher ist eben kein Beruf sondern eine Berufung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauck ist genau so ein meidengeiler, selbstsüchtiger Narzist wie das andere Pack auch. Der wird genau so umfallen wie andere auch, wenn die Medien ihn sturmreif schießen. AUßerdem hat er als Bundespräsident Null Einfluss auf praktische Politik.

Ich freue mich außerdem schon, wenn Barack Obama ihn fragt: "Wie geht's denn Ihrer Frau?" und er sagt "Weiß ich nicht, die habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!" Da wird der Oberami blass vor Neid und Michelle stößt ihm in die Rippen, weil sie genau weiß, was er denkt: "S******e, diese doofen Krauts hams doch irgendwie drauf!"

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Ing., ein Bäcker oder ein KFZ-Mechaniker Kraft seines Berufes Ideologe und Verbreiter einer kritisch zu betrachtenden Weltanschauung? Geistlicher ist eben kein Beruf sondern eine Berufung.

Ob die Weltanschauung des Herrn Glaub (welche genau???) kritisch zu betrachten ist, ist erstmal Ansichtssache.

Es ist immerhin jene Weltanschauung, auf die unser "christiliches" Abendland letztlich fußt.

Er IST auch kein Gesitlicher, er WAR Geistlicher.

Es gibt auch Juristen, Bäcker oder Gärtner mit "kritischen" Weltanschauungen.

Und ebenso gibt es Menschen, die ihren jeweiligen Beruf durchaus auch ala Berufung sehen.

Ich freue mich außerdem schon, wenn Barack Obama ihn fragt: "Wie geht's denn Ihrer Frau?" und er sagt "Weiß ich nicht, die habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!" Da wird der Oberami blass vor Neid und Michelle stößt ihm in die Rippen, weil sie genau weiß, was er denkt: "S******e, diese doofen Krauts hams doch irgendwie drauf!"

Das Privatleben des Herrn Gauck ist mir völlig egal.

Wegen mir kann er auch 12x geschieden sein oder mit nem Kerl zusammenleben.

Wir hatten auch schon x-Mal geschiedene Bundeskanzler/Außenminister.

Interessant ist aber, dass das Privatlöeben bzw. die Ehe des Herrn Gauck ganz offenbar ein Thema ist.

Und das in der heutigen Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.