Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist Gauck als Bundespräsident gut für uns?


djjue1

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Bezeichnung „Gauck-Fräse“ oder „Stasi-Jäger“?

Im Osten wird so ein Begriff geläufig sein. Gauck hat sich die ganzen Jahre „Ruhm und Ehre“ erworben bei der gnadenlosen Verfolgung von ehemaligen MfS-Angehörigen oder Angestellten (z.B. auch Versorger, Kraftfahrer, Hausmeister). Dieser Ruf kommt bei der Bevölkerung gut an.

Ooooch die armen Stasimitarbeiter, was soll die Mitleidsmasche gegenüber Personen die viel rücksichtsloser waren als

die Gauck-Behörde wenn es darum ging andere ans Messer zu liefern für eigene Vergünstigungen!

Verfolgung ich sehe keine Verfolgung eher das Gegenteil viele von denen haben heute wieder Posten während ihrer

einstigen Opfer von ALGII leben weil man sie physisch und psychisch fertig gemacht hat,daß hieß im Stasi-Jargon

-Zersetzen- so sind die mit Menschen umgegangen Nasszellen gab es in DDR Gefängnissen,Folter war an der Tagesordnung!

Wehe dem der nicht das Glück hatte freigekauft zu werden.

Sogar bei der Stasi-Behörde sind wohl auch noch heute ehem.Mitglieder beschäftigt was soll ein Opfer denken wenn es

gerade an so einen Ort der Erinnerung auf seine früheren Peiniger trifft?!

Das wäre als wenn man einen KZ-Aufseher Führungen in Auschwitz oderTreblinka durchführen lassen würde.

Mein ganzes Mitleid gilt den Opfern und nicht den Tätern von einst.!

Und noch was zu den aufgezählten Berufen Hausmeister waren und sind oft die schlimmsten Denunzianten wenns ums

Anbiedern an höhere Stellen oder Vorgesetzte geht, Tom Gerhardt spielt es vorzüglich in Hausmeister Krause richtige

Realsatire. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit dem "NSU-Terror" auch nicht mehr hören.

Da haben 3 Wahnsinnige über 6 Jahre verteilt insgesamt 10 Morde begangen, sich nie damit gebrüstet, noch nicht einmal Hinweise auf fremdenfeindliche Taten hinterlassen, man dachte fast ein Jahrzehnt lang, daß es sich um Schutzgeldmorde handelte, und man hätte überhaupt nie herausgefunden daß es Nazi-Morde waren, wenn sich zwei der D****n nicht selbst umgebracht hätten.

Terror sieht anders aus. Terror ist nicht das heimliche Ermorden von Leuten, sondern die Verbreitung von Angst und Schrecken. Um Terror zu verbreiten muß man noch nicht einmal irgend jemandem tatsächlich ein Haar krümmen... man muß die Leute nur glauben lassen, "es" könnte sie jederzeit und überall treffen. Terror ist keine physische, sondern psychische Gewalt (eventuell unterstützt von physischer Gewalt).

Das haben die drei Nazis nicht getan, die haben im Stillen gemordet. So abstoßend die Taten an sich waren, sie sind im statistischen Rauschen der Verbrechensstatistik einfach verschwunden, um haben absolut keine angst und keinen schrecken verbreitet. Weil keiner wußte was genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit dem "NSU-Terror" auch nicht mehr hören.

Da haben 3 Wahnsinnige über 6 Jahre verteilt insgesamt 10 Morde begangen, sich nie damit gebrüstet, noch nicht einmal Hinweise auf fremdenfeindliche Taten hinterlassen, man dachte fast ein Jahrzehnt lang, daß es sich um Schutzgeldmorde handelte, und man hätte überhaupt nie herausgefunden daß es Nazi-Morde waren, wenn sich zwei der D****n nicht selbst umgebracht hätten.

Terror sieht anders aus. Terror ist nicht das heimliche Ermorden von Leuten, sondern die Verbreitung von Angst und Schrecken. Um Terror zu verbreiten muß man noch nicht einmal irgend jemandem tatsächlich ein Haar krümmen... man muß die Leute nur glauben lassen, "es" könnte sie jederzeit und überall treffen. Terror ist keine physische, sondern psychische Gewalt (eventuell unterstützt von physischer Gewalt).

Das haben die drei Nazis nicht getan, die haben im Stillen gemordet. So abstoßend die Taten an sich waren, sie sind im statistischen Rauschen der Verbrechensstatistik einfach verschwunden, um haben absolut keine angst und keinen schrecken verbreitet. Weil keiner wußte was genau passiert ist.

Die zwei D..... haben sich nicht selbst umgebracht . Durch den BND waren sie der Polizei immer 2 Schritte vorraus . Welchen Grund sollten sie haben ,sich zu töten , dafür bestand kein Grund ,die Polizei ist erst durch den Brand aufmerksam geworden . Ich denke der BND brauchte Schuldige um auf die Rechten aufmerksam zu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei D..... haben sich nicht selbst umgebracht . Durch den BND waren sie der Polizei immer 2 Schritte vorraus . Welchen Grund sollten sie haben ,sich zu töten , dafür bestand kein Grund ,die Polizei ist erst durch den Brand aufmerksam geworden . Ich denke der BND brauchte Schuldige um auf die Rechten aufmerksam zu machen .

Da habe ich (hier) schon lange drauf gewartet!

Endlich traut sich mal einer es auszusprechen!

Der BND (ein Außlandsgeheimdienst) steckt dahinter, der hat sie erst gewarnt und dann umgebracht....klar doch!

Vielleicht war es aber auch die CIA, oder der Mossad (der ist immer gut!), der ICE, die AOK......?

....oh man.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saturn78:

Da nach den Informationen die man (nicht) erhält, jede Menge Platz zum Spekulatius backen vorhanden ist, ist es wohl jedem erlaubt, sich so seine eigenen Gedanken zu machen, oder glaubst Du alles was Du von den Medien serviert bekommst?

Nein, tu ich nicht.

Welche Informationen erhältst du denn nicht?

Also mir geht die Berichterstattung schon auf´n Keks!

Dass diverse Behörden des Inneren, also diverse Polizeibehörden, Verfassungsschutz, Landesämter....nicht koordiniert gearbeitet haben, das durch diese "kleinstaaterrei" ggf. Verbrechen nicht rechtzeitig verhindert wurden....ist Fakt.

Dass aber nun ausgerechnet der Auslandsgeheimdienst des Bundes die Terroristen erst gedeckt (warum?) und dann getötet (da hat er aber geschlampt) haben soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt man den Berichten zur Art und Weise wie diese Selbstmorde ausgeführt wurden, dann stellen sich mir auch ein paar Fragen. Aber es kümmert mich nicht weiter. Vielleicht bringt man sich eben mit einem Bauchschuss per Gewehr um, auch wenn man Pistolen zur Verfügung hat, die zufällig alle genau an dem Ort des Geschehens mit verbrannt sind.

Wenn es eben so war, dass der Verfassungsschutz Mist gebaut hat, es bemerkt hat und aufgeräumt hat, eben nicht nur was die Akten dazu anging, dann ist das eben so.

Die Grünen haben durch ihre Biospritpolitik 200 000 000 Schiksale auf dem Gewissen und das interessiert auch keinen. Was kratzen mich da 2 tote Nazis und Mörder? Haben das bekommen was sie verdient haben! Eh alles nur erstunken und gelogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tu ich nicht.

Welche Informationen erhältst du denn nicht?

Also mir geht die Berichterstattung schon auf´n Keks!

Dass diverse Behörden des Inneren, also diverse Polizeibehörden, Verfassungsschutz, Landesämter....nicht koordiniert gearbeitet haben, das durch diese "kleinstaaterrei" ggf. Verbrechen nicht rechtzeitig verhindert wurden....ist Fakt.

Dass aber nun ausgerechnet der Auslandsgeheimdienst des Bundes die Terroristen erst gedeckt (warum?) und dann getötet (da hat er aber geschlampt) haben soll....

Wieso solls jetzt auf einmal der BND gewesen sein? Der Verfassungsschutz hatte doch die Finger drin. Wenn die BNDler gezündelt hätten, hätten sie 1. keinen Grund gehabt und 2. hätten sie sich eher selbst geröstet :ridiculous: siehe Celler Loch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann ja über die NSU-Problematik denken und spekulieren wie er möchte.

Viele glauben alles, was in den Medien so serviert wird.

Ich glaube an den Spruch: "Je größer die Lüge, um so eher wird sie geglaubt!"

Fakt ist, in den Medien wird nur berichtet, was der dumme Bürger erfahren darf und soll.

Da wird vertuscht, getrickst, verdreht und wie im Licht eines Zauberers dargestellt, so dass man nur die Illusion wahrnehmen kann. Man braucht sich nur Fernsehbeiträge über Waffen in .de oder über Sportschützen anzusehen, wie Meinungsmache fabriziert wird.

Ob die zwei sich wirklich selbst umgebracht haben, wer weis. Die in den Medien berichteten Darstellungen der Sache geben Grund zum Zweifeln. Keine Behörde soll von den Morden vorher etwas gewusst haben, Akten wurden vernichtet oder sind verschwunden. Zum Schluss wurde alles so präsentiert, als hätte man nur darauf gewartet, da war auf einmal alles klar.

Man kann es also glauben oder nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... bei "Celler Loch" war es auch der Verfassungsschutz....und berichtet hat die pöse Presse.

Das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass man nichts davon belegen muss...

Man kann die Presse einmal zum Mitverschwörer machen und gleich darauf zum "Aufdecker" und andersherum....wie es gerade passt...

Mal sind die Herren Teile der "Desinformation", dann stellen sie wieder den Verfassungsschutz bloß...ja, wie denn nun?

Warum dann überhaupt NSU? Und nicht einfach 2Tote Bankräuber im Wohnmobil, warum bleibt eine übrig?

Warum die absolute Blamage der Geheimdienste?

Erinnert mich alles so ein bischen an die ewige 9/11 Diskussion.....da gehen ja auch etliche davon aus, dass "dunkle Mächte" einen Kriegsgrund brauchten....

Ziemlich doof, diese "dunklen Mächte" erst einen riesen Aufwand/Risiko betreiben....und dann zu blöd zwei Tanklaster mit Milzbrand in der Wüste zu verbuddeln...

Die in den Medien berichteten Darstellungen der Sache geben Grund zum Zweifeln.

Ja? Welchen, konkret?

Keine Behörde soll von den Morden vorher etwas gewusst haben, Akten wurden vernichtet oder sind verschwunden.

Von den Morden hat man vorher gewußt. Viele haben was gewußt, jeder einen kleinen Teil....aber dank "kleinstaaterei" hat eben niemand das ganze koordiniert. Außerdem hatte man ja schon vorher klar definiert, wie sich Terroristen zu verhalten haben. Und an dieses klar definierte (quasi amtliche) Verhaltensmuster haben die sich einfach nicht gehalten...

Zum Schluss wurde alles so präsentiert, als hätte man nur darauf gewartet, da war auf einmal alles klar.

Drauf gewartet? Worauf? Sich komplett zum Klopps zu machen?

Man kann es also glauben oder nicht...

Vielleicht war aber auch alles ganz anders......

Ich glaube, dass der Mossad die Presse komplett unterwandert hat.

Die NSU (oder den NSU) hat es nie gegeben!

Oder hat einer von euch das Wohnmobil selbst gesehen??? Oder die Täter?

Sehen die nicht eher aus wie Fotomontagen?

Ich glaube, dass das Ziel der Verfassungsschutz war.

Diese hocheffektive, schlagkräftige Behörde ist/war dem Mossad ein Dorn im Auge.

Schon 1978 hat man versucht, diese zu diskreditieren.

Und nun ist es gelungen und unsere "Besten" mussten gehen. Es wird sogar über die Auflösung des Verfassungsschutzes nachgedacht....

Oje...womit soll dann der normale NPD-Abgeordnete seine Brötchen verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wurde der "nsu" von staats-seite gehalten, um bei bedarf irgendwas zu haben was dann entsprechend instrumentalisiert werden kann.

was genau die staatliche seite bezwecken will/wollte.... who knows....

möglicherweise um einen neuen schuldkult zu installieren ("die armen moslems werden ja immer so schlecht behandelt - und wir deutsche sind auf ewig böse") nachdem die leute von der dauerbeschallung des zentralrates der j.den mittlerweile die nase voll haben. dazu passt auch dass in berlin ein zigeunerspringbrunnen installiert wurde und der "ober-romani-rose" von talkshow zu talkshow pilgern und rumjammern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wurde der "nsu" von staats-seite gehalten, um bei bedarf irgendwas zu haben was dann entsprechend instrumentalisiert werden kann.

was genau die staatliche seite bezwecken will/wollte.... who knows....

möglicherweise um einen neuen schuldkult zu installieren ("die armen moslems werden ja immer so schlecht behandelt - und wir deutsche sind auf ewig böse") nachdem die leute von der dauerbeschallung des zentralrates der j.den mittlerweile die nase voll haben. dazu passt auch dass in berlin ein zigeunerspringbrunnen installiert wurde und der "ober-romani-rose" von talkshow zu talkshow pilgern und rumjammern kann...

Na, dann ist das aber voll nach hinten los gegangen!

Getötet wurde auch eine deutsche Polizistin und von einem "neuen Schuldkult" ggü. den Moslems kann ich irgendwie nichts spüren.

Unterm Strich haben sich einfach nur die Geheimdienste/Behörden komplett lächerlich gemacht, obschon es (aus eigenen Kreisen) schon sehr lange die Forderung nach besserer Vernetzung gab.

...ganz schön blöd...die "dunklen Mächte"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... bei "Celler Loch" war es auch der Verfassungsschutz....und berichtet hat die pöse Presse.

Ok, dann ersetze es durch "Plutonium" Da war doch mal was...

Fakt ist, dass diese Beamtendenke noch öfter für gefüllte Zeitungen sorgen wird, bei beiden "Firmen"

Vielleicht war aber auch alles ganz anders......

Ich glaube, dass der Mossad die Presse komplett unterwandert hat.

Nö, da die Journalisten heutzutage auch nich mehr so verdienen wie früher, braucht der Mossad nur das richtige Knöpflein drücken... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... bei "Celler Loch" war es auch der Verfassungsschutz....und berichtet hat die pöse Presse.

Das schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass man nichts davon belegen muss...

Verschwörungstheorie???

Warum das wurde doch im nachhinein aufgedeckt, es gab einen Untersuchungsausschuss und wohl auch einen Rücktritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Was am meisten den Fass den Boden ausschlägt das die als "Antiterrorgruppe" bekannte GSG9 die Sprengung (Anschlag)

vorgenommen hat da bekommt das Wort Anti vor Terrorgruppe eine ganz andere Bedeutung, was in Deutschland auch

heute immer noch runtergespielt wird, ähnlich gelagerte Fälle im Ausland bezeichnet unsere Bundesregierung als Staatsterrorismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich (hier) schon lange drauf gewartet!

Endlich traut sich mal einer es auszusprechen!

Der BND (ein Außlandsgeheimdienst) steckt dahinter, der hat sie erst gewarnt und dann umgebracht....klar doch!

Vielleicht war es aber auch die CIA, oder der Mossad (der ist immer gut!), der ICE, die AOK......?

....oh man.....

An die AOK habe ich noch gar nicht gedacht ,könnte sein . Im Ernst , meine Persönliche Meinung , ob BND oder Verfassungsschutz , SEK alle abgehoben , eine Suppe und keiner spuckt dem anderen rein . Keiner hält sich an die Gesetze . Wenn es nicht anders geht , ändert die Regierung die Grundgesetze ,um unsere Verbrieften Rechte zu beschneiden und Ihre Macht zu vergrößern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die AOK habe ich noch gar nicht gedacht ,könnte sein . Im Ernst , meine Persönliche Meinung , ob BND oder Verfassungsschutz , SEK alle abgehoben , eine Suppe und keiner spuckt dem anderen rein . Keiner hält sich an die Gesetze . Wenn es nicht anders geht , ändert die Regierung die Grundgesetze ,um unsere Verbrieften Rechte zu beschneiden und Ihre Macht zu vergrößern .

Also ein SEK ist eine Einsatzgruppe, die dann gerufen wird, wenn der Einsatz für den "normalen" Polizisten zu gefährlich erscheint. Gut ausgebildet und ausgerüstet, aber ansonsten ganz normale Polizisten.

Mit der Besonderheit, dass sie i.d.R. nicht selber ermitteln, sondern eben Spezialisten für den taktischen Einsatz.

Der Verfassungschutz (eher die Verfassungsschutzämter, 16+1)ermittelt, beobachtet und analysiert Strukturen, die ggf. die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährden könnten. Er hat keinerlei Polizeibefugnisse und ist (im Wesendlichen) auf das Inland beschränkt.

Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Er hat ebenfalls keinerlei Polizeibefugnisse und darf im Inland nur sehr eingeschränkt tätig werden.

Diese drei Behörden (Landespolizei, Innlandsgeheimdienst, Auslandsgeheimdienst) haben recht wenig miteinander zu tun. Bisher (nun gibt es ja eine Koordinierugsstelle) haben sich nichtmal die Verfassungsschutzämter, Landespolizeien und die Bundespolizei miteinander vernünftig ausgetauscht...

Genau deswegen ist es ja zu den unglaublichen Pannen gekommen.

Die Regierung kann übrigens das Grundgesetz nicht ändern. Die Regierung kann noch nicht mal ein einfaches Gesetz ändern. Das kann nur das Parlament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein SEK ist eine Einsatzgruppe, die dann gerufen wird, wenn der Einsatz für den "normalen" Polizisten zu gefährlich erscheint. Gut ausgebildet und ausgerüstet, aber ansonsten ganz normale Polizisten.

Mit der Besonderheit, dass sie i.d.R. nicht selber ermitteln, sondern eben Spezialisten für den taktischen Einsatz.

Der Verfassungschutz (eher die Verfassungsschutzämter, 16+1)ermittelt, beobachtet und analysiert Strukturen, die ggf. die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährden könnten. Er hat keinerlei Polizeibefugnisse und ist (im Wesendlichen) auf das Inland beschränkt.

Der BND ist der Auslandsgeheimdienst. Er hat ebenfalls keinerlei Polizeibefugnisse und darf im Inland nur sehr eingeschränkt tätig werden.

Diese drei Behörden (Landespolizei, Innlandsgeheimdienst, Auslandsgeheimdienst) haben recht wenig miteinander zu tun. Bisher (nun gibt es ja eine Koordinierugsstelle) haben sich nichtmal die Verfassungsschutzämter, Landespolizeien und die Bundespolizei miteinander vernünftig ausgetauscht...

Genau deswegen ist es ja zu den unglaublichen Pannen gekommen.

Die Regierung kann übrigens das Grundgesetz nicht ändern. Die Regierung kann noch nicht mal ein einfaches Gesetz ändern. Das kann nur das Parlament.

Es ist alles richtig was Du schreibst , aber es ist am einfachsten auf die Regierung zu schimpfen , habe es mir auf die schnelle einfach gemacht . Nur zB die Leute im Parlament sind zum teil von den Parteien abhängig , diese stellen Politiker ,die die Regierung ,vor 70 Jahren wurden Gesetze auch für die Machthaber geändert ,also ? .

Der BND ist im Ausland tätig , wird von der Regierung beeinflußt , die eine Partei ist für Israel , die andere Partei pro Islam , wenn beide Richtungen hochgelobt werden ist der Deutsche böse ,wenn er böse ist zahlt er viel mehr Wiedergutmachung . Ein User hat geschrieben, " warum NSU , warum nicht Bankräuber und Verbrecher". also?.

Das SEK bekommt von oben die Befehle ,die eigene Meinung vertreten sie nicht , warum bekommt das SEK diese Harten , Brutalen , unnötigen Einsatzbefehle bei Kleinigkeiten . Ich meine doch nur zur Einschüchterung der Bürger ,vor 20 Jahren war das nicht so , vor 70 Jahren schon ,da hatte das Staatsorgan einen anderen Namen, Lederkoppel und einen Schulterriemen . Die Befehle kommen über eine Befehlskette von Oben und wenn es nur Empfehlungen sind . Ist irgend etwas schief gegangen ,war das alles nicht so gemeint ,und das Ende der Befehlskette ist der Dumme .also ?

Der Verfassungsschutz ist auch von der Regierung abhängig , die Regierung bestimmt das Feindbild , einmal die Nazis einmal die Kommunisten , wer bespitzelt wird bestimmt die Regierung .Vor 70 Jahren hatten die lange Ledermantel an und haben gemacht was die damalige Regierung wollte , heute nicht anders . also ?

Vieleicht mache ich es mir zu einfach ,aber ich glaube so Denkt der einfache Mensch und das bin ich .

Ich glaube das der rechtschaffende Bürger nie mehr die Freiheit der 60 . Jahre erhält immer mehr gegängelt wird und immer mehr Zeit für seinen Lebensunterhalt aufwenden muss . Vor 70 Jahren wurde zwar nicht der krümmungsgrad der Gurke vorgeschrieben , Glühlampen oder E10 ,aber es gab einen Eintopftag , Blockversammlung ,befohlene Aufmärsche verbotene Sender und alles wurde von der Partei / Regierung kontroliert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.