Zum Inhalt springen
IGNORED

Ist Gauck als Bundespräsident gut für uns?


djjue1

Empfohlene Beiträge

hab mir seine rede im wortlaut durchgelesen:

blöd-link

dieses amt korrumpiert anscheinend jeden. Die Rede hätte unser lieber Wulff genauso halten können, und keiner hätte den Unterschied bemerkt. warum hat er nicht gleich den seligen Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" direkt zitiert und stattdessen so rumgeschwurbelt das gleiche gesagt!?

mir ist schon wieder speiübel.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir seine rede im wortlaut durchgelesen:

blöd-link

dieses amt korrumpiert anscheinend jeden. Die Rede hätte unser lieber Wulff genauso halten können, und keiner hätte den Unterschied bemerkt. warum hat er nicht gleich den seligen Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" direkt zitiert und

Das Gleiche hab ich auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Rede enthielt durchaus ein paar bedenkenswerte Sätze:

"Zum Schluss erlaube ich mir, Sie alle um ein Geschenk zu bitten: um Vertrauen. Zuletzt bitte ich Sie um Vertrauen in meine Person. Davor aber bitte ich Sie um Vertrauen zu denen, die in unserem Land Verantwortung tragen, wie ich diese um Vertrauen zu all den Bewohnern dieses wieder vereinigten und erwachsen gewordenen Landes bitte. "

Das hört sich doch schon mal wesentlich besser an als z.B.:

"Zur Wahrung der inneren Sicherheit muß oft, unangekündigt und gebührenbehaftet kontrolliert und jeder Computer auf links gedreht, alles per Video überwacht und alle möglichen und unmöglichen Daten auf Vorrat gespeichert werden." (kein Zitat)

"Und davor wiederum bitte ich Sie, mutig und immer wieder damit zu beginnen, Vertrauen in sich selbst zu setzen."

Wie wahr.Mit etwas mehr Selbstvertrauen wären die 3,3 Mio. deutschen Legalwaffenbesitzer schon wesentlich weiter. Ein Anfang ist mit den bisherigen Petitionen schon gemacht.

"Ob wir den Kindern und Enkeln dieses Landes Geld und Gut vererben werden, das wissen wir nicht. Aber dass es möglich ist, nicht den Ängsten zu folgen, sondern den Mut zu wählen, das haben wir gezeigt."

Endlich mal was anderes als die übliche "German Angst". Bravo.

Auch die Betonung von Freiheit und Verantwortung war man in dieser Intensität hierzulande schon gar nicht mehr gewohnt.

Der Mann hat sein Amt gerade erst angetreten, aber IMHO keinen schlechten Start hingelegt.

Lassen wir ihn doch mal 100 Tage machen, dann sehen wir mehr und können anfangen, uns eine fundiertere Meinung zu bilden.

Gruß,

accaio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich einen Politiker VERTRAUEN?

Das ist eine SEHR GUTE Frage. Dabei sind doch grundsätzlich Versicherungsvertreter, Immobilienmakler oder Autoverkäufer vertrauenswürdiger als Politiker. Für mich sind mittlerweile Politiker egal auf welcher Ebene der Bodensatz der Gesellschaft und nicht ihre Elite.

Gauck, Wulff, Merkel, Roth, Jordan ... alles das gleiche ...

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einflussnahme des Bundespräsidenten bewegt sich im repräsentativen Bereich. Er wird die grossen gesellschaftlichen Themen aufgreifen, ob dazu das Waffenrecht gehört ist fraglich. Dazu müssten die tatsächlich Betroffenen erst einmal

ganz gewaltig die Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben.

Etwas südlich von Lüneburg gibt es einen sehr alten Schützenverein, von dem der jeweils amtierende Bundespräsident regelmäßig eine Einladung zum Königsschießen bekommt ...

Meistens lassen sie sich vertreten, einige ehemalige BP sollen wohl in der Geschichte des Vereins schon als Schützenkönige geführt werden.

Warten wir doch mal das Ergebnis dieser kleinen Öffentlichkeitsarbeit ab, der amtierende Vorsitzende soll Herrn Gauck aus früheren Zeiten schon kennen ...

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Antwort ist "NEIN". Er hat schön über Freiheit geredet, aber die Freiheit die er meinte ist m.M- nicht das was die Masse unter "Freiheit" versteht. Der wird mit Sichrheit jedes ACTA, Terror-, Vorratsdatenspeicherung- oder Stasi 3.0-Gesetz durchwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der wird mit Sichrheit jedes ACTA, Terror-, Vorratsdatenspeicherung- oder Stasi 3.0-Gesetz durchwinken.

:rolleyes: der winkt wie alle anderen vorher auch alles durch was von dennen die das Sagen haben vorgelegt wird.. wenn nicht haben die Steuerzahler plötzlich einen weiteren teueren Ex-Präsidenten bis ans Lebensende durch zu füttern und Auto, Büro und sonstiges bereit zu stellen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Antwort ist "NEIN". Er hat schön über Freiheit geredet, aber die Freiheit die er meinte ist m.M- nicht das was die Masse unter "Freiheit" versteht. Der wird mit Sichrheit jedes ACTA, Terror-, Vorratsdatenspeicherung- oder Stasi 3.0-Gesetz durchwinken.

Grade letzteres dürfte er aber besser wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ...

Der wird mit Sichrheit jedes ACTA, Terror-, Vorratsdatenspeicherung- oder Stasi 3.0-Gesetz durchwinken.

Es ist durchaus vorstellbar, daß das, was Du denkst, mit J. Gauck nicht machbar ist, es werden sich einige seiner Befürworter gerade aus der grünen und linken Ecke demnächst noch böse erschrecken ...

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gauk hat eine neue Sprecherin. Ferdos Forudastan, verheiratet mit dem Grünenpolitiker Michael Vesper, hat schon für die Frankfurter Rundschau, taz, WDR und D.Funk gearbeitet.

In der Sarrazin-Debatte sprach sie von einem feindseligem, verrohtem Bürgertum das mitschuld an der schwierigen Integration trage. Auf der Internetseite des feministischen Vereins Pro Quote liest man von ihr das Allah groß ist und er Verlegern und Intendanten irgendwann Weisheit schenkt, bis dahin brauchen wir die Quote.

Ich habe wirklich große Hoffnung in Gauk gesetzt (von wegen ich bin ein Linker, ein Rechter und ein Liberaler), ob das richtig war ? Der bremst nicht sondern scheint nochmal richtig aufs Gas zu treten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauk hat eine neue Sprecherin. Ferdos Forudastan, verheiratet mit dem Grünenpolitiker Michael Vesper, hat schon für die Frankfurter Rundschau, taz, WDR und D.Funk gearbeitet.

In der Sarrazin-Debatte sprach sie von einem feindseligem, verrohtem Bürgertum das mitschuld an der schwierigen Integration trage. Auf der Internetseite des feministischen Vereins Pro Quote liest man von ihr das Allah groß ist und er Verlegern und Intendanten irgendwann Weisheit schenkt, bis dahin brauchen wir die Quote.

Tja, darf ich bekannt machen? Die neue Funktionselite in Deutschland. Gegenderd (http://de.wikipedia.org/wiki/Gendering), mit Migrationshintergrund, am besten muslimisch. So kann man werden, in der neuen Republik. Hauptsache die ethnisch Deutschen passen sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, darf ich bekannt machen? Die neue Funktionselite in Deutschland. Gegenderd (http://de.wikipedia.org/wiki/Gendering), mit Migrationshintergrund, am besten muslimisch. So kann man werden, in der neuen Republik. Hauptsache die ethnisch Deutschen passen sich an.

Tja stellt euch mal vor, euere nächste zuständige Sachbearbeitein ist so eine Person, dann werdete ihr bei ihr die gleiche Schleimspur ziehen wie bisher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja stellt euch mal vor, euere nächste zuständige Sachbearbeitein ist so eine Person, dann werdete ihr bei ihr die gleiche Schleimspur ziehen wie bisher auch.

Auch wenn Du nachts nicht schlafen kannst ist das kein Grund nur eine Unterstellung abzulaßen :nea: . Hilfreicher wäre eine Erklärung von Dir, warum Ferdos Forudastan genau die Richtige ist für diesen Job :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du nachts nicht schlafen kannst ist das kein Grund nur eine Unterstellung abzulaßen :nea: . Hilfreicher wäre eine Erklärung von Dir, warum Ferdos Forudastan genau die Richtige ist für diesen Job :yes: .

Laßt sie doch mal zeigen, daß sie mehr drauf hat als ihr Mann...

...wenns was zum zeigen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fred erst jetzt gesehen, will den mal hochholen.

Mit Adenauer, Brandt, Schmidt, Strauß, Erhardt, Kohl, Lambsdorff, von Weizsäcker, Genscher usw. sind die kantigen und vor allem fähigen Politiker gegangen (zum Teil auch gegangen worden).

Was sollen wir von einer vor allem geldgeilen, grotesk unfähigen, narzistischen, entschlußlosen, lavierenden, geltungssüchtigen, korrupten, kriminellen, steuerhinterziehenden, verlogenen, opportunistischen, vorteilsnehmenden, lobbyhörigen, international erpreßbaren, mediengeilen, nihilistischen, emporkömmlinghaften Politikerkaste erwarten? Falls ich irgendein Attribut vergessen haben sollte, darf das gerne ergänzt werden.

Das Ganze zieht sich meinen Beobachtungen nach durch das gesamte Parteienspektrum aller Ebenen. An Kohle und Macht verreckt bis jetzt immer noch jedes Ideal!

Dieses derzeitige lächerliche und peinliche Politikantenstadl aller Coleur, welches sich Bundesregierung und Opposition nennt, würde formaljuristisch die Anwendung des Artikel 4 des § 20 GG rechtfertigen, die ganze Bagage verstößt tagtäglich vorsätzlich und in vollem Bewußtsein gegen den geleisteten Amtseid!

Das die restliche Welt sich darüber im übrigen köstlich amüsiert, steht auf einem anderen Blatt...

Der Einzige, der bis jetzt vollumfänglich die Kurve bekommen hat, ist der Bundespräsident Gauck, siehe Staatsbesuch in Israel, das war mal mit Abstand ein würdiges Bravourstück, Respekt!

Abu ibn Wulff war auch da zu Besuch, blaß, nichtssagend und peinlich im Übrigen...hat ihm wohl keiner ein Hotelupgrade oder Champagner finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fred erst jetzt gesehen, will den mal hochholen.

Mit Adenauer, Brandt, Schmidt, Strauß, Erhardt, Kohl, Lambsdorff, von Weizsäcker, Genscher usw. sind die kantigen und vor allem fähigen Politiker gegangen (zum Teil auch gegangen worden).

Was sollen wir von einer vor allem geldgeilen, grotesk unfähigen, narzistischen, entschlußlosen, lavierenden, geltungssüchtigen, korrupten, kriminellen, steuerhinterziehenden, verlogenen, opportunistischen, vorteilsnehmenden, lobbyhörigen, international erpreßbaren, mediengeilen, nihilistischen, emporkömmlinghaften Politikerkaste erwarten? Falls ich irgendein Attribut vergessen haben sollte, darf das gerne ergänzt werden.

Das Ganze zieht sich meinen Beobachtungen nach durch das gesamte Parteienspektrum aller Ebenen. An Kohle und Macht verreckt bis jetzt immer noch jedes Ideal!

Dieses derzeitige lächerliche und peinliche Politikantenstadl aller Coleur, welches sich Bundesregierung und Opposition nennt, würde formaljuristisch die Anwendung des Artikel 4 des § 20 GG rechtfertigen, die ganze Bagage verstößt tagtäglich vorsätzlich und in vollem Bewußtsein gegen den geleisteten Amtseid!

Das die restliche Welt sich darüber im übrigen köstlich amüsiert, steht auf einem anderen Blatt...

Der Einzige, der bis jetzt vollumfänglich die Kurve bekommen hat, ist der Bundespräsident Gauck, siehe Staatsbesuch in Israel, das war mal mit Abstand ein würdiges Bravourstück, Respekt!

Abu ibn Wulff war auch da zu Besuch, blaß, nichtssagend und peinlich im Übrigen...hat ihm wohl keiner ein Hotelupgrade oder Champagner finanziert.

:peinlich:

...mit Korruption, lobbyhörigkeit oder Steuerhinterziehung sind die von dir hier "kantig" und "fähig" genannten ja nieeeee in Berührung gekommen....

Aber früher war halt alles (und alle) besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, daß die politiker früher auch lobbyhörig waren, steuerhinterziehend, auf ihren vorteil bedacht. mag sein.

aber: die haben auch mal unbequemes gesagt, die haben sich nicht ständig im wind hin-und-herbewegt. die hatten eine meinung, die sie auch durchsetzen wollten/konnten.

mich würde mal interessieren, welche organe oder so die stützfunktion bei unseren heutigen politikern wahrnehmen. rückgrat kanns nicht sein.

mich k.... dieses pack heute nur noch an. verlogen bis dahinaus.

wenn ich diese dumme gewäsch nur höre: die reden ne halbe stunde und sagen dabei überhaupt nix. dieses salbadern, dieses politisch korrekte dümmliche gelaber. und das wählvolk ist so bescheuert, in dieses inhalts- und sinnleere geleier noch inhalt reininterpretieren zu wollen.

aktuelles beispiel? meldegesetz: habe ich doch gestern nicht schnell genug von diesen "nachrichten" wegzappen können und hatte irgendsoeinen a... von der cdu gesehen: "das wir die berechtigen datenschutzinteressen der bürger NOCH BESSER REALISIEREN KÖNNEN".

damit war der nun wohl kommende nachtrag gemeint!

also, nur mal zum verständnis für mich langsamdenker:

da wird bei der fußball-em zum halbfinalspiel (schland spielt) ein gesetz mit den stimmen von cdu... durchgeboxt, klammheimlich, mit nem leeren sitzungssal.

plötzlich, nachdem schland gottseidank nicht ins finale kam (wer weiß, was diese lumpen beim finalspiel durchpeitscht hätten) werden paar leute munter und meckern rum. sofort biegen sich die geigen, die diesen müll grade eben vor 14 tagen verzapft haben, wie halme im wind und sind gegen ihre eigenen vorschläge. und das mit solchen kommentaren.

man, ich kann nicht so viel essen, wie ich da k... könnte.

das dumme ist nur: wen will man denn wählen?

dieses rote gesindel, das am liebsten morgen den kommunismus wieder einführen möchte?

das nicht ganz so rote pack, das im verteilen auch besser ist als im verdienen?

die grünen lumpen, die vom verdienen auch weniger ahnung haben als vom verteilen und die nur gegen alles sind, ohne mal zur abwechslung für etwas zu sein (also, mal die "integration" ausgenommen)?

das gelbe kroppzeug, das sich wenigstens nicht scheut, offen zuzugeben ,daß es bestechlich ist?

die schwarzen, die eigentlich auch bloß umgefärbte rote, grüne oder im besten fall gelbe sind?

die farbe ist egal, berufspolitker sind alle, tja, der adjektive sind weiter oben mehr, als mir jetzt einfallen...

tschuldigung, aber das mußte jetzt einfach mal raus.

ach ja, um zum eigentlichen thema zu kommen:

der liebe gauck wird nen teufel tun und großartig opponieren und sich bei seinen wahlgönnern in die nesseln setzen. bissel mal hier und da meckern, das kommt beim volk gut an. mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Volk bekommt genau die Politiker, die es verdient!

Und zu einem Volk, dass von "Geiz ist geil" vollkommen durchdrungen ist, dass permanent über seine Rechte debattiert (aber nie über Pflichten), für den "Leistungsträger" ein Schimpfwort ist.....

passt die aktuelle Politikerriege (inkl. Ex-Bundespräsident), wie die berühmte "Faust aufs Auge".

Im übrigen reden wir bei Strauß über DEN Waffenlobbyisten der Nachkriegszeit (Witwenmacher).

Graf Lambsdorff wurde wegen Steuerhinterziehung sogar verurteilt.

Die ganzen "kleinen" Affären und "Skandälchen", von Erhard, über Strauss, bis in zu Brand, wurde übrigens damals auch viel weniger Aufhebens gemacht.

Wohl niemand hätte in den 80ern geprüft, ob Kohl oder Schmidt mit ihrem Dienstwagen (+Fahrer) sonst wo waren oder ob Adenauer einen mitgebrachten Teppich verzollt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.