Jump to content
IGNORED

Ist Gauck als Bundespräsident gut für uns?

djjue1

Recommended Posts

Hält sich auch in relatv engen Grenzen das EDM, zur Zeit auch so teuer, das sich der Ankauf von Edelmetallen mittelfristig auch kaum rechnet, besser sind Immobilien, auch Antiquitäten, die sollte man aber nicht überstürzt veräußern müssen, sprich man sollte dafür im Bedarfsfall Ruhe und Zeit haben und nicht gezwungen sein, kurzfristig zu verkaufen. Das ist mal ganz klar!

Aber Riester und KLV ist absolut geeignet um Geld zu verbrennen. Sparbuch genauso blödsinnig, da die Zinsen jetzt noch mehr runter sind als sonst schon und seit Jahren sowieso deutlich unter der Inflation liegen.

Besser wäre in volle Benzinfässer zu investieren, ich habe letztens ein T-Shirt gesehen.

"Noch 2x volltanken, dann kommt Herr Zwegat!"

Naja, Riester? Was für ein Riester? Riester-gefördert wird jeder sch... von...bis...

Bei Kapital-Lebensversicherungen, genau das gleiche...

Ich bin mit meiner KLV (bis jetzt) hoch zufrieden, mein "Riester"-geförderter Aktienfond rentiert sich ganz ordentlich..trotz diverser Krisen.

Immobilien sind immer eine Überlegung wert, zumal man ja auch drinn wohnen kann (in einem Sparplan nicht...).

Den besten Hinweiß hat allerdings (aus meiner bescheidenen Sicht) Fennek gegeben.

Tja, Fennek mag in dem Sinne recht haben, das setzt aber dann eine Gesellschaft auf heutigem Dritte-Welt-Niveau oder Steinzeitkultur voraus.

Oder eine Gesellschaft, die sich ihre eigene Pflege, schon sehr bald nicht mehr leisten können wird.

Wir heben, seit langen Jahren, eine Geburtenrate von 1,3 Kindern/Frau.

Bei gestiegener Lebenserwartung und dem Eintritt der letzten, geburtenstarken, Jahrgänge in das Rentenalter, bedeutet das nichts anderes, als dass bald ein arbteitender, einzahlender....Bürger für zwei nicht(mehr)arbeitende, ggf. Pflegebedürftige "sorgen" kann/muss.

Dass wird (schon Mathematisch) nicht aufgehen. Wohl dem der mehrere Kinder hat, die ihn ggf. pflegen...

@Andi08/15

Wenn ich Deine letzten Beiträge so lesen, dann denke ich nicht, daß Du wirklich weißt was Warentermingeschäfte sind und wie sie funktionieren:

Du schriebst da was von Wetten. Schön, zum wetten braucht man aber immer zwei. Der eine verliert - der andere gewinnt.

Deiner Meinung nach gewinnen wohl nur die Spekulanten - kann das sein ? denk mal drüber nach

Oder nimm Doch mal als Beispiel ein Pferderennen.Wenn viele Leute auf ein spezielles Pferd setzen, läuft es dann schneller ? - denk mal darüber nach !

Ein schönes Beispiel wie böse Spekulanten die Lebensmittelpreise hochziehen habe ich mal selber erlebt.

Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Projekt in einem Entwicklungsland gearbeitet. In einem Nebenprojekt organisierte man den Transport von Kaffeebohnen von den Kaffebauern zu einem Abnehmer ( war ein großer Weltkonzern), der Transport (ca 400km ) war deshalb so wichtig, da der große Weltkonzern die besten Preise für Kaffebohnen bot, weit über dem üblichen Marktpreis.Dieser Weltkonzern sicherte den Kaffebauern diesen hohen Preis immer zu, egal wie der Kaffeepreis an den Weltbörsen gehandelt wird.Ich habe den Manager bei einer Gelegnheit gefragt, wie es sein kann , daß sie immer diesen hohen Ankaufspreis für Kaffeebohnen anbieten können, unabhängig vom Weltmarktpreis.

Und, weißt Du wie die das gemacht haben ? - denk mal darüber nach !

Dass wird (schon Mathematisch) nicht aufgehen. Wohl dem der mehrere Kinder hat, die ihn ggf. pflegen...

Hmm, aber wie bitte soll das gehen? Die werden künftig noch viel mehr beschäftigt sein, ihren eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, bei permanent sinkenden Reallöhnen (und das wird noch schlimmer wegen EUdSSR!!!) und steigenden Kosten und Abgaben ein immer schwierigeres Unterfangen, dann werden sie mangels Substanz aus Pflegekassen auch nichts erhalten (teilweise schon heute so), wie also stellst Du Dir vor, wie die familiäre Pflege und elementare Versorgung ohne finanzielle Mittel funktionieren soll? Das das niemals durch paar verbleibende Arbeitnehmer zu stemmen ist, darüber müssen wir gar nicht reden. Die Alten sind dann ja auch schon von Amts wegen ausgeraubt worden, so das auch kein Vermögen mehr da sein wird, das muß nämlich heute schon verbraucht werden, entweder wegen HartzV schon lange weg oder muß spätestens bei Pflegebedürftigkeit auch erst mal verbraucht werden, damit überhaupt die Hoffnung auf Zahlung besteht, sollten die Kinder zufällig doch über irgendwelches Vermögen verfügen, müssen sie auch erst das verbrauchen!

Mal abgesehen davon, sollte es bis dahin den Euro doch noch geben, wird der in 20-30 Jahren auch nichts mehr wert sein und wir rennen mit dicken Rollen von schmuddligen Lappen auf Tasche rum, für die man grade mal ne Pulle Bier kriegt, wie vor ungefähr 20 Jahren in Polen.

Bleibt ja dann nur noch Naturalienwirtschft... :peinlich:

Hmm, aber wie soll das gehen? Die werden genug beschäftigt sein, ihren eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, bei permanent sinkenden Reallöhnen und steigenden Kosten und Abgaben ein immer schwierigeres Unterfangen, dann werden sie mangels Substanz aus Pflegekassen auch nichts erhalten (teilweise schon heute so), wie also stellst Du Dir vor, wie die familiäre Pflege und elementare Versorgung ohne finanzielle Mittel funktionieren soll? Das das niemals durch paar verbleibende Arbeitnehmer zu stemmen ist, darüber müssen wir gar nicht reden. Die Alten sind dann ja auch schon von Amts wegen ausgeraubt worden, so das auch kein Vermögen mehr da sein wird, das muß nämlich heute schon verbraucht werden, entweder wegen HartzV schon lange weg oder muß spätestens bei Pflegebedürftigkeit auch erst mal verbraucht werden, damit überhaupt die Hoffnung auf Zahlung besteht, sollten die Kinder zufällig doch über irgendwelches Vermögen verfügen, müssen sie auch erst das verbrauchen! Bleibt ja dann nur noch Naturalienwirtschft... :peinlich:

Ich denke in einer Zeit, wo sich Arbeit tatsächlich nicht mehr lohnt, weil die Abgaben viel zu hoch sind und zu wenig Netto zum Leben bleibt (weil wie in einem Beitrag weiter oben erwähnt, auf einen Alten nur noch 0,5 "Junge" kommen), werden die, die über intakte Familienstrukturen verfügen, evtl. wieder mit mehreren Mitgliedern unter einem Dach wohnen. Dies spart schonmal enorm Miete, im Vergleich zu nem halben dutzend 1-2 Zimmer-Einzelappartements. Selbst wenn du mit Edelmetall vorgesorgt hast und es vor dem Zugriff des Fiskus verwahren konntest - du müsstest für das Bestreiten des Lebensunterhaltes in regelmäßigen abständen etwas "Metall" liquide machen...wer soll das für dich übernehmen, wenn du Dement bist oder ans Bett gefesselt bist? Keine Frage, in der heutigen Zeit wo jeder auf nem Egotrip ist, werden die alten ins Heim abgeschoben. Aber in "Notzeiten" wird man sich - so hoffe ich - auf den kleinsten Kreis, die Familie, zurückbesinnen. Vorausgesetzt man hat eine...jedenfalls keine sonderlich rosigen Aussichten, so oder so.

Vorausgesetzt man hat eine...jedenfalls keine sonderlich rosigen Aussichten, so oder so.

..und selbst wenn Du eine hast. Da rollt ein Problem auf uns zu, über das sich die meisten (noch) keine Gedanken machen.

Erinnert mich an die Schlußszene von "Soylent Green" mit Charlton Heston, ...

Betriebliche Altervorsorge, Kapitallebensversicherung, Riester-Rente oder ähnliches bei dir vorhanden?

Der eigentliche Betrug ist, dass Du die Zinsen für Dein eigenes Geld bezahlst. Denn die leihen die Kohle dem Staat, und wir

Steuerzahler drücken dafür die Zinsen ab. Und die gibts jetzt auch nicht mehr, weil die Notenbank die Zinsen auf Null drücken,

damit die Staaten nicht unter der Zinslast zusammenbrechen. Ein Teufelkreis ist in Gang gesetzt. Die herkömmlichen kapitalbasierten

Rentensysteme sind auch vor dem Aus, die Altersarmut nimmt zu und damit die Soziallast des Staates, und dieser finanziert wieder

über Schulden,.... bis uns der Laden um die Ohren fliegt.

Nicht bis uns der Laden um die Ohren fliegt, sondern der fliegt uns bereits jetzt schon mit allem Brimborium um die Ohren! Alles was wir noch sehen, ist Fassade und eine einzige Luftnummer!

Das Ende ist seit Jahren erreicht, weder die Staatsverschuldung noch die Zinsen sind von den nächsten zig Generationen wettzumachen! Es werden nur noch wenn, überhaupt Zinsen über Neuverschuldungen bedient.

Da das aber zum "Betrieb" des Staates mit allen Pflichten nicht ausreicht, werden zusätzlich noch weitere Schulden gemacht, es ist ein Faß ohne Boden, ja, eigentlich ein Schwarzes Loch!

Der Durchschnitts-Bürger hat also mal wieder von allem "nix gewußt", bis der Geldautomat am 01.01.2002 so komische andere Scheine ausspukte...

Der ECU wurde übrigens seit den 80ern in jedem höheren Schulbuch behandelt...

1997 war er Thema in meiner mündlichen Abi-Prüfung, genauso wie eine geplante Euro-Einführung (hies noch anders).

Da wurde also nichts "heimlich" eingeführt....

Sich 2012 über etwas zu ereifern (Sarrazin), das man Jahrelang mit begleitet hat, bei einem Arbeitgeber, von dem man noch immer eine gute Pension bezieht,....ist billig.

Gut das Du kein Durchschnittsbürger bist.

Wer bestimmt den Inhalt und die Wahrheiten in den meisten Schulbüchern nochmal?

Der ECU war eine Rechnungseinheit, als Zahlungsmittel für die europäischen Völker war er nie geplant. Der Name ECU stammt auch von einer alten französischen Münze (und ist nicht nur die gebraüchliche Abkürzung: European Currency Unit). Ohne die Erpressung von Mitterand kein Euro und ohne Kanzlerakte wäre D souverän.

Steht aber nicht im Schulbuch.

Das Sarrazin jetzt anders redet als er es jahrelang getan hat, ist immer noch viel besser als von einem totem Pferd

nicht abzusteigen. Und seine Kritik als billig zu bezeichnen (weil er eine Pension vom Staat bekommt die das Abgaben

zahlende Volk finanziert) ist eben staatsgläubig.

Aber als Arbeitgeber sind mir Menschen wie Du tausendmal lieber als der Staat.

;)

• 2 months later...

Neues von unserem Buntenpräsident. In der F.A.Z. gibt er zum besten das er gegen eine baldige Volksabstimmung in Deutschland über Europa ist. Im Klartext - es wird keine geben. Und ich unverbesserliche Optimist habe am Anfang noch was auf seine Sprüche über freie und souveräne Bürger in einem demokratischen D gegeben. Wieder reingefallen.

Neues von unserem Buntenpräsident. In der F.A.Z. gibt er zum besten das er gegen eine baldige Volksabstimmung in Deutschland über Europa ist.

Der Artikel http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...a-11909341.html der FAZ-die zahlreichen Leserkommentare beachten. Erstaunt mich nicht, er liegt voll auf EU-Kurs. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Deutschen über ihr Schicksal und das ihres Landes selber bestimmen dürften. Klar, Merkel würde wohl ihrem Bundespräsidenten auch nicht eine abweichende Meinung erlauben in dieser Frage. Trotzdem zeigt es mir, dass das Demokratieverständnis dieses Mannes :peinlich: sehr tief ist. Mit Demokratie meint er wohl insgeheim Demokratur.

:lol: was hast du den erwartet? der Bundeskasper ist nichts weiter als eine für den Steuerzahler bis zum Lebensende Kostenintensive Marionette der Regierung.. zum melden hat der nix!

Welche Regierung meinst Du? Unsere? Die ist ja anscheinend auch nur eine kostenintensive Marionette, von den Siegermächten. Seit dem ich von der Kanzlerakte im Interview mit Egon Bahr in der Zeit gelesen habe, bin ich ja in dieser Richtung schon ziemlich desillusioniert. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, deswegen habe ich geglaubt das Gauck dem deutschen Volk vielleicht wieder eine Stimme geben kann. Satz mit x - war wohl nix :excl:

Gruß

Trader

Kennt jemand die Bezeichnung „Gauck-Fräse“ oder „Stasi-Jäger“?

Im Osten wird so ein Begriff geläufig sein. Gauck hat sich die ganzen Jahre „Ruhm und Ehre“ erworben bei der gnadenlosen Verfolgung von ehemaligen MfS-Angehörigen oder Angestellten (z.B. auch Versorger, Kraftfahrer, Hausmeister). Dieser Ruf kommt bei der Bevölkerung gut an. Aber so eine Aufgabe bzw. Tätigkeit erforderte gnadenlose Härte gegenüber Anderen und Rücksichtslosigkeit, was übrigens die besten Voraussetzungen sind, um als Politiker zu bestehen und erfolgreich zu sein. Und das man als Politiker vertuscht, täuscht, möglichst nicht Klartext spricht, mindestens ein bisschen korrupt ist, später auch vergisst was man mal gesagt oder vertreten hat und auch nicht mehr weis wo man hergekommen ist, da sind wohl fast alle gleich. Und als Pfarrer hat man noch mehr Pluspunkte, siehe auch Kohls Mädchen Angela.

Wenn die Posten vergeben sind, dann ist plötzlich das Interesse für die Sorgen der Menschen verflogen. Man schwebt jetzt in den Wolken mit, wird gelenkt von Lobby und Kapital. Von sittenwidriger Entlohnung oder Hartz4 kann man nicht mehr betroffen sein und man hat seine eigenen „Schutzhunde“.

Wer gegen Volksabstimmungen ist und diese verhindert oder vermeiden will, der ist kein Demokrat, der ist diktatorisch und arrogant. Der Wille des Volkes ist unbedeutet, das hat man z.B. bei der verhinderten Volksabstimmung zur Einführung der Euro-Währung erlebt (als Beispiel vor Gauck). Und man erlebt jetzt und in Zukunft, wie die Verelendung in den einzelnen Euroländern voranschreitet und wie wir noch davon betroffen sein werden.

Also ob Gauck gut oder nicht gut für uns ist (da sind wir als LWB so unbedeutend), es ist egal wer dort oben sitzt, sie sind alle gleich.

Wer gegen Volksabstimmungen ist und diese verhindert oder vermeiden will, der ist kein Demokrat, der ist diktatorisch und arrogant.

Weshalb wir ja auch nicht in einer Demokratie leben, sondern in einer ParteienDiktatur.

Eine Parteiendiktatur die nur existiert weil die Mehrheit der Wahlberechtigten politisch inaktiv oder uninteressiert ist. Es geht uns einfach noch zu gut, wenn nicht mehr wird es zu spät sein. Dann gehört unser Land schon der EUSSR.

Ja, da hast du Recht und so wird es auch kommen.

Politisch und finanziell sind wir schon aufgegeben bzw. an die Banken verkauft. Den EU-Wahnsinn verhindert leider keine Partei und auch kein Bundesverfassungsgericht.

sucht mal auf Youtube nach Goldman und Sachs - da gibt es einen tollen Arte - Bericht, der gut zeigt, wer hier wen regiert. G+S stehen mit Sicherheit nur stellvertretend, aber der Bericht ist sehenswert. Die Parteien machen einfach nur, was die Herren sagen, ganz egal ob scheinbar links order Mitte oder rechts.

Bei der Wahl zum Bundespräsidenten durften auch Auserwählte aus dem Volk abstimmen. Darunter Ingo Appelt. Nichts gegen Ingo Appelt, er soll sein Kram machen und glücklich sein.

Aber traurig für ein Land, in dem ein "Comedian", der mit dem Wort F***** erst seinen Durchbruch geschafft hat, ernannt wird, das höchste Amt im Staate mit zu wählen.

Daher ist für mich persönlich das Amt des Bundespräsidenten vollends in der Bedeutungslosigkeit verschwunden! Das hat mit Respekt und Ehre für mich nichts mehr zu tun. Mir ist zudem auch egal was die One Man Show Gauck so zu sagen hat.

Bei der Wahl zum Bundespräsidenten durften auch Auserwählte aus dem Volk abstimmen. Darunter Ingo Appelt. Nichts gegen Ingo Appelt, er soll sein Kram machen und glücklich sein.

Seinen Kram macht er auch seit 25 Jahren als SPD-Mitglied, ganz unverholen, vor allem in Wahljahren in bester Stürmer-Manie. :mad1:

• 1 month later...

Japaner arbeiten auch mehr als die Deutschen, haben dafür aber eine der höchsten Selbstmordraten überhaupt. Quantität macht auch noch lange keine Qualität. Wenn die Statistiken sagen, der Pole arbeitet mehr Stunden als der Deutsche, dann ist das eben so. Wen krazt das?

Wobei ja gerade die Japaner für ihre schlechte Qualität bekannt sind ;-)

Wie gesagt, hohe Selbstmordrate oder auch das Karōshi-Phänomen (welches ja bei uns nahezu unbekannt ist), aber auch eine vollkommen andere Arbeitsweise (Stichwort: Mehrere Vorgänge Gleichzeitig, und so).

Arbeitszeit und Arbeits-/Wirtschaftsleistung steigen auch nicht persé gleichmäßig. Bayern hat ja z.B. die meisten Feiertage im Land, steht aber dafür im bundesweiten Vergleich der Wirtschaft gar nicht so schlecht da…

Gerade aber im Niedriglohnbereich der Lager- oder Gewerblichen Mitarbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort (ältere) Polen tatsächlich fleissiger sind. Sie machen sich die Hände schmutzig und halten die Augen offen, wo Deutsche, für das Geld, nur das nötigste machen. Bei jungen kann es vielleicht schon wieder ganz anders aussehen…

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.