Zum Inhalt springen
IGNORED

Käseblatt-Umfrage zu Großkaliberverbot


bopper

Empfohlene Beiträge

Ob man denen mal den Begriff "Lobby" und Lobbyismus" erklären sollte?

Deutsch scheint eben für den ein oder anderen, der manchmal sogar sein Geld damit verdient, sehr schwer zu sein.

Wir sind leider viel zu klein und unbedeutsam die Politiker zu beeinflussen, die Medien sind gegen uns (QED!) und trotzdem wird uns Lobbyismus vorgeworfen.

Dagegen wird die Deutsche Bank VOR eine Razzia durch "informierte Kreise" gewarnt.

Das nenne ich Lobbyismus, genauso wie der hirmlose Aktioniusmus des ABW.

Naja, jedem sein Horiziont, notfalls auch in Tellergröße.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen wird die Deutsche Bank VOR eine Razzia durch "informierte Kreise" gewarnt.

Das nenne ich Lobbyismus, genauso wie der hirmlose Aktioniusmus des ABW.

Jo, je grösser man ist, desto grösser der Unterstützerkreis...

...das habe ich vielen hier schon vor Jahren gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden Waffenbilder hochgeladen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von dem Blatt hier gepostet hat. Ich finde solcherart Kleinkrieg infantil. Leistet lieber Aufklärungsarbeit.

A ) Haben sie ja eine Galerie zum Bilder hochladen.

B ) Wußte ich nicht das es uns auch verboten ist Bilder hochzuladen und

C ) was das wichtigste ist, unter einem der Bilder zum Schwarzpulverschießen hat sogar jemand Interesse bekundet. Und bekam eine Antwort. Die war allerdings nicht so patzig wie sie manche Neuzugänge in WO kriegen sondern eher hiflreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nur meine kleine Meinung.

Dieses Wochenblatt ist eine kleine Dorfzeitung mit einer Auflage von sagen wir mal 70% der Bewohner des Ortes Waiblingen. Höchstens, würde ich sagen.

Waiblingen ist mitten im AAW Land, also werden die genauso drauf sein, wie das AAW, schätze ich mal.

Diese Zeitung wird nicht damit gerechnet haben, dass irgendjemand außerhalb deren Ort bzw. Einzugsgebiet an ihrer Umfrage teilnehmen würde und somit haben sie damit gerechnet, dass die Umfrage zugunsten der allgemeinen AAW Meinung ausfällt.

Ich glaube mit unserer Teilnahme an der Umfrage, haben wir denen schon gezeigt, dass nicht nur das AAW die Gegenseite beobachtet, sondern auch wir sie beobachten. Sie haben uns aber genauso beobachtet, sonst wüßten sie nicht, dass die böse Waffenlobby sich auch an der Umfrage beteiligt hatte.

Was aber, aus meiner Sicht nicht geht, von unserer Seite her, ist das trotzige Verhalten und damit das Spielchen mit dem hochladen von Waffen.

Bilder von Schützen am Schießstand könnte man noch verstehen und akzeptieren, aber Bilder von militärisch aussehenden Schusswaffen bestärkt nur die Gegenseite weiterhon in ihrer Meinung und ihrem Bild uns gegenüber und damit disqualifizieren wir uns selbst.

Wir wollen doch vesuchen, in der Öffentlichkeit ein besseres Bild vom LWB zu bekommen, das schaffen wir nichtm wenn wir solch einen Schwachfug machen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, aus meiner Sicht nicht geht, von unserer Seite her, ist das trotzige Verhalten und damit das Spielchen mit dem hochladen von Waffen.

Wir wollen doch vesuchen, in der Öffentlichkeit ein besseres Bild vom LWB zu bekommen, das schaffen wir nichtm wenn wir solch einen Schwachfug machen, sorry.

Sehe ich anders. Ich habe Bilder von meinen Hobbies hochgeladen:

- Segelflug (Segelflugzeug vor einem wunderschönen Himmel)

- Tauchen (Taucher mit Schildkröte unter Wasser)

- Segeln (Katamaran auf dem Meer)

- Schiessen (meine HSG)

- Motorflug (ein offener Doppeldecker über den Wolken)

und hatte unter jedes der Bilder geschrieben "Als Sport in Deutschland trotz immer größerer Einschränkungen noch legal und erlaubt. Wie lange noch?". Ich finde daran nichts anstößiges. Trotzdem wurden alle diese Bilder gelöscht.

Ich finde die "political correctness" ist dagegen der allergrößte Schwachfug.

Beispiel: die Menschheit schlachtet Milliarden Tiere jedes Jahr und wir alle verspeisen sie. Wieso ist es ein Problem es anzusprechen?

Wenn man sich an diesen Humbug auch noch hält unterstützt man es und ich bin strikt dagegen. Weiteres Beispiel: wenn jemand zu dämlich ist um eine Autotür zuzumachen ohne sich dabei die Finger einzuklemmen, dann ist es natürlich Auslese. Deswegen sollte aber kein einziger Baum sterben müssen, um ide immer längeren und immer sinnloseren Bedienungsanleitungen erstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss man durch solche Aktionen - so wichtig sie einem auch scheinen mögen- die begonnene Akzeptanz der "Waffenlobby" in der Entscheidungsebene nicht mit solchem Kinderkram belasten.

Wer sich dem "Druck" der von der FvLW geführten Gespräche nicht entziehen kann, aber genug indoktriniert ist, wird solche Nebenkriegsschauplätze gerne ins Feld führen um Behinderungen /Verzögerungen zu erreichen und Begründungen für Ablehnung zu untermauern.

Das bringt nichts, außer momentanem Frustabbau. Ob das die paar D****n wert sind - ich weiß es nicht.

Ich bezweifele es nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, aus meiner Sicht nicht geht, von unserer Seite her, ist das trotzige Verhalten und damit das Spielchen mit dem hochladen von Waffen.

Bilder von Schützen am Schießstand könnte man noch verstehen und akzeptieren, aber Bilder von militärisch aussehenden Schusswaffen bestärkt nur die Gegenseite weiterhon in ihrer Meinung und ihrem Bild uns gegenüber und damit disqualifizieren wir uns selbst.

Diese Art PC ist genau die gleich wie der PSSB sie hat weil er auf den Schützenkreis Germersheim ein prügelt weil die es gewagt haben "I like guns von Steve Lee" zu verlinken. Das ist :bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en für Ablehnung zu untermauern.

Das bringt nichts, außer momentanem Frustabbau. Ob das die paar D****n wert sind - ich weiß es nicht.

Ich bezweifele es nur.

Klingt nach dem FWR. Maul halten da unten, Wir machen das schon. Ihr stört nur unsere Kreise.

Ich denke das es weit besser ist zu zeigen das wir hinter der FvLW stehen und das wir auch aktiv werden als uns hinter Political Correctness zu verstecken, einer Sprache die von Schwerstverbrechern, Völkermördern und korrupten Regierungen verwendet wird.

Es heiß nur "Robustes Mandat zur Populationskontrolle" wenn man daran beteiligt ist. Alle anderen dürfen "Völkermord" dazu sagen.

Und ich bezweifele nicht das solche Käseblätter in Zukunft vorsichtiger werden mit ihrer Hetze wenn sie Gegenwiend bekommen.

Natürlich muß man nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber kräftig anklopfen darf man schon. Und die Bilder vom Schwarzpulverschießen fand Ich nun wirklich nciht schlimm.

Wir sollten allerdings eine Infos wie das mit der umfrage gelaufen ist mal durchsickern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach dem FWR. Maul halten da unten, Wir machen das schon. Ihr stört nur unsere Kreise.

Garantiert nicht, zumindest nicht von mir. Davon ab - ich bin normaler User und spreche nicht für die FvLW. Das sollte aber klar sein!

Ich denke das es weit besser ist zu zeigen das wir hinter der FvLW stehen und das wir auch aktiv werden als uns hinter Political Correctness zu verstecken, einer Sprache die von Schwerstverbrechern, Völkermördern und korrupten Regierungen verwendet wird.

Blödsinn - zum Teil. Klar stehen wir hinter der FvLW!! Das bedeutet aber auch, deren Arbeit nicht durch das hochladen von "Schlachtebildern" zu erschweren. SP-Schießen - ok. Aber es geht um die Sache an sich. Nur, weil man sich NICHT PC verhalten will (ich auch nicht) ist es noch lange keine gute Idee, ohne nachzudenken jeden Blödsinn zu machen um andere zu ärgern. Solche Aktionen sind doch von vorne herein Rohrkrepierer.

Es heiß nur "Robustes Mandat zur Populationskontrolle" wenn man daran beteiligt ist. Alle anderen dürfen "Völkermord" dazu sagen.

Und ich bezweifele nicht das solche Käseblätter in Zukunft vorsichtiger werden mit ihrer Hetze wenn sie Gegenwiend bekommen.

Natürlich muß man nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber kräftig anklopfen darf man schon. Und die Bilder vom Schwarzpulverschießen fand Ich nun wirklich nciht schlimm.

Dazu vollste Zustimmung! Es kommt immer darauf an. ob man selbst die Grenzen überschreitet, deren Verletzung man anderen gerne vorwirft. Beispiele muss ich hier wohl nicht bringen- sie sind hier genug widergekäut worden.

Wir sollten allerdings eine Infos wie das mit der umfrage gelaufen ist mal durchsickern lassen.

Wer das kann - DAS ist z.B. in meinen Augen eine gute Idee, sie bringt den einen oder anderen doch zum nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei der Wahl der Bilder, die hochgeladen werden, nicht um PC, sondern darum, dass Ihr damit versucht der Redaktion einen Denkzettel zu verpassen, was am ersten Posting von Bildern zu erkennen ist:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1509342

(Beitrag 56)

Das hatte nichts damit zu tun, schöne oder estätische Bilder zu präsentieren, sondern es war nur ein zur Schau stellen, sonst nichts, und das bringt uns keinesfalls irgendwohin.

Bilder hochladen an sich ist ja in Ordnung, aber wie wäre es denn mit Bildern von einem Westernlager, wie in JDHarris sienem Film? Das sind schöne Bilder und zeigen auch, dass der Schießsport etwas schönes sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Bilder und zeigen auch, dass der Schießsport etwas schönes sein kann.

Was wer als ästhetisch empfindet und was nicht, ist grundsätzlich erstmal individuell.

Und gerade solche öffentlichen Bildgalerien sind auch Möglichkeiten zu zeigen, daß wir nich eine schweigende Minderheit sind, auf die man nach belieben einschlagen kann.

Wenn dort jetzt z.B. täglich ein bis zwei Neuanmeldungen - am besten gegen Abend - Bilder einstellen, dann ist das ein öffentlich sichtbares Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

178.000 Blättchen pro Ausgabe in BW nähe Win.

Habe mal die Kontakt - Emiladressen angesehen.

Zuständig für die Redaktion zeigt ein Bild zwei Frauen, die eine etwas umfangreicher.

Also lasst etweiige Anfragen, es wird nichts zurückkommen. Die Frauen haben keine Ahnung von unserem Sport und reagieren emotionell.

Und mit solchen Personen lässt sich kein vernünftiges Gespräch führen, weil sie es nicht wollen und keine andere Perspektive kennen und warnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, der Restsonntag vor der ersten Nachtschicht ist gerettet.

Wie das Regionalfernsehen (Niedersachsen Das Magazin) soeben berichtete, ist der neue Häuptling der Niedersachsen anscheinend bekennender Sportschütze.

Zumindest war er kürzlich "Schützenkönig" von Bad Bederkesa.

....und stand "vor der Kamera zu seinen Taten :s2::s2:

Heiliger Strohsack,...wenn davon die "Gutmenschen" aus dem Süden Wind bekommen :bud::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit solchen Personen lässt sich kein vernünftiges Gespräch führen, weil sie es nicht wollen und keine andere Perspektive kennen und warnehmen wollen.

Ich hab auch nie behauptet, dass man mit solchen Personen ein Gespräch führen kann.

Ich habe nur keine Lust mehr auf die Vogel Strauß Methode. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich des denen. Ob und wie dann darauf reagiert wird ist dannwieder eine andere Sache.

Diese 5 Minuten Zeit kann ich mir nehmen.

Wenn das mehr von uns machen, beweist das, dass wir nicht mehr schlafen. Auch wenn dann wieder ein negativer Bericht kommt, sehen doch zumindest wir, dass sich was regt, und je mehr von uns das sehen umso mehr reagieren vielleicht auch. Eine Lawine kann auch nur von einer kleinen Schneeflocke ausgelöst werden. Vielleicht langt auch dann ein einzelner Beitrag, dass es sich zu Bewegen anfängt. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, der Restsonntag vor der ersten Nachtschicht ist gerettet.

Wie das Regionalfernsehen (Niedersachsen Das Magazin) soeben berichtete, ist der neue Häuptling der Niedersachsen anscheinend bekennender Sportschütze.

Zumindest war er kürzlich "Schützenkönig" von Bad Bederkesa.

....und stand "vor der Kamera zu seinen Taten :s2::s2:

Heiliger Strohsack,...wenn davon die "Gutmenschen" aus dem Süden Wind bekommen :bud::rotfl2:

Hast du zufällig die Bilder vom "Schützenumzug" in Hannover gesehen. Wenn wirklich so viele gegen "SchützeninUniformen" usw. sind, dann frage ich mich, warum wohl einige zigtausende Zuschauer sich bei diesem Wetter einen derartigen Umzug antun.

Vielleicht sollten wir selbst uns nicht dauernd so negativ betrachten und die uniformierten Schützen als das sehen was sie sind - den "Ursprung der Schützen/des Schießsports" und damit bilden sie den Bereich Tradition ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bilder von meinen Hobbies hochgeladen:

- Segelflug (Segelflugzeug vor einem wunderschönen Himmel)

- Tauchen (Taucher mit Schildkröte unter Wasser)

- Segeln (Katamaran auf dem Meer)

- Schiessen (meine HSG)

- Motorflug (ein offener Doppeldecker über den Wolken)

und hatte unter jedes der Bilder geschrieben "Als Sport in Deutschland trotz immer größerer Einschränkungen noch legal und erlaubt. Wie lange noch?". Ich finde daran nichts anstößiges.

Ich auch nicht.

Nun sage mir mal jemand, was an dieser Vorgehensweise taktisch falsch bzw. "nicht in unserem Sinne" sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe da mal angerufen. Der zuständige Mensch ist ein Herr Groberger. Den Manipulationsvorwurf begründete er zuerst damit, daß einige User mit Tricks mehrfach abgestimmt hätten. Auf meine Nachfrage gab er zu, dies zwar nicht kontrollieren zu können, aber in diesem Threat (er liest mit) hätten sich einige User damit gebrüstet. Ich erklärte ihm, daß dem nicht so sei und er ruderte zurück und erklärte mir dann, daß die Umfrage keinen repräsentativen Querschnitt mehr hätte und deshalb er ihn geschlossen hätte. er sagte auch, daß er keinerlei Probleme mit Waffen hat, er auch schonmal sich erkundigt hat, wie er selbst legal an eine Waffe kommt, da er sie gerne zuhause zur Selbstverteidigung haben möchte.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe da mal angerufen. Der zuständige Mensch ist ein Herr Groberger. Den Manipulationsvorwurf begründete er zuerst damit, daß einige User mit Tricks mehrfach abgestimmt hätten. Auf meine Nachfrage gab er zu, dies zwar nicht kontrollieren zu können, aber in diesem Threat (er liest mit) hätten sich einige User damit gebrüstet. Ich erklärte ihm, daß dem nicht so sei und er ruderte zurück und erklärte mir dann, daß die Umfrage keinen repräsentativen Querschnitt mehr hätte und deshalb er ihn geschlossen hätte. er sagte auch, daß er keinerlei Probleme mit Waffen hat, er auch schonmal sich erkundigt hat, wie er selbst legal an eine Waffe kommt, da er sie gerne zuhause zur Selbstverteidigung haben möchte.

Steven

Scheint ein Feigling zu sein, wen er direkt angesprochen wird steht er nicht mal zu seinen tun <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine kleine Zwischenfrage...eigentlich verstossen die Medien durch das Zurückziehen von unliebsamen Abstimmungergebnissen, gegen Ihren Auftrag und auch gegen Gesetze:

1. Das Gesetz zur Meinungsfreiheit (nur weil ihnen meine oder unsere Meinung die wir wie gewünscht kundgetan haben nicht passt, dürfen die Medien diese nicht unterdrücken)

2. Medien sollten neutral sein, schon gleich zweimal wenn sie von uns Gebührenzahlern bezahlt werden (steht glaub ich sogar irgendwo im Rundfunkstaatsvertrag)

3. Volksverhetzung....wenn man eine Meinung so beeinflusst wie man es für richtig hält und das als Zeitung oder Journalist...dann könnte man das durchaus so sehen

Weiterhin...was heißt hier nicht repräsentativ...also...wenn ich danach gehe dann dürfte die Abstimmung zum Nichtraucherschutz auch nicht gelten, da dort ja nicht mal 50% der Bevölkerung

abgestimmt haben.

Ich sehe da durchaus eine Verletzung von Grundrechten, zumindest empfinde ich das als Bürger so. Vielleicht würden sich da auch mal ein paar Leserbriefe in anderen Zeitungen aus der Gegend, zu dem

Thema Umgang mit Umfragen bei örtlichen Zeitungen gut machen.

Bezüglich der Umfrage bei ARD (glaub ich wars, hat ja jemand in dem Thread geschrieben), sollte man evtl. mal die privaten Fernsehsender drauf ansprechen, genau aus den oben genannten Punkten

und weil die öffentlichen ja immer betonen sie seien ja sooooo unabhängig.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und er ruderte zurück und erklärte mir dann, daß die Umfrage keinen repräsentativen Querschnitt mehr hätte

Wann haben solche Umfragen das denn überhaupt?

Das war noch nie ein Hindernis für diverse Medien, sie zu starten...

er sagte auch, daß er keinerlei Probleme mit Waffen hat, er auch schonmal sich erkundigt hat, wie er selbst legal an eine Waffe kommt, da er sie gerne zuhause zur Selbstverteidigung haben möchte.

Wie hier schon gebetsmühlenhaft wiederholt:

Ein derartiges - legitimes - Interesse an legalen Waffen haben viel mehr Leute in der Bevölkerung,

als wir uns das aus Sportschützen- und Jägersicht träumen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.