Zum Inhalt springen
IGNORED

Käseblatt-Umfrage zu Großkaliberverbot


bopper

Empfohlene Beiträge

ich glaube, die Pics sind auch schon nicht mehr da, :peinlich: Demagogen statt Demokraten!

war doch klar - meinen account haben sie gleich mitgelöscht - aber egal

soviel zum thema seröser journalismus

wenn wir die nerven wollen werden wir immer wieder schiessportbilder einstellen

interessant war auch deren fotowettbewerb bei dem die redaktion bestimmt wer das schönste bild hat

des weiteren sollten wir auch bei anderen zeitungen mal schauen

wir sollten mal schauen wo es noch mehr abstimmungen gibt - und auch fotowettbewerbe - wäre doch lustig mit der menge unserer user sowas zu gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben liebenden,

ich hab das hier leider verpasst und konnte keine stimme mehr abgeben, finde das aber wieder mal sehr geil. die "böse waffenlobby", die ja eigentlich in unserem fall heissen müsste "die böse piff-paff-hobby-lobby", da wir ja keine panzer in die türkei verkaufen sondern nur n bisserl pappe drücken, hat wohl endlich mal n gesicht bekommen bei der umfrage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, war wohl zu eindeutig! Ich finde die Abstimmung nämlich nicht mehr!

Schaut hier: http://www.mein-wochenblatt.de/index.php?&...iv&pvpid=28

Interessant ist hier nur eines: Dass es sich bis heute nicht in den Wahlkreis Waiblingen herumgesprochen hat, dass Kleinkaliber genauso gefährlich ist, wie Großkaliber, obwohl mehr als genug Dokumente zu diesem Thema existieren. Ich empfehle - auch den reinen KK-Schützen, die diese Ansicht vertreten - das Buch "Wundballistik und ihre ballistischen Grundlagen" sowie den Bericht der Bundesregierung als Antwort auf die Anfrage des Bundesrats.

Eine Frage wie: "Sollen alle erwerbsscheinpflichtigen Schußwaffen in Privathand verboten werden" hätte ich daher noch verstanden. Dass man aber immer noch KK für grundsätzlich weniger gefährlich hält, als GK, ist für mich nun völlig unverständlich. Wer die Umfrage gestartet hat, kann also eigentlich keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
soviel zum thema seröser journalismus

Hey Foristi

Ihr habt aber schon mitbekommen, das es sich hier um ein Hintertupfinger Käseblatt handelt, deren Aufgabe darin besteht lokale Firmen zu bewerben und Werbeanzeigen unter's Volk zu bringen? Dessen Chefredaktor wahrscheinlich als einzige Qualifikation ein Volontariat als Kaffeekocher bei den Lokalnachrichten eines anderen Karnickelzüchter-Vereinsblatt vorweisen kann? Ich habe selber Einblicke in solche Werbe- Zeitungsredaktionen gehabt, hatte selber ein Praktikum bei einer Automobil-Zeitung vor Jahren. Ratet mal, was sich da für Leute herumtreiben! Ich selber bekomme regelmäßig das Strohgäu-Wochenblatt. (gehört zum Stuttgarter Presse Konglomerat). Damit putze ich meine Scheiben am Auto und der Rest wandert in die Tonne. Ohne einen Blick hinein zu werfen. Und wenn ich so anschaue, wie meine 40 Mitbewohner mit diesem Wochenblatt umgehen, würde ich behaupten, keiner liest so ein Käseblatt, die wandern alle gefaltet ins Altpapier = Ergo ungelesen.

Also, wozu Energie an solche Zwangsgutmenschen mit ihrer Kommunistisch-Faschistischen Vorstellung von Pressefreiheit in ihrer vermeintlichen Besserwelt mit E-mails oder Briefen verschwenden? Wozu Serverzeit mit Hochladen von Bildern verschwenden?

No way!

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts, also reitet net unnötig weiter drauf rum. Es ist ihre Homepage, sie bestimmen was raufkommt und was nicht bzw. entfernen andere Inhalte wieder. Je weiter wir da unnltig eindreschen, desto mehr hetzen sie weiter. Also ruhig Blut, die Sache notieren und gut ist. Als sie ihre Umfrage mit dem eigenwilligen Kommentar beendeten, zeigten sie nur auf wessen Seite sie stehen und das die Umfrage nie mit einer Mehrheit des Nein's wohl beendet wäre. Jedoch muss man sich dann eben auch vorwerfen lassen, dass sie eben nicht allen Menschen eine Plattform bieten, sondern nur jenen mit denen sie einer Meinung sind. Mit ihrem Kommentar entlarven sie sich selbst, ehrlicher Journalismus sieht anders aus.

Regen wir uns net weiter unnötig darüber auf. Gibt andere Schlachten zu schlagen die weitaus wichtiger sind. Back to Work. ;)

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts, also reitet net unnötig weiter drauf rum.

Exakt. Das Blatt gehört übrigens - glaube ich - zur ZVW. Ihr werdet also wahrscheinlich bald in der Winnender Zeitung erscheinen.

Es wäre gescheiter, hier jetzt einige Fakten aus Super-Seriösen-Quellen einzustellen, denn es wird bestimmt bald viele zusätzliche Besucher hier geben.

Zum Beispiel einen Artikel aus einem Blatt, dessen Redaktionsbeirat faktisch nur aus Professoren und Doktoren besteht. Hier ist er. Ich stelle ihn nur deswegen hier ein, damit ihn die zusätzlichen Leser auch gleich finden und nicht lange das gesamte WO durchsuchen müssen:

http://ef-magazin.de/2010/06/30/2285-waffe...inke-journaille

Das Blatt ist doch seriös, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Foristi

Ihr habt aber schon mitbekommen, das es sich hier um ein Hintertupfinger Käseblatt handelt, deren Aufgabe darin besteht lokale Firmen zu bewerben und Werbeanzeigen unter's Volk zu bringen?

Gruß sanngetall

Es mag nur ein Nadelstich sein, aber wie die Afgahnen sagen "Tausend Nadelstiche töten ein Kamel".

Also gilt es jeden abzuwehren.

Und wieder wurde die Pressejunta entlarvt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nehmt es mir bitte nicht übel, aber so schön udn in unseren Augen lustig die Bilder auch sein mögen, durch diese hochladerei, stellen wir uns doch selber wieder ins Abseitz.

Schreibt doch lieber eine nette Mail und fragt nach, warum wir aus deren Sicht nicht an der Abstimmung teilnehmen sollten...

Sehr geehrte Redaktion,

ich Zitiere:

Dort wurden alle Teilnehmer aufgerufen, sich im Rahmen der Umfrage für die Verwendung großkalibriger Waffen durch Privatleute auszusprechen. Innerhalb von Stunden stieg dadurch die Zahl der Befürworter von einer Minderheit auf 98 Prozent. Damit soll der Bevölkerung vermittelt werden, die Mehrheit der Bürger sei gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes.

Was wäre denn passiert, wenn die Umfrage anders herum gelaufen wäre? Wenn z.B. das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden dazu aufgerufen hätte, an der Umfrage in ihrem Sinn teilzunehmen?

Hätten Sie die Umfrage dann als legitim stehen lassen und daraus die Aussagen abgeleitet, dass die Mehrheit der Bürger für eine weitere Verschärfung des Waffenrechts sind?

Was erwarten denn Redaktionen wie Ihre?

Sollen die Besitzer legaler Sportwaffen stillschweigend akzeptieren, dass Repräsentanten der Medien sich immer erlauben können, nur dann eine öffentliche Umfrage für repräsentativ zu erklären, wenn das Ergebnis in ihrem eigenen Sinn ausfällt? Ist das etwa unvoreingenommen, wie es eigentlich sein sollte?

Für eine Rückantwort, wäre ich Ihnen Dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Damit zeigen wir zumindest, dass wir das nicht in Ordnung finden, aber mit den Bildern zwigen wir nur, dass wir im Kindergarten sind und das beleidigte Kind spielen, weil man ihm etwas weggenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, Jungens, Jungens (und falls vorhanden, Mädels), ich finde es ja gut, dass wir, wenn es mal wieder so eine "Umfrage" gibt, von unserem

Recht Gebrauch machen und im Forum darauf hinweisen. Das kann ja die Gegenseite auch. Das dann der Betreiber die Abstimmung stoppt wenn sie ihm nicht in den Kram passt, so what. Auch wenn es das qualitative Niveau der Redaktion zeigt, es ist sein "Hausrecht".

Diesem Hintertupfinger-WB und seiner Website danach so viel "Aufmerksamkeit" schenken mag ja Spass machen, ist es aber nicht wirklich Wert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gestern und heute mehr Klicks hatten, als normal das ganze Jahr.

Seien wir doch mal realistisch: Den allermeisten "Normalos" geht diese andauernde Contra<->Pro-Debatte inzwischen ziemlich auf den Keks.

Die andere Seite argumentiert (gebetsmühlenartig) mit Emotionen und (immer den gleichen) verzerrten oder falschen Zahlen und wir kontern mit nachprüfbaren Zahlen und Fakten. Und? Glaubt ihr wirklich das die Leser/Besucher dieses WB interesiert? Ich nicht.

Na gut, wenns denn Spass macht, ladet Bilder mit einer Bandbreite hoch die, ich noch nicht mal zum downloaden habe (seit froh das ihr mich nicht sehen könnt, ich werde immer grün vor Neid und rot vor Wut, wenn ich (mit meiner Daten-Tröpfler Bandbreite) solche Aussagen höre.

Gruß

GKBubi

p.s. Oh Mann, Winzi, du lädts da ne ganze Galerie hoch, während ich noch schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit zeigen wir zumindest, dass wir das nicht in Ordnung finden, aber mit den Bildern zwigen wir nur, dass wir im Kindergarten sind und das beleidigte Kind spielen, weil man ihm etwas weggenommen hat.

Seh ich anders.

Die Mails an die Redaktion sind gut und wichtig. Die sieht aber keiner, weil sie höchst wahrscheinlich nicht veröffentlicht werden.

Die Bilder dagegen kann jeder sehen - bis sie gelöscht werden. Und das löschen bindet bei denen Ressourcen.

Vielleicht springt ja - wie MichaelDA schon angedeutet hat - auch mal wieder ein Zeitungsartikel und etwas Publicity dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nichts, also reitet net unnötig weiter drauf rum. Es ist ihre Homepage, sie bestimmen was raufkommt und was nicht bzw. entfernen andere Inhalte wieder. Je weiter wir da unnltig eindreschen, desto mehr hetzen sie weiter.

Hi, sehe ich genauso. (Diesmal bin ichs wirklich, nicht meine bessere Hälfte, smile). Ich denke, deren Reaktion zeigt ganz klar, welches Ziel mit dieser sogenannten "Umfrage" erreicht werden sollte. Schade eigentlich, dass es kaum mehr neutrale Berichterstattung in unserer Medienlandschaft gibt. Früher hatten wir wenigstens mal ne Meinungsvielfalt in der Presse, heute werden die wirklich brennenden Themen totgeschwiegen. Heute ist ein Staubsaugervertreter in der Bevölkerung (aus genannten Gründen) angesehener als ein Jornalist. :lol:

Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut hier: http://www.mein-wochenblatt.de/index.php?&...iv&pvpid=28

Interessant ist hier nur eines: Dass es sich bis heute nicht in den Wahlkreis Waiblingen herumgesprochen hat, dass Kleinkaliber genauso gefährlich ist, wie Großkaliber, obwohl mehr als genug Dokumente zu diesem Thema existieren. Ich empfehle - auch den reinen KK-Schützen, die diese Ansicht vertreten - das Buch "Wundballistik und ihre ballistischen Grundlagen" sowie den Bericht der Bundesregierung als Antwort auf die Anfrage des Bundesrats.

Eine Frage wie: "Sollen alle erwerbsscheinpflichtigen Schußwaffen in Privathand verboten werden" hätte ich daher noch verstanden. Dass man aber immer noch KK für grundsätzlich weniger gefährlich hält, als GK, ist für mich nun völlig unverständlich. Wer die Umfrage gestartet hat, kann also eigentlich keine Ahnung haben.

Ich danke Dir, Michael.

Der Link zeigt mir was es doch für geistige Tiefflieger bei diesem Blättchen gibt.

Die Machart der "Erklärung" zeigt durchaus Paralelen zu den unbewiesesenen Behauptungen seinerzeit.

(Kotbeschmierte Briefe u. Ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - ist natürlich immer frech wenn sich eine Minderheit um Ihre eigenen Interessen kümmert :friends:

Das ist zwar die Denke der Zeitung und vieler hoplophober Gutmenschen, aber sie beweist einmal mehr deren verqueres Sichtweise!

Wir Legalwaffenbesitzer sind keine Minderheit. Wenn man nur mal von 3 Mio WBK-Inhabern ausgeht, dann sind das ca. 5% der wahlberechtigten Bürger;

geht man jedoch von 5 Mio WBKlern aus und rechnet man all die Besitzer Freier Waffen (Druckluft, inkl. FT und Paintball; Softair, Gas/Schreckschuss; Bogen/Armbrust; Blankwaffen; usw.) hinzu, die ihre Sportgeräte und Sammelobjekte auch ernst nehmen (und nicht gleichgültig "was schert mich das olle Luftgewehr in der Ecke - wenn die das WaffG verschärfen, gebe ich das eben ab" (re)agieren), dann kommen wir sicherlich in Größenordnungen weit über 10%, vielleicht sogar über 20%.

Eine Minderheit? Mitnichten!

Natürlich kann das Käseblatt tun und machen was es will. Professionell ist die Beendigung auf diese Art aber ganz sicher nicht. Eher peinlich und ganz offenbar:

Die Handvoll Gutmenschen kommt eben gegen das Gros der Waffenbesitzer nicht an.

Die Zeitung versucht sich in einer basisdemokratischen Volksabstimmung - doch kaum passt das Ergebnis nicht ins Weltbild, so wird die Demokratie ausgesetzt und die Wähler werden beschimpft. Das zeigt wirklich, welch Geistes Kind hinter dieser Umfrage steckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.