Zum Inhalt springen
IGNORED

Käseblatt-Umfrage zu Großkaliberverbot


bopper

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

auf Tagesschau.de läuft gerade noch eine Umfrage "Sollen Waffen verboten werden". momentan 50,4% nein. Wie lange die Umfrage noch dauert oder ob dies bereits thematisiert wurde kann ich nicht sagen, jedoch diesmal kein Käseblatt.

hier ein anonymer link auf die Seite: http://anonym.to/?http://umfrage.tagesscha...=waffenrecht100

hier der entsprechende Beitrag auf GB mit Bild der momentanen Für- und Gegenstimmen.

http://gunboard.de/gb_vb/showthread.php?p=278247#post278247

Wer möchte kann sich ja noch beteiligen und seine ganz private und unabhängige Meinung durch Abstimmung kundtun, wie auch immer diese lauten möge.

Gruß, Uwe, schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Meldung, weshalb:

http://www.tagesschau.de/meldung212042.html

Abstimmung bei tagesschau.de

In eigener Sache

Liebe User,

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@tagesschau.de. Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Herzlichst

tagesschau.de

Das schreit eigentlich nach einer Mail an die Redaktion, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist eine alte Umfrage vom letzten Jahr, auch auf den Screenshot ist sie bereits geschlossen.

Ich glaube mich auch an diese Umfrage erinnern zu können, lief damals parallel zu einer Sendung und wurde dann wohl wg. "falschen Ergebniss" in der Sendung nicht präsentiert.

Edit: Februar, naja, also fast letztes Jahr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich würde darum bitten, Hochladeaktionen nochmals zu überdenken. Gegen harmlose Vorderladerbilder kann sicher niemand etwas sagen, aber mit manchen Bildern können viele in dieser Gesellschaft nicht mehr umgehen, weil sie es verlernt haben. Fleisch kommt eben aus der Tiefkühltruhe. Solche Schüsse können nach hinten losgehen.

Wenn wirklich jemand meint, er müsse etwas tun, dann kann er ja Berichte oder Bücher über den Kleinanzeigenteil der Zeitung anbieten. Z. Bsp.:

Verkaufe ausgedruckten Bericht der Bundesregierung, der aufzeigt, dass Kleinkaliber genauso gefährlich ist, wie Großkaliber.

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenre..._01.02.2010.pdf

oder

Verkaufe das Buch "Wundballistik und ihre ballistischen Grundlagen" dem auf Seite 300 entnommen werden kann, dass Kleinkaliber 14,4 cm in Tannenholz eindringt und das Großkaliber 45 Auto gerade mal 0,5 cm mehr eindringt und somit beide Kaliber Türen durchschlagen können.

oder

Verkaufe einen Ausdruck des Newsletters von Herrn x, der auf Seite y die z beleidigt.

oder

Verkaufe einen Ausdruck der Antwort des Innenministeriums BW auf die Anfrage 14/5672 der FDP im Landtag, welchem entnommen werden kann, dass die Behauptung, dass 50% der Waffenbesitzer ihre Waffen nicht ordentlich verwahren, nicht stimmt:

http://www2.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen...0/14_5672_d.pdf

oder

Verkaufe einen Ausdruck der Presseerklärung von Frau y, die sich auf Herrn z bezieht, welcher Richter, Staatsanwälte und Behördenmitarbeiter als Feinde ansieht und Polizeibeamten unterstellt, sie würden bei Hausdurchsuchungen Beweismittel unterschieben, um x verbieten zu lassen.

Wer solche "harmlosen" Kleinanzeigen, die "der Wahrheitsfindung dienen" nicht veröffentlicht, der zeigt, "wes Geistes Kind" die Redakteure sind.

Ich werde mich allerdings nicht daran beteiligen, betrachte dies als Zeitverschwendung, denn ich muss als beschimpfter Waffenfetischist noch meinen Kindern ein 12 qm großes Außen-Meerschweinchengehege für 7 Tiere basteln, meine Drehorgel intonieren, mein großes Aquarium säubern, meine Modellhelis flugbereit machen, .... Wer sich aber furchtbar ärgert, der hat in meinen Augen mit solchen Aktionen mehr erreicht.

Beginn EDIT: Ich weiß nicht, ob man solche Ausdrucke verkaufen (oder verschenken) darf (Urheberrecht etc.) aber man kann ja alternativ auch den Link zum Originaldokument in den Kleinanzeigenteil bringen. Vielleicht ist das erlaubt. Also bitte zuerst die rechtlichen Konsequenzen überdenken. Dafür ist jeder selbst verantwortlich! Ich bin nicht der Leitesel. Ende EDIT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe der Redaktion der Tagesschau mal ne Mail geschickt:

Sehr geeherte Damen und Herren,

die Umfrage „Sollte privater Waffenbesitz verboten werden?“, wurde von Ihnen bereits geschlossen.

Knapp vorne liegen die Antwort „Nein“. Ist das der Grund, weshalb die Umfrage geschlossen wurde?

In der Zeitung „Mein Wochenblatt“ aus Waiblingen, wurde eine ähnliche Umfrage, mit derselben Begründung geschlossen, die Sie unter „In eigener Sache“ angeben.

Soll das etwas bedeuten, dass man nicht dazu aufrufen soll, an einer öffentlichen Umfrage mitzumachen?

Seit Jahren schon werden Waffenbesitzer jeder Coleur, also Sportschützen, Waffensammler und Jäger, immer wieder auf ein Neues durch die Medien in eine Schublade gesteckt und es wird augenscheinlich durch solche Umfragen, wie die Ihre, versucht Stimmung gegen den privaten Waffenbesitz zu machen.

Warum?

Ist ein Umfrageergebnis bei einer solchen Online-Umfrage für Sie nur dann gültig, wenn das Ergebnis nach Ihrer Meinung in Ordnung ist?

Was ist aber, wenn eine Interessensvertretung, wie das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden dazu aufgerufen hätte, an Ihrer Umfrage teilzunehmen und das mit deutlicher Mehrheit zu deren Gunsten ausgefallen wäre? Hätten Sie genauso die Umfrage geschlossen? Ich glaube Nein!

Ist es etwa nicht in Ordnung, wenn man für eine Online Abstimmung Werbung macht?

Seit dem schrecklichen Amoklauf von Winnenden im März 2009, wurde in den Nachrichten, Diskussionsrunden und in der Politik massiv gegen den legalen Waffenbesitz vorgegangen. Wir wurden in eine Schublade gesteckt, in die wir nicht hineingehören. Aber den Waffengegnern wurde immer wieder Sendezeit in den öffentlich rechtlichen Medien zur Verfügung gestellt. Es wurde über den Amoklauf und dem anhaltenden Kampf der Angehörigen gegen den privaten Waffenbesitz berichtet.

Wann haben die öffentlich rechtlichen Sender den legalen Waffenbesitzern Sendezeit zur Verfügung gestellt, oder wann haben die öffentlich rechtlichen Sender einmal über die schießsportlichen Wettkämpfe, die auch auf internationaler Ebene ausgetragen werden, berichtet?

Auch Waffenbesitzer bezahlen GEZ Gebühren und können erwarten, dass besonders die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten unvoreingenommen und unparteiisch, ohne eine Bevorzugung bestimmter Personengruppen vorzunehmen bericht erstatten.

Für eine Rückantwort wäre ich Ihnen Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotos sind noch drinn.

Wenn Bilder von unserem Sport, bitte keine Reißer.

Die Leute reagieren bei seriösen Fotos positiv.

Vielleicht erhöhen wir die Auflagen des Blättchens :00000733:

Was denen Knete bringt, kann ja nur gut sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotos sind noch drinn.

Wenn Bilder von unserem Sport, bitte keine Reißer.

Die Leute reagieren bei seriösen Fotos positiv.

Da hat doch schon einer nachgefragt wo man die alten Waffen mal live sehen kann. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wurden gelöscht, aber egal wir werden witerhin wachsam sein und an jeder Umfrage teinehmen.

Diese Käseblatt und die Tagessau (kein Tippfehler) beweisen mit ihren Aktionen lediglich ihre faschistische Einstellung.

Und sie geben mir Recht wenn ich von eine "Pressejunta" spreche die ein größerer Feind unseres demokratischen Rechtsstaates ist als der islamisitische Terror.

§13 und §14 des GG wurden für "Untermenschensportschützen" ja schon eingeschränkt warum also nicht auch die Meinungsfreiheit.

Man kann wirklich sagen das Deutschland aus dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte gelernt hat. Und zwar wie man es beim nächsten mal besser macht.

Mein Feindbild ist jedenfalls klar. Die deutschen Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung, warum die Umfrage abgebrochen wurde, ist doch sehr aufschlussreich. Mail an die Redaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dass Online-Umfragen alles andere als repräsentativ sind und durch die jeweiligen Befürworter oder Gegner eines Standpunktes durch durch die Weitergabe des Links gepusht werden, ist wahrlich nichts neues.

Sehr verwunderlich wird die Sache allerdings, wenn Sie mit Hinweis auf die angebliche Einflussnahme der "bösen Waffenlobby" (also einer als besonders rechtstreu geltenden und hinsichtlich ihrer persönlichen Eignung und Zuverlässigkeit permanent behördlich überwachten Minderheit) die Umfrage abbrechen. Verwunderlich deshalb, weil der Umfrage ein Artikel zu Grunde lag, in dem lang und breit die persönlichen, paranoiden Volksentwaffnungsfantasien des Herr Jansen vom BDK verbreitet und damit massiv Einfluss auf die Leser genommen wurde.

Letztendlich hat somit Ihre Begründung des Umfrageabbruchs nicht die "Waffenlobby" bloßgestellt, sondern Ihre eigene Redaktion. Sie wollten manipulieren, das hat nicht geklappt und nun werfen Sie den Waffenbesitzern Ihrerseits genau das vor.

Vielen Dank jedenfalls dafür, dass Sie offen gelegt haben, wie manche Redaktionen "ticken" und was passiert, wenns nicht so läuft, wie geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls eine mail an die Redaktion:

Sehr geehrte Redaktion,

ich bin noch kein Waffenbesitzer, und hätte gerne mit abgestimmt.

Dürfen an solchen Umfragen nur noch Menschen teilnehmen, die es Wert sind, und bestimmt sich diese Wertigkeit nur noch dadurch, dass im Sinne der Redaktion, also Ablehnung von Waffenbesitz, abgestimmt wird?

Was wäre, wenn das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden aufgerufen hätte sich an dieser Abstimmung zu beteiligen. Würde diese Abstimmung dann auch beendet werden?

Gilt hier in Deutschland schon wieder eine Gruppierung als nicht verträglich mit dem Staat? Kommt mir aus einer anderen Zeit sehr bekannt vor.

Es wurde schon zu lange ohne Grund gegen den privaten Waffenbesitz und gegen eine, bis dahin eine noch nicht vorhandene Waffenlobby, gehetzt. Jetzt beschweren Sie sich, weil aus der Hetze heraus endlich eine Waffenlobby entsteht.

Wenn sich die Waffenlobby jetzt gegen die Hetze wehrt, ist das ihr gutes Recht.

Ich nehme mein persönliches Recht war an möglichst jeder Umfrage teilzunehmen, ob es Ihnen passt ist oder nicht.

Um eine Stellungnahme Ihrerseits zur Wertigkeit von Sportschützen würde ich mich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Mal sehen ob es darauf eine Reaktion gibt.

Beim Käseblatt gabs nur eine Abwesenheitsnotiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Käseblatt gabs nur eine Abwesenheitsnotiz.

Ja, aber offenbar ist das die Redakteurin, an die automatisch die Sammeladresse weitergeleitet wird. Die Abwesenheitsnotiz bezieht sich auf deren persönliche e-Mail-Adresse und nicht auf wochenblatt@redaktion.zvw.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber offenbar ist das die Redakteurin, an die automatisch die Sammeladresse weitergeleitet wird. Die Abwesenheitsnotiz bezieht sich auf deren persönliche e-Mail-Adresse und nicht auf wochenblatt@redaktion.zvw.de .

Ja, aber in der Abwesenheitsmail verweisen sie darauf, die wochenblatt@redaktion.zvw.de zu benutzen.

So viel zur professionalität.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann warten wir halt mal bis Montag. Mal sehen ob dann was kommt.

die gleiche frage noch einmal

mögliche antworten zum anklicken

ich bin gegen waffen - und - gegen waffen bin ich

das nnenen die dann nen abstimmung

stimmen wir mal ab - ist das freier journalismus - nein oder nö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schüttle den Kopf vor dem Käseblatt und vor einigen kindlichen Reaktionen. Warum sich auf dieses Niveau begeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deshalb werden wir... offensichtliche Eingriffe... verhindern..."

"Eingriffe?"

Wie wäre es, auf solche Umfragen zu verzichten, ja, am besten gleich diese lästige Meinungsfreiheit abzuschaffen?

Dann, liebe Redakteure, könnt ihr euch die von vornherein gewünschten Ergebnisse selbst schreiben...

Wenn ihr keine Meinung hören wollt, warum fragt ihr dann überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keine Meinung hören wollt, warum fragt ihr dann überhaupt?[/b]
Ich vermute, dass man davon ausgeht, dass mehrfach abgestimmt wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass man davon ausgeht, dass mehrfach abgestimmt wurde.

DAS wurde da aber nicht geschrieben, sondern dass die Information über die Abstimmung zusammen mit einer Aufforderung, dort abzustimmen, verbreitet wurde.

Nur eben nicht bei Anhängern des ABW, sondern in einem Forum für an Schußwaffen und an dem Umgang mit Schußwaffen interessierte Menschen. Also bei Menschen, die das Thema interessiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schüttle den Kopf vor dem Käseblatt und vor einigen kindlichen Reaktionen. Warum sich auf dieses Niveau begeben?

Genau. Warum den Gegner mit seinen Mittel bekämpfen?

Warum nicht einmal stattdessen sich einem Panzer nur mit einem Messer bewaffnet gegenüberstellen. Dann ist man zumindest moralischer Sieger.

Macht sich immer gut auf dem Grabstein.

Er begab sich nicht auf ihr Niveau und blieb moralischer Sieger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Warum den Gegner mit seinen Mittel bekämpfen?
Es wurden Waffenbilder hochgeladen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand von dem Blatt hier gepostet hat. Ich finde solcherart Kleinkrieg infantil. Leistet lieber Aufklärungsarbeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.