Zum Inhalt springen
IGNORED

Käseblatt-Umfrage zu Großkaliberverbot


bopper

Empfohlene Beiträge

Gast sanngetall

Also, ich hätte, da mal ne Frage:

Zuerst mal als Quote das Carstensen BlaBla:

Das Argument von Waffenbesitzern, wenn man bei legalen Waffen strengere Regeln hat, verwenden Amokläufer eben illegale Waffen, lässt Carstensen nicht gelten, da Amokläufer überhaupt nicht die Persönlichkeitsstruktur hätten, um sich eine illegale Waffe zu besorgen. Es handele sich Studien zufolge um angepasste und zurückgezogene Jugendliche, die nie durch Gewalttaten auffielen. Wenn die Waffen nicht daheim verfügbar gewesen wären, hätten die Taten von Winnenden oder Erfurt mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht stattgefunden

Frage: Setzt dieser Kommentar voraus, das bei jedem deutschen Waffenbesitzer ein psychopathischer Jugendlicher sabbernd mit irrem Blick durch die Wohnung geistert, nur darauf wartend, das ein Elternteil seine Waffe nicht ordnungsgemäß wegschließt? Um dann Amok zu laufen? Eine starke Unterstellung. Vor allem würde mich interessieren, wie Mathematiker mit Sachverstand diese Möglichkeit prozentual einschätzen?

:peinlich: Diese Clique um den Schnellschwätzer Carstensen und Co.

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz meiner Stimme immer noch 94 / 6

Also ich halte ja nichts vom moralischen "High ground". Mir ist wichtig den Feind zu schlagen.

Und da die Presse in Dschland sich aller Mittel bedient sage ich nur, die Tendenz geht zum zweit oder dritt-Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte ja nichts vom moralischen "High ground". Mir ist wichtig den Feind zu schlagen.

Und da die Presse in Dschland sich aller Mittel bedient sage ich nur, die Tendenz geht zum zweit oder dritt-Browser.

ms - firefox - was gibts denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte ja nichts vom moralischen "High ground". Mir ist wichtig den Feind zu schlagen.

Und da die Presse in Dschland sich aller Mittel bedient sage ich nur, die Tendenz geht zum zweit oder dritt-Browser.

Du hast vollkommen recht, allerdings bin ich der DAU und weiss nicht mal was ein Brauser ist! Ich werde halt am Montag im Büro nochmal abstimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google´s Chrome, Apple´s Safari oder Opera zum Beispiel. Oder auch der Netscape Navigator ( nutzt den eigenlich noch Jemand? ).

Gruß

Turrican

Hallo Turrican

ich war früher begeisteter Nutzer des Netscpe Navigators. Leider wurde er von AOL aufgekauft, bzw die Firma, und hat dadurch den Anschluss an die Konkurenz verloren. Sehr Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde mich interessieren, wie Mathematiker mit Sachverstand diese Möglichkeit prozentual einschätzen?

Dazu muss man kein Mathematiker sein, der in gewissen Kreisen leider aus der Mode gekommene "gesunde Menschenverstand" würde vollkommen ausreichen.

Schuswaffen: 40.000.000

Schulen: 40.000

Schüler: 9.500.000

Amokläufe mit Schusswaffen an Schulen in den letzten zehn Jahren: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Zuerst mal als Quote das Carstensen BlaBla:

ZITAT

Das Argument von Waffenbesitzern, wenn man bei legalen Waffen strengere Regeln hat, verwenden Amokläufer eben illegale Waffen, lässt Carstensen nicht gelten, da Amokläufer überhaupt nicht die Persönlichkeitsstruktur hätten, um sich eine illegale Waffe zu besorgen. Es handele sich Studien zufolge um angepasste und zurückgezogene Jugendliche, die nie durch Gewalttaten auffielen. Wenn die Waffen nicht daheim verfügbar gewesen wären, hätten die Taten von Winnenden oder Erfurt mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht stattgefunden

Der Amokläufer von Emsdetten hatte ein illegales Kleinkalibergewehr bei sich. Auch das Schwarzpulver für die Vorderladerwaffen, die er beim Amoklauf einsetzte, besaß er illegal, natürlich ebenso die selbstgebauten Sprengkörper.

Am Tag nach dem Amoklauf hätte der Täter einen Gerichtstermin wegen illegalen Waffenbesitzes gehabt. Insofern kann man die pauschalierte Aussage, Amokläufer hätten nicht die Persönlichkeit, sich illegale Waffen zu besorgen, so nicht stehen lassen. Die Studie, auf die Carstensen sich bezieht, kann insofern nicht viel taugen (ich nehme an, er bezieht sich auf Bannenberg).

Aber so kennen wir den BDK ja - undifferenzierte, ideologische Aussagen, Unwahrheiten und Manipulation sowie die Bezugnahme auf eine Studie, die den Namen Studie nicht verdient, weil sie von Voreingenommenheit und persönlicher Abneigung gegen privaten Waffenbesitz sowie Unwissenheit über die Materie geprägt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade erstmals auf der Seite von diesem tollen Blatt. Na, ob da der Chefredakteur ( von 2-4 Mann ? ) wohl im Vorstand eines Schützenvereins ist ? :rotfl2:

Okay, Sie fühlten sich gezwungen, da die pöse pöse Lobby die Hetze versaut hat, zu schließen.

Gut so, weiter so.

Hoffen wir, daß wir möglichst oft so reagieren können. Zwar sind wir noch zu oft bei reactio, aber auf dem Weg zum ersten Teil des Spruches.

Alle Lügenblätter, das ist in vielen Foren zu Lesen, schließen stets den Kommentarbereich, wenn die Prozente nicht gutmenschenwunschgemäß ausfallen.

Und das tun sie fast nie, denn der mündige (Schützen)bürger, eiderdaus, denkt mit.

Wer kennt noch die Aktion " Ich bin die Waffenlobby" ? Damals lagen viele von uns noch auf der Ofenbank, aber wir sind aufgewacht und -gestanden.

Und wir machen weiter, brat`mir einer nen Storch ! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redaktion stoppt Umfrage der Woche

Waffenlobby beeinflusst massiv Umfrage zu großkalibrigen Waffen

Die Wochenblatt-Redaktion hat mit sofortiger Wirkung die „Umfrage der Woche“ gestoppt. Grund ist eine massive Beeinflussung durch ein Internetforum. Dort wurden alle Teilnehmer aufgerufen, sich im Rahmen der Umfrage für die Verwendung großkalibriger Waffen durch Privatleute auszusprechen. Innerhalb von Stunden stieg dadurch die Zahl der Befürworter von einer Minderheit auf 98 Prozent. Damit soll der Bevölkerung vermittelt werden, die Mehrheit der Bürger sei gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes. Unsere „Umfrage der Woche“ erhebt selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Repräsentativität. Dennoch werden wir missbräuchliche und offensichtliche Eingriffe wie diesen zu verhindern suchen. Die Waffenlobby hat mit diesem Vorgang selbst gezeigt, wes Geistes Kind ihre Mitglieder sind.

Die böse böse Waffenlobby....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

wir sind mittlerweile schon so Minderwertig, dass wir noch nicht einmal an einer öffentlichen Umfrage eines Käseblattes mitmachen dürfen. :peinlich::gaga:

Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :icon14:

Und es wird immer lauter. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eine kleine Anfrage an die Redaktion:

Sehr geehrte Redaktion,

ich bin noch kein Waffenbesitzer, und habe mit nein gestimmt.

Dürfen an solchen Umfragen nur noch Menschen teilnehmen, die es Wert sind, und bestimmt sich diese Wertigkeit nur noch dadurch, dass im Sinne der Redaktion, also Ablehnung von Waffenbesitz, abgestimmt wird?

Es wurde schon zu lange ohne Grund gegen den privaten Waffenbesitz und gegen eine, bis dahin eine noch nicht vorhandene Waffenlobby, gehetzt. Jetzt beschweren Sie sich, weil aus der Hetze heraus endlich eine Waffenlobby entsteht.

Wenn sich die Waffenlobby jetzt gegen die Hetze wehrt, ist das ihr gutes Recht.

Ich nehme mein persönliches Recht war an ihrer öffentlichen Umfrage teilzunehmen, ob es Ihnen passt ist oder nicht.

Um eine Stellungnahme Ihrerseits zur Wertigkeit von Sportschützen würde ich mich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Mal sehen ob es eine Reaktion hervorruft, und wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Wenn die Teilnehmer eines Internetforums, das gegen den privaten Waffenbesitz ist, zur Abstimmung gegen Großkaliberwaffen aufgerufen hätten, wäre das wohl stillschweigend hingenommen worden...

Wenn das Abstimmungsergebnis aber das Gutmenschenweltbild erschüttert, wird es schlicht für nichtig erklärt. :gaga:

Wenn wie behauptet hauptsächlich Waffenbesitzer an der Umfrage teilgenommen und für den Besitz großkalibriger Waffen gestimmt haben, zeigt das doch gerade, dass die Mehrheit der Bürger kein Problem mit dem aktuellen Waffenrecht hat oder es den meisten schlicht egal ist.

Es hatte ja jeder die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen bzw. über das Internet zur Abstimmung gegen den Waffenbesitz aufzurufen, was im Informationszeitalter schlicht gang und gäbe ist. Früher ging es per Telefonanruf, heute eben über das Internet. Die Gegenseite macht es nicht anders.

Anscheinend haben die Käseblatt-Redakteure noch nicht kapiert, wie das Informationszeitalter funktioniert. :peinlich:

Sie sind aber herzlich eingeladen, hier in die Threads zu schauen und dazuzulernen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben die Käseblatt-Redakteure noch nicht kapiert, wie das Informationszeitalter funktioniert. :peinlich:

Sie sind aber herzlich eingeladen, hier in die Threads zu schauen und dazuzulernen. :D

Die Redakteure wissen sehr genau wie es funktioniert, nur sind sie frustriert und verärgert das andere (wir) es auch wissen es es geht, und sich nicht mehr verstecken. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die armen Gutmenschen haben ihren an die Wand gemalten Teufel (Waffenlobby) zum Leben erweckt. Und nun stellen sie auf einmal fest das sich die Millionen Waffenbesitzer nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen.

Das muss wahrhaft bitter sein.

Aber mal ernsthaft das hat mit Journalismus in meinen Augen schon lange nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.