Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffensteuer


Python

Empfohlene Beiträge

Ein Anfang wäre z.B. wenn Du Dich in Lobbyverbänden engagierst. Z.B. könntest Du Dir hier in WO wie alle Anderen auch, einen "Taler" holen und damit die Fvlw unterstützen. Es gibt aber auch noch ProLegal oder VDW die man unterstützen kann. Das wäre schon mal ein guter Anfang zur Vergrößerung unserer Chancen. Dass das was bringt haben die vielen Aktivitäten im letzten Jahr gezeigt.

Das kommt auch noch. Das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenbesitzer zahlen ja schon genug Steuern auch wenn indirekt. Beispiel meinerseits; Ich zahle MwSt. wenn ich Munition kaufe, Waffenteil(e), Waffenzubehör oder Waffe(n). Ich zahle MwSt. wenn ich den Eintritt für den Schiesskeller bezahle usw. Also unser Staat verdient da reichlich. Man stelle sich vor, ein Waffenbesitzer kauft übers Jahr verteilt für mehrere hundert oder tausend Franken Munition und Waffen, da kommt einiges an MwSt-Einnahmen zusammen. Zusammengerechnet auf jeden Bürger der Waffen und Munition übers Jahr erwirbt, kommt für den Vater Staat da ein schönes hübsches Sümmchen zusammen. Ich denke in Deutschland dürfte es ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke in Iserlohn hat noch etwas ausgesagt zur Forderung nach einer Steuer, das noch viel schwerer wiegt als

die Gier nach neuen Steuergeldern:

"Der Besitz von Schusswaffen ist kein Bürgerrecht, sondern eine seltsame Art des Luxus."

Das gestörte Verhältnis der Linken zu (Freiheit)srechten und Eigentum zeigt sich einmal mehr.

Diese Äußerung ist eine Diffamierung Millionen unbescholtener Bürger.

Gemeint sind meinem Verständnis nach auch die Besitzer von Schreckschusswaffen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher die Jäger sind sich ziemlich schnell darin einig, mal kurz die Jagd einzustellen und keine todgefahrenen Tiere mehr abzuholen. Und eine Steuer für Schützen alleine wird es nicht geben können. Somit ist das Ding ziemlich schnell wieder vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... deshalb wollten sie es ja mit dem Land abklären, denn das darf das unter Umständen.

Nein, eine landesgesetzliche Regelung gibt es dafür nicht.

Springt doch hier nicht auf jeden Scheiß an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern haben auch was gutes, Politiker verzichten ungern auf Einkommen dieser Art und somit wird´s dann auch schwerer mit den Verboten - dann wären ja auch die schönen Steuern fort...ist wie mit dem Auto - 5500 Tote pro Jahr, aber wurscht, gibt ja Millionen Teuros dafür...gilt auch für Tabak, Alkohol usw...

Moin zusammen,

auf WDR.de habe ich grade diese Notiz defunden:

Schusswaffensteuer für Iserlohn?

Die Iserlohner Verwaltung wird prüfen, ob eine Schusswaffensteuer eingeführt werden kann. Da es eine solche Steuer in Nordrhein-Westfalen noch nicht gibt, muss die Stadt beim Land eine Genehmigung einholen. Die Linke hatte die Steuer beantragt, um eine neue Einnahmequelle zu erschließen. Sie sei ein Anreiz für Waffenbesitzer, die Waffe abzugeben. Im Iserlohner Finanzausschuss zeichnete sich gestern eine Mehrheit dafür ab.

Von einer solchen Steuer habe ich noch nie gehört. Gibt es das wirklich irgendwo in .de oder wird hier der 1. April vorgezogen?

Gruß Python

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern haben auch was gutes, Politiker verzichten ungern auf Einkommen dieser Art und somit wird´s dann auch schwerer mit den Verboten - dann wären ja auch die schönen Steuern fort...ist wie mit dem Auto - 5500 Tote pro Jahr, aber wurscht, gibt ja Millionen Teuros dafür...gilt auch für Tabak, Alkohol usw...

Klar, zahlen wir also Schutzgeld. Ihr zahlt und dürft dafür Eure von Euch gekauften Waffen behalten.

Dann machen wir noch Armati x fest und Ihr kauft Sicherungssysteme, die dann natürlich nicht ohne

Mwst. zu haben sind. Auf Pulver, Zündhütchen, Geschossen,... liegen dann auch noch Steuern.

Also zahlen wir, wie überall, auf ein und dieselbe Sache gleich mehrmals Steuer.

Im übrigen zahlen wir schon Steuern, wenn wir monatlich unser erarbeitetes Geld in Empfang nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

M. W. gibt es die "Waffensteuer" bereits. Nämlich in den USA für den Besitz von Vollautomaten.

Vielleicht noch etwas grundsätzliches:

Die meisten Schusswaffentoten resultierten aus Missbrauch von Schusswaffen im staatlichen Besitz. Kurz - Politiker (jeglicher Couleur) sind die grössten Verbrecher!

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade in der neueun WuH einen Bericht zu der Steuer gelesen. Die soll auch für Waffen gelten,

".... für die ein KLEINER WAFFENSCHEIN ... erforderlich ist"

Erforderlich heißt nicht ausgestellt! Also sind ALLE EWB - Freien Schreckschußwaffen betroffen!!!

Soweit hoffnungen all derer, die glauben Ungeschohren zu bleiben.

Nächster Schritt: Besteuerung von Tafelmessern!

Ach ja, es ist NICHT die Aprill sondern die MAI - Ausgabe!!

Schönen Wahlsontag wünsche ich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in der neueun WuH einen Bericht zu der Steuer gelesen. Die soll auch für Waffen gelten,

".... für die ein KLEINER WAFFENSCHEIN ... erforderlich ist"

Dann zähle mal die Waffen, für die ein KWS nötig ist auf.

Mir sind nur Handlungen bekannt, für die ein KWS benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.