Zum Inhalt springen

Michel01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Michel01

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Peinlich....der war in Sinsheim bei SigSauer.... Ich denke da wird es so oder so keine Probleme geben. Ich würde mich trotzdem freuen über einen kleinen Bericht von dir.
  2. Wer ist denn "Betze"? Ich denke eigentlich auch dass es keine Probleme mehr gibt, aber wollte halt nochmals fragen, weil es ein großes Thema war...
  3. Ich würde den Selbstkontrollen ja nur "beratenden" Charakter geben. Ich denke ob ich nun denjenigen vom Verein leiden kann oder nicht ist schnuz wenn er sagt ich solle die Lagerung meiner Waffen mal überprüfen und da wäre was nicht in Ordnung. Ich würde diese Kontrollen natürlich niemals Pflicht machen. Aber im Verein könnte bei Jahresversammlungen schonmal das Thema Lagerung angesprochen werden und natürlich auch erwähnt werden was passiert wenn die Behörde bei einer Überprüfung Beanstandungen hat. Außerdem war das alles nur ein Vorschlag, weil ich dachte im Moment haben LWB mehr untereinander gemeinsam als solche kindischen Reibereien gegeneinander. Aber klar - Kindsköpfe gibts immer. Altbesitzer und Erben: Wie sind denn diese Leute erreichbar? (Eigentlich ging es mir genau um diese Leute bei meinem Vorschlag... Sportschützen und Jäger lagern soweit mir bekannt die Waffen pflichtbewusster.)
  4. Solche freiwilligen Selbstkontrollen könnte jeder Verein selbst durchführen - und man könnte es der Politik als Entgegenkommen verkaufen. Ist ja nicht wirklich schlimm wenn 1-2 Vereinskollegen die Waffenaufbewahrung bei einem "kontrollieren" und gegebenenfalls dokumentieren. Gleich noch Ratschläge zur Verbesserung geben und Tipps - sollte wirklich eine behördliche Überprüfung stattfinden. Sollte eine behördliche Kontrolle, in so einem schon selbstkontrollierten Verein, dann gibts da auch keine Beanstandung und mit der Zeit eigentlich auch keinen Anlass mehr und die Statistiken sind auf unserer Seite.
  5. Noch etwas zu den Kontrollen und der auch so schönen Statistiken von den Politikern.... Wenn tatsächlich Waffen bei vielen falsch gelagert werden - was einfach so nicht möglich sein sollte und gesetzlich und moralisch auch nicht gut ist - dann sollten WIR ALLE in unseren Vereinen selbst mal dafür sorgen und auf diese Leute einwirken. Wenn bei einer Kontrolle so jemand "erwischt" wird dann fällt diese falsche Verhalten auf uns ALLE zurück und liefert den Politikern einfach zu viel Angriffsfläche. Wir können das doch mal selbst in die Hand nehmen. Oder nicht? Es ist allemal besser vorher was zu tun als nachher zu heulen. Wenn bei ALLEN Kontrollen vor Ort und der Überprüfung der Lagerung der Waffen KEINERLEI Beanstandungen rauskommen, dann möchte ich mal die langen Politikergesichter sehen. Außerdem hätten wir dadurch einige Argumente ala Zuverlässigkeit, gesetzestreue usw. auf unserer Seite...
  6. Hallo zusammen, wie schauts denn nach 1,5 Jahren seit dem letzten Post aus? Gibts immer noch Probleme mit dem Auszieher? Gerade in Bezug auf neu gekaufte X-Fives (letzte paar Monate)? Hat SigSauer da was behoben?
  7. Werde heute und morgen Abend in meinem Verein das Thema ansprechen. Ab nächsten Monat bin ich dann auch mit einer monatl. Spende dabei.
  8. Wo genau und was kann man tun? Spende für die Verfassungsklage - klar. Wo sonst noch beitreten? Wer spricht denn für uns?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.