Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Knallharte Forderungen des DSB an die Parteien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
6 hours ago, sundance said:

.. und die werden mit aller Macht um den Erhalt der Lichtpunktgewehre kämpfen 😴

Ich weiss nicht. Vielleicht könnte man sich in Zukunft zur Pflege des Schützenwesens auch darauf beschränken, Gedenktage abzuhalten an denen der Gedanke an die Entwicklung des Schützenswesen geplegt wird. Man könnte dann historische Dokumente in Ehren halten und mit anderen Schützen in gesprächen die Tradition pflegen. Die Aufzeichnungen bergen natürlich gewisses Konfliktpotential, weshalb dringend eine Waffendokumentbesitzkarte für den Umgang mit solch brisanten Dokumenten notwendig ist. Da solche Dokumente eigentlich nur der Delegitimation der Regierung des Staates dienen, müssen diese natürlich auf Dauer auch komplett verboten werden. Das Schützenwesen wird fortan von Beamten mit der höchsten Sicherheitsfreigabe in geheimen Staatsarchiven gepflegt.

So in etwa beschreiben das zumindest die Anleitungen von Huxley und Orwell.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben

Das Tema ist alt und abgegriffen.

In den Vereinen gibt es Cliquen, die sich beharken. Die Vereine beharken sich. Die Verbände beharken sich.

Die Gruppen, also Jäger, Sportschützen, Sammler beharken sich.

Die Politiker, Bürger, beharken sich.

Teile und herrsche, Neid hilft gegen alles.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb tuersteher:

Vielleicht könnte man sich in Zukunft zur Pflege des Schützenwesens auch darauf beschränken, Gedenktage abzuhalten an denen der Gedanke an die Entwicklung des Schützenswesen geplegt wird. Man könnte dann historische Dokumente in Ehren halten und mit anderen Schützen in gesprächen die Tradition pflegen.

Bei einem Wettkampf im Sportschießen las ich folgenden Satz. Der gefällt mir besser:

Zitat

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

PS:

Die ursprüngliche längere Version lautet wohl so: 

falschzitate.blogspot.com/2017/06/tradition-ist-die-weitergabe-des-feuers_10.html:

Zitat

Nicht vergeblich hat die Flamme im Herd so vieler menschlicher Generationen gebrannt und gefunkelt; aber wir, die wir nicht stillstehen, die wir für ein neues Ideal kämpfen, wir sind die wahren Erben der Herde unserer Vorfahren: wir haben daraus ihre Flamme geholt, ihr habt nur die Asche bewahrt.

Bearbeitet von mwe
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

das habe ich gestern in meinem Newsletter vom Verein gefunden.

Quelle DSB.

Man beachte den letzten Punkt.

D0D1DC43-8B95-474D-8751-F1CEAD861DDA.jpeg

ich denke das hier nicht anständig recherchiert wurde, denn hieran wird sich wohl nichts Großartiges geändert haben. 

8CAC9777-8EC2-4930-AC67-65F0B12DE00C.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HangMan69:

die aussage von CDU/CSU halte ich ausschliesslich für

Kreidefressen.

Anscheinend gibt es nur eine Partei pro Gun.

FDP hat bewiesen was Liberal und Freiheit für sie bedeutet. Kriminalisieren von Tante Trude, während sich Zugroaste nach der 100dertsten Straftat nur den Bauch vor Lachen halten.

Vergesst dieses Land als Biokartoffel. 

• Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Geschrieben (bearbeitet)

Leute......wer nach Mannheim, Solingen imd Magdeburg es immer noch nicht begreift, der muss vermutlich erst einen persönlichen oder sehr nahe stehenden Verlust erleiden! Googelt mal das Video von den Eltern von Andre. Dem 9 jährigen aus Magdeburg. 

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Geschrieben

Mensch bleibt doch mal beim Thema.

Wenn der DSB diese Zusammenfassung aller Partei Wahlprogramme zum Thema Waffenrecht darbietet, kann man doch nicht einfach eine längst bekannte Haltung der AFD unter den Tisch fallen lassen. Es sei denn, der DSB hätte dies in seinem Beitrag am Datum festgemacht, da die untere Abbildung wohl schon älter sei.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb erstezw:

Ist das Zauberwort, gerade beim DSB. 

Haltung beim DSB / BDS / Reservisten -gerade bei denen / Jagdverbände = Embryonalstellung.

Da kommt garnix.

Sieht man an den ganzen Verschärfungen.

Der Staat fährt mit den Verbänden Schlitten.

Anschließend wird die Einschränkung von den Verbandsfürsten ---hätte schlimmer kommen können verkauft.

Mal die Bilder der Verbandsfürsten mit den jeweiligen Ministern angeschaut? Da sind alle froh und sich einig.

Aber egal, jeder darf mal auf den Knopf Richtung ganz unten drücken.

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Speedmark:

Wenn der DSB diese Zusammenfassung aller Partei Wahlprogramme zum Thema Waffenrecht darbietet, kann man doch nicht einfach eine längst bekannte Haltung der AFD unter den Tisch fallen lassen.

Aber den "offiziellen" Wahlprogrammen der Parteien darf man problemlos ein veraltetes nicht-offizielles, regionales AFD-Statement entgegensetzen? Die FDP hat auch schon mal geschrieben "mit uns nicht", ähnliche konträre Meinungen zwischen Realität und Wahlversprechen gibt es zu jeder Partei und zu jedem Thema (man hat sich dann halt versprochen). Also, am fairsten finde ich die Gegenüberstellung offizieller Standpunkte, die zur etwa gleichen Zeit veröffentlicht wurden. Und wer (mit seinen Wahlprogrammen) erst Mitte Januar rauskommt, den bestraft das Leben.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Elo:

VDB-Webseminar zur Bundestagswahl

Komm,

ausser Rabattcode für Windelkauf zukünftiger Verschärfungen kommt doch nichts dabei raus.

Ich bin ein alter Mann, und sehe doch was seit den 70er´n läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Valdez:

kommt doch nichts dabei raus

Kann ich nicht abschätzen, weil die Referanten wohl noch nicht bekannt sind.

Beim letzten Mal war es zumindest insofern interessant, als daß Peter Husen diverse Hintergünde z. B. hinsichtlich EU-Gesetzgebungsverfahren und Bleiverbot beleuchtet hat.

Und normalerweise kann man per Chat Fragen in die Runde stellen.

Es ist für eine VDB-Veranstaltung nicht so relevant, aber ich finde es immer wünschenswert, wenn viele Betroffene dort präsent sind.

Von dem letzten Angebot der Bundestagsabgeordneten aus NRW haben beschämend wenige Gebrauch gemacht, da dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Politik den Stellenwert entsprechend einordnet.

Bearbeitet von Elo
Geschrieben
Gerade eben schrieb Elo:

Kann ich nicht abschätzen

Ich schon.

Was ist pro Gun die letzten Jahre passiert?

Nehmt Einfluss.

Ich möchte mindestens ein WaffG der 90er. 

Jetzt nur keinen HA Blabla.

Geschrieben
6 hours ago, Valdez said:

Anscheinend gibt es nur eine Partei pro Gun.

Das Forum Libertäre Pickelgesichter (FLP) mit fünfzig Mitgliedern?

Es gibt in Deutschland keine nennenswerte Partei, die sich auch nur konsequent für Redefreiheit einsetzen würde. Insofern Positionen zum Waffenrecht und zur Redefreiheit überall stark korrelieren, aber die Idee eines freien Waffenrechts dem Michel gar nicht mehr vertraut ist, ist es da doch gar kein Wunder, dass es auch keine nennenswerte Partei gibt, die sich für ein freies Waffenrecht einsetzen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Insofern Positionen zum Waffenrecht und zur Redefreiheit überall stark korrelieren, aber die Idee eines freien Waffenrechts dem Michel gar nicht mehr vertraut ist, ist es da doch gar kein Wunder, dass es auch keine nennenswerte Partei gibt, die sich für ein freies Waffenrecht einsetzen würde.

Der @steven hat aber ganz klar gesagt, dass die AfD genau das machen will, und hat sogar schon hier im Forum gefragt, welche Sonderwünsche es dazu von LWB geben würde, damit er diese dann mit der AfD-Parteispitze diskutieren kann.

Von daher stimmt Deine obige Aussage absolut nicht, dass es keine nennenswerte Partei in Deutschland gibt, die sich für ein freies Waffenrecht einsetzen will.

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben
1 minute ago, GermanKraut said:

Der @steven hat aber ganz klar gesagt, dass die AfD genau das machen will, und hat sogar schon hier im Forum gefragt, welche Sonderwünsche es dazu von LWB geben würde, damit er diese dann mit der AfD-Parteispitze diskutieren kann.

Es hat auch bestimmt einer von der FDP ganz klar gesagt, dass er für Redefreiheit sei und jedenfalls das Sonderstrafrecht für Politikerbeleidigung und den Verfassungschutz-Phänomenbereich Delegitimierung streichen will. Das glaube ich dem von der FDP auch gerne -- also, dass er als Person das will, nicht dass seine Partei es machen würde. Von der Partei als Ganzem und den entscheidenden Personen hört man das aber genauso wenig wie als Stimmungsbild der Basis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Es hat auch bestimmt einer von der FDP ganz klar gesagt, dass er für Redefreiheit sei und jedenfalls das Sonderstrafrecht für Politikerbeleidigung und den Verfassungschutz-Phänomenbereich Delegitimierung streichen will. Das glaube ich dem von der FDP auch gerne -- also, dass er als Person das will, nicht dass seine Partei es machen würde. Von der Partei als Ganzem und den entscheidenden Personen hört man das aber genauso wenig wie als Stimmungsbild der Basis.

Das kann man absolut nicht vergleichen, die FDP ist nicht die AfD und umgekehrt.

Und warum sollte ausgerechnet der @steven so eine wichtige Forderung nicht umsetzen können, wenn er umfangreich für eine solche erfolgreiche Umsetzung durch ihn innerhalb der AfD hier im Forum Werbung macht?

Der wird doch schon genau wissen, was er da tut. Und auf keinen Fall etwas versprechen oder in Aussicht stellen, was er dann nicht 100 % einhalten kann. Niemand von der AfD ist so selten dämlich, etwas öffentlich zur Liberalisierung des Waffenrechts zu versprechen, was sich nicht 100 % einhalten und umsetzen lässt. Das sind ehrenhafte Politiker, die stehen IMMER zu ihren Versprechungen, genau weil sie eben anders sein wollen als die anderen!!!

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bettina Fischer:

Ich lese nirgendwo, dass das Bedürfnisprinzip abgeschafft werden soll.

Also weiter wie bisher, egal wer die nächste Regierung stellt.

In der CZ gibt es z.B. auch ein Bedürfnisprinzip - bei dessen Ausgestaltung im Vergleich zu D aber Welten liegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.