Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen den Jägern wieder ans Leder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb GermanKraut:

...

Nicht ohne Grund werden Jäger auch in der Rechtsprechung aufgrund ihrer Persönlichkeit im Vergleich zu Sportschützen als waffenrechtlich deutlich zuverlässiger gesehen, wie man an zahlreichen Beispielen, darunter auch @steven, sehen kann.

...

Ist das so? oder ist das nur Geschwätz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Woher willst du das wissen

Juristen waren - sind? -  in der Regel, von der Gesinnung her so schwarz, dass sie im Kohlenkeller Schatten werfen!

Jäger in der Regel ja auch, wenn auch etwas mehr ins Bräunliche gehend

Dazu kommt noch, dass viele Juristen auch - Standes gemäß - Jäger sind. Ich weiß, manche golfen auch o.Ä.

Klar, das Urteile ungewöhnlich oft zugunsten der Jäger ausfallen.

Wie war das doch gleich mit den Krähen und den Augen ?

Kleiner Joke nebenbei: Zu meiner Zeit war es noch üblich - und das gab es nur bei Juristen - , dass dem Prof. die Tasche vorab in den Hörsaal getragen wurde und die Literatur vorher von seinem 

" Fux " aufgeschlagen wurde.

Sind halt selbstbestimmte und honorige Menschen die Juristen und so gar nicht Obrigkeits hörig.

Bearbeitet von Pikolomini
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb heinzaushh:

Meine DBs und Drillinge decken den Bedarf komplett ab

Viel zu gefährlich wg. der Reichweite.

Eine 16er Flinte mit 4x32 Glas reicht völlig aus. So wurde jahrzehntelang in der DDR gejagt.

Muss man halt wieder das Rädle in die gute alte Zeit zurückdrehen.

Die Infrastruktur fängt ja schon langsam an so auszusehen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Pikolomini:

Kleiner Joke nebenbei: Zu meiner Zeit war es noch üblich - und das gab es nur bei Juristen - , dass dem Prof. die Tasche vorab in den Hörsaal getragen wurde und die Literatur vorher von seinem 

Replik von mir: Zu meiner Zeit wurde dem Berufsschul-Lehrer die Tasche in den anderen Klassenraum getragen; vor der Pause. ... Und die darin befindliche Prüfung für diese Klasse gelesen und an die verlässlichen Mitschüler kopiert. Später hat er sich dann gewundert, warum einige so gut waren... Naja, er hat auch die Arbeiten massen-korrigert, indem er die Antwortzettel (Multiple-Choice) aufeinanderlegte und mit einem Stichel durchgestochen hat...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Valdez:

Viel zu gefährlich wg. der Reichweite.

Eine 16er Flinte mit 4x32 Glas reicht völlig aus. So wurde jahrzehntelang in der DDR gejagt.

Muss man halt wieder das Rädle in die gute alte Zeit zurückdrehen.

Die Infrastruktur fängt ja schon langsam an so auszusehen.

Ach, in der DDR durften die Jäger Waffen haben? Hab' ich so aber ganz anders gehört...

Geschrieben
Am 28.11.2024 um 23:00 schrieb karlyman:

Immer weiter mit dem Aufeinander-Draufgehaue - wird uns alle sicherlich enorm "weiterbringen"...

Divide et impera.

Spaltung statt Einigkeit ist die neue Macht der Demokratie. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tissi:

Wie man am karlyman Zitat erkennen kann, ist das so neu nicht.

Dann lasse mich bitte nur ein Wort verschieben:

Spaltung statt Einigkeit ist die Macht der neuen Demokratie. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hypnodoc:

.....

Spaltung statt Einigkeit ist die Macht der neuen Demokratie. 

Heute, dank schnellem Internet und assozialer Medien, einfacher denn je !

Die Massenberieselung, vulgo Gehirnwäsche durch die Medien, funktioniert ausgezeichnet

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 11:45 schrieb tuersteher:

Airsoft Waffen, Messer, gleichgestellte Gegenstände etc. Alle sind betroffen und das sind weit über einer Million Menschen!

Der Haken ist: die Wissen meist ewig nichts von ihrer Betroffenheit

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 19:30 schrieb Pikolomini:

Die Jäger haben in der Vergangenheit immer alles getan, um Ihr Privileg des Waffenerwerbs und Besitzes als solches, elitäres Privileg, zu behalten. 

Was genau haben "die Jäger" denn getan?

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 22:48 schrieb Pikolomini:

Juristen waren - sind? -  in der Regel, von der Gesinnung her so schwarz, dass sie im Kohlenkeller Schatten werfen!

Dazu kommt noch, dass viele Juristen auch - Standes gemäß - Jäger sind. Ich weiß, manche golfen auch o.Ä.

Wie war das doch gleich mit den Krähen und den Augen ?

Sind halt selbstbestimmte und honorige Menschen die Juristen und so gar nicht Obrigkeits hörig.

Das ist jetzt aber ein etwas arg enges Bild der Szene.

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 20:56 schrieb GermanKraut:

Jeder Jäger, der auch Sportschütze ist, ist in erster Linie Jäger.

Woran machst du das fest? Sind das persönliche Erfahrungen? Wieviele Jäger-Sportschützen kennst du?

Und es dürfte wohl klar sein, das jeder LWB, der zwischen Jäger und Sportschütze und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen wählen MÜSSTE, sofort und immer den Status als Jäger wählen würde.

Das mag so sein, liegt aber wohl am ehesten an dem übertriebenen Bedürfnisquatsch mit verbundener Vereinsmeierei, der bei Sportschützen betrieben wird. Der voreintragsfreie Erwerb kommt nur bei HA-Langwaffen und Pumpen zum tragen. Die unbegrenzte Anzahl dürfte eher wenige interessieren, da nicht jeder Unmengen Geld für Waffen, die er nur haben will zur Verfügung hat. Bei vielen spricht auch noch eine mächtige Instanz vor der Waffenbehörde ein gewichtiges Wort mit. ;-)

Nicht ohne Grund werden Jäger auch in der Rechtsprechung aufgrund ihrer Persönlichkeit im Vergleich zu Sportschützen als waffenrechtlich deutlich zuverlässiger gesehen, wie man an zahlreichen Beispielen, darunter auch @steven, sehen kann.

Nö, gibt andauernd Urteile, wo Jäger ihre Zuverlässigkeit verlieren, sie haben ja auch, durch mehr Rechte, mehr Gelegenheit Fehler zu machen. Und dass das Waffenrecht Fallstricke auslegt wie ne Kreuzspinne im Spätsommer ist kein Geheimnis. Beim Beispiel Steven kann ich gar nix sehen, außer Verwirrendes.

Von daher haben die Jäger absolut keinen Grund, ihr hohes Ansehen in Justiz und Politik durch eine eher nachteilige "Solidarisierung" mit den Sportschützen massiv zu gefährden.

Blödsinn! Wie man ja sieht.

Geschrieben

Sieht man wunderbar, wenn man die Parteibücher an Verfassungsgerichten anschaut.

Vorsicht! Das ist eine üble Unterstellung.

Dazu kommt noch, dass viele Juristen auch - Standes gemäß - Jäger sind.

Wir sind ne große Truppe in der Jägerschaft. Man knüpft allerlei Netzwerke, weil man nützliche Leute aus allerlei Branchen kennt. Hab so nen neuen (sehr guten) Zahnarzt gefunden. Piloten haben wir, Elektriker, ITler, jede Menge Forstleute und jede Menge Rentner. Jetzt muss ich mal rumfrage, ob irgendeiner Jurist ist.

Ungewöhnlich im Sinne von auffallend? Zugunsten im Sinne von zu Unrecht? Hast du da überprüfbare Beispiele oder wieder nur eine Unterstellung?

Geschrieben
Am 30.11.2024 um 15:12 schrieb Zakharias:

Ach, in der DDR durften die Jäger Waffen haben? Hab' ich so aber ganz anders gehört...

Dann hast du es falsch gehört. Die Jäger durften Waffen haben und einige hatten auch welche. Die Ausleihe hing vor allem damit zusammen, dass die Dinger, wie alles, Mangelware waren und sicher auch nicht jeder genug Kohle hatte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.