Zum Inhalt springen
IGNORED

„Hängt die Grünen“ in der Öffentlichkeit zu äußern kann 140 Tagessätze bringen


heletz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Pikolomini:

Ferner war die Bianca Deubel zu dem Zeitpunkt, an dem sie diese unsägliche Aussage tätigte,  nicht Mitglied der " Linken ". Die " Linke " hat mit der Aussage also nichts zu tun.

Hallo Pikolomini

 

Die Linke hat, trotz Kenntnis der Aussage von Frau Deubel, Sie als Parteimitglied weiterhin gehalten. 

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Wenn es so wäre, hielte ich das für einen Skandal.

Hallo Pikolomini

 

die Geschichte geht "unappetitlich" weiter:

Die Beschuldigte, der Staatsanwalt und der Richter einigten sich in einem Dreiergespräch darauf, die Anklage einzustellen, ohne irgendwelche Repressalien Frau Deubel gegenüber.

 

Steven 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Wenn es so wäre, hielte ich das für einen Skandal. Ich bin mit Vielem, was die AFD vertritt nicht einverstanden, dennoch ist sie nicht verboten und von Bürgern gewählt. Das zu diskreditieren, darf nicht sein.

Auch vollig unabhängig von Allem, niemand gehört in die Gaskammer.

 

So ist es leider. Die Linken erwähnen ja auch immer wieder gerne die McCarthy-Ära und bemerken nicht den Balken in ihrem Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Hallo Pikolomini

 

die Geschichte geht "unappetitlich" weiter:

Die Beschuldigte, der Staatsanwalt und der Richter einigten sich in einem Dreiergespräch darauf, die Anklage einzustellen, ohne irgendwelche Repressalien Frau Deubel gegenüber.

 

Steven 

 

Kann man das irgendwo nachlesen?

 

Da bin ich jetzt auch gerade ziemlich sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb goodoldrebel:

So ist es leider. Die Linken erwähnen ja auch immer wieder gerne die McCarthy-Ära und bemerken nicht den Balken in ihrem Auge.

Lassen wir die USA als Beispiel mal hinten vor. Die schlimme Aussage der Frau Deubel ist nicht die Auffassung der Linken, da bin ich sicher.

 

vor 2 Stunden schrieb GermanKraut:

Die Beschuldigte, der Staatsanwalt und der Richter einigten sich in einem Dreiergespräch darauf, die Anklage einzustellen, ohne irgendwelche Repressalien Frau Deubel gegenüber.

Das ist für mich unbegreiflich. Ich kenne den Vorgang allerdings nur durch Anlesen. Mir ist solches Handeln unbegreiflich, aber nicht nur das des Richters und des Staatsanwaltes, sondern auch das Verhalten, oder richtiger nicht Verhalten, anderer Richter und Staatsanwälte zu diesem Vorgang.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das man in diesem Land wirklich nicht mehr alles sagend darf, ohne Repressalien befürchten zu müssen!

Es sei denn, man gehört der "richtigen" Partei an.

Wenn man aber sagt, wir seien angekommen in der DDR 2.0 , dann ist man ein rechter Schwurbler und Verschwörungstheoretiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, GermanKraut said:

 

Kann man das irgendwo nachlesen?

 

Da bin ich jetzt auch gerade ziemlich sprachlos.

 

 

[...]  Das Gießener Amtsgericht sowie Deubel und die Staatsanwaltschaft einigten sich allerdings im November vergangenen Jahres auf eine Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärt, man habe zugestimmt, weil die Lindenerin nicht vorbestraft ist und die Tat zum Zeitpunkt der Einstellung länger zurücklag. Außerdem, erklärt der Sprecher, hätte der Satz Deubels so verstanden werden können, »dass ein Besuch einer KZ-Gedenkstätte aus pädagogischen Gründen nahegelegt wird.«  [....]

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/shitstorm-politikerin-linke-linden-stadtparlament-twitter-gaskammer-afd-gewaltaufruf-falsch-verstanden-kreis-giessen-90213237.html

 

bj68

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Außerdem, erklärt der Sprecher, hätte der Satz Deubels so verstanden werden können, »dass ein Besuch einer KZ-Gedenkstätte aus pädagogischen Gründen nahegelegt wird.«  [....]"

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/linden-ort848774/shitstorm-politikerin-linke-linden-stadtparlament-twitter-gaskammer-afd-gewaltaufruf-falsch-verstanden-kreis-giessen-90213237.html

 

 

Na, wer weiß, vielleicht hätte der Satz, der hier Threadthema ist, auch nur so "verstanden werden können", dass man Grünen-Wahlplakate aufhängt...

 

Man muss eben nur irgendwohin interpretieren wollen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ED2:

Wie mittlerweile andauernd im besten Rechtsstaat aller Zeiten geht es nicht darum, was, sondern von wem etwas gesagt wurde, damit es als ein Meinungsverbrechen betrachtet wird.

 

 

Der kleine Satzbaustein "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören" ermöglicht da ein zweierlei Maß. So ist dann natürlich ein Mordaufruf gegen die Grünen, etwas, was den öffentlichen Frieden ganz gewaltig stört, denn die zarten Seelen der besten Menschen, die dieses Land je hatte, kann man nicht einfach so belasten. Ganz anders bei der AFD, da werden Aufrufe, die deren Verschwinden, auf welche Weise auch immer, ja eher als dem öffentlichen Frieden förderlich betrachtet. Könnte man jedenfalls den Eindruck gewinnen. Außerdem ist das ja alles nicht wörtlich gemeint.

Vielleicht irre ich hier auch und man geht, ob der Leistungen der Grünen, davon aus, dass die mittlerweile im Volk so geachtet sind, dass ein Mordaufruf freudig angenommen würde. Was bei der AFD natürlich abwegig ist, da die ja noch keinem was getan haben und daher rational betrachtet gar keine Feinde haben dürften, die denen was antun könnten. Genauso bei den Palis, die von Berlin aus Israel vernichten wollen. Kann ja nur spaßig gemeint sein, denn Berlin ist ja viel zu weit weg um irgendwas zu vernichten. Denn wenn die das ernst meinen würden, wären die ja logischerweise nicht hier, sondern da unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pikolomini:

Die schlimme Aussage der Frau Deubel ist nicht die Auffassung der Linken, da bin ich sicher.

 

Ja und? Meinst du alles was Höcke von sich gibt ist die Auffassung der AFD? Das kannst du auf alle Parteien übertragen, da wird nie die doofe Aussage von einem Einzelnen die Meinung aller sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sealord37:

Meinst du alles was Höcke von sich gibt ist die Auffassung der AFD? Das kannst du auf alle Parteien übertragen, da wird nie die doofe Aussage von einem Einzelnen die Meinung aller sein. 

Wie geschrieben, Frau Deubel war zum Zeitpunkt ihrer Aussage nicht Mitglied der " Linken ". Höcke dagegen tätigte kritisierte Aussagen als Parteimitglied und Funktionsträger der AFD. Das ist ein Unterschied.

Zudem ist es sicherlich richtig, daß kritische Aussagen Einzelner nicht die Meinung aller Parteimitglieder sind. Bei Partei Funktionsträgern muß eine Partei sich deren Aussagen aber wohl - möglicherweise auch fälschlich -

zurechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pikolomini:

Wie geschrieben, Frau Deubel war zum Zeitpunkt ihrer Aussage nicht Mitglied der " Linken ". Höcke dagegen tätigte kritisierte Aussagen als Parteimitglied und Funktionsträger der AFD. Das ist ein Unterschied.

 

Es wäre ein Unterschied, wenn sie zum besagten Zeitpunkt Mitglied gewesen und achtkantig rausgeflogen wäre. Wenn sie NACH so einer Aussage Mitglied werden konnte, impliziert es ein gewisses Einverständnis der umbenannten SED mit ihrer Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pikolomini:

Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Wenn es so wäre, hielte ich das für einen Skandal. Ich bin mit Vielem, was die AFD vertritt nicht einverstanden, dennoch ist sie nicht verboten und von Bürgern gewählt. Das zu diskreditieren, darf nicht sein.

Auch vollig unabhängig von Allem, niemand gehört in die Gaskammer.

 

FALSCH!

Linke dürfen das. Auch dürfen Angehörige verfassungsfeindlicher linksradikaler Organisationen durchaus Verfassungsrichter*in werden.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pikolomini:

Aber der Fairnis halber, muß man erwähnen, daß die Parteispitze der " Linken " diese Aussage klar und unmißverständlich zurückgewiesen hat und ablehnt.

Zitat Dietmar Bartsch Linke: " Ohne daß ich auch nur ein Hauch von Sympathie für AFD Politiker habe, ist der Aufruf, daß diese in Gaskammern gehören, nicht zu tolerieren ".

Ferner war die Bianca Deubel zu dem Zeitpunkt, an dem sie diese unsägliche Aussage tätigte,  nicht Mitglied der " Linken ". Die " Linke " hat mit der Aussage also nichts zu tun.

Wieso nimmt die Partei die Linke Personen in ihre Reihen auf, die zum Massenmord anderer aufrufen?

Wo ist die Abgrenzung der Linken gegen solche Personen?

Und was hier noch besonders schwer wiegt, die Linke hat diese Person als Mitglied aufgenommen, nachdem sie das gesagt hat. Da stellt sich eher die Frage, ob die Linke sich durch die Mitgliedsaufnahme so einer Person deren Aussage zu eigen machen will?

 

Die AfD hat eine Unvereinbarkeitsliste, da würde der Mitgliedsantrag solcher Personen sofort abgelehnt werden, wieso hat die Linke keine derartige Liste gegen solche Personen?

https://www.afd.de/unvereinbar/

 

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2022/07/Unvereinbarkeitsliste-Mitgliedschaft-AfD-2022_07_18.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb EkelAlfred:

Linke dürfen das. Auch dürfen Angehörige verfassungsfeindlicher linksradikaler Organisationen durchaus Verfassungsrichter*in werden.

Das dürfen auch " Linke " nicht !

Eine Verfassungsfeindliche Person wird bei uns kein Verfassungsrichter. Ich kenne noch die sog. " Unvereinbarkeitsbeschlüsse ",  unter Willi Brandt generiert. Die wurden damals speziell für linke Klientel generiert und kosteten selbst Krankenschwestern, Ärzten und Lehrern den Job. Für Gobke, Kiesinger, Gehlen und zig Weitere galt das natürlich noch nicht. Die agierten vor diesen Beschlüssen.

Heute hat sich das umgekehrt.

 

vor 32 Minuten schrieb EkelAlfred:

Sie hat aus Versehen laut ausgesprochen, was die Anderen nur leise denken .....

Das ist schlicht eine dumme und anmaßende Unterstellung.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rohrzange:

Wieso nimmt die Partei die Linke Personen in ihre Reihen auf, die zum Massenmord anderer aufrufen?

Das scheint sie zu machen. Ich halte das für einen schweren Fehler. Alle Personen, die zu Massenmord aufrufen sind in jeder Hinsicht untragbar. Ich halte auch das Umdeuten der Aussage der Frau Deubel für falsch. Aber ich muß hier nicht die Partei die " Linke " verteidigen, ich will nur Vorgänge aus meiner Sicht richtigstellen.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/25/2023 at 11:48 AM, EkelAlfred said:

Er wollte sie bestimmt gar nicht henken, sondern nur ein bisschen herum-hängen lassen ......

 

Da hat mal wieder der Anwalt versagt, sicher auch, weil sein Klient ein ***** war .....

 

Dritter Weg, wenn ich das schon höre ..... Kann weg!

War halt mal wieder Schnitzeltag bei Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Pikolomini:

Das dürfen auch " Linke " nicht !

Eine Verfassungsfeindliche Person wird bei uns kein Verfassungsrichter. Ich kenne noch die sog. " Unvereinbarkeitsbeschlüsse ",  unter Willi Brandt generiert. Die wurden damals speziell für linke Klientel generiert und kosteten selbst Krankenschwestern, Ärzten und Lehrern den Job. Für Gobke, Kiesinger, Gehlen und zig Weitere galt das natürlich noch nicht. Die agierten vor diesen Beschlüssen.

Heute hat sich das umgekehrt.

 

Das ist schlicht eine dumme und anmaßende Unterstellung.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Borchardt

 

Du liest die falschen Zeitungen: Die grob verfassungsfeindliche Barbara Borchardt war auch Verfassungsrichterin.

 

Aber es gibt gute Nachrichten - sie ist nicht mehr ....... Richterin ....

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Eine Verfassungsfeindliche Person wird bei uns kein Verfassungsrichter.

 

Die gefährlichsten Feinde der Verfassung in Deutschland befinden sich noch mal an welchem Gericht genau? 

(Also bevor das missverständlich erscheint: Natürlich nicht etwa auf der Anklagebank, sondern auf der anderen Seite!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.