Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Kontrolle vor Ort .


raze4711

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Tauri:

wenn sie darauf verzichtet hat ist ja alles gut! Hast du das schriftlich? Erbstreitigkeiten sind sehr unangenehm. Da hilft nur eine 150%tige Absicherung.

 

Ich brauche das nicht schriftlich. Die Waffenbehörde hat es von uns beiden schriftlich . Ich verschrotte ja auch nicht , sondern die Behörde . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb uwewittenburg:

Eigentlich doch top! Können sich die Erben mit der Behörde streiten. 

 

Und da ich einen guten Draht zur Behörde habe . Sie mir nach dem Tod meines Vaters die sichere Aufbewahrung seiner Waffen zugestanden hat bis die Geschichte geklärt ist , mir dazu 6 Jahre Zeit für die Zankereien gelassen hat ,

werde ich den Mitarbeitern dort genau so fair gegenüber sein , wie sie zu mir sind .

Bearbeitet von raze4711
  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb raze4711:

Walther GSP , S&W686 , Norinco 45ACP , CZ75 mit Wechselsystem Kadett . 22er Anschütz Einzellader , La Coruna 98er 8x57 Einzellader und ein P17 in 30-06 . 

Eigentunsfrage müsste vor Gericht geklärt werden . Zu viel Nerven , zu teuer

Um den P17 ist es schade.

 

Das mit Deinem Vater tut mir echt leid.

 

Schau nochmal alles durch, bevor die kommen, nicht das irgendwo noch eine vergessene Patrone liegt. 
 

Meine Besichtiger waren sehr nett, ich allerdings auch!

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EkelAlfred:

Um den P17 ist es schade.

 

Das mit Deinem Vater tut mir echt leid.

 

Schau nochmal alles durch, bevor die kommen, nicht das irgendwo noch eine vergessene Patrone liegt.
 

Meine Besichtiger waren sehr nett, ich allerdings auch!

Hallo Ekelalfred,

wie müssen wir uns das vorstellen.....😎😉😍?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb callahan44er:

Was kostet die Kontrolle bei euch?

Was sie jetzt bei Ralf kostet kann ich nicht schreiben, denke aber soviel wie überall im Saarland........nichts. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo ohne Beanstandungen eine Gebühr erhoben wurde. Aber wir werden es sicher hier lesen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callahan44er:

So gehört sich das ja auch!

 

Rheinland-Pfalz. Angekündigt. 4 Minuten.

Außer, dass sie die Waffen sehen wollten für die ich "offene" Voreinträge hatte - alles okay. Ich habs ihnen (Mitarbeiter der Waffenbehörde!) erklärt und sie es dann verstanden.

 

52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Kontrolle wo keine Beanstandungen waren Geld zu verlangen finde ich frech! Ist wie bei der Geschwindigkeitskontrolle. Wenn ich da nicht zu schnell war muss ich auch nix bezahlen und die dient auch der Sicherheit. 

Gut das hier noch nie einer gewesen ist!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb callahan44er:

keine Beanstandungen waren Geld zu verlangen finde ich frech!

Der VDB sucht Schützen, wo genau das eingetreten ist, und organisiert eine Musterklage.

Ich hab denen meine Daten geschickt, die liegen aber leider außerhalb der Einspruchspflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mos458:

Es geht auch freundlich

Sehe ich genauso. 

Hier: Kontrolle schriftlich angekündigt, ich meiner SBine angerufen und gefragt ob es auch ne Stunde früher geht. Kein Problem.

Vor Ort dann kurz Nummern der Eisen mit denen in den WBK abgeglichen. 

5 Minuten gequatscht, fertig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Um den P17 ist es schade.

 

Das mit Deinem Vater tut mir echt leid.

 

Schau nochmal alles durch, bevor die kommen, nicht das irgendwo noch eine vergessene Patrone liegt. 
 

Meine Besichtiger waren sehr nett, ich allerdings auch!

 

Um den P17 ist es echt schade . 

Ansonsten montieren ich auch die LPA Visierungen an den Kurzwaffen ab. Auch das Klappkorn an der GSP . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Machste alles richtig wenn die so unrund läuft. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 

Was kostet die Kontrolle bei euch?

Keine Ahnung was es kostet . Wenn ich Glück habe kostet es nichts.  Sie kommen ja auch gleichzeitig die Waffen abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Max Musculo:

Sehe ich genauso. 

Hier: Kontrolle schriftlich angekündigt, ich meiner SBine angerufen und gefragt ob es auch ne Stunde früher geht. Kein Problem.

Vor Ort dann kurz Nummern der Eisen mit denen in den WBK abgeglichen. 

5 Minuten gequatscht, fertig. 

 

Ich habe mein 1.Mal noch vor mir ;-)

Gibt man dem Beamten, die Waffe in die Hand, oder zeigt man ihm die Seriennummer?

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Longhair:

Gibt man dem Beamten, die Waffe in die Hand, oder zeigt man ihm die Seriennummer?

Bei meiner ersten Kontrolle wollte sie nur die Seriennummern sehen, nix befingert.

 

Bei meiner zweiten Kontrolle war es noch entspannter, rein geschaut, passende Anzahl drin, alles ganz unspektakulär gewesen. Bisschen Smalltalk über dies und jenes, nette Verabschiedung, das war alles. Ist man nett zu „denen“, sind die auch nett zu einem selbst.

 

Gar nicht schlimm und tut bis auf 50€ bei der zweiten auch nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen  Aufbewahrungs-Kontrollenn ohne Beanstandung in der Bundeshauptstadt bezahlt werden und warum? War es nicht so, dass die Kosten für den Sicherheitsgewinn für die Allgemeinheit nicht den Schützen auferlegt werden sollten.

Wie hoch sind die Gebühren? Kenne vereinsmässig nur die Gebühren für die "virtuelle" Überprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, raze4711 said:

 

Um den P17 ist es echt schade . 

Ansonsten montieren ich auch die LPA Visierungen an den Kurzwaffen ab. Auch das Klappkorn an der GSP . 

Man könnte ja noch viel mehr abbauen, beim Revolver bleibt nur die Trommel und der Rahmen mit Lauf übrig, wenn man will. GSP Abzugsgruppe raus etc. - wenn man will....

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sidolin:

Man könnte ja noch viel mehr abbauen, beim Revolver bleibt nur die Trommel und der Rahmen mit Lauf übrig, wenn man will. GSP Abzugsgruppe raus etc. - wenn man will....

 

Nehme ich auch raus . Auch den Griff . Ist aber noch nicht der Druckpunktabzug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb callahan44er:

Für eine Kontrolle wo keine Beanstandungen waren Geld zu verlangen finde ich frech!

 

Nicht nur frech, sondern rechtlich ziemlich umstritten.

Es könnte an der im Gebührenrecht erforderlichen "Veranlassung der Behördenhandlung" fehlen. 

Genau, wie bei anderen stichprobenartigen Kontrollen (polizeiliche Anhaltekontrolle etc.). 

 

Aber das ist ein anderes, für sich abendfüllendes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.