Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb sniperd:

Danke für die vielen Infos, ganz einem Forum würdig, werde ich wohl erst morgen erfahren was wirklich geht.

 

Hört, hört, Hochwürden spricht.

 

Da du toller Typ ja nicht mal klar erklärst, was für tolle "Specialdeals" es auf deiner Sicht auf einer Mustermesse geben soll, auf der vorrangig Hersteller mit Grosshändler verhandeln und Endkunden nicht erwünscht sind, nennen wir den Umgang mit Dir besser "Qualitätssicherung" dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ronon79:

Jetzt machen sich schon Händler über Endkunden/andere Händler lustig, weil sie erdreisten zu Fragen, was auf der Fachmesse los ist

 

Nö.

Bin kein Händler.

Und nö, lustig macht sich hier keiner. Eher stänkert einer dem man seine sinnfreie Frage um die Ohren gehauen hat.

Und "was los ist" hat hier keiner gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los ist, kommt auf Deinen "Anwendungszweck" an, sprich: Deine Interessen.

Interessiert an Softair? --> Grosse Klasse

Kleidung, Ausrüstung? --> alles weitestgehend bekannt und in unterschiedlichen Qualitätsstufen da. Kannst eigentlich dran vorbeigehen

Waffen? --> Kurzbewertung: Ich bin nicht traurig bei Glock geblieben zu sein.

                  HK kennt man i.d.R.

                  BT hier gibt es echte Neuheiten (SPC), wobei ich APC bevorzuge

Trainingssysteme: Schießkino mit Szenarien, nichts neues aber ganz gut gemacht. Kann man sich anschauen.
Holosun --> anschauen, hier gibt es auch Innovationen

 

Randnotiz: Irgendein orientalisches Unternehmen stellt die TS12 aus und sagte mir, sie seien der Hersteller und IWI würde von ihnen produzieren lassen (??)

Allgemeines Problem: Die meisten Waffen sind auf eine Weise ausgestellt, die Tests des Handlings nicht förderlich sind. Bei KW hängt oft die Befestigung unten am Abzugsbügel, so dass man nur einhändig richtig greifen kann (??)

Bei LW kann man das Gewicht und Gewichtsverteilung meist nicht richtig einschätzen, weil das Kabel einen zu hohen Widerstand hat.

Ich war in etwa 6 Stunden mit allem was mich interessiert hat fertig. (Hab mir aber auf den Grundrissen markiert, was interessant ist.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder und Infos zu Neuigkeiten von Heckler & Koch sowie Laugo Arms würde ich sehr interessant finden:

  • Für die HK SFP9 wurde in der GdP-Zeitschrift "Polizeipraxis" ein Griffrücken-Einsatz mit Beavertail angekündigt. Den gab es bisher nicht und ich hätte den sehr gerne. Ist dieser Griffrücken in Sicht?
  • Ist von der Alien diese Version zu sehen ("Creator Edition" mit anderem Griffwinkel)?
Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EL Heat:

Haben Benelli (Supernova, Nova Speed und M2) und Beretta (1301 Comp Pro) die Modelle ausgestellt, welche man begutachten kann?

 

 

Benelli und Berettaflinten sind in Halle 4A und Nova Speed sowie M2 auf jeden Fall (hab ich gesehen), Supernova bestimmt auch. Beretta 1301 sind sicherlich auch ausgestellt (paar Meter daneben).

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skyway78

 

Das Gerät von PGW finde ich echt spannend.

 

Ich kenne den auch schon sehr lange, als er gerade angefangen hat.

 

Was ich von ihm habe, war immer wirklich gute Arbeit und hat gut funktioniert. 
 

Und er liefert sogar, was er in Aussicht stellt, das schaffen nicht alle …

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.