Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb ALBA:

IWA war für mich immer ein Erlebnis

 

das ist wohl endgültig vorbei

Da bin ich ja froh, daß ich dieses Jahr nicht hingefahren bin.:D

1997, als ich das erste mal dort war, waren die Hallen voll und man konnte fast alle Waffen noch so richtig in die Hand nehmen, da waren die wenigsten mit irgendwelchen Seilen oder Ketten irgendwo angebunden.:)

Jahre später war das dann leider nicht mehr so.:sad:

Na ja, vielleicht im nächsten Jahr wieder mal, muß mir da vorher aber die Ausstellerliste genau ansehen, ob sich das wirklich lohnt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mit etwas Eile durch einen Gang und habe dort ein paar Büchsen à la Steel Action gesehen. Etwas verwundert stand das am Stand nirgendwo angeschlagen. Also Vollbremsung und anschauen: HS und HM Systeme in Holz- und Kunststoffschäften. Der Hersteller kommt wohl aus der Slowakei. Die Machart etwas "einfacher" von der Oberflächenbeschaffenheit. Leider hab ich den Stand am Folgetag nicht mehr gefunden. Hat jemand weitere Informationen zu dem Hersteller und ob es da eine Geschäftsbeziehung bzw. Wissenstransfer gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Druss:

Die Hersteller werden während Corona wohl gemerkt haben, dass das Geschäft auch ohne die teure Messe läuft.

 

so ähnlich waren die Worte letztes Jahr von Matthias Hainich und auch von Hera.

Beide Hersteller wollten sich viel mehr auf das Wesentliche und stärker auf Betriebswirtschaftliche Dinge beschränken.

"Man kenne uns, man wisse wo wir sind und wie man uns erreichen kann, man sei erfolgreich über Soziale Netzwerke präsent und voll bei der Sache"

So in etwa haben sie es beide erklärt. Persönliche kontakte würden aber dennoch stattfinden.

 

Im Übrigen streicht OA seine Energiepauschale, also wieder alte Preise, so der Newsletter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Speedmark:

 

 

Im Übrigen streicht OA seine Energiepauschale, also wieder alte Preise, so der Newsletter.

Naja, von der Preiserhöhung abgesehen halt…

 

 

ansonsten halte ich Hera und OA auch nicht als Vergleichbar, Hera setzt klar auf den B2B Handel, OA bedient Endkunden selbst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Hat jemand den von ME87 beschriebenen Stand gesehen?

 

Das klingt spannend!

 

Bin selber fündig geworden:

https://www.aeprecision.sk/

 

Mich Interessieren nach wie vor Zusammenhänge, wenn jemand mehr weiß. 

 

Edit: nach deren Angaben fertigen die in Lizenz.

Bearbeitet von ME87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ME87

 

da steht geschrieben, das es ein Lizenzbau mit Lowa Läufen ist....

 

Ich glaube also kaum, das die günstiger oder besser sein werden

Ich denke es ist ähnlich wie mit den Walküren und den Nimrods von ASH.

Kosten mittlererweile das Gleiche.

Ich hatte diesen Stand auch gesehen und war sehr überrascht, habe mir vor ein

paar Tagen selber eine Steel Action gekauft.

Wenn die Waffen nicht wenigstens 50 Prozent billiger sind würde ich den kauf

einer in Köln produzierten Waffe vorziehen, da kann man zur Not mal eben hinfahren.....

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.