Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

Kann ich nur bestätigen.

Ohne Ende sich selbst filmende selbsternannte sniper

Große Lücken in den Hallen,

HAllen die garnicht belegt waren,

Hallen die nur zur Hälfte belegt waren

Das was früher in den Zwischengängen stand wurde in die Hallen geschoben damits nicht ganz so leer aussah

Zu keiner ZEit war es wirklich voll, ganz anders als vor Karola

Es war enttäuschend

für mich das letzte mal

die Jagd und Hund war informativer

Nach langen Überlegen, kann ich nur sagen, die Aussteller die da nicht mehr auftauchen

machens richtig, es gibt nix großartig neues, wer als Händller bestellen will braucht die MEsse

nicht, ich bestelle per Telefon, mail oder wenn ein Vertreter kommt...

Leeres GEschwafel - vonwegen wird kommen und ist dann nach 5 Jahren noch nicht lieferbar - brauch ich nicht

 

 

IWA war für mich immer ein Erlebnis

 

das ist wohl endgültig vorbei

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Speedmark said:

für 223er Verschlüsse eine wirklich sehr gute Idee zum Ausgleich bewegter Masse.

Mir ist nur schleierhaft, ab wann genau der absolute Übergang erreicht ist und ob das Geschoss nicht schon längst den Lauf verlassen hat.

Ob dieser riesen Vorteil nicht sein Ziel verfehlt, das meine ich damit. Aber gut, die allg. Dämpfung wird dadurch trotzdem verbessert und schon das ganze 223 System.

Fraglich wie bei so vielen komplexen Konstruktionen ist, wie hoch die eigene Haltbarkeit ist um ein weiteres System zu verbessern und zu schonen.

Ob die Zahnstange und deren Zahnräder ohne Verschleiß arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell ist es pflegeintensiv.

 

Ich bin da etwas skeptisch, aber offen für jede Technik

Ich sehe rein von der rein mechanischen Seite her betrachtet den Nachteil bei dem System auch darin dass die komplette Kraft nur über die Zahnräder übertragen wird. Bei der AK107/SR1 ist das durch die "zweiseitige" Gasabnahme physikalisch besser gelöst, da dient das Zahnrad eher der Synchronisation.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EkelAlfred:

.....Shagri-La entführt würde,...

Aal Fred, Shangri La ist kein Ort, sondern ein Pass.

Dieser ist am oberen Ende des Khumbu Glätscher links vom Einbruch am Western CWM

Sollte ich deinen Namen falsch geschrieben heben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EkelAlfred:

Mich hat das Produkt der Firma Diycon am Meisten überzeugt, allerdings reden wir über > 4000 E.

Du bist kein „Ekel“ sondern ein „Teufel“ ;-) und schon wieder viel Geld ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wer redet den von Titangewebe?

 

Ich nicht. Schau Dir mal Freyr&Devik an.

 

Die Angaben, die von denen gemacht werden sind aber auch reines Wunschdenken. Angegeben wird z.b. der Featherweight 196 mit 29-31 dB Dämpfung. Beim Test kommen dann jedoch gerade einmal 23, bzw 22,66 FRP raus. 

 

Klar schön leicht und günstig äh billig sind die schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Druss:

 

Die Angaben, die von denen gemacht werden sind aber auch reines Wunschdenken. Angegeben wird z.b. der Featherweight 196 mit 29-31 dB Dämpfung. Beim Test kommen dann jedoch gerade einmal 23, bzw 22,66 FRP raus. 

 

Klar schön leicht und günstig äh billig sind die schon.

 

Billig sind die leider nicht. Die Dämpfung habe ich nie gemessen, aber mir reicht es jagdlich aus. Lieber kann ich meine Büchse frei handhaben und habe einen etwas leichteren Schalli als eines der vielen 500-600 Gramm Modelle die sehr leise sind.

 

Letzten Ende ist der Bedarf an Dämpfung immer eine Sache des Einsatzzweckes. Wenn ich in der engen Totschiesskiste sitze und immer gut auflegen kann, ist schwerer kein Problem.

 

Auf der offenen Leiter oder mit dem Schiessstock pirschen, da mag ich die leichten Dämpfer. Ich bin ja auxch im Freien unterwegs und der Druck auf den Ohren ist nicht so schlimm.

 

Ich sehe Deine Argumente und glaube Dir die Messwerte, aber ich bin damit dennoch zufriedener als mit anderen Dämpfern - für das, was ich damit machen will.

 

Mit dem Rücken direkt am Ort zur Wildschadensverhütung brauhct man etwas Anderes, ganz klar.

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Shangri-La

 

 

Shangri-La ist ein fiktiver Ort aus einem Buch, ihr Bildungsmuffel. Ein Buch ist so ein Dings aus Papier mit vielen Seiten und einem etwas dickeren Einband aus Karton.

 

Praktisch eine Art E-Reader ohne Strom.


Ausserdem hiess das Camp David früher mal so und es gab wohl einen US-Flugzeugträger.

 

Und das Raumschiff der Aliens, die mich entführt haben, weil sie dachten, ich wäre ein Klempner und wollten, dass ich ein Rohr in ihrem Raumschiff verlege, hier auch so.

 

Das war vielleicht eine Pleite.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HBM:

Du bist kein „Ekel“ sondern ein „Teufel“ ;-) und schon wieder viel Geld ausgegeben.

 

Das Dings ist einfach gut. Leider bin ich echt pleite .... Kann jemand den Thread Titel in "IWA Eindrücke und Depressionen" ändern, bitte?

 

Unterschätze nicht das Einschiessen, das war echt aufwändig, immer gut kühlen lassen.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schnuffi:

Aal Fred, Shangri La ist kein Ort, sondern ein Pass.

Dieser ist am oberen Ende des Khumbu Glätscher links vom Einbruch am Western CWM

Sollte ich deinen Namen falsch geschrieben heben, bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Al Fred, Arschfred, was spielt das schon für eine Rolle .... Armfred wurde auch passen. Oder Alarmfred. Amarschfred?

 

Wer die beste Idee hat, bekommt einen Preis.

 

Es heisst aber schon Gletscher.

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EkelAlfred:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shangri-La

 

 

Shangri-La ist ein fiktiver Ort aus einem Buch, ihr Bildungsmuffel. Ein Buch ist so ein Dings aus Papier mit vielen Seiten und einem etwas dickeren Einband aus Karton.

 

Praktisch eine Art E-Reader ohne Strom.


Ausserdem hiess das Camp David früher mal so und es gab wohl einen US-Flugzeugträger.

 

Und das Raumschiff der Aliens, die mich entführt haben, weil sie dachten, ich wäre ein Klempner und wollten, dass ich ein Rohr in ihrem Raumschiff verlege, hier auch so.

 

Das war vielleicht eine Pleite.

 

Haben die Aliens da auch diese Experimente mit dir gemacht? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber ich habe mit den gewünschten Informationen/Fragen einfach garnix am Hut. Ich kann sie daher nicht beantworten.

Die ERA Produktserie ist nicht mein Arbeitsgebiet, sondern nur das ERA-TAC Portfolio.

 

Für allgemeine und spezifische ERA Fragen rate ich daher dazu, nach der IWA Herrn Lutz und/oder Herrn Fehrer anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Speedmark:

Entschuldige bitte, aber ich habe mit den gewünschten Informationen/Fragen einfach garnix am Hut. Ich kann sie daher nicht beantworten.

Die ERA Produktserie ist nicht mein Arbeitsgebiet, sondern nur das ERA-TAC Portfolio.

 

Für allgemeine und spezifische ERA Fragen rate ich daher dazu, nach der IWA Herrn Lutz und/oder Herrn Fehrer anzurufen.

Wo warst du?

Ich habe dich auf der IWA nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.