Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

Man sieht viele Dinge auf der iwa, die in D nicht verkauft werden….. ist letztendlich eine Weltmesse…… hier ist der deutsche Markt überschaubar klein.

ich war heute. Anreise mit Auto ging gut, verhältnismäßig wenig Verkehr zur Messe. Parkplätze waren um halb 10 genügend frei. Auf den Gängen waren gefühlt weniger als in den vergangenen Jahren, ebenso Aussteller. Wenn alle Asiaten und Türken zuhause geblieben wäre hatten 2 Hallen gereicht. Ich gehe seit 1990 zur iwa, ziemlich regelmäßig….. dies Jahr das letzte mal. Bis auf ein paar interessante Neuigkeiten recht lau. Achja Man hat soviel über die Art der Besucher hier geschrieben…… denke die Aussteuer waren froh an dem was da war. Mir ist eine Gruppe junger Männer aufgefallen, Lokal-ähnliche Frisur, pseudo sek-Klamotten und taktische Rucksäcke…und jeder hatte nen Hund mit Maulkorb…. Ich dachte, das ist wohl die deutsche Zukunft….

ja die Messe war ok, aber net der burner….. hat ja auch jeder nen anderen Geschmack 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coach1964:

Man sieht viele Dinge auf der iwa, die in D nicht verkauft werden….. ist letztendlich eine Weltmesse…… hier ist der deutsche Markt überschaubar klein.

ich war heute. Anreise mit Auto ging gut, verhältnismäßig wenig Verkehr zur Messe. Parkplätze waren um halb 10 genügend frei. Auf den Gängen waren gefühlt weniger als in den vergangenen Jahren, ebenso Aussteller... Mir ist eine Gruppe junger Männer aufgefallen, Lokal-ähnliche Frisur, pseudo sek-Klamotten und taktische Rucksäcke…und jeder hatte nen Hund mit Maulkorb…. Ich dachte, das ist wohl die deutsche Zukunft….

ja die Messe war ok, aber net der burner….. hat ja auch jeder nen anderen Geschmack 

Genau meine Erfahrung. Als Besucher angenehm wenig los, es fehlen jedoch viele Aussteller. Kein Vergleich zu 2019 z.B.

Die Gruppe mit den Hunden begegnete mir auch, waren sehr speziell 🧐

Was mir persönlich auf die Eier geht ist dieses Insta-Pack! Entweder mit Titten und kiloweise Schminke, sich von jedem sponsern lassen und wie King mit Gefolgschaft rumlaufen. Oder das Handy an jeder Art von Halterung und einfach alles filmen. Alles! 

Dafür waren eigentlich alle Aussteller sehr freundlich und nahmen sich Zeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mwe:

Bilder und Infos zu Neuigkeiten von Heckler & Koch sowie Laugo Arms würde ich sehr interessant finden:

  • Für die HK SFP9 wurde in der GdP-Zeitschrift "Polizeipraxis" ein Griffrücken-Einsatz mit Beavertail angekündigt. Den gab es bisher nicht und ich hätte den sehr gerne. Ist dieser Griffrücken in Sicht?
  • Ist von der Alien diese Version zu sehen ("Creator Edition" mit anderem Griffwinkel)?

Laugo Arns hat auch alle neuen Modelle am Stand ausgestellt. Da war gestern gut was los bei denen. Alle supernett und auskunftsfreudig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, EkelAlfred said:

Gut das wir drüber gesprochen haben  - vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

 

Was wäre die Welt ohne deine Beiträge?

.

.

.

.

.

.

.

Besser? Aber ich vermute, dass du glaubst dass deine Beiträge eine besondere Qualität hätten und alle anderen eh nur blöde wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOR ist wieder auf der Messe. Sie würden liefern können, haben aber keinen festen Großhändler.

 

Neue Gläser gibt es nicht, aber die alten Modelle wären in technischen Details verbessert worden.

 

Von Sightron gibt es ein echt schnuckeliges Drückjagd ZF S6 mit 1-6x24 und recht gutem Leuchtpunkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.