Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2023 News und Impressionen


skyway78

Empfohlene Beiträge

Früher wurdest - ob mit ohder ohne Bart - als potenzieller Kunde angesehen.

Zumindest, wenn du ordentlich gekleidet warst und nicht wie der Hobby-Zomiapokalypsen-Krieger aufgetreten bist!

Da konnte man noch anregende Gespräche führen.

Heute hat man sich offensichtlich auf die Glotz- und Grabschkundschaft eingestellt.

Alles ist festgeschraubt und wenn die am Stand dich nicht vom letzten mal kennen, sprechen sie dich auch nicht an.

Den Begriff "Fachbesuchemesse" können die Betreiber getrost streichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der IWA gab es aucßerdem noch zwei AR 15 Teile von "Fightlite", die es angeblich via Brownells geben soll:

Einmal eine zivile Version ohne freistehenden Pistolengriff mit Polymer- oder Holzschaft, die offenbar das kalifornische Waffenrecht wieder spiegeln soll.

 

Ich finde das gar nicht mal so hässlich, in 6,5 Grendel oder 450 Bushmaster könnte man damit gut zur Jagd gehen. Als zwingende Vorschrift wäre das natürlich chaisse, aber als Alternative ist das nett.

 

https://fightlite.com/rifles/scr

 

Die Firma baut auch den komischen UHR auf AR 15 Basis.

 

https://fightlite.com/rifles/herring-lever-action

 

Von der gleichen Firma gibt es auch einen DUAL FEED AR 15 Upper, der mit Gurtzuführung geschossen werden kann.

 

Der ist auch zivil verfügbar, ob nach deutschem Recht, bleibt erst mal offen.

 

https://fightlite.com/uppers/mcr-1

Und wer sich freut: In den USA kostet ein solcher Upper zwischen 6000 und 7000 USD und ein Conversion Kit immerhin noch 3000 USD.

 

https://fightlite.com/mcr-belt-feed-conversion-kit

 

Aber auch, wer die Kohle übrig hat: Ich zweifle, dass sich das BKA da freuen wird und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis genau das verboten wird ....

 

Und über 7 Riesen verbrennen, um das Dings dann an einen Berechtigten überlassen zu müssen, den es nicht gibt .... aber die Idee ist echt nett.

 

Wobei sieben Riesen kaum reichen werden, denn Prauhnells kalkuliert üblicherweise den Preis in Dollar = Euro x 2 .....

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich dort Kontakt zu einem Ital. Importeur einer HA Version des MiniMi.

Ich bat um sofortige Benachrichtigung, wenn ein BKA Bescheid vorliegt.

Den hab es leider nie, weil in D alle Waffen mit Gurtzuführung vom sportl. Schießen ausgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pescator:

Vor einigen Jahren hatte ich dort Kontakt zu einem Ital. Importeur einer HA Version des MiniMi.

Ich bat um sofortige Benachrichtigung, wenn ein BKA Bescheid vorliegt.

Den hab es leider nie, weil in D alle Waffen mit Gurtzuführung vom sportl. Schießen ausgeschlossen sind.

 

Die Dinger hatten zum einen keine Gurtzuführung sondern "nur" Magazin, zum anderen  gibt es ja auch andere Bedürfnisse als sportliches Schiessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pescator:

Das BKA.

In diversen Bescheiden zu gurtgefütterten HAs.

 Hier sagt das BKA aber das es "definitiv im DSB und BDS vom  Verbot erfasst ist", nicht bei allen Verbänden.

 

Spannend hierbei ist, das dieser "Auschluss" nicht auf der Gesetzesbasis, sondern aufgrund der Sportordnung erfolgt.

In anderen Fällen argumentiert man beim BKA nämlich andersrum, das gem. WaffG etwas zugelassen oder ausgeschlossen ist, was dann die Verbände machen, (mit der Sportordnung), darauf hätte man ja keinen Einfluss.

 

Ich halte das daher für sehr "grenzwertig", und würde da fast drauf wetten , das dieses Vorgehen vom Verwaltungsgericht als ungültig eingestuft wird, falls wer klagen sollte.

 

Aber zurück zum Thema, der BKA Bescheid hat ja primär mal für den Handel  bei solchen Sachen wenig mit sportlich zugelassen oder nicht zu tun, primär gehts um ein Verbot oder nicht gem. WaffG.

 

Und hier ist das SG34 eben NICHT verboten.  Und auch beim Fightline, mit den entsprechenden Umbauten für DE, sehe ich kein Verbot gem. WaffG, ggf. Ausschluss bei manchen Verbänden.

Bearbeitet von CZM52
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Monsieur:

SF Gerücht rund um die PDP

 

Die Gerüchte kannte ich nicht - ehrlich gesagt gerade das erst Mal auf reddit geklickt :grin:. Die Info hab ich direkt und recht nah aus dem Walther-Lager. Da ich aber noch ewig auf 2/6 gesperrt bin und meine beiden S2 OR sehr gut sind, ist das eher Gedankenspiel dem ich nicht weiter nachgegangen bin. Aber eine Striker Fire in Production hat schon Vorteile. Für mich müssten allerdings Plaste und SF die gleichen Magazine und Optik-Schnittstellen haben. Dann wären alle Kanonen gleicher :-).

 

Die komplette Info war: Q4 Auslauf, wird nicht mehr / oder nur Reste produziert, PDP rückt in SF auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.