Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Wartezeiten bei IWA Ticketausstellung / Legitimationsüberprüfung


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb CZM52:

es nervt sehr viele, auch Aussteller!

Ja, arbeiten ist schon schlimm! Und dann erdreistet sich der potentielle Kunde auch noch Fragen zu stellen -hier ist dann eindeutig die Grenze überschritten!!!

 

Solch arrogante Denkweise von einigen wenigen, finde ich zum Kotzen! 
Zum Glück denken nicht alle so, Kunde bleibt Kunde, egal ob Händler etc. oder Endkunde. Beide haben ein berechtigtes Interesse, da beide Geld für diese Produkte ausgeben!

Die sollen doch froh sein, dass in Zeiten wo das Geld bei vielen nicht mehr so locker sitzt, noch Interesse und der Wille zu kaufen vorhanden ist.

 

Dragu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hunter375:

Du hast nichts versäumt.

Doch. Ich war ja schon ein paar Mal dort. Für mich ist das immer ein schönes, interessantes Wochenende. Ich habe da auch schon ein paar gute Geschäfte machen können. Mein Gewerbe ist sehr klein, und seit Corona fast eingeschlafen, aber gerade deshalb wären neue Ideen schön gewesen.

 

Außerdem sieht man dort eben Leute, die man sonst nicht sieht.

 

Und was sie britischen Auktionshäuser so in den Vitrinen ausstellen ist auch immer sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CZM52:

es ist einfach sehr anstrengend wenn Leute sich in Gespräche zwischen Hersteller und Händler drängen, wo es in der Regel um paar Euro geht um dann zu fragen ob dieses Gewehr auf die Gelbe geht 

Das habe ich aber auch schon andersrum erlebt. Mein Gewerbe ist klein, aber ich habe eins. Ich verhandle dort im Bereich unter tausend Euro, aber eben gewerblich. Und wenn dann ein dicker Mann im Anzug sich dazwischen drückt weil es bei ihm um mehr Geld geht, ist das nichts anderes. Aber genau das ist mir mehr als einmal passiert.

 

Das Problem sind nicht die Endbenutzer an sich. Sondern Arschlöcher. Und die gibt es privat wie geschäftlich.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dragunov111:

Ja, arbeiten ist schon schlimm! Und dann erdreistet sich der potentielle Kunde auch noch Fragen zu stellen -hier ist dann eindeutig die Grenze überschritten

Ich glaube, du hast das noch nicht erlebt... 

Es wird sicher auch ein Endkunde höflich und zuvorkommend behandelt. Auch wenn der sich reingemogelt hat. Wenn du aber zum gefühlt hundertsten mal innerhalb einer Stunde während eines Gesprächs von "Touristen" vollgesabbelt wirst, die nur Devotionalien sammeln wollen und schon voller Stolz den Sack von Glock vor die Brust gespannt haben, dann kann man zurecht schonmal genervt sein. 

Ich war einmal Samstags... Mach ich nie wieder. Das macht echt keinen Spaß... Da musst schon aufpassen, dass dir keiner ein Gewehr an den Kopf knallt, weil er sich beim Selfie machen mit seinen vielen Tüten in der Anti-Diebstahlschnur verhedert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragunov111:

Und dann erdreistet sich der potentielle Kunde auch noch Fragen zu stellen 

Die IWA ist eine Fachmesse, keine Endkundenmesse! 

 

Ich kenne das selbst aus meinem Bereich (Haustechnik). Du bist in Frankfurt oder eben auch Nürnberg beim Hersteller am Stand. 

Im nächsten Moment kommt ein Endkunde mit seinen Plänen auf dem Tablet und würde gerne seinen privaten Neubau durchsprechen. 

 

Es nervt und ist auch definitiv der falsche Platz. 

 

Und ganz ehrlich: Diejenigen, egal ob auf der Fachmesse reingemogelt oder regulär auf einer Endkundenmesse, sind in der Regel Schwätzer, Wichtigtuer und Zeitdiebe die sich selbst ein kleines bisschen zu wichtig nehmen. 

Bearbeitet von Max Musculo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fyodor:

Wohnwagen

Meiner ist inzwischen zusammengefault und das Thema ist beendet. Zu diesem Zwecke weine ich ihm hinterher, ansonsten hat alles seine Zeit im Leben. Und die Mietcamper während der Messen sind mir zu unverschämt teuer.

vor 11 Stunden schrieb CZM52:

es nervt sehr viele, auch Aussteller! 

Dein Berufsverband ist als ideeller Träger der richtige Ansprechpartner für diese Problematik. Ich erinnere mich aber, daß viele Aussteller, die sowohl den Handel als direkt bedienen, im Forum die Endverbraucher zu besuchen eingeladen haben. Kennst Du auch einen davon?

Und Premiumbüchsenmacher, die am Eingang jeden Morgen 50 neue Mitarbeiter rekrutieren, also wie auf dem Arbeiterstrich am Hafenarbeitsamt, sind nur schwer zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Max Musculo:

Die IWA ist eine Fachmesse, keine Endkundenmesse! 

Jeb, ein altes ... und letztendlich überholtes ... Konzept für einen kleinen Markt mit wenigen Marktteilnehmern, die IWA hat eine "schwierige Größe". Natürlich nerven Endkunden auf einer Fachmesse. Bauchhändler und Vereinsmeier mit drei Schäften im Jahr nerven auch.
Das Konzept zukunftsfähig anpassen, messeseitig und natürlich beim Aussteller. Dann nerven sie nicht mehr und bringen Chancen für die Aussteller.

So wie die IWA aktuell da steht, ist sie mausetot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Max Musculo:

reingemogelt oder regulär auf einer Endkundenmesse, sind in der Regel Schwätzer, Wichtigtuer und Zeitdiebe

Das spricht ja Bände!!! Wenn ich auf der IWA als „Privater“ bin, dann hat das seinen guten Grund! Wo in Deutschland hab ich alles was mich interessiert so geballt auf einem Haufen? Richtig, nirgends! Ich geh dahin um mir neues und altes anzusehen und vielleicht auch mal anzufassen, wo sonst kann ich das bitte in dieser Form tun?

Die meisten Händler/Waffenläden/Büchsenmacher haben ja fast nichts im Laden stehen und bestellen dir das gewünschte höchstens. Aber dann kaufe ich die Katze im Sack.

Und um durch die ganze Republik zu reisen um mir das eine beim Händler X und das andere beim Händler Y anzusehen…Nein Danke.

 

Ich wohne im Umfeld von DD, hier gibt es nur ein halbwegs interessantes Geschäft, mit wenigstens ein bisschen Auswahl, das war es dann.

 

Die Büchsenmacher in der Umgebung haben nur uralten Müll, den sie regelmäßig den Jungjägern für unverschämte Preise verkaufen, das war es dann auch.

 

Und jetzt rate mal was dann für mich als Endkunde übrig bleibt…..genau!

 

Ich werde weiter die IWA besuchen, völlig egal was die hier anwesenden Supergeschäftemacher denken. Und wenn ich die eine oder andere Frage zum Produkt habe, stelle ich Sie auch! Wenn man mir dann höflich antwortet ist alles ok., wer patzig ist, hat wieder einen Kunden verloren-ganz einfach. 
 

 

Dragu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max Musculo:

wer patzig ist, hat wieder einen Kunden verloren-ganz einfach

Ja, solche Händler kenne ich auch, wo das einzige was stört, der Kunde im Laden ist (besonders wenn es mehr als 1 Kunde ist.....)

Die anderen machen mit mir hingegen sehr ordentliche Umsätze - auch Dank Messebesuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht auch nicht darum, einen interessierten Endkunden hier schlecht zu reden, der macht dort nix anderes als auch viele Gewerbliche, sich informieren.

Das Problem sind doch eher die Couch-Seals die keine Selfi auslassen, sich die Taschen mit allen Giveaways, die sie nur erhaschen können, voll stopfen und selbst noch den Kuli

vom Standpersonal klauen (kein Witz)... Katastrophe.

Allein schon die Hinweise an manchen Ständen, das die ausgestellten Dinge keine "Gratisproben" sind und gefälligst stehen gelassen werden sollen, sprechen Bände....

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb silverstar:

Ich denke es geht auch nicht darum, einen interessierten Endkunden hier schlecht zu reden, der macht dort nix anderes als auch viele Gewerbliche, sich informieren.

Das Problem sind doch eher die Couch-Seals die keine Selfi auslassen, sich die Taschen mit allen Giveaways, die sie nur erhaschen können, voll stopfen und selbst noch den Kuli

vom Standpersonal klauen (kein Witz)... Katastrophe.

Allein schon die Hinweise an manchen Ständen, das die ausgestellten Dinge keine "Gratisproben" sind und gefälligst stehen gelassen werden sollen, sprechen Bände....

 

Ja, da bin ich voll bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es mal eindeutige aussagekräftige und auf den ersten Blick lesbare Hundemarken als Eintrittsausweis. Machte es dem Standpersonal auch einfacher. Aber die 50 Cent Druckkosten scheinen ein Problem zu sein. Und früher wurden Besucher, welche die Hundemarke versteckt hatten, an jedem Stand erst mal gefragt mit wem man das Vergnügen habe. Große Aussteller haben in den letzten Jahren schon einen Messehasen am Standeingang Termine machen lassen. Geht alles wenn man denn will. Der Rest kann halt schauen. Anfassen kostet extra.

 

Und zu den Werbegeschenken: Auf der EnforceTac kann man bestens noch den Beamtenrollgriff bewundern. Wer kann mit 1 Griff die meisten Plastikkugelschreiber, Plastiktüten oder - Achtung Königsdisziplin - die meisten Baseballcaps greifen! Dafür gab es auf der IWA früher schon Aussteller, welche die Werbegeschenke wie Kaffeetassen statt an Händler und echte Behördeneinkäufer zu verschenken an den Endkunden verkauft haben. Da standen alle, bis rauf zu Entwickler und Produktionsleiter da wie die Rosenverkäufer. Verstehe wenn sich da ein Kunde nicht mehr geniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die meinen ohne Endverbraucher auskommen zu können:

OHNE den Endverbraucher seid Ihr alle gar nichts!

Denn IHR ALLE lebt schließlich vom Endverbraucher - vom Hersteller, über den Großhändler, bis zum Einzelhändler.

 

Auf der IAA gibt (gab es zumindest) zuerst Fachbesuchertage und an den Tagen danach durften alle rein, weil diese Branche offenbar schon vor Jahrzehnten begriffen hat von wessen Geld sie letztendlich lebt.

 

Auch auf der IWA gab es schon "Besuchertage", die wurden aber absichtlich so gelegt, dass es kein Erfolg wurde.

 

Und "peinlich", nämlich dumm sind hier diejenigen, die offensichtlich nicht begreifen können oder wollen wer "die Hand ist, die sie füttert".

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dragunov111:

Ja, arbeiten ist schon schlimm! Und dann erdreistet sich der potentielle Kunde auch noch Fragen zu stellen -hier ist dann eindeutig die Grenze überschritten!!!

 

....

 

Dragu

Meinst Du damit das Verhalten zwischen Hersteller und Händler?
Oder übersiehst Du dabei lediglich, dass es eine ausgewiesene Hersteller / Händler / Fachmesse ist?

Ich meine, wer drängt sich denn in eine Party, zu der er nicht eingeladen wurde?
Wenn ich schon die Chance hätte mich dort als Privatperson aufzuhalten und umsehen zu dürfen, würde ich mich einfach still und leise verhalten!

Stell Dir vor, Du würdest dort wirklich "abgeklopft", als Privatperson erkannt und vor die Türe geleitet werden?
Ich denke, das wäre sogar legitim.

Noch ist es nicht so weit...

my2C-Gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, TriPlex said:

Und "peinlich", nämlich dumm sind hier diejenigen, die offensichtlich nicht begreifen können oder wollen wer "die Hand ist, die sie füttert".

Naja, Frau Faeser und die Grünen wollen doch, dass Privatleute nix mehr haben und aktuell investiert der Staat gut in Bundeswehr und Polizeibehörden. Wenn es grün-linken Wünschen weiter geht, sind wir aktuellen LWB nur insoweit fütternd, als dass wir brav Steuern zahlen und der Staat für sich einkaufen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt bei aller (verständlicher) Frustration über bestimmte Regelungen oder Beschränkungen auch mal an den rechtlichen Hintergrund, z. B. § 35 WaffG.

 

Daneben an den Streit um die Waffenmesse Gießen im letzten Herbst, welcher dort Verwaltungsgericht und Verfassungsgerichtshof beschäftigt hat.

 

Auch in Nürnberg steht jedes Jahr eine kleine Demonstrantengruppe mit Plakaten am Zugang.

 

Die Messe in Nürnberg hat Tradition und ich denke, viele dort akzeptieren die Messe, insbesondere diejenigen, die Privatzimmer vermieten, Gastronomie betreiben o. ä.

 

Das wird man nicht riskieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

drängt sich denn in eine Party, zu der er nicht eingeladen wurde?

Niemand, ich wurde/werde immer eingeladen!

 

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

würde ich mich einfach still und leise verhalten!

Definitiv nicht! Das bedeutet aber auch nicht dass ich laut und aufdringlich bin!

 

Ich brauche keine Schlüsselbänder, Kugelschreiber oder Kaffeetassen und erst recht keine Glocktüte. Das interessiert mich nicht.

Auch dränge ich mich niemanden auf oder störe irgendwelche Gespräche-das hat etwas mit Anstand zu tun und nichts mit einer Messe!


 

vor einer Stunde schrieb gipflzipfla:

als Privatperson erkannt und vor die Türe geleitet werden?
Ich denke, das wäre sogar legitim.


oh ja, das wäre wirklich tragisch, mein Leben hätte keinen Sinn mehr! 🤣

Du scheinst das beste Beispiel dafür zu sein, dass der deutsche Durchschnittsbürger mittlerweile überzogene Verhaltensregeln braucht um glücklich einschlafen zu können! 
 

Dragu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.