Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Wartezeiten bei IWA Ticketausstellung / Legitimationsüberprüfung


geissi

Empfohlene Beiträge

Zwei Herzen schlagen, ach in meiner Brust....

 

Einerseits haben alle recht die hier sagen - WIR sind die Käufer der Produkte.

Wie soll sich ein klassischer 2-Mann Betrieb innerhalb von 2 Tagen über die vielen Neuigkeiten aller Hersteller informieren, beraten lassen, Bestellungen tätigen...

Ich bin ein Befürworter der Öffnung, ganz klar.

 

Andererseits muss man auch die Hersteller verstehen (die Ablehnung kommt in der großen Masse von den ausl. Ausstellern) die das eben nicht wollen, die

Gründe dafür sind zahlreich und einige wurden weiter ober schon beschrieben.

 

Das Problem ist das fehlen einer qualitativ hochwertigen Publikumsmesse in Deutschland.

 

Ich denke das dieses Jahr die Weichen PRO oder CONTRA gestellt werden dürften, evtl. sehen wir nächstes Jahr eine hybride Veranstaltung.

 

Ich fände es gut, wenn die Händler, welche keinen Publikumskontakt möchten (warum auch immer) in einem Bereich der Messe ausstellen würden,

der eben nur mit Händler-Patch zugängig ist. Den Rest sollten Sie an zumindest 2 Tagen öffnen..davon würden alle profitieren, Hersteller, Aussteller,

die Messe, die Stadt die Besucher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gut zehn Jahren als Privater bei der IWA. Durch den direkten Vergleich zwischen den Produkten in der Auswahl und der Möglichkeit gezielt mit Herstellern/Händlern ins Gespräch zu kommen habe ich indirekt in der Folge gut 10000€+ ausgegeben. Dazu kostenlose Werbung bei Bekannten für die Guten bzw aber auch Warnung vor den Suspekten.

Aufgedrängt habe ich mich niemandem.

Was wollt ihr denn noch, mein linkes Ei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit Anfang der 90-er Jahre ziemlich regelmäßig auf der IWA. Damals war auch schon diese Diskussionen. Entstanden sind sie glaube ich weil zu der Zeit viele Händler auch auf der Messe Zeig verkauft haben.

Die privaten sind in großen Mengen über die bekannten Umwege rein gekommen und haben sich eingedeckt..... der lukrativste Tag war der letzte Messetag. Viele ausländische Händler haben verkauft was ging, denn das mussten sie nicht mehr heim bringen....wie sie das mit dem Zoll machten, weiß ich auch nicht. Damals wurden Laserzielgeräte zu Dumpingpreisen, meist Chinaware verschleudert...die ersten Nachtsichtzielfernrohre bei Hakko, da gings zu wie auf dem Jahrmarkt.

Was ich in all den Jahre nicht erkennen konnte, dass sich die zivilen unflätig benommen hatten oder dass welche hinaus geleitet wurde. Und ich glaube, die Aussteller merken in kürzester Zeit, wer potentieller Käufer ist und wer nicht.

Es gibt ja auch viele Händler, welche auf Bitten ihrer guten Kundschaft welche mit rein schleusen. Bevor ich meine Gewerbeanmeldung hatte nahm mich Dieter Keppeler immer mit rein, der stellte da immer aus...ich war froh, glaubte im Paradies zu sein....

Ich ab mich darüber schon mit vielen unterhalten, eigentlich ist es mir egal. Wenn ich auf ja oder nein entscheiden müsste würde ich wohl eher Nein stimmen, aber nicht wegen mir, sondern wegen den Ausstellern, die horrende Preise Zahlen um auszustellen um Ihren Händlern Ihre Wahre zu präsentieren und beraten.....

Nur, wer da hin geht und sich informiert, sich beraten lässt und dann zuhause im Internet stöbert, wo er noch ein paar Kreuzerchen sparen kann und den Händler nicht mehr braucht....sollte sich dann auch überlegen, ob das ok ist....

Letztendlich hat so eine Messe nur Weiterbestand, wenn sie für den Organisator lukrativ ist. Das ist sie wenn alle Hallen gut mit Messeausstellern bestückt ist und wenn die Gänge voller Besucher sind......Ist ja auch schön Hinz und Kunz da mal wieder zu treffen auf den Gängen..

alles hat sein für und wieder...sonst bräuchte man ja kein Forum zum diskutieren:-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind die Diskussionen, ob nun jemand würdig ist, die IWA besuchen zu dürfen, müßig.

Die Veranstalter legen fest, welche Legitimationen zugelassen sind und welche nicht. Ohne personalisiertes Ticket, kein Einlass.

Sich auf einer Messe ordentlich, rücksichtsvoll und respektvoll zu benehmen, sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein.


 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 20:03 schrieb Dragunov111:

Du scheinst das beste Beispiel dafür zu sein, dass der deutsche Durchschnittsbürger mittlerweile überzogene Verhaltensregeln braucht um glücklich einschlafen zu können! 
 

Dragu

Der Deutsche, d a s bist Du..  Ich nicht :lol:

Ich reg mich ja nicht darüber auf. Es ist eine reine Fachhändlermesse und ich bin keiner. Ich akzeptiere es einfach... (wiewohl auch hinzukommen bestimmt kein Problem wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.