Zum Inhalt springen
IGNORED

Tagesschau, Sprave und Sachverständiger...


Gast

Empfohlene Beiträge

@WOF

 

ich kann mir alles kaufen was ich will.....

- das ist doch sicherlich für jeden anders,

ich kann mir sogar legal nen Panzer kaufen, wenn ich das will, will ich aber nicht

kann ich mir nicht leisten was der an Sprit weghaut.

MEINE Wünsche jedenfalls kann ich mir alle erfüllen, legal , waffenrechtskonform.

Manche könnte ich mir erfüllen - scheitern aber an mangelndem finanziellen Backround.

Manchmal denke ich auch, verboten ? , wieso ist sowas verboten ? Aber in der Regel betrifft das

Dinge, die ich garnicht haben möchte.

Wenn DU nun ausschlißlich Dinge haben möchtest die in D zu den verbotenen zählen, so kannst Du

natürlich nicht sagen - ich kann mir alles kaufen was ich will, wobei da ja auch immer noch

Eigentum und Besitz unterschiedlich sind.

Vielleicht kann man ja irgendwo ne FA Waffe kaufen ohne sie geliefert zu bekommen ? 🙂

Was den Sprave betrifft, so hat der auch nicht komplett Recht mit dem was er so von sich gibt.

Man muß nicht Büma sein um ne Waffenherstellungsgenehmigung zu bekommen, es geht auch anders,

manche von den AR LEuten sind auch keine Büma und haben ne gewerbliche Waffenherstellungsgenehmigung bekommen.

Ich habe das mal hinterfragt, mir sagte man MEtall BEruf, lehrgang in Suhl, Handelsgenehmigung vorweisen, dann bekommen sie von uns

die Herstellungsgenehmigung. Das ganze ist finanziell tragbar, aber für mich nicht wirklich realisierbar, dafür bin ich einfach zu alt.

WARUM also sollte ein Waffengutachter keine Herstellungsgenehmigung haben ?

Ich bin gespannt was da rauskommt.

Eines aber ist sicher, es war eine SUPER WErbung für Sprave,er kommt immer total sympatisch rüber, und eines muß ich ihm lassen, ich kenne kaum jemand der so provokant ist wie er

und der dabei immer schön lächelt 🙂 Ich könnte das nicht 🙂 Ich habe aber auch nicht den finanziellen Backround wie er 🙂 Ich kenne Sprave nicht, obwohl sein LAden

garnicht weit weg von meinem früheren Wohnort ist.....

ACHSO und um DIch zu beruhigen, ich habe KEINE 18er Genehmigung :-), nicht das Du noch vor lauter Ärger nen Herzinfarkt bekommst 🙂


Frank

Bearbeitet von ALBA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PetMan

 

Ich wollte die Flutkatastrophe auch gerade anführen. Wie es bei einer Katastrophe so abläuft, hat man da ja eindrucksvoll demonstriert bekommen. Sorgen wurden sich mehr um das Gendern, Blame Game, politischen Hintergurnd der Helfer und um den eigenen Urlaub gemacht. Ein Kanzlerkandidat steht feixend am Rande, wo andere vor und in den Trümmern ihrer Existenz stehen. Einsicht und Konsequenzen? Sehr wenig.

Alarmierungssystem? Eine Katastrophe in der Katastrophe.

Befreundete Feuerwehrleute vor Ort hatten mir berichtet, dass es da, wo die Hilfe privat organisiert war, besser lief, als bei den staatlichen Stellen. Oder man denke an die Schildbürgerstreiche während der Covid-Maßnahmen, wo man sich erst die Masken vor der Nase klauen ließ und für teuer Geld Millionen Dosen von wirkungslosem Impfschrott sich hat andrehen lassen, gleichzeitig aber Krankenhäuser schließt und Betten abbaut.

 

Jörg und den anderen Influencern kann man da doch nicht böse sein - und Jörgs Englisch ist jetzt auch nicht schlechter als das unserer Außenministerin, die auch manchmal merkwürdige Länder besucht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Tatonka said:

Ich finde Herrn Sprave in seinen Videos sehr unsympathisch,  ...

 

Das ist Dein gutes Recht. Solange Du ihn und generell Deine Mitmenschen in Ruhe ihrer Passion nachgehen lässt, wenn sie damit keinem schaden!

 

21 minutes ago, Tatonka said:

Dass sich jemand dessen Geschäftstätigkeit so an der Grenze der gefühlten Legalität entlang surft ...

 

Das ist Blödsinn! Etwas ist legal oder auch nicht. Wenn Du in der Stadt mit 50 km/h Auto fährst, dann regt sich auch keiner auf, weil Du Dich haarscharf an der (nicht nur gefühlten) Grenze der Legalität bewegst.

 

21 minutes ago, Tatonka said:

... sich vor den Karren der des Anti-Waffen-ÖRRundfunks spannen lässt.

 

In diesem Fall war es wohl eher umgekehrt. 😆

 

21 minutes ago, Tatonka said:

Bei mir steigen Herrn Sprave's Beliebtheitswerte nicht.

 

Ich denke nicht, dass es sein Ziel ist, "everybody's darling" zu werden. Sonst wäre er Politiker geworden. Immerhin scheint er - im Gegensatz zu letzgenannten - ehrlich zu sein. Damit ist er mir persönlich schon mal viel lieber als diese.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fa.454:

Ich ziehe daraus die Erkenntnis, dass man aufhören sollte, die rechtschaffene Bevölkerung mit immer neuen Irrsinnsvorschriften zu gängeln, solange man nicht in der Lage ist, schon lange geltendes Waffenrecht beispielsweise in der organisierten Kriminalität durchzusetzen.

Das ganze hat doch System bzw. man könnte evtl. davon ausgehen, dass es so ist. 

 

Es gibt einige absurde und unlogische Paragraphen im dt. Waffenrecht. 

Dadurch gibt es natürlich auch recht schnell Verstöße dagegen. Ganz einfach weil Herr Müller gar nicht wissen kann ob er sein annodunnemal erworbenes Messer mitführen darf. 

 

Folge daraus: Verstöße gegen das Waffenrecht nehmen zu und die steigenden Zahlen sind die Legitimation für erneute Verschärfungen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, ALBA said:

MEINE Wünsche jedenfalls kann ich mir alle erfüllen, legal , waffenrechtskonform.

 

Meine Wünsche bezüglich Waffen konnte ich mir auch erfüllen - nur nicht alle in Deutschland. 😉

 

21 minutes ago, ALBA said:

Manchmal denke ich auch, verboten ? , wieso ist sowas verboten ? Aber in der Regel betrifft das

Dinge, die ich garnicht haben möchte.

 

Ich muss zugeben, bei mir kommt da manchmal auch das Spielkind durch. Daher habe ich z.B. eine Kal.4 SiPi, obwohl ich die gerade tatsächlich nicht brauche. Das Butterfly Messer ist beim Wandern aber immer noch das Messer meiner Wahl - einfachste Technik, gut zu reinigen, einhändig bedienbar, gesicherte Klinge, in der Tasche absolut sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

….sich ggf. mit starken Druckluftgewehren geräuschlos/ohne Aufsehen ein Eichhörnchen o.ä. als kleine Not-Mahlzeit schießen zu können...

 

Ähm, also wenn die Flinte wirklich 350 Joule bringt, was dann wohl von dem Hörnchen übrig bleiben würde? 

 

Mit einer Armbrust, auch einer mit Magazin, oder einem LG sich einer Meute von Plünderern entgegenzustellen, dürfte mutig sein. Oder verzweifelt. Ordentlich Blitz und Rauch würden vermutlich mehr Eindruck schinden, also eher eine „richtige“ Schusswaffe. Ich denke nicht, dass man sich speziell in Städten lange trotz Bewaffnung halten könnte. Hoffentlich müssen wir das nicht demnächst erfahren, wie das wirklich abgeht…

 

Unser WaffG macht in einem mehr oder minder kontrollfreien Schengenraum wenig Sinn, wenn man bei den Nachbarn gut einkaufen kann. Man ist ja immer gerne so „europäisch“, das würde ich mir auch in Bereichen wünschen, bei denen man durchaus lockern könnte, weil es eben nicht zu Katastrophen führt, sonst wären Teile unserer Nachbarn bereits entvölkert.

 

Ich kann Herrn Sprave verstehen, wenn er durch diese Art Werbung Umsatz generieren kann. Leider ziehen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich an die ganzen Verbotstrolle in Politik und Ministerien denke, die nur zur gerne solche Anregungen aufnehmen. Während ich hier „Spaß“ am Scheibenlochen haben soll, schaue ich immer mal wieder Videos von Kentucky Balistics oder Demolition Ranch, wo teils übertrieben einfach fette Freude am Experimentieren gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Last_Bullet said:

Während ich hier „Spaß“ am Scheibenlochen haben soll, schaue ich immer mal wieder Videos von Kentucky Balistics oder Demolition Ranch, wo teils übertrieben einfach fette Freude am Experimentieren gezeigt wird.

 

Diese Freude am Experimentieren kenne ich. Ist bei mir in Ansätzen auch da. Allerdings mag ich persönlich keine solche Sauerei veranstalten - ich bin zu faul zum Putzen/Aufräumen. Allerdings würde mich so ein Stahlplatten-Paradies wie es Greg (Hickok45) hat, schon reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Ähm, also wenn die Flinte wirklich 350 Joule bringt, was dann wohl von dem Hörnchen übrig bleiben würde? 

 

Die Frage ist ja erstmal wie lange du pumpen musst um den Tank zu fülllen, und wieviel Schuss gehen dann, 3?

 

Ich finde Herrn Sprave im Angepisstvideo sehr sachlich und fachlich, muss man ihm lassen, bin kein Freund von Ihm aber ist kein Dummer.

 

Was mich aber echt ankotzt zu Allem das das Teil für über 2k von GEZ Gebühren gekauft wird , die sind doch nicht dicht, ne einfach nur arrogant.

 

Ich habe meine GEZ auf Überweisung umgestellt, Abbuchung 3 Monate im vorraus für so nen Rotz ist Ende bei mir, sollten mehr machen um den Geldhahn des Proleten langsamer laufen zu lassen.

 

Zum Schluss Herr Sprave hat bei mir 1+ mehr, er hat die ÖR die ja "angeblich" so fachlich und sachlich berichten kaltgestellt, ohne Anwalt, nur mit Fachwissen und Videoanalysen, und ich würde Anzeige erstatten in so nem Fall, gegen den Reporter wegen Führens einer Schusswaffe ohne Genehmigung und gegen den Umbauer wegen fehlender Lizenz, das Ding muss Kreise ziehen, sind doch keine Freunde, und wenn er keine Anzeige erstattet macht er sich strafbar, er muss eigentlich, kann sonst zum Bumerang werden.

 

Wir leben in Buntland, ich höre schon das Gerichtsurteil, Herr Sprave wird zu X Tagessätzen verurteilt da er Kenntniss von 2 Waffenrechtlichen Straftaten hatte die er nicht zur Anzeige brachte, so ist davon auszugehen dass Herr Sprave Kenntniss von anderen Waffenrechtverstössen besitzt die er nicht zur Anzeige bringt oder brachte oder selbst gegen Regelungen des Waffenrechts verstösst, in Folge dessen wird die Entziehung der Waffenhandelslizenz mit sofortiger Wirkung verfügt.

Bearbeitet von lastunas
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, lastunas said:

Ich habe meine GEZ auf Überweisung umgestellt, Abbuchung 3 Monate im vorraus für so nen Rotz ist Ende bei mir, sollten mehr machen um den Geldhahn des Proleten langsamer laufen zu lassen.

 

Geldhahn zudrehen wäre effektiv, aber leider haben sie Legislative, Judikative und Exekutive in der Tasche, die mit vereinter Gewalt(sic) dafür sorgen, dass das Geld fliesst. Man erinnere sich, wie sie mit Hilfe ihrer Judikative aus "Internet" (also einer individuellen Datenverbindung) per Neusprech "Rundfunk" (also eine generelle elektromagnetische Ausstrahlung) gemacht haben, nachdem damals immer mehr Anhänger ihrer Sekte vom "wahren Glauben" abgefallen sind.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, drummer said:

Das Butterfly Messer ist beim Wandern aber immer noch das Messer meiner Wahl - einfachste Technik, gut zu reinigen, einhändig bedienbar, gesicherte Klinge, in der Tasche absolut sicher.

 

 

 

dann solltest Du nicht in Deutschland unterwegs sein, weil verbotener Gegenstand und in der Schweiz (gerade nachgesehen) auch nicht....allerdings besteht da Möglichkeit eine kantonale Ausnahmegenehmigung zu bekommen....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 2k Euros ausgegeben, um damit zu beweisen das man sich die Teile "einfach so" im Internet kaufen kann.

 

J. Sprave zu verbieten reicht also nicht, man muss dann schon das Internet verbieten um den Nachschub auszutrocknen.

Somit dringendster Handlungsbedarf durch die gesetzgebende Versammlung.

Bearbeitet von Gruger
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt das Reaktionsvideo angesehen....okay über "Zusammenbruch der Gesellschaft" usw. bei einem Stromausfall kann vorzüglich gestritten werden, denn wenn ich richtig an die Studie erinnere, geht die von einer längeren Zeit aus und auch das betroffene Gebiet ist größer. Ferner wird da auch erwähnt, dass es da auch zu Hilfsbereitschaft kommen kann.

Allerdings hat er mit dem Beispiel des Familienvaters der etwas legales sucht, um nicht zum Teil wehrlos dazustehen im Fall des Falles auch recht und ich möchte gerne die Meinung der Journalisten und auch des Typen der Polizeigewerkschaft hören, wenn denen ihre Familie oder sie selbst bedroht werden, ob sie da dann immer noch ihre Meinung vor sich hertragen? Wenn ein Staat meint, den Leuten ihr Recht auf Notwehr ("when it is a matter of seconds, the police are only minutes away") durch den Entzug der dafür eingesetzten Mittel verwehren zu müssen, dann braucht sich der Staat nicht zu wundern, dass die Leute versuchen Mittel und Wege zu finden die Einschränkungen zu umgehen, entweder legal oder u.U. dann auch illegal, denn ich glaube nicht, dass beim Kauf eines hier WBK-pflichtigen Luftgewehrs in den Niederlanden die Personalien festgehalten werden oder gar eine Meldung an deutsche Behörden erfolgt. 

Aber anscheinend geht dieses Sicherheitsbedürfnis nicht in die Schädel von Journalisten und der Politik hinein...klar letztere können ja auf den Schutz von Leuten vertrauen, die was real Schießendes mitführen dürfen und falls kommt Personenschutz haben da nur einige...yep, aber ich bin mir verdammt sicher, wenn da ein kleiner Politiker Probleme hat, er durchaus eine Vorzugsbehandlung (z.B. da fährt öfter mal die Polente vorbei) bekommt.....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb duck:

....und [sauberes] Wasser in den Vorrat

Das dürfte das allerwichtigste sein. Was nutzen Zentner an Nudeln, Erbsen, Linsen, Bohnen etc. ohne Wasser und zum Trinken muss ja auch einiges da sein.

Spatengang entfällt, da der halbvoll-Wasserstand von 3 IBCs im Winter auch 'ne ordentliche Zeit ausreicht. Wir halt gezapft und via Gießkanne ohne Brausekopf gespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kann auch anders ausgehen

es war einmal ein Händler der verkaufte G 3 klone und die konnten tolle sachen - ubd auch da gabs ein ähnliches video in welchem gezeigt würde wie ein anscheinend defekter g3 klon fa konnte….

das gab damals ne menge ärger.

Irgendwie erinnert es stark an diese nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, lastunas said:

Wir leben in Buntland, ich höre schon das Gerichtsurteil, Herr Sprave wird zu X Tagessätzen verurteilt da er Kenntniss von 2 Waffenrechtlichen Straftaten hatte die er nicht zur Anzeige brachte

Keine Sorge, es gibt nur ganz wenige schwere Straftaten, die man zur Anzeige bringen muß, wenn man davon weiß. Außerdem wäre es ja noch schöner: jeder Zuschauer weiß ja jetzt auch davon, die können nicht alle „dran sein“.

 

Bin zu faul zum raussuchen, aber die Anzeigepflicht betrifft nur so Klopper wie Mord und herbeiführen einer Nuklearexplosion und son Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, _peti said:

Bin zu faul zum raussuchen, aber die Anzeigepflicht betrifft nur so Klopper wie Mord und herbeiführen einer Nuklearexplosion und son Kram.


und gilt hinsichtlich der Pflicht von Privatpersonen für geplante Straftaten.

§ 138 Nichtanzeige geplanter Straftaten

Es handelt sich bei den Straftaten u.a. um den Besitz eines verbotenen Gegenstandes (Luftgewehr über 7,5J).
Das sollte ein Offizialdelikt sein, so dass eine Ermittlung nach Kenntnisnahme vorgeschrieben ist.

Bearbeitet von LawAbidingCitizen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Könnte ja durchaus sein das der SV eine Erlaubnis zur Waffenherstellung hat.....soll bei SV garnicht so selten sein wie ich gehört habe.

Auf seiner Homepage ist das aber weder unter "Über uns" noch unter "Leistungen" aufgeführt. 

Auf einer anderen Seite über/von Ihm steht dann allerdings:

Zitat

Besondere Fachkenntnisse:

Waffen- und Munitionsherstellung,
Verbotene Waffen und Munition,

Besondere Fachkenntnisse würde ggf eine Erlaubnis nahelegen aber eben nur nahelegen und nicht belegen. Gibt auch Menschen die besondere Fachkenntnisse über Autos haben aber trotzdem keins fahren dürfen (entweder weil kein Führerschein gemacht oder Führerschein abgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es einem anderen SV / Journalist ergangen:

 

Beitrag auf t-online.de, aktualisiert am 17.11.2022 - 08:13 Uhr

Von Carsten Janz

 

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100077382/hamburg-so-schuetzte-die-justiz-einen-illegalen-waffenhaendler.html

 

Zitat:

 

Justizskandal um Waffenhändler
"Als hätten die Ermittler mich als Täter ausgesucht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.