Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Bewertung von Waffen-Online auf Trustpilot


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Pikolomini:

Real ist es doch so, daß die hier teilweise geposteten einseitigen Meinungen so prägnant sind, das für einen fremden Leser die Thema Waffen und Sport bezogenen Posts einfach in den Hintergrund treten.

 

 

 

Kommt drauf an, warum man das Forum aufsucht bzw. für was man sich beim Lesen interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb karlyman:

 

Kommt drauf an,........... Forum aufsucht bzw. für was man sich beim Lesen interessiert.

Es ist inzwischen schwierig geworden selbst bei banalsten Themen oder eindeutigen Inhalten zu Waffentechnik etc. keine politischen oder weltanschaulichen postings zu erhalten.....

 

Bearbeitet von chapmen
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chapmen:

selbst bei banalsten Themen

Ob das daran liegt, dass der Staat meint sich selbst bei banalsten Themen ("Soll ich im Stehen oder im Sitzen Pinkeln?") einmischen zu müssen und grundsätzlich mit repressiven Maßnahmen vorgehen zu wollen? Damit wird halt auch das Banale politisch. 

 

Rechts zu sein ist heute ja auch einfacher denn je, es reicht irgendeine Meinung zu haben, die von der Regierungsdirektive abweicht. Oder sich zu Waschen und hetero zu sein. 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 7
Geschrieben

Was mir jetzt im Gedächtnis geblieben ist, war 1. der zwischenmenschlich moralisch verwerfliche Umgang unter den Usern, 2. eine zweifelhafte Kompetenz und 3. Nazi.

 

1. der User weiß halt nicht, das ich schon mit einigen User hier über 25 Jahre bekannt/befreundet bin und Rücken an Rücken auf Wettkämpfen in einem 2,5 Quadratmeter Zelt übernachtet habe. Daraus resultiert kurzweilig ein salopper Umgang, den viele nicht einzuordnen wissen.

 

2. ist wohl seine subjektive Einschätzung und meist durch eigenen Unzulänglichkeiten in sein persönliches Bild sortiert und bewertet.

 

3. halte ich für eine aus Frust gezielte rhetorische Infiltration, die der Community ein Geschmäckle verpassen soll.

 

Selbstkritisch wie in diesem Faden zu sein, ist sicherlich nicht verkehrt, aber deshalb müssen wir noch keine devote Haltung auf Grund einer Meinung einnehmen.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb EkelAlfred:

Nazi ist man heute auch, wenn man die Inhalte des CDU-Wahlprogrammes von 2002 gut findet.


und warum verlinkst Du das nicht gleich mit Du saublöder Hund?

Haben wir beide schon in meinem Zelt übernachtet😄?

Geschrieben

Um allen bösen Zungen zu trotzen, können wir das Forum hier anmelden: https://www.buendnis-toleranz.de/arbeitsfelder/wuerdigung/aktiv-wettbewerb/

Wenn wir gewinnen, bekommen wir 10 000 Euro Preisgeld...

Ich zitiere:

Zitat

Der Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" wird jedes Jahr vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt ausgeschrieben. Den Gewinner/-innen winken Geldpreise in Höhe von bis zu
10.000 €, eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit sowie ein Workshop-Angebot, welches die Interessen der Preisträgerprojekte aufgreift. Damit unterstützt das von der Bundesregierung gegründete BfDT zivilgesellschaftliche Aktivitäten im Bereich der praktischen Demokratie- und Toleranzförderung.

Für den Wettbewerb suchen wir jedes Jahr vorbildliche und nachahmbare zivilgesellschaftliche Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet, die bereits durchgeführt wurden und sich in den Themenfeldern des BfDT bewegen: Demokratie, Toleranz, Integration, Gewaltprävention, Extremismus, Antisemitismus.

 

Wer denkt da nicht sofort an Waffen-Online?

 

 

 

 

vor 36 Minuten schrieb Speedmark:

Haben wir beide schon in meinem Zelt übernachtet😄?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das eher nach einer Drohung anhört oder nach einem alten indianischen Ritual :grin:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Ob das daran liegt, dass der Staat meint sich selbst bei banalsten Themen ("Soll ich im Stehen oder im Sitzen Pinkeln?") einmischen zu müssen und grundsätzlich mit repressiven Maßnahmen vorgehen zu wollen? Damit wird halt auch das Banale politisch. 

Was für ein Blödsinn.

Wenn ich in der Rubrik "Waffensammeln" eine Frage zu Waffen stelle hat dies nichts mit "Einmischung des Staates" zu tun, oder interessiert den Staat die Frage nach dem Baujahr eine K98k???????

Wer da eine politische Banalität findet dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer da nach zwei postings empfiehlt "das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen" kann wohl nicht anders, bildet aber das Bild bei WO perfekt ab.

Bearbeitet von chapmen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Speedmark:

........ Rücken an Rücken auf Wettkämpfen in einem 2,5 Quadratmeter Zelt übernachtet habe......

 

War das nicht sogar egal, wo der Rücken liegt, wenn man mit offenem Mund schläft...........? 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Es gibt in diesem Forum User , die sind gegenüber der Meinug Andersdenkender , so tolerant , wie ein Löwenrudel im Zoo, in dessen Mitte eine Ziege lebt.  

 

Wenn nur noch in Off Topic und Politik , die entsprechenden Antworten gekostet werden ...... fehlen plötzlich die Hälfte der Beiträge in den anderen Foren. 

 

Und wenn Außenstehende hier mitlesen , entsteht schnell das Gefühl das den Schreiber stört.

 

Ich meine die politischen und teils menschendiskriminierenden Aussagen .

 

Was das Thema Waffentechnik betrifft , hat er Unrecht.  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Speedmark:

die der Community ein Geschmäckle verpassen soll.

Das schafft die Community schon selbst, wie jeder hier bei WO lesen kann, wird ununterbrochen kräftig daran gearbeitet.

Ein Teil der Moderatoren hier sorgt schon dafür, das dergestaltige Inhalte protegiert werden.

Mich wundert nur, daß der Betreiber dieses Forums, der damit über Werbeeinnahmen ja Geld verdienen will, das zuläßt, denn dieses Forum ist auf dem Wege, jede Seriösität zu verlieren.

Oder anders ausgedrückt, es erscheint mir nicht mehr sicher, das Inserenten hier den Werbezweck noch bedient bekommen.

Die Blase hier ist zu geschlossen und die Moderatoren tun Alles, daß das so bleibt.

Letztlich schlecht fürs Geschäft .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chapmen:

Wenn ich in der Rubrik "Waffensammeln" eine Frage zu Waffen stelle hat dies nichts mit "Einmischung des Staates" zu tun,

Dann stelle mal eine Frage zu einem Schweizer Infanterie-Repetiergewehr, das vor 140 Jahren entwickelt wurde. Schon bist Du politisch, das darfst Du nämlich selbst mit gelber WBK, grüner WBK mit Voreintrag oder Jagdschein nicht erwerben. Weil es ein Massenvernichtungsmagazin besitzt. Willst Du denn moderneren Nachfolger, kannst Du den ohne Probleme erwerben. Auch unfallsichere Taschenmesser darfst Du nicht einfach so führen, und wenn Deine Kinder beim Spielen zwei Stöcke mit einem Seil verbinden, begehen sie unter Umständen eine Straftat.

 

Das private ist politisch, und das politische privat geworden. Ist leider so. Wie in vergangenen deutschen Staaten.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb raze4711:

Was das Thema Waffentechnik betrifft , hat er Unrecht.  

 

Und was den Bereich Sportschießen angeht, tut er so, als wäre er der Meister-/Kader-Schütze, und blöderweise würden Spezialfragen der olympischen Disziplinen in W.O. zu kurz kommen.

 

Was an sich lächerlich bzw. eine totale Verkennung des Forenzwecks ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pikolomini:

Die Blase hier ist zu geschlossen und die Moderatoren tun Alles, daß das so bleibt.

 

 

Wäre sie tatsächlich so geschlossen, so hätten abweichende Meinungen (wie Du, oder ich bzw. andere eher im FDP-Lager Angesiedelte, oder welche denen man ständig Grün-Mitgliedschaft unterstellt...) hier keinerlei Raum.

Oder - es wären hier beim aktuellen UA-Thema nur die ProPutin-Protagonisten vertreten, aber keine pro Westen/NATO/Ukraine Tendierenden.

 

Und genau so ist es eben nicht. Das Forum bietet Platz für eine gewisse "Blase", aber genauso auch für die Vielen, die sich nicht dazu zählen.

 

Dass die Grundrichtung des Forums insgesamt konservativer, libertärer, auch staatskritischer liegt als der "mainstream"... es wundert beim LWB-Thema und seinen politisch/rechtlichen Aspekten insbesondere in D natürlich nicht.

Ich gehe davon aus: viele hier wurden erst durch ihre Eigenschaft als LWB, durch die damit verbundene Interessenlage, konservativer, libertär bzw. schauen bei staatlichem Handeln etwas kritischer hin als die Masse...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Andrè1:

Die Bewertung sagt mehr über den Schreiber als über das Forum aus...

 

Und das die Seite zur Bewertung von Unternehmen da ist, und nicht von Foren, auch.......

Geschrieben

Wenn man den politischen Teil, gerade im off-topic Bereich anschaut, muss man halt sagen, dass das, was heute als rechts bezeichnet und der AFD zugoerdnet wird, vor 10 Jahren noch als konservativ und der CDU zugehörig zählte.

Was nicht bedeutet, dass es nicht auch grenzwertige Meinungen gibt, aber die Mehrheit würde ich nach wie vor konservativ bezeichnen.

 

Vor 10 Jahren hätte auch noch keiner gezweifelt, dass es zwei Geschlechter gibt, heute ist das rechts, sowas zu sagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Dann stelle mal eine Frage zu einem Schweizer Infanterie-Repetiergewehr, das vor 140 Jahren entwickelt wurde. Schon bist Du politisch, das darfst Du nämlich selbst mit gelber WBK, grüner WBK mit Voreintrag oder Jagdschein nicht erwerben. Weil es ein Massenvernichtungsmagazin besitzt.

Eine technische Frage zu "einem Schweizer Repetiergewehr das vor 140 Jahren entwickelt wurde" hat keine politische Komponente.

 

Einfaches Beispiel: Aus welchem Stahl ist der Schlagbolzen für eben diese Waffe gefertigt?

 

Die politische Komponente,  "Massenvernichtungsmagazin(?!), WBK und sonstwas bringst du in eine evtl. Antwort, wohlwissend das sie nichts mit der Frage zu tun hat.

 

Ich kann mich auch mit Vollautomatischen Waffen und Fragen dazu beschäftigen ( gibt zig Fäden dazu) -  waren schon immer verboten.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb chapmen:

Ich kann mich auch mit Vollautomatischen Waffen und Fragen dazu beschäftigen ( gibt zig Fäden dazu) -  waren schon immer verboten.....

Hat halt immer was von Porno, es bleibt beim Zuschauen und der Phantasie. Mitmachen oder mal Ausprobieren ist normalerweise nicht.

 

Wobei gerade das mal Ausprobieren vieles Entzaubern würde. Auch da gibt es Parallelen zum Porno.

Bearbeitet von erstezw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.