Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrungskontrolle PP Köln (NRW) mit Kripo zur Eigensicherung


Ebert79

Empfohlene Beiträge

sollte es sich dabei um "deine kontrolle" handeln, dann bring zu dem termin auch 4 leute als zeugen mit dazu!

vielleicht sogar deinen anwalt!

 

"eigensicherung", das ich nicht lache!!! die schisser!

 

wenn dieser "vorgang" jedoch eine "vorgeschichte" hat, dann steht dieses anschreiben in einem anderen licht und muss entsprechend gewertet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb HangMan69:

 

wenn dieser "vorgang" jedoch eine "vorgeschichte" hat, dann steht dieses anschreiben in einem anderen licht und muss entsprechend gewertet werden!

Dass es da eine Äußerung des Adressaten des Schreibens gab, ergibt sich aus selbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meistens sieht man hier nur die eine Seite. Das Schreiben des zu kontrollierenden vom 19.05.2022 würde cih auch gerne lesen können. Wie so oft sieht das für mich aus nach " Wie man in den Wald hineinruft............................"

 

Zitat

2 Sachbearbeiter + 2 Polizeibeamte zur Eigensicherung. Hat jemand schonmal von sowas gehört?

Ja, teilweise und grade in der nahen Vergangenheit waren das schon deutlich mehr Leute. Teils trugen die auch so schicke Sturmmasken und hatten so komische gepanzerte Autos.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir als Kölner neu.

 

Ich sähe da bei mir auch ein großes Problem, bei mir passen keine 5 Leute in die Bude.

(4 Beamte + mich säht der Jeck)

 

Bei mir kam einmal ein PB, beim nächsten Mal ein ZA12 Mitarbeiter und ein PB.

(Der stand dann im Bad)

 

 

Bearbeitet von rwlturtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sie schreiben das sie Kontrollen grundsätzlich so durchführen. Insofern ist das wohl unabhängig von den referenzierten "Ausführungen".

 

Dann bin ich mal gespannt auf den ersten Besuch bei mir (scheinen es nicht eilig zu haben, warte nun seit ein paar Jahren drauf). Offenbar machen sie ja wenigstens nen Termin vorab. So viele waren noch nie gleichzeitig in meinem Schlafzimmer. 🙂 Wenn ich dann noch Zeugen hinzuziehe... wird eng da drin, aber das Bett is ja groß, da können dann auch noch ein paar... ggfs. gibts dann Gedrängel im Flur.

 

Ich kann Eigensicherung gut verstehen, aber VIER Personen? Verhältnismäßig? Bei Mitbürgern mit blitzblanker Vita? Aber Köln is ja bundesweit bekannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben vom 19.05.22, Schreiben vom 03.06.22, drei Terminvorschläge, als Entgegenkommen K-Beamte in Zivil - also nach überstürzter Aufbewahrungskontrolle mit Gefahr im Verzug sieht es erstmal nicht aus.

Andererseits: 1xEG8/EG9a, 1xEG10/11, 2x A11/12 - da kommt schon was an Stundensätzen zusammen - das macht man nicht grundlos...

 

Bei der letzten Aufbewahrungskontrolle bei einem Kollegen, bei der ich zugegegen war, kam ein PVB in Uniform am Freitagnachmittag, selber Jäger und machte die Kontrollen im Nebenamt.

 

Vier Leute + mir wären auch in meinem Kelleraum zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Vorgeschichte. Ich habe zuerst eine weitere sehr allgemein formulierte Aufforderung zur Terminvereinbarung erhalten.

 

Da mir hinsichtlich Köln -ZA 12- einige Horrorgeschichten über die Jahre bekannt geworden sind, habe ich nochmals explizit nach-

gefragt, mit welcher Anzahl die Kontrolle durchgeführt werden soll. Das zieht sich jetzt schon über Monate..

 

Das interessiert mich jetzt schon: Ist das PP Köln bzw. ZA 12 irgendwie bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebert79

 

Kannst Du vielleicht beide Schreiben der Behörde mal komplett hier einstellen (Namen natürlich anonymisiert), aber so, daß der Absender und der komplette Text erkennbar sind und keine Fragen bezüglich der Vollständigkeit offen bleiben?

 

Die sollten m. E. an die Verbände weitergeleitet werden.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebert79:

PP Köln bzw. ZA 12 irgendwie bekannt?

 

Wenn Du 25 Jahre den Jagdschein hast und noch ein wenig länger Sportschütze bist, natürlich.

 

Außer längeren Bearbeitungszeiten hatte ich noch nie Probleme, benehme mich aber auch nicht wie eine offene Hose.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Vorgeschichte finde ich 4 Mann eine Frechheit, zumal wenn ich die auch noch Bezahlen muss. " You can´t ban it, tax it " Auch eine möglichkeit LWB mürbe zu machen......... GSD hat hier die Polizei nix mit den Kontrollen zu tun. Ausser es gibt eine Vorgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rwlturtle:

Außer längeren Bearbeitungszeiten hatte ich noch nie Probleme, benehme mich aber auch nicht wie eine offene Hose.

 

Ich auch nicht, außer das sie keinen Millimeter mehr als rechtlich notwendig tun. Dinge wie Zuverlässigkeitsprüfung schonmal vor Vorlage Antrag anstoßen oder gelbe WBK zusammen mit grüner gleich mitbeantragen ohne Vorlage einer komplett sinnfreien extra Verbandsbescheinigung für die gelbe gibts da halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elo Ich kann bestätigen, dass die obigen Auszüge vollständig diese beiden Schriftsätze wiedergeben.

 

@PetMan Ich muss die pro Person bezahlen / nicht pro Vorgang? Dann ist das ja noch unverhältnismäßiger!

 

@SC Es wurde noch kein Termin vereinbart. Ich habe denen geschrieben, dass ich nur 2 reinlasse und

wir das gerne vor dem Verwaltungsgericht klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebert79:

Ich muss die pro Person bezahlen / nicht pro Vorgang? Dann ist das ja noch unverhältnismäßiger!

Das kann ich für deinen Bereich nicht sagen. Gibt es aber öfters. Und die rechnen oft auch jede angefange Viertelstunde ab, wie man hier ab und an liest.. Natürlich Plus Anfahrt. Und wenn bei dir dann 2 Wagen kommen.....................keine ahnung, frag es in deinem Fall einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebert79:

Ich muss die pro Person bezahlen / nicht pro Vorgang? Dann ist das ja noch unverhältnismäßiger!

 

 

M. W. werden bislang in NRW keine Verwaltungsgebühren für anlasslose Aufbewahrungskontrollen erhoben.

 

vor 19 Minuten schrieb Ebert79:

Es wurde noch kein Termin vereinbart. Ich habe denen geschrieben, dass ich nur 2 reinlasse und

wir das gerne vor dem Verwaltungsgericht klären können.

 

Na dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebert79:

@SC Es wurde noch kein Termin vereinbart. Ich habe denen geschrieben, dass ich nur 2 reinlasse und

wir das gerne vor dem Verwaltungsgericht klären können.

Dann werde Dich noch heute an das Forum Waffenrecht http://fwr.de !
Du bist Sportschütze (welcher Verband) und oder Jagdscheininhaber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebert79:

Ich kann bestätigen, dass die obigen Auszüge vollständig diese beiden Schriftsätze wiedergeben.

 

Es sind halt nur zwei Absätze ohne den vollständigen Briefkopf.

 

Betrachte es bitte aus Sicht der Verbandsfunktionäre oder auch -justiziare, die das auf den Schreibtisch bekommen und aufgrund dieser Informationen handeln sollen (oder auch nicht).

Die Chance, daß das behandelt wird, ist m. E. deutlich höher, wenn beide Schriftstücke im vollständigen Format vorliegen.

Die Namen können ja trotzdem geschwärzt sein.

 

Das ist selbstverständlich Deine alleinige Entscheidung, es geht mir nur um die Chance, daß das aufgegriffen wird (was ich als wichtig empfinden würde).

 

Es ist ja offenbar schon wieder ein Referentenentwurf in der ministeriellen Abstimmung, gerade jetzt können solche Vorstöße wie von Dir beschrieben relevant sein.

 

Es ist aber so oder so wichtig, daß Du das veröffentlicht hast - unglaublich, auf was für Ideen die kommen.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

 Auch eine möglichkeit LWB mürbe zu machen......

Das ist doch das Ziel, im besten Deutschland aller Zeiten!

Ich wäre super freundlich würde Kaffe und Gebäck anbieten…

im Anschluss an die Veranstaltung die Konsumation einkassieren 

und eingerahmt an der Wand hängt die Preisliste mit dem Hinweis, dass das Ganze live ins Internet übertragen wird.

Und Schuhe ausziehen lassen nicht vergessen…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.