Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie versende ich denn am besten eine Waffe?


Smuji

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Smuji:

[...] welcher dienstleister taugt denn was?

Das wird schwer zu beantworten sein, weil die "üblichen Verdächtigen" meines Wissens nach immer Sub-Dienstleister beauftragen; wenn du also Overnite beauftragst, reichen die den Auftrag an "Fritze Müller - Kurierdienste" oder eben an "Ali-Baba - Im- und Exporte" weiter, je nachdem, wer gerade Zeit hat bzw. erreichbar ist (natürlich haben die alle die Erlaubnis zum Waffentransport). Haften tut natürlich Overnite, insofern werden die ihren Job im eigenen Interesse schon okay machen. Aber Aussagen wie "Kurier war freundlich" etc. sind mit Vorsicht zu genießen, weil das nichts mit dem Versanddienstleister, sondern dem individuell beauftragten Kurier zu tun hat (was natürlich immer so ist).

 

Insofern würde ich da wenig Energie drauf verschwenden. Ihren Job machen die alle - sonst gäbe es sie nicht. Vergleiche die Preise und die Terminangebote und dann los. Wenn privat an privat, sollten dich als Versender die Kosten doch eh nicht interessieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein geheimes Tool, mit dem man Internetinhalte nach Schlüsselwörten durchsuchen und sich nach Relevanz anzeigen lassen kann: https://gprivate.com/5z6y2

Habe persönlich mit denen hier gute Erfahrungen gemacht: https://www.waffenkurier-neu.com/, jedoch ist es so wie Sgt.Tackleberry sagt, regional können die Erfahrungen auf jeden Fall abweichen.

Bearbeitet von Psychotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenkurier Neu . 

Mehrfach genutzt. Die Firma ist auch nur 20 Kilometer von mir entfernt. 

Somit kann ich Waffen direkt abgeben , oder abholen .

Waffen werden dort auch korrekt gelagert. Nicht wie bei manchen Kurierdienste .

Die lagern dort im passenden Tresor, bis es zu  Versand oder Auslieferung kommt .

Zudem sind sie sehr schnell.  Preis auch sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

 meines Wissens nach immer Sub-Dienstleister beauftragen; wenn du also Overnite beauftragst, reichen die den Auftrag an "Fritze Müller - Kurierdienste" oder

 

iss so,

Hauptsache es funzt und das tut´s

falls was schief läuft, ist dann der beauftragte Dienstleister in der Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb qwertz:

Versand an Waffenhändler geht per DHL Paket. 

 

An Privat nur mit den teuren Versanddienstleistern.

 

Ich hab von DHL schon ein Gewehr geliefert bekommen. Kam allerdings von einem Händler. Meintest du, dass privat-privat nicht geht und DHL den Versand nur macht, wenn ein Partner ein Händler ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

 

deshalb persönliche Zustellung

wenn das denn funktioniert. Ich bekam mal eine P38 per DHL, habe die extra an die Firmenadresse schicken lassen, mit persönlicher Zustellung. Landete bei uns im Wareneingang. OK, die Mitarbeiter kennen meine Hobbies, der Paketbote aber mit sicherheit nicht.

 

Wenn ich versende, dann bisher auch immer mit Waffenversand Neu. Akzeptable Preise und problemlose Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

 

deshalb persönliche Zustellung

Was Du als privater nicht buchen kannst.

 

vor 48 Minuten schrieb NO357:

Evtl. oer DHL ab eine Postfiliale schicken lassen. Postlagernd... Abholen kann dann nur der/die Berechtigte mit ID...

Genau so. Abholen kann nur der Empfänger mit Karte und Ausweis. Er muss halt die (kostenlose) DHL-Kundenkarte haben.

 

Ja, er kann auch eine Vollmacht schreiben und jemand anderes hinschicken. Dann sabotiert er das System aber mutwillig.

 

Ansonsten eben mit overnight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die persönliche Zustellung nehmen nicht alle Zusteller ernst. Ih hab auch schon Munition von der 16 jährigen Nachbarin geholt...

Blöd halt, wenn auf dem Paket "Megawumme von Ballerkarl" draufsteht, am besten noch mit Bild vom AK47 oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Waffenkurier Neu, habe damals knapp 30 Euro für eine Langwaffe gezahlt. Erreichbarkeit war auch gut, und das kann wichtig sein. Wenn man sieht, wer einem die Waffe dann bringt wird einem zwar ganz anders, aber das sind eben wie oben beschrieben irgendwelche Subunternehmer und das ist denke ich bei allen anderen Kurieren auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.