Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne sehen Handlungsbedarf...


Jack Slade

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb grizzly45:

Wenn ich mich so umschaue in der Bevölkerung wird das nicht wahrgenommen, warum auch? Betrifft die ja nicht. Was juckt es uns wenn irgendwo was verschärft wird…..

Hallo,

wie soll denn die Bevölkerung irgend was wahrnehmen?

Die wird doch von den Politikern "verars..t in dem man ihr vorgaukelt wir tun was für die "innere Sicherheit", folglich tappt die Bevölkerung, ohne kritisch zu sein, hinter den Politikern brav hinterher.

Es ist für die Masse der Bevölkerung einfacher obrigkeitshörig zu sein als ihr Gehirn zu gebrauchen und zu denken.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Zeigt denn hier jemand Präsenz - oder wird wieder nur von der Couch gemotzt?

 

Ohne Zynismus:

Sachdienlich ist an einem solchen Fachgespräch von unserer Seite vor allem die Teilnahme guter Verbandsvertreter... von einem Kaliber wie F. Gepperth. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Colt S.:

Um unseren Staat zu retten, sollte man sowie in der Schweiz gebräuchlich, einen Volksentscheid bei allen wichtigen Vorhaben einführen...

Und wie glaubst Du gehen folgende Volksenscheide voraussichtlich (nach Deiner Meinung nach aus)?

1. Die Nutzung von KFZ mit mehr als 300 PS sollen in Deutschland verboten werden.

2. Der Besitz von Schusswaffen mit mehr als 200 Joule sollen für Privatpersonen in Deutschland verboten werden.

3. Der Mindestlohn in Deutschland soll innerhalb der nächsten 5 Jahre schrittweise auf 30,- Euro (zuzüglich Inflationsrate) erhöht werden.

4. Politiker sollen ab sofort für alle Entscheidungen persönlich (mit dem Privatvermögen) haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb karlyman:

Sachdienlich ist an einem solchen Fachgespräch von unserer Seite vor allem die Teilnahme guter Verbandsvertreter...

Richtig, soviel mehr wie der von dir erwähnte gibt es da ja nicht.

Ich wage jedoch zu bezweifeln ob der sachliche  "richtige Biss" vorhanden ist, bevor das ganze in die Geheimdiplomatie geht.

Aber wie schon in diesem thread recht gut zu sehen- der LWB beschäftigt sich nicht mit Handlungsansätzen,  es geht eher darum zu kommentieren das eh alles scheisse ist,  Politiker doof sind und Wähler auch.

So gesehen kann man nur hoffen das Leute wie F. Gepperth auch dies mal aktiv werden, sei es auch nur zur Schadensbegrenzung.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tissi

So ist das, leider. Die nölen, und insistieren, und bohren beim LWB-Thema in D seit Jahren. Motto, steter Tropfen höhlt den Stein (oder die weiche Birne...). Und das alles stets ohne faktische, rationale Grundlage.

 

Ich habe ein paar mir selbst bekannte Grüne auf kommunaler bis regionaler Ebene im Lauf von Jahren auf das Thema angesprochen, vor allem auf das Warum von deren Verschärfungsbestrebungen... da kam letztlich nichts an rationaler Begründung zurück. Einer sagte mal (leicht selbstkritisch), da müsse man eben Verständnis haben, die Entwaffnungsbestrebungen gingen auf die pazifistischen Wurzeln der Partei zurück, von denen man sich aus pragmatischen Gründen (siehe aktuell wieder) entfernt habe, und man suche sich da wohl eine Art pazifistischer Ersatzbetätigung...  Da fällt einem zwar als Betroffenem die Kinnlade runter - aber ich glaube, das steckt tatsächlich dahinter.

 

Wir können nur versuchen, mit sachlicher Information, mit Hervorhebung des Freiheitsgedankens wieder und wieder bezogen auf die Anderen (Parteien und Bürger) gegenzuhalten... mehr bleibt wohl nicht übrig. Dass wir notorische Verbieter und Dogmatiker ändern, da habe ich den Glauben verloren.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb karlyman:

So ist das, leider. Die nölen, und insistieren, und bohren beim LWB-Thema in D seit Jahren. Motto, steter Tropfen höhlt den Stein (oder die weiche Birne...). Und das alles stets ohne faktische, rationale Grundlage.

 

Na ja, eine Grundlage gibt's eigentlich schon. Wenn man als eine Traumgesellschaft ein Modell des betreuten Denkens ansieht, dann wird man natürlich Gegenstände hassen, die so sehr, wie es ein Gegenstand nur tun kann, Selbständigkeit und Selbstwirksamkeit verkörpern. Das auch dann, wenn der Gegenstand eigentlich schon völlig harmlos gemacht wurde, weil der Besitzer selber nur noch von seinem Sportgerät redet und ihm gar nicht der Gedanke kommt, dass man sich damit auch Angriffen welcher Art auch immer entgegenstellen könnte. Ist so ähnlich, als hättest Du zu einer Audienz mit Honecker Blue Jeans getragen und Coca-Cola serviert--die Jeans mögen kleidsam sein, die Cola mag lecker sein, mag ihm sogar schmecken, aber die haben die falsche symbolische Bedeutung. Was kommt als nächstes? Wo führt das hin? Willst Du nach dem Schießen gar noch mit dem Selbstdenken anfangen? Bücher lesen? Wenn das jeder machen würde!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rubberduck70:

Das Waffenrecht braucht nicht geändert werden, weil die schon verboten sind!!

 

Dann braucht auch in Bezug auf waffenrechtliche Unzuverlässigkeit für Radikalinskis nichts geändert zu werden. 

Das WaffG enthält nämlich schon Unzuverlässigkeits-Regelungen für Radikalinskis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EkelAlfred:

Na, da bin ich aber mal gespannt. 
 

Normalerweise ist doch die FDP immer bereit, den Arsch hinzuhalten und jedes Chaiss mitzumachen. 

 

vor 15 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

 

 

Lammfromm wird die FDP jedes Verbot, jeden Freiheitsfeindlichen Dreck abnicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HBM:
vor 3 Stunden schrieb Colt S.:

Um unseren Staat zu retten, sollte man sowie in der Schweiz gebräuchlich, einen Volksentscheid bei allen wichtigen Vorhaben einführen...

Und wie glaubst Du gehen folgende Volksenscheide voraussichtlich (nach Deiner Meinung nach aus)?

1. Die Nutzung von KFZ mit mehr als 300 PS sollen in Deutschland verboten werden.

2. Der Besitz von Schusswaffen mit mehr als 200 Joule sollen für Privatpersonen in Deutschland verboten werden.

3. Der Mindestlohn in Deutschland soll innerhalb der nächsten 5 Jahre schrittweise auf 30,- Euro (zuzüglich Inflationsrate) erhöht werden.

4. Politiker sollen ab sofort für alle Entscheidungen persönlich (mit dem Privatvermögen) haften.

Sicherlich werden Entscheidungen fallen welche nicht so sonderlich gut sind, aber wie es jetzt zu geht ist eigentlich doch noch schlimmer.

Außerdem schau mal die Schweiz an, da geht es mit Volksentscheidungen sehr gut ab.

Was eigentlich noch wichtiger wie Volksentscheidungen ist wäre der Punkt Offenlegung sämtlicher Einkünfte der Politiker und Abgeordneten.

Versuche mal als Beschäftigter in einem Unternehmen Nebentätigkeiten auszuüben, sicherlich wird dein Arbeitgeber sehr begeistert zu sein.

Wenn man bedenkt was wir Steuerzahler für Diäten und andere Versorgungsbezüge für Politiker und Abgeordnete ausgeben sollte man doch meinen das man hiervon gut leben kann.

Wer von uns Steuerpflichtigen kann über solche Einkommen verfügen und vor allem über eine solche Altersversorgung verfügen?

Und dann reicht es immer noch nicht, deshalb müssen noch zusätzlich Aufsichtsratsposten ausgeübt werden, einer als solches langt ja nicht mal mehr es sind gleich mehrere.

Wenn man bedenkt wie wir Deutschen über die Italiener wegen Korruption in der Vergangenheit hergezogen sind so muss ich jetzt leider schreiben, wir Deutschen haben dieses noch besser gestaltet und effektiver gemacht.

Wir haben halt den Hang zum Perfektionismus. 

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Marder:
vor 16 Stunden schrieb EkelAlfred:

Na, da bin ich aber mal gespannt. 
 

Normalerweise ist doch die FDP immer bereit, den Arsch hinzuhalten und jedes Chaiss mitzumachen. 

 

vor 16 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

 

 

Lammfromm wird die FDP jedes Verbot, jeden Freiheitsfeindlichen Dreck abnicken

So lange es wichtiger ist in der Regierung zu sein um Gelder besser abfassen zu können wird sich nix ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Colt S.:

Versuche mal als Beschäftigter in einem Unternehmen Nebentätigkeiten auszuüben, sicherlich wird dein Arbeitgeber sehr begeistert zu sein.

Im Handwerk völlig normal. 

Da haben viele sogar noch ein eigenes Gewerbe angemeldet. 

Einer meiner Mitarbeiter leiht sich manchmal sogar Maschinen von mir, ein anderer geht im Sommer öfter früher heim um Getreide zu ernten... 

 

vor 41 Minuten schrieb Colt S.:

 

 

vor 41 Minuten schrieb Colt S.:

Wenn man bedenkt was wir Steuerzahler für Diäten und andere Versorgungsbezüge für Politiker und Abgeordnete ausgeben sollte man doch meinen das man hiervon gut leben kann.

Ich kenne Leute, die würden für die Kohle nichtmal 3 Sekunden überlegen, ob sie sich den Mist antun, und sich wieder hinlegen... 

Ich behaupte mal, für den Verlust von Privatsphäre und Lebensqualität ist das gar nicht soooo viel Kohle... 

Ein Lufthansa Pilot liegt vermutlich in ähnlichen Preisklassen wie ein MdB, bekommt aber keine Hassbriefe.... 

Gut... Er musste sich dafür aber auch qualifizieren und Abitur machen :lol:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot muß seine Entscheidungen selbst treffen und sich dafür verantworten. Mehrfach im Jahr muß er bzgl. Gesundheit und Können die Hosen runter lassen.

Und wer es als Politiker gerne ruhiger hat, soll halt als Hinterbänkler im Landtag aufhören, das kann man vermutlich locker als Heimschläfer machen. 

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Colt S.:

Außerdem schau mal die Schweiz an, da geht es mit Volksentscheidungen sehr gut ab.

Ich würde mal sagen hängt davon ab ob du auf der pro oder contra Seite stehst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Colt S.:

Sicherlich werden Entscheidungen fallen welche nicht so sonderlich gut sind, aber wie es jetzt zu geht ist eigentlich doch noch schlimmer.

Außerdem schau mal die Schweiz an, da geht es mit Volksentscheidungen sehr gut ab.

Was eigentlich noch wichtiger wie Volksentscheidungen ist wäre der Punkt Offenlegung sämtlicher Einkünfte der Politiker und Abgeordneten.

Versuche mal als Beschäftigter in einem Unternehmen Nebentätigkeiten auszuüben, sicherlich wird dein Arbeitgeber sehr begeistert zu sein.

Also doch lieber keine Volksabstimmungen oder hab ich Dich jetzt wieder falsch verstanden?

 

Bzgl. Schweiz wäre ich vorsichtig bzgl. "erfolgreichen" Volksabstimmungen. Zwar wurde dort mit 56,3 % Nein-Stimmen ein Antrag der eidgenössische Volksinitiative «Für den Schutz vor Waffengewalt» zur Verschärfung des Waffenrechts abgelehnt, aber 56,3% sind recht knapp und wenns in der Schweiz schon so knapp zugeht würde ich in Deutschland lieber keine Volksabstimmung zu Themen die "Randgruppen" betreffen durchführen.

 

Sorry, aber bzgl. der Einkünfte kennst Du sicher https://www.bundestag.de/abgeordnete/nebentaetigkeit, oder? Wir können natürlich darüber diskutieren, dass die "Aufsicht" über die Veröffentlichungen eher lax geführt wird und aufgrund diverser Änderungen (Verschärfungen) in 2021 noch keine aktuellen Infos abrufbar sind, aber grundsätzlich sind wir doch von Deinem Wunsch nicht so weit entfernt, oder?

 

Wenn die Nebentätigkeiten die Arbeit meines Beschäftigten nicht beeinträchtigt, dann habe ich als Arbeitgeber keine Möglichkeit die Nebentätigkeit zu verbieten oder einzuschränken. Die meisten Einkünfte von Abgeordneten sind Einkünfte als Gesellschafter von Firmen (Gewinne) oder Erträge aus Landwirtschaft. Daher weis ich jetzt nicht genau auf was Du hinaus möchtest, aber wenn einer meiner Kollegen / Mitarbeiter Mieteinnahmen oder Dividenden oder Gewinnausschüttungen erhält, dann bekomme ich das, im Gegensatz zu Abgeordneten, noch nicht mal mit. Allerdings ist eine Beteiligung an Firmen die mit uns in Konkurrenz stehen meldepflichtig bzw. vor Einstellung anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mittelalter:

Ein Lufthansa Pilot liegt vermutlich in ähnlichen Preisklassen wie ein MdB, bekommt aber keine Hassbriefe.... 

Gut... Er musste sich dafür aber auch qualifizieren und Abitur machen :lol:

 

Das ist der entscheidende Unterschied. Wer sonst geistig und auch praktisch eine absolute Null ist und absolut gar nichts kann, dem bleibt maximal der Mindestlohn wenn derjenige nicht komplett verharzt ist. Selbst die Folterentwürfe für Waffenbesitzer müssen von BMI Referenten kommen, während die gewählten Nullen das sowieso nicht verstehen und nur abnicken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mittelalter:

Ein Lufthansa Pilot liegt vermutlich in ähnlichen Preisklassen wie ein MdB, bekommt aber keine Hassbriefe.... 

Gut... Er musste sich dafür aber auch qualifizieren und Abitur machen :lol:

 

Und das nötige Kleingeld für die selbst zu finanzierende Ausbildung dort mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.