Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne sehen Handlungsbedarf...


Jack Slade

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2022 um 20:28 schrieb mühli:

Verstehe ich den Boulevard richtig: Der droht, sich selbst zu Tode zu messern, der Polizist schießt in (irgend was mit Betonung auf gezielt) ins Bein und daran stirbt er? Erste Hilfe?  Ist ja noch besser als der Psychiatriepatient letzte Woche, dem der behandelnde Arzt im ZI statt ihn ggfs. einzuweisen die Polizei hinterher schickt und ein Herr PVB beendet das final auf dem Marktplatz, Video ist im Netz ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Josef Maier:

Verstehe ich den Boulevard richtig: Der droht, sich selbst zu Tode zu messern, der Polizist schießt in (irgend was mit Betonung auf gezielt) ins Bein und daran stirbt er? Erste Hilfe?  Ist ja noch besser als der Psychiatriepatient letzte Woche, dem der behandelnde Arzt im ZI statt ihn ggfs. einzuweisen die Polizei hinterher schickt und ein Herr PVB beendet das final auf dem Marktplatz, Video ist im Netz ja da.

Hallo,

bezüglich der Situation verstehe ich den Polizisten der geschossen hat vollkommen, ich hätte auch so gehandelt.

Der Grund hierzu, ein mit einem Messer bewaffneter ist ein äußerst gefährlicher Gegner wenn sich die Situation unter 10 Meter Entfernung abspielt.

Der kann unter Umständen trotz eines Treffers im Herzen weiter mit dem Messer gefährlich werden.

Die Drohung das der Getötete "sich selbst zu Tode messern wollte" ist so eine Sache für sich, aus der Situation heraus hätte sich ein Angriff gegen andere anwesende Personen jederzeit ergeben können, hier handelte es sich um eine Person welche nicht mehr die Kontrolle über ihr Handeln mehr hatte und dadurch folglich unberechenbar war.

Der Schuss ins Bein war von dem Beamten vollkommen richtig, wenn allerdings eine Schlagader getroffen wurde ist dieses dann mit dem anschließenden Tod durchaus erklärlich.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Colt S.:

....bezüglich der Situation verstehe ich den Polizisten der geschossen hat vollkommen, ich hätte auch so gehandelt.

Der Grund hierzu, ein mit einem Messer bewaffneter ist ein äußerst gefährlicher Gegner wenn sich die Situation unter 10 Meter Entfernung abspielt.

Der kann unter Umständen trotz eines Treffers im Herzen weiter mit dem Messer gefährlich werden.

 

 

Ja. In USA drückt man das aus in der "21 feet-rule" (gut, sind etwas mehr als 7 m). Und auch in D gibt es Rdchtsprechung, nachdem ein auf etwa solche Entfernung, auf jeden Fall auf "Zimmerentfernung" stattfindender Angriff mit Stich- oder Schlagwaffe so hochgradig gefährlich für Leib und Leben des Angegriffenen ist, dass er diesem unmittelbar mit Schusswaffengebrauch begegnen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir tut nur der Beamte leid, er muss über sich jetzt die ganze Flut von Ermittlungen ergehen lassen und vor allem das "Unverständnis" der Bevölkerung welche eine solche Situation aus Mangel an Wissen überhaupt nicht beurteilen kann.

Ich war selbst 20 Jahre im Sicherheitsgewerbe Waffenträger, bezüglich eines Schusswaffeneinsatzes um mein Leben zu schützen hätte ich bedeutend weniger Probleme mit den Ermittlungsbehörden gehabt wie der Beamte, auch hätte ich nicht auf die Beine in einer ähnlichen Situation schießen müssen bzw. es wurde uns während den Schulungsmaßnahmen verinnerlich das stehts auf den Torso zu schießen sei.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 11:28 schrieb Josef Maier:

Messer und wAffR sind für Dich OT?

 

Am 12.5.2022 um 10:28 schrieb Josef Maier:

Der droht, sich selbst zu Tode zu messern, der Polizist schießt in (irgend was mit Betonung auf gezielt) ins Bein und daran stirbt er? Erste Hilfe?  

Wahnsinniger Bezug zum WaffG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 10 Minuten schrieb Josef Maier:

image.thumb.png.29b30770b39f159a9c002770c8187410.png

„Welche Möglichkeiten bestehen illegale Waffen...“

 

kleiner Tipp für die, die sich das antun wollen

 

-predictive policing

-(racial) Profiling (da springen die Typen extra gut an😁) mit

-anlasslosen Hausdurchsuchungen (in den entsprechenden Milieus) (dann fliegt denen die Hirnschale davon)

 

alles Hochtoxisch!

die Freunde der Grünen, Blm & antifa werden „begeistert“ sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja auch online anmelden und Interesse simulieren. Die Antwortmail beginnt dann mit

Zitat

Sehr geehrte* Josef Maier

worauf ich gleich mal diesen Fehler beanstandet habe per Anrede "Sehr geehrte Herren". 

Wobei ich mir das auch erst ein paar Tage später werde reinziehen können, falls nicht die Rezensionen bei WO schon auf einen mangelhaften Unterhaltungswert schließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.