Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst...


frosch

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb vaquero357:

Du stehst auf einer Baustelle und findest sieben Waffen.

Du bleibst am Fundort, zückst dein Handy und rufst 110.

Die Waffen laufen ja nicht von selbst weg, wenn du dich 10 Minuten danebensetzt bis die Cops da sind.

 

Oder Du läufst weg und hast gar keine Probleme. Soll doch ein anderer dieses Problem lösen!

 

Ja, in einer gesunden Gesellschaft würde ich diese Meinung ganz sicher nicht vertreten. Aber in einem Failed-State mit einer nahezu komplett zerstörten Gesellschaft ist das die logische Konsequenz!

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb drummer:

 

Oder Du läufst weg und hast gar keine Probleme. Soll doch ein anderer dieses Problem lösen!

 

Ja, in einer gesunden Gesellschaft würde ich diese Meinung ganz sicher nicht vertreten. Aber in einem Failed-State mit einer bereits nehazu komplett zerstörten Gesellschaft ist das die logische Konsequenz!

 

Welches "Problem" ist zu lösen?

Wie benutze ich mein Telefon? 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vaquero357:

 

Unfug.

Du stehst auf einer Baustelle und findest sieben Waffen.

Du bleibst am Fundort, zückst dein Handy und rufst 110.

Die Waffen laufen ja nicht von selbst weg, wenn du dich 10 Minuten danebensetzt bis die Cops da sind.

Kommen die da wirklich innerhalb von 10 Minuten? Wie lang sollte ich im Zweifelsfall auf die warten? Was wenn ich einen wichtigen Anschlusstermin hab? (und die Waffe(n) nur zufällig grad auf dem Weg gefunden hab?) Oder was wenn ich auf Klo muss?

 

(alles so Gedanken, die mir kommen, wenn ich an die Sachkunde zurückdenke, wo empfohlen wurde, nix anzufassen und die Polizei zu rufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vaquero357:

Welches "Problem" ist zu lösen?

Wie benutze ich mein Telefon? 

 

Nein, das Problem welchen Schnick-Schnack muss ich veranstalten, damit mir die Obrigkeit nicht ans Bein pinkelt und mich nicht ruiniert!

 

Im speziellen Fall war der Jäger aber nicht nur deshalb ein Idiot: Als Jäger musste er natürlich wissen, wie man mit einer Waffe deren Ladezustand unbekannt ist umgeht. Die richtige Antwort ist definitiv nicht, die Waffe einfach unbesehen zu nehmen und ins Auto zu werfen.

 

Es gab aber auch Fälle, da haben die Leute ungeladene Waffen zur Polizei gebracht und hatten dann ein Strafverfahren am Hals. In einer gesunden Gesellschaft darf so etwas einfach nicht passieren. Dort müssen nachvollziehbare logische Fakten gelten und keine geisteskranken Ideologien. Dann bestimmt auch nicht das fehlende Alibi-Schloss ob es zum Strafverfahren oder zur Unzuverlässigkeit kommt. Das ist das Haupt"problem" welches zu lösen ist.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb s_f:

Kommen die da wirklich innerhalb von 10 Minuten? Wie lang sollte ich im Zweifelsfall auf die warten? Was wenn ich einen wichtigen Anschlusstermin hab? (und die Waffe(n) nur zufällig grad auf dem Weg gefunden hab?) Oder was wenn ich auf Klo muss?

 

(alles so Gedanken, die mir kommen, wenn ich an die Sachkunde zurückdenke, wo empfohlen wurde, nix anzufassen und die Polizei zu rufen...)

 

 

Diese Notruf-Situationen werden als wichtiger eingeschätzt als deine Wartezeit oder andere Termine. Zur Not pinkelst du neben die Knarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb drummer:

 

Nein, das Problem welchen Schnick-Schnack muss ich veranstalten, damit mir die Obrigkeit nicht ans Bein pinkelt und mich nicht ruiniert!

 

Im speziellen Fall war der Jäger aber nicht nur deshalb ein Idiot: Als Jäger musste er natürlich wissen, wie man mit einer Waffe deren Ladezustand unbekannt ist umgeht. Die richtige Antwort ist definitiv nicht, die Waffe einfach unbesehen zu nehmen und ins Auto zu werfen.

 

Es gab aber auch Fälle, da haben die Leute ungeladene Waffen zur Polizei gebracht und hatten dann ein Strafverfahren am Hals. In einer gesunden Gesellschaft darf so etwas einfach nicht passieren. Dort müssen nachvollziehbare logische Fakten gelten und keine geisteskranken Ideologien. Dann bestimmt auch nicht das fehlende Alibi-Schloss ob es zum Strafverfahren oder zur Unzuverlässigkeit kommt. Das ist das Haupt"problem" welches zu lösen ist.

 

Bei einem NIcht-WBK-Besitzer würde ich dir zustimmen, dass der Normalbürger keine Sanktionen befürchten sollen muss (eine WBK könnten sie ihm ja eh nicht wegnehmen).

Ein WBK-Besitzer sollte allerdings schon noch besoffen nachts um Drei wissen, welche Waffen er wie transportieren, führen, bzw. "nicht-führen" darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb vaquero357:

Ein WBK-Besitzer sollte allerdings schon noch besoffen nachts um Drei wissen, welche Waffen er wie transportieren, führen, bzw. "nicht-führen" darf.

 

Gerade bei einem WBK Besitzer bringt z.B. dieser "verschlossene Behältnis" Unsinn genau gar nichts. Trotzdem mache ich persönlich eben ein unnötiges China-Schloss an meinen Koffer / mein Futteral, damit ich den Idioten einen Punkt weniger gebe, mich anzuscheissen.

 

Ich persönlich weiss aber auch, dass ich der Obrigkeit und ihren gehirngewaschenen Followern einfach aus dem Weg gehe und mir damit weniger Probleme einhandle. Deshalb würde ich persönlich niemals Fundwaffen abgeben oder die Behörden anrufen. Kann aber jeder so machen wie er denkt, das ist nur meine persönliche Meinung. Derjenige der das macht und dann angekackt wird muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Handgunner:

BEI DER POLIZEI ANRUFEN UND ABHOLEN LASSEN

Viel Spaß auf Deiner Baustelle, in Deinem Container, Deinem Kofferraum, Deinen Geschäftsräumen! Dürfte so ähnlich laufen wie nach nach Melderalarm beim Waffenhändler/Büchsenmacher. Hektik bis alles wieder trocken ist - aber dann! Viel Spaß! Alles, wirklich alles nicht MEIN Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann es etwa so gewesen sein:

Beim Abbruch werden Waffen gefunden. Die Jungs sind mit dem Buss da, werfen die Waffen auf den Rücksitz. 

Der eine Kollege, Jäger und Waffenbesitzer, bekommt den Auftrag, die Teile zur Polizei zu bringen. Er hat weder einen verschließbaren Waffenkofer noch besitzt der Wagen einen Kofferraum. Er brettert los zur Polizei. Sagt, dass da was im Auto liegt, was im haus gefunden wurde. Schwupp, ist er dran. 

Erinnert mich an die Waffenamnestie, Eine illegale Waffe wurde zur Polizei gebracht. Das Abgeben war von der Amnestie gedeckt, aber nicht der Transport. 

Schwupp, anzeige am hals.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämen sollten sich die Polizisten Die die Kugel ins Rollen brachten, der Richter konnte nicht anders in meinen Augen.

 

Leider ist durch das Ausscheiden alter Bediensteter jegliches Augenmass verloren gegangen, die Jungen wolln nur noch Sternchen, Dienst nach Vorschrift mit Übereifer, es sei denn man hat ne andere Hautfarbe, als weisser Steuerzahler ist man in DE am Arsch und Freiwild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lastunas:

Schämen sollten sich die Polizisten Die die Kugel ins Rollen brachten, der Richter konnte nicht anders in meinen Augen.

Die Cops allerdings auch nicht. Wenn das raus kommt ist der nächste Dienstantritt auf dem Jobcenter - allerdings auf der bösen Seite des Schreibtischs. Und wer glaubt, Jobcenter verkaufen Jobs der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rein rechtlich hat der Mann natürlich großen Unfug gemacht und daher eine auf den Latz bekommen. Nur gut, dass einige von euch unfehlbar sind und stets das richtige zur richtigen Zeit machen, ihr seid ganz toll! Trotzdem, man hätte es einfach gut sein lassen können, dem Mann mal ordentlich den Kopf waschen oder was auch immer. Aber ihn mit der vollen härte zu bestrafen, kann wirklich nur in diesem Land voller arschlöcher passieren. Dreistigkeit und gesetzloses verhalten wird belohnt, gutmütigkeit und Moral wird stets bestraft, so wird es in DE Tag für Tag gelehrt. Ich könnte nur noch kotzen. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb drummer:

Deshalb würde ich persönlich niemals Fundwaffen abgeben oder die Behörden anrufen. Kann aber jeder so machen wie er denkt, das ist nur meine persönliche Meinung. Derjenige der das macht und dann angekackt wird muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Hätte ich gar kein Problem mit.

Anruf bei der Behörde: "XXX wurde bei *Umstände* gefunden, kann ich das zu euch bringen? Wenn ja bitte Mail, damit ich was Schriftliches hab."

Entweder sagen die dann, dass sie jemanden schicken oder ich würde es hinfahren (natürlich im passenden Behältnis).

Im Bekanntenkreis schon so geschehen, 0 Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mal was in den Raum stellen und dann denkt nochmal drüber nach.

 

Die Jungs sind mit ner Pritsche auf der Baustelle, 2 Sitzreihen, kein Privat PKW, gut jetzt der vom Chef. Die Knarren werden frühs gefunden , Chef bittet Dich die mit der Pritsche zur Polizei zu bringen, bist ja berechnigt.

 

Ne sagste, und ihr ruft 112, die kommen mit 3 Einsatzwagen und stellen die Baustelle den Rest des Tages kalt, wie der Chef dich dann anguckt dürfte klar sein, eventuell dein Job in den Sternen, so, und jetzt nochmal razional denken bitte.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis schon passiert:

 

Beim Umbau eines geerbten alten Hauses wird im stillgelegten Kamin eine Maschinenpistole in erbärmlichem Zustand gefunden. Anruf bei der Polizei, gerade hat niemand Zeit, bitte vorbei bringen. Resultat: Anzeige wegen Besitzes einer illegalen Kriegswaffe.

 

Also auch die Aufforderung der Polizei ist nichts wert.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lastunas:

... Chef bittet Dich die mit der Pritsche zur Polizei zu bringen, bist ja berechnigt.

 

Dann soll der Chef eben selber machen. Ich würde mich dann auf den Standpunkt stellen ich darf als WBK Inhaber die Waffen nicht anfassen. Der Chef kann das als nicht Sachkundiger nicht bewerten und muss das dann eben glauben. Er kann sich ja dann bei der Politik über das schwachsinnige Waffengesetz beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lastunas:

die kommen mit 3 Einsatzwagen und stellen die Baustelle den Rest des Tages kalt

Oder schnappen Deine Schwarzarbeiter oder stolpern über die falsch aufgestellte Warntafel oderoder. Ich könnte den Chef verstehen, daß er erst mal keinen Bock auf Polizei und Zeitverzug oder schlimmeres hat.

 

Allerdings ist eine geladene Kurzwaffe auf dem Rücksitz halt schon auch ein besonderes Kaliber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Der Kraken:

Ja rein rechtlich hat der Mann natürlich großen Unfug gemacht und daher eine auf den Latz bekommen. Nur gut, dass einige von euch unfehlbar sind und stets das richtige zur richtigen Zeit machen, ihr seid ganz toll! Trotzdem, man hätte es einfach gut sein lassen können, dem Mann mal ordentlich den Kopf waschen oder was auch immer. Aber ihn mit der vollen härte zu bestrafen, kann wirklich nur in diesem Land voller arschlöcher passieren. Dreistigkeit und gesetzloses verhalten wird belohnt, gutmütigkeit und Moral wird stets bestraft, so wird es in DE Tag für Tag gelehrt. Ich könnte nur noch kotzen. 

 

Mit zwei schussbereiten Kurzwaffen auf dem Rücksitz... ja klar, da muss man unfehlbarer WaffG-Gott sein, um überhaupt mal auf den Gedanken zu kommen, dass das nicht geht. Das kann ein normaler LWB nicht wissen. Eh klar. Einmal dudu gemacht und ohne Pudding ins Bett.

 

Welche Narretei kommt als nächstes? Wohin zeigt der Lauf einer Waffe und warum? Woher sollte ich wissen, dass es bumm macht, wenn ich an Abzug spiele? Nee, die Waffe is nich geladen, hat meine Perle gecheckt?

Wenn irgendwelche Stammtisch Opas mit Luftpumpe zuhause so argumentieren, mag das ja noch angehen. Aber als WBK-Besitzer? Alter Schwede...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Es ging um den Transport.

Bei einem Jäger setze ich Wissen zum Transport von Waffen voraus.

 

 

 

 

Resultat wenn sich das rum spricht, man behält das Zeugs....

 

Bei uns bringst du das Zeugs inklusive Sprengstof bei der Polizei vorbei und die sind dankbar.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einen auf den Latz bekommen , weil er zugriffsbereite , geladene Kurzwaffen geführt hat . 

Mit den ungeladenen Langwaffen auf dem Rücksitz wäre er vielleicht noch durch gekommen .

 

Wer sich sachkundig schimpft , und solchen Mist veranstaltet , hat es nicht besser verdient .

 

Ist ja so  ähnlich wie ..... der Inhaber einer Fahrerlaubnis für einen PKW brettert  mit 100 durch die Tempo 30 Zone  . Drückt man da auch noch ein Auge zu ? 

 

Warum drückt man kein Auge zu , wenn einer mit 1,8 Promille Blutalkohol von der Kneipe nach Hause fährt. Er hat ja nur 500m. 

 

Führen einer Zugriffszeiten und geladenen  EWB Kurzwaffe ist kein Kavaliersdelikt .

Steht doch alles ganz klar im Waffenrecht . Da gibt es für die Polizei ,oder sonstige Behörde überhaupt kein Handlungsspielraum . 

 

Käme das raus, steht es am nächsten Tag in jeder Zeitung .

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.