Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es amtlich.

Wäre die WaffG-Verschärfung schon durch, dann hätte es genau GAR NICHTS gebracht, denn auch heute hätte man dieses Messer gar nicht führen dürfen.

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-bei-stadtfest-reul-tatwaffe-von-solingen-hatte-klinge-von-15-zentimetern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240825-930-213027

 

Screenshot_2024-08-25-20-53-37-486_com.opera.browser.thumb.jpg.456a080bd51490918238767af530b503.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chr:

Wäre die WaffG-Verschärfung schon durch, dann hätte es genau GAR NICHTS gebracht, denn auch heute hätte man dieses Messer gar nicht führen dürfen.

 

Wer glaubt, dass Messerverbote gegen Attentate helfen, glaubt auch, dass Masken im Restaurant auf dem Weg zur Toilette gegen Infektionen helfen.

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre eine Schande wenn jetzt Faeser die nichts gegen die Messer Gewalt hauptsächlich von Ausländern  getan hat, deren Ziel es nur war Waffenbesitzer und die Opposition zu drangsalieren jetzt gerade weil sie in ihrer Kernaufgabe nichts zustande gebracht hat doch noch ihre Verschärfung durchkriegt.

 

Wenn eine Freiheit einmal weg ist kommt sie nicht zurück.

 

Und das die es irgendwie versuchen wird Sportschützen und Jäger auch noch was reinzudrücken ist klar.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem ist jetzt, dass der Attentäter von Solingen wohl ein sog. " Score Killer" ist.

 

Anmerkung: Diese Leute verüben Attentate im Westen, um sich vom "IS Militärdienst" befreien zu lassen. Als Beweis ihrer Urheberschaft lassen sie ihre Ausweispapiere am Tatort zurück. In der Regel brauchen sie danach bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat nicht mehr in Kampfeinheiten zu dienen. Ihnen reicht in der Regel ein " Score" von zwei " Ungläubigen", die sie töten müssen, um sich beim IS "freikaufen" zu können.

 

Wenn das der Fall ist, dann bekommt Deutschland jetzt ein echtes Problem. Denn von diesen Typen haben sich wohl schon Zehntausende aus Syrien und anderen IS Regionen auf den Weg gemacht.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sal-Peter:

 

Dann müssen wir alle potentiellen Score Killer entfernen. Wenn man Messer verbieten kann, sollte man doch auch Mörder verbieten können.

Die kann man schlecht erkennen, weil ihr Motiv nicht religiöser Natur ist, sondern den rein praktischen Hintergrund hat, sich vom IS Militärdienst befreien zu lassen. Damit fallen sie praktisch durch jedes Raster der Sicherheitsbehörden. Sie brauchen auch keine grosse Vorbereitung oder Vernetzung für ihre Tat - es reicht ihnen - wie in diesem Fall - den " Score" mit einfachsten Mitteln zu erreichen und sich dann abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JDHarris:

Das grösste Problem ist jetzt, dass der Attentäter von Solingen wohl ein sog. " Score Killer" ist.

Lachbus, Lachbus

Der Typ hat sich nur gestellt damit seine xxxxxxx weiter schlafen können.

Ich hocke etwa 1nM NÖ vom Tatort. Entsetzt bin ich über die Äusserungen der politisierenden und nicht über die Tat selbst!

Die wurden bereits vor langer Zeit angekündigt aber seitens der Politik nicht wargenommen.

 

Viele Grüsse aus dem verkorksten Solingen.

Frank

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also freiwillig hat der sich nicht gestellt - er wollte wohl nur nicht erschossen werden. Sonst hätte ihm der "Score" ja nichts gebracht.

 

Aber Du hast Recht. 15 Jahre deutscher "Luxus Knast" mit der Aussicht nach 2 Jahren " abgeschoben" zu werden und in der Heimat dann als gefeierter Held zu gelten...das ist n Deal für solche Typen.

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chr:

Jetzt ist es amtlich.

Wäre die WaffG-Verschärfung schon durch, dann hätte es genau GAR NICHTS gebracht, denn auch heute hätte man dieses Messer gar nicht führen dürfen.

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-bei-stadtfest-reul-tatwaffe-von-solingen-hatte-klinge-von-15-zentimetern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240825-930-213027

 

Screenshot_2024-08-25-20-53-37-486_com.opera.browser.thumb.jpg.456a080bd51490918238767af530b503.jpg

Admiral Ackbar | StarWars.com

 

Kleine Frage, wann läuft das wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JDHarris:

Also freiwillig hat der sich nicht gestellt - er wollte wohl nur nicht erschossen werden. Sonst hätte ihm der "Score" ja nichts gebracht.

 

Aber Du hast Recht. 15 Jahre deutscher "Luxus Knast" mit der Aussicht nach 2 Jahren " abgeschoben zu werden...das ist n Deal für solche Typen.

Quatsch, die deutsche Polizei schiesst nicht wo schnell.

 

2 Jahre Knast in Siegburg und den Rest davon vieleiiiiiicht in Bulgarien.

Ich kannte alle 4 Angeklagten des Brandanschlages in Solingen, der Haupttäter hat seine 10 Jahre Jugendhaft vollständig absitzen müssen, nix mit 2/3 Regelung hat sogar noch was obenauf bekommen weil er einen Mitgefangenen auf die Fresse gehauen hatte.

Ich kann nix anderes sagen, der wurde, oder die wurden von einem ordentlichen Gericht verurteilt.

Ich muss das Urteil respektieren, allerdings nicht an den Wahrheitsgehalt der Begründung glauben.

 

Gruss

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, JDHarris said:

Aber Du hast Recht. 15 Jahre deutscher "Luxus Knast" mit der Aussicht nach 2 Jahren " abgeschoben" zu werden und in der Heimat dann als gefeierter Held zu gelten...das ist n Deal für solche Typen.

 

Die somalischen Piraten, denen in Hamburg der erste Piratenprozess seit langer Zeit gemacht wurde, sind doch immer noch da. Irgendwann kommen die mit dem Argument durch, dass sie schon so lange in Deutschland integriert seien, dass man sie unmöglich noch heimschicken könne, oder sie lachen sich jemanden an, und dann haben wir sie endgültig.

 

Ja, und dann müssen sie natürlich schon gelegentlich der Familie und den ehemaligen Piratenkollegen schreiben, was aus ihnen wurde. Piraterie war ja eigentlich eine der ersten Handlungen, die als "Verbrechen gegen die Menschheit" schon in der griechisch-römischen Antike von jeder Nation mit sofortiger Hinrichtung bestraft werden sollten. (Nicht "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" -- diese Fehlübersetzung ist eine Aufweichung, als ob die Nazitypen nur irgendwie emotional etwas hart gewesen seien, anstatt Verbrechen begangen zu haben, die so über jedes übliche Maß zum Himmel schreien, dass Fragen nach der Zuständigkeit von Gerichten hintanstehen sollen.) Und was sollen sie dann heim schreiben, was ihnen passiert ist?

 

Sie bekamen die Aufmerksamkeit von Sozialpädagogen und selbst im Knast bessere schulische Möglichkeiten als viele Leute in der Heimat in einer teuren Privatschule. Sind wir mal grenzenlos optimistisch und sagen, dass einer von denen klug ist und nicht einmal mehr eine Parkzeitübertretung beginge, die Möglichkeiten in Deutschland nutze, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers Abi gemacht und studiert hätte, und dann erfolgreich in Deutschland oder sonst im Westen arbeiten würde. Der könnte dann nach Hause schreiben, dass er durch Piraterie von somalischer Armut zu einer respektablen Existenz und Wohlstand gekommen sei, die ihm sonst nahezu sicher unmöglich gewesen wären. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sie weiterhin von Stütze leben. Dann können sie heim schreiben, dass sie ein finanzielles Paket erhalten haben, dessen Wert alles übersteigt, was sie sich als Lösegeld je hätten ausmalen können.

 

Kurz: Von den Deutschen festgenommen zu werden ist finanziell viel lukrativer, als mit der eigentlichen Piraterie durchzukommen. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass das Wissen um eher lapidare Strafen in D, gemessen daran was die aus ihren Herkunftsländern kennen, ein wirklich grosses und weiteres von der Politik stillgeschwiegenes Problem ist.
 

Ich mag aus dem letzten Hahrtausend sein, aber eine Partei, die für solche ( wirklich zu 100% der Schuld überführten ) Täter die Todesstrafe in ihr Wahlprogramm aufnehmen würde hätte sofort meine Stimme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank222:

Ich kannte alle 4 Angeklagten des Brandanschlages in Solingen, der Haupttäter hat seine 10 Jahre Jugendhaft vollständig absitzen müssen, nix mit 2/3 Regelung hat sogar noch was obenauf bekommen weil er einen Mitgefangenen auf die Fresse gehauen hatte.

Wahrheiten zählen nicht, du kämpfst gegen gezielt aufgebaute, gern geglaubte Storys....

 

vor 10 Stunden schrieb Frank222:

Ich kann nix anderes sagen, der wurde, oder die wurden von einem ordentlichen Gericht verurteilt.

Ich muss das Urteil respektieren, allerdings nicht an den Wahrheitsgehalt der Begründung glauben.

Werden wenige verstehen, oder verstehen wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MB69:

, die für solche ( wirklich zu 100% der Schuld überführten ) Täter die Todesstrafe in ihr Wahlprogramm aufnehmen würde hätte sofort meine Stimme!

Joo, aber dann bitte öffentlich mit Volksfestcharakter. Du darfst das Beil schwingen, wenn du dazu in der Lage bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heinzaushh:

Wahrheiten zählen nicht, du kämpfst gegen gezielt aufgebaute, gern geglaubte Storys....

 

Werden wenige verstehen, oder verstehen wollen.

 

 

 

Doch, so ziemlich jeder, der sich mal irgendwas zu diesem Fall angelesen hat. Irgendwie konnte noch niemand schlüssig erklären, wie die später Verurteilten den weg von der Party, wo sie rausgeflogen sind, zum Tatort geschafft haben sollen und sich dabei noch Sprit besorgt haben. Aber gut, Pumpguns repetieren sich ja auch immer durch, nachdem sich der Schütze damit gerichtet hat. wenigstens gabs nach Solingen nicht so ein kurioses Zeugensterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz kündigt schnelle Verschärfung des Waffenrechts an

 

Zitat

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich bei einem Besuch in der von einem mutmaßlichen IS-Anschlag betroffenen Stadt Solingen dafür ausgesprochen, "waffenrechtliche Regeln" und dabei "insbesondere den Einsatz von Messern" zu verschärfen. "Das muss schnell passieren", so Scholz. Der SPD-Politiker zeigte sich zuversichtlich, dass dies schnell im Parlament passieren könne, wenn die Bundesregierung Vorschläge macht.

 

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-in-Solingen-Kanzler-will-Waffenrecht-verschaerfen-article25182056.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kessel brodelt, da braucht es schnell eine Beruhigungspille für das Volk und Ablenkung vom Totalversagen bei der Migrationspolitik. Ob die Waffenrechts-Maßnahmen nun Sinn machen oder nicht, ist zweitrangig. Man verschafft sich Zeit und hofft die Sache aussitzen zu können. Business as usual.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rfc1:

Beruhigungspille

 

Die Pille wird nicht länger wirken, als die Betroffenheit über Mannheim und Solingen. Das Ding explodiert denen schneller im Gesetzblatt, als sie Amen rufen können. Das Messern wird genauso weiter gehen, dann hätten sie sehr viele Menschen, nicht nur die „paar LWBs“ in ihrer Freiheit eingeschränkt und mutmaßlich viele, neue „Kriminelle“ erzeugt. Und genau für was? Das wird dann richtig deutlich. Bei den Verschärfungen nach Amokläufen etc. hat es funktioniert, weil die eh sehr, sehr, sehr selten vorkommen. Weil das WaffG bereits sehr streng war. Bei Messern, die quasi jeder überall erwerben kann, wird das nicht funktionieren.

 

Dann ist Ende Gelände, da wird kein noch so überzogener Kampf gegen rechts oder bezahlte Demos helfen. Keine Regenbogenflagge, kein Gendern, keine Verfolgung wegen Majestätsbeleidigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.