Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ASE:

Pffff, ein HA-Verbot wird sein 1971 erträumt. Das ist die Art von Prophet und Hellseher, die jeden Tag sagt: Heute stürzt ein Flugzeug ab. Und wenn es dann passiert: Seht her, ich habs vorhergesagt.

Genau, warum überhaupt beachten.  Zurücklehnen und geniessen,  wird schon nicht so schlimm werden. Man kann sich ja auch darauf beschränken im nachhinein die gemachten Fehler der "LWB" zu diskutieren.

Den Scheiss hör ich seit über 40 Jahren Waffenbesitz regelmäßig, ebenso regelmäßig wird die nächste Salamischeibe geschnitten.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

 

"EIN Geisterfahrer? Hunderte!" 🤪

 

Du wirst auch eine erstaunliche Einstimmigkeit der Mathematik finden, wenn jemand meint diskutieren zu müssen, ob 1+1=2 ist. Und das liegt nicht an "Gleichschaltung". Ich kann dieses Geschwurbel-BS von "Gleichschaltung" nicht mehr lesen...

Schade, dass Du Aussagen bewertest ohne den Kontext zu sehen.

Ich denke, ich habe hier und auch in anderen Aussagen klargemacht, dass mir eher nicht an solchen Theorien liegt.

Ich bin ganz sicher kein Verschwörungstheoretiker. Aber mit welcher Einsilbigkeit die Presse gerade den politischen Mainstream unterstützt ist doch nun wirklich auffällig !

 

Sicher darf man dazu auch absolut unterschiedlicher Meinung sein. Natürlich empfindet und interpretiert das jeder anders.

 

Dein Vergleich zu 1+1=2 ist jedoch, sorry, einfach nur selten bescheuert. 

Bearbeitet von MB69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Ray Tassoni said:

Gerade auf NTV : Die Göring Eckardt fordert sinngemäß wieder einmal die getrennte Aufbewahrung von Schütze und Waffe. 

Gottseidank lässt sich diese Idee in zwei Sätzen als vollkommen dämlich enttarnen. Da können wir denk ich ganz locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Genau, warum überhaupt beachten.  Zurücklehnen und geniessen,  wird schon nicht so schlimm werden. Man kann sich ja auch darauf beschränken im nachhinein die gemachten Fehler der "LWB" zu diskutieren.

Den Scheiss hör ich seit über 40 Jahren Waffenbesitz regelmäßig, ebenso regelmäßig wird die nächste Salamischeibe geschnitten.

 

So wie der alte 37er ja?

Mei, was vermisse ich den...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MB69:

Ich bin ganz sicher kein Verschwörungstheoretiker.

 

Wie tief sind wir schon in unseren Land schon gefallen.

 

Ich bemerke seit einigen Jahren das wir ausnahmslos immer anführen:

Ich bin kein Verschwörungstheorietiker….

Ich bin kein rechter….

 

Um von seiner freier Meinungsfreiheit gebrauch zu machen.

 

Und da ist keiner dabei, der eine Revolution starten will.

Da ist keiner dabei der zum Genozid aufruft.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ASE:

So wie der alte 37er ja?

 

Na wenn dir der Wegfall des alten 37er den restlichen folgenden Unsinn aufwiegt ist ja alles in Butter. Schön das es auch zufriedene "LWB" gibt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb karlyman:

Er fordert einfach eine Evaluierung des bisherigen Standes und die strikte Prüfung der Notwendigkeit bei gesetzlichen Maßnahmen bezüglich WaffG.

Das sollte ja schon nach der vorletzten (oder war es noch weiter davor?) passieren - hast Du jemals wieder was davon gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich erst mal selbst ohrfeigen um sicher zu gehen, dass ich auch wach bin. 

 

Martina Renner im Interview mit der taz:

 

"Und wie bewerten Sie Fae­sers Forderung, das Waffenrecht zu verschärfen?

Es gibt im Waffenrecht alle Möglichkeiten, bei entsprechenden Personen die notwendige Zuverlässigkeit zu verneinen. Das Waffenrecht wird aber auf kommunaler Ebene umgesetzt und dort höre ich, dass es dort weniger am Willen, sondern am Personal mangelt, ausreichend zu prüfen, unangemeldete Kontrollen durchzuführen und bei Hinweisen die Waffen mit Hilfe der Polizei einzuziehen. Hier gibt es ein Vollzugsdefizit, eine Gesetzesverschärfung brauchen wir nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

Es ist offenbar für die Landes-Spitzenkandidatur noch etwas politische Profilierung nötig...

Leider, und dann können wir Hessen es mit der Dame ausbaden. Wäre nett, wenn da so ausginge, wie seinerzeit mit dem Yps.

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BR Fernsehen

 

Beitrag Mediathek:

 

Reichsbürger

Debatte um schärfere Maßnahmen

BR Fernsehen 12.12.2022, 21:45 Uhr

 

https://www.br.de/mediathek/video/reichsbuerger-debatte-um-schaerfere-massnahmen-av:639797bb3ac9de0008325865

 

Textbeitrag Webseite:

 

12.12.2022, 18:20 Uhr

Bewaffnete Reichsbürger: Braucht es schärfere Waffengesetze?

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bewaffnete-reichsbuerger-braucht-es-schaerfere-waffengesetze,TPosmra

 

Zitat:

 

Nach den Razzien in der Reichsbürger-Szene plant Bundesinnenministerin Faeser ein schärferes Waffenrecht. Sportschützen und der Bayerische Innenminister äußern Zweifel. Das LKA warnt vor illegalem Waffenhandel aus ehemaligen Kriegsgebieten.

 

Von Katharina Pfadenhauer

 

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) erteilte einer Verschärfung des Waffengesetzes im BR24-Interview eine indirekte Absage: "Mir ist nicht klar, was dabei rauskommen soll." Bereits jetzt würden alle, die einen Waffenschein bekommen möchten, verfassungsrechtlich überprüft, versicherte der Innenminister. In Bezug auf die Reichsbürger müsse man vielmehr abwarten, was die laufenden Vernehmungen der Verdächtigen sowie die Hausdurchsuchungen ergeben. "Und erst, wenn wir die Auswertung vorliegen haben, können wir auch vernünftige Schlüsse daraus ziehen."

...

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.