Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

18 minutes ago, Mittelalter said:

Du weißt doch genau, daß Feuerwaffen magisch sind und immer deutlich anders bewertet werden. 

Texas Chainsaw Massacre ist halt schon ein alter Film, Hollywood steht halt mehr auf Knarren.

Da klingt ne 9er mit SD auch nur pew und keiner hört es. Deshalb sind die Dinger auch so gefährlich, Hollywood zeigts uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Floppyk:

Das ist eine interessante Aussage.

Ich erinnere mal daran, dass wir alle über den §42a geschimpft haben, auch darum, dass eine wirksame Kontrolle gar nicht machbar ist, wie auch die Differenzierung betroffener Messer nicht immer eindeutig ist.

 

 

Kleine Anmerkung am Rande:

@Last_Bullet schrieb von einem sich-kümmern um die Messermänner, nicht um die Messer...

Leicht anderer Ansatz  :rolleyes:

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Daher kann man eigentlich nur schlussfolgern, dass erst ein totales Messerführverbot mit scharfen Kontrollen, insbesondere in Brennpunkten etwas bringen würde

 

Ja, dann tragen plötzlich viele Leute Schraubenzieher bei sich, denen man gar nicht zutrauen würde, dass irgendwas handwerklich zustande bringen. Auch angeschliffene Kreditkarten o.Ä. waren schon mal schwer in Mode,  kurz gesagt, für die gewaltbereite Klientel wird sich immer was finden. Abgesehen davon müssten die auch erstmal kontrolliert werden, was mancherorts aus mehreren Gründen unwahrscheinlich ist. 

Fazit: Einschränkungen bestimmter Gegenstände sind reine Symbolpolitik ohne Nutzen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zickzack:

 

Zitat:

"Es sei höchste Zeit, dass das, was man in der Innenministerkonferenz im Dezember besprochen habe, umgesetzt werde. Der Bundesgesetzgeber müsse wirklich in die Gänge kommen und einen Gesetzentwurf vorlegen, sagte Strobl am Donnerstag. ....Er erwarte sehr zeitnah einen Gesetzentwurf der Ampelregierung...

....Strobl. Er sprach davon, dass man in dem Gebäudekomplex ein erschreckendes und „perverses“ Waffenarsenal vorgefunden habe. „Das, was ich dort gesehen habe, braucht wirklich kein Mensch.“

 

So, so.

Nachdem man sich bislang an MPU/psychisch Gestörten, Reichsbürgern etc. abgearbeitet hat (auch nicht ohne Grund), sind es nun wieder die bösen Legalwaffen  als solche. 

Herr Strobel weiß auch direkt, was Leute brauchen und was nicht...

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist übrigens, dass er zum einen auf die IMK vom Dezember 2022 verweist, zum anderen aber auf ein seiner Meinung nach "perverses Waffenarsenal" im Keller des Festgenommenen (wir wissen ja nicht, über was er im einzelnen redet). 

 

Bei der IMK ging es bezüglich Waffenrecht m.W. ausschließlich um eine Verschärfung der Zuverlässigkeitskriterien. Nicht um bestimmte Waffen(arten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja Usus, über drei 500er Dosen Diabolos als "tausende Schuss Munition" zu salbadern. Da fragt man sich naturgemäß, ob nicht wenigstens die Hälfte des "perversen Arsenals" doch eher aus "Waffen" statt aus Waffen bestand. Sollte da jemals eine genaue Aufstellung bekannt werden, sicher nicht auf der Titelseite als Schlagzeile. Propa Qualitätsjournalismus par excellence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

Wenn das der Preis sein sollt

Ich bin in keinster Form für weitere Messerführverschärfungen. Eher müsste der unsägliche 42a entschlackt werden. Nur passieren z. Zt. eben faktisch mehr Messerstraftaten als Schießereien durch LWB. Um die LWB kümmert sich Nancy ab der ersten Patrone liebevoll, bei den Messerstechern höre und lese ich nur dumme Ausflüchte. Ja, auch legale Waffen werden genutzt, um Leid zu verbreiten. Das wird sich in einem freien Land niemals 100%tig verhindern lassen. Aber ich erkenne nicht ansatzweise, dass sich die Faseler dieser Thematik, die deutlich dramatischer ist, auch nur im Hauch annimmt. Warum, frage ich mich. Passt nicht zur politischen Richtung, kann aber in einem Rechtsstaat nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Last_Bullet:

... Das wird sich in einem freien Land niemals 100%tig verhindern lassen...

Darum wird das Land ja de lege immer unfreier.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis macht theoretisch keinen Unterschied... 

Wie es weitergeht wissen nur die Praktiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sniperd:

Es geht einzig und alleine darum, Schritt für Schritt Schusswaffen gänzlich zu verbieten.

 

Das ist nicht ganz richtig, es geht darum, Schußwaffen in Privathand zu verbieten, der Staat hat dann weiterhin Wffen, ebenso wie Kriminelle.

 

Wer das gut findet, möge sich ein Geschichtsbuch kaufen und es lesen.

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max Musculo:

Der Penner aus Reutlingen soll also 22 Waffen auf der WBK gehabt haben. 

War der nicht noch relativ jung (zwecks 2/6)?

Das viele Leute auf solchen " Arsenalen" rumhocken, ist ja grade die Schuld der Politik.

 

Wir haben nämlich einen gestörten Markt. Durch andauernde Verbotsandrohungen decken sich viele Menschen mit Waffen ein, die sie eigentlich garnicht benötigen ( Stichwort: "Hamsterkauf"). Danach wird man diese Überkapazitäten auch kaum wieder los. 

 

Bei einem gesunden Markt und ohne ständige Verbotsandrohungen, würden sich die Leute nur das kaufen, was sie grade brauchen oder woran sie Interesse haben. Den Rest versucht man schnell wieder abzustossen.

 

Diesen gestörten Markt hat einzig und allein die Politik zu verantworten!

Bearbeitet von JDHarris
  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.