Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer > reopen ? Begründung im Post


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb PetMan:

Das ist eine Milchmädchenrechnung,

Nein. Die Einnahmenseite kannst Du leicht überprüfen, denn Du zahlst ja mit Deinen Steuern+Beiträgen daran mit:http://daebl.de/PG64

Wie Du erkennen kannst, gibt es nicht nur 28-36 EUR pro Impfung (den Impfstoff selber bekommt der Arzt eh gratis), sondern auch noch 2-6 EUR für die Bescheinigung. Evtl. kann man auch für Hausbesuche bis 35 EUR abrechnen.

Einnahmeseitig könnten bei 1000 Personen samstags eher 40.000 EUR drin sein. Und Deine 10-20 Praxishelfer und Feuerwehrkosten einen kleinen Bruchteil davon.

Es werden also schon erhebliche finanzielle Anreize gesetzt.

Damit habe ich aber nicht gesagt, dass alle Beteiligten dies nur wegen der finanziellen Anreize tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Samstags zahlt ihm die KV pro Impfung 36 EUR, also 36.000 EUR für Deinen Hausarzt samt seinem Praxisteam an einem einzigen Samstag.

Bisher hatte ich von einem "Rekord" im Ärzteforum von 199 Impfungen gelesen, die 1 Arzt in einer 6-Stunden-Schicht schaffte. Ist immer noch ein vierstelliger Stundenlohn, aber Deiner toppt das ja dann gewaltig!

 

Nur zur Info: Ich bin auch Arzt, habe im Frühherbst eine eigene Praxis eröffnet und von meiner Kassenärztlichen Vereinigung  wiederholt das Angebot bekommen, bei der Impfkampagne doch mitzumachen, inkl. o.g. 

Vergütung (Mo-Fr. 28 EUR und Sa 36 EUR). Ich habe sogar ein gutes Hygienekonzept mit Hepa H14-Raumluftfiltern, Kaltgeräteverneblern usw. 

Das Geld hätte ich nach all den Investitionen zur Praxiseröffnung gut gebrauchen können.

Aber ich mache es nicht, weil ich der Überzeugung bin, vielen (nicht allen) mehr zu schaden als zu nutzen.

Diese Überzeugung habe ich nicht leichtfertig übernommen, sondern mir mit der Entscheidung viel Mühe gemacht.

Schließlich geht es nicht nur wie bei Dir um ein Hobby, sondern um eine Existenzgrundlage, die mir übrigens am 16.03.2022 droht, komplett genommen zu werden.

Dann heißt es: Praxis weg, Beruf weg (und der meiner Frau gleich damit), Krankenhausvertretungen, die ich zuletzt im Oktober noch gemacht habe, gehen dann auch nicht mehr und Praxisvertretertätigkeiten sind ebenso weg.

Schwacher Trost: Wir werden nicht die einzigen sein. 

 

Aber vielleicht bringt Dich das vor Deinem nächsten "Ärmel hoch" ein wenig ins Grübeln. Das wär ja schon was.

 

Kannst du mir erklären wie man in einer Praxis 100 Leute Impft, wenn man normalerweise jeden 15 min nach der Impfung beobachten muss. Und ausserdem wen man nicht unbedingt die Impfung als Massenansteckungs Event gestalten will, nicht massenweise Leute in einen Raum sperren.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PetMan:

Das ist eine Milchmädchenrechnung, eher deinen Berechnungen zum DM ähnlich als der Realität. An so einem Samstag hat der Arzt sein ganzen Team, 4 oder 5 Frauen am Start die den Papierkram erledigen. Geimpft haben glaub 3 ältere Damen, nehme an pensionierte Ärztinnen aus der Verwandschaft von ihm oder andere Qualifizierte Frauen. 2 Leute "betreuten" die Schlange, reichten warme Getränke, holten sichtlich alte aus der Schlange direkt rein, damit die nicht so lange stehen mussten. Mindestens 10 Feuerwehrleute/leutinnen regelt die Zufahrt bzw die Absperrung und das Parken. Die machen das alles sicher für Umsonst, damit mein Arzt mal so richtig Kohle scheffeln kann. Ich denke die Sporthalle bekommt er umsonst, aber die Leute sicher nicht . Nicht am 5 oder 6. Samsatg in Folge............ich lach mich weg bei soviel ignoranz..................

Gut dann hat er 5'000.- Umkosten, bleibt trotzdem eine Unverschämte Summe übrig. Der sollte auf Stundenbasis bezahlt werden alles andere ist übelste Abzocke. Welches spezielle Fachliche Wissen muss man den mitbringen für so eine Massenspritzerei, mehr oder minder keine.

 

Habe Kollegen die als Arzt in so einem Impfzentrum Dienst schieben. Die machen das gratis und aus Überzeugung, nicht um sich die Taschen zu füllen.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Damit habe ich aber nicht gesagt, dass alle Beteiligten dies nur wegen der finanziellen Anreize tun.

Brauchen sie ja auch nicht. Ich halte Ärzte insgesamt für moralisch ziemlich motiviert. Von daher unterstelle ich einmal, dass es schwer werden dürfte, jemanden davon zu überzeugen, das zu tun, der glaubt, dass die Risiken den Nutzen weitaus übersteigen. Aber man muss so jemanden ja auch nicht finden. Sagen wir, ein Drittel der Ärzte hält es netto für schädlich, ein Drittel für nützlich, ein Drittel für kann man machen oder lassen. Dann hast Du zwei Drittel, bei denen keine moralischen Einwände bestehen, und von denen manche bestimmt einen Riesenreibach gut gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joker_ch:

Habe Kollegen die als Arzt in so einem Impfzentrum Dienst schieben. Die machen das gratis und aus Überzeugung, nicht um sich die Taschen zu füllen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/hohe-impfhonorare-aerzte-kritik-interview-kugler-100.html

Dafür arbeiten hier die Wenigsten:

Sachsen zahlt Impf-Ärzten 175 Euro Stundenlohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 15:24 schrieb karlyman:

Baden-Württemberg hat übrigens durch Ausnahmen die dort zunächst eingeführte 2G+ Regel wieder so gelockert, dass dort für alle Geimpften/Genesenen innerhalb eines 6-Monats-Zeitraums nach vollständiger Impfung bzw. nach der Genesung die zusätzliche Testpflicht entfällt...  Gastronomen und der Fach-Einzelhandel haben daraufhin aufgeatmet, und auch dass Schießen auf SV-Anlagen ist zumindest halbwegs normal möglich bzw. wird von den Mitgliedern angenommen.

In  BaWü sind die Machthaber inzwischen völlig durchgeknallt: Dort gilt man selbst mit vollständiger Impfung inerhalb der letzten 6 Monate als ungeimpft, wenn man sich kein Zertifikat holt. Was mir letztendlich gezeigt hat, dass es hier schon lange nicht mehr um Infektionsschutz geht. Wenn man sich diesem Diktat nicht beugt gilt man als Umgeimpft und der Zugang zum Stand wird einem verwehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb drummer:

In  BaWü sind die Machthaber inzwischen völlig durchgeknallt: Dort gilt man selbst mit vollständiger Impfung inerhalb der letzten 6 Monate als ungeimpft, wenn man sich kein Zertifikat holt. Was mir letztendlich gezeigt hat, dass es hier schon lange nicht mehr um Infektionsschutz geht. Wenn man sich diesem Diktat nicht beugt gilt man als Umgeimpft und der Zugang zum Stand wird einem verwehrt.

Ist mittlerweile nicht nur BaWü und ich finde das richtig so. Noch besser wäre wenn die Apotheken ganz rausgenommen werden und nur die Stelle, welche geimpft hat das Ausstellen übernehmen würde. Ich muss mir jeden Tag von Dutzenden Kunden die diversen Papiere anschauen und könnte bestimmt 3/4 nach Hause schicken, weil die Papiere nicht einwandfrei als echt identifiziert werden können, was durch das Zertifikat in der Regel möglich ist.

Es ist sehr interessant zu sehen das fast 90% der Kunden ohne Zertifikat jedes Alters nahezu nagelneue Impfausweise ohne irgendwelche Vorimpfungen habe, nur die 2 bzw. 3 Covid Impfungen, während in unserer Firma 100% aller Mitarbeiter (selbst die über 60) randvolle Impfausweise haben, meist alle Impfungen der letzten 40-60 Jahre von Geburt an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rene2109:

Es ist sehr interessant zu sehen das fast 90% der Kunden ohne Zertifikat jedes Alters nahezu nagelneue Impfausweise ohne irgendwelche Vorimpfungen habe, nur die 2 bzw. 3 Covid Impfungen,

Die werden sich Sorgen machen, daß ihnen die falschen Stempel im Impfbuch zum Nachteil gereichen könnten?  :rofl: Und es geht den Türsteher im Puff auch nichts an, wer mich wann gegen was geimpft hat, außer eben momentan die eine sog. Impfung wenn ich glaube da hin zu müssen.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rene2109:

Ich muss mir jeden Tag von Dutzenden Kunden die diversen Papiere anschauen und könnte bestimmt 3/4 nach Hause schicken, weil die Papiere nicht einwandfrei als echt identifiziert werden können

 

Hast du schon Listen von den volksschädlichen Subjekten erstellt die du zu gegebener Zeit an die richtigen Stellen weiterleiten kannst? 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb drummer:

Das wird immer toller: Jetzt ist derjenige ohne Zertifikat also nicht nur ungeimpfter, sondern auch noch Betrüger. Wer solche Schützenkameraden hat, der braucht keine weiteren Feinde mehr!

Das ist Deine Interpretation des Geschriebenen. Jeder andere hätte evtl. verstanden was da steht. Das es für Laien eher schwierig ist die Echtheit anhand des Impfausweises einwandfrei festzustellen und dadurch ein durch Fachkräfte ausgestelltes Zertifikat viel zuverlässiger ist. 

Bei der Interpretation dessen was gerade wirklich in der Welt geschieht scheinst Du ja scheinbar sowieso eher auf zweifelhaftere Quellen zu hören und hinter jeder Ecke eine Verschwörung oder einen Angriff auf Dich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rene2109:

Das ist Deine Interpretation des Geschriebenen. Jeder andere hätte evtl. verstanden was da steht. Das es für Laien eher schwierig ist die Echtheit anhand des Impfausweises einwandfrei festzustellen und dadurch ein durch Fachkräfte ausgestelltes Zertifikat viel zuverlässiger ist.

Danke für den Angriff!

 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht mehr um die tatsächliche Infektionsschutz geht, sondern um Bürokratie. Ausgeführt von schlecht bezahlten Angestellten denen man in Europa die Zugänge zu einer Zertifizierungsstelle überlässt. Getragen von nahezu fanatischen Gläubigen, die die Ideologie von "durch unfehlbare göttliche Fachkräfte ausgestellte Zertifikate" in die Welt posaunen.

 

Egal, lassen wir das Thema. Manche Diskussionen bringen einfach nichts und Gläubige kann man nicht bekehren, von daher ist diese Teildiskussion für mich beendet.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rene2109:

Noch besser wäre wenn die Apotheken ganz rausgenommen werden

 

... könnte bestimmt 3/4 nach Hause schicken, weil die Papiere nicht einwandfrei als echt identifiziert werden können,

ad 1. Mit dem speziellen Maskenverkauf und dem exklusiven Impfstoffverkauf als Zusatzgeschäft zum Normalumsatz sind die akademischen Einzelhändler vielleicht nicht zufrieden zu stellen? Wie viele €€ bekommen die denn für das Blatt Papier bzw. das Häkchen setzen im Schmachtfon? Also mein Apotheker vor Ort ist ganz begeistert von den tollen und vollkommen problemlosen Impfstoffen, er hätte noch kein Problem gehabt damit.

 

ad. 2.: Machen! Nicht im Konjunktiv reden! Kannst uns gerne dann hier dazu was erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rene2109:

Ist mittlerweile nicht nur BaWü und ich finde das richtig so. Noch besser wäre wenn die Apotheken ganz rausgenommen werden und nur die Stelle, welche geimpft hat das Ausstellen übernehmen würde. Ich muss mir jeden Tag von Dutzenden Kunden die diversen Papiere anschauen und könnte bestimmt 3/4 nach Hause schicken, weil die Papiere nicht einwandfrei als echt identifiziert werden können, was durch das Zertifikat in der Regel möglich ist.

Dann würdest Du schon einmal jeden, der außerhalb der EU geimpft wurde rausnehmen. Auch räumlich innerhalb der EU, aber rechtlich außerhalb. Amerikanische Soldaten, die in Deutschland stationiert sind, haben z.B. eine CDC-Karte. Von denen ist ziemlich sicher ein größerer Prozentsatz geimpft als von den Deutschen, und die länger anwesenden höheren Dienstgrade wohnen zu einem großen Teil in zivilen Häusern und nehmen--was ja auch nicht nur menschlich, sondern auch im Sinne der Verteidigungszusammenarbeit sehr wünschenswert ist--bisweilen aktiv am zivilen Leben in Deutschland Teil.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rene2109:

Es ist sehr interessant zu sehen das fast 90% der Kunden ohne Zertifikat jedes Alters nahezu nagelneue Impfausweise ohne irgendwelche Vorimpfungen habe, nur die 2 bzw. 3 Covid Impfungen, während in unserer Firma 100% aller Mitarbeiter (selbst die über 60) randvolle Impfausweise haben, meist alle Impfungen der letzten 40-60 Jahre von Geburt an. 

Meine Frau hat sich impfen lassen, und die hat für die Impfung ein neues gelbes Impfheft bekommen, obwohl sie ihren Impfausweis dabei hatte!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Commerzgandalf:

neues gelbes Impfheft bekommen

Bei meinem Vater hat das Impfzentrum die Impfungen auf einem "Einlegeblatt" dokumentiert.

Total billig gemacht. Blatt aus dem Drucker mit Name und Spalten für Daten, Stoff.

Einfach Aufkleber draufgeklebt, gestempelt und vom Arzt unterschrieben.

Sein Impfbuch hat noch eine 4-stellige Postleitzahl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

Meine Frau hat sich impfen lassen, und die hat für die Impfung ein neues gelbes Impfheft bekommen, obwohl sie ihren Impfausweis dabei hatte!

Jup, weil die neuen Impfbücher ja auch extra Spalten haben. Aber ist doch schön, wenn man mal an der Rampe stehen darf. Dieses erhebende Gefühl.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Proud NRA Member:

und die länger anwesenden höheren Dienstgrade wohnen zu einem großen Teil in zivilen Häusern und nehmen--was ja auch nicht nur menschlich, sondern auch im Sinne der Verteidigungszusammenarbeit sehr wünschenswert ist--bisweilen aktiv am zivilen Leben in Deutschland Teil.

Klingt ein wenig wie die höfliche Umschreibung von gelegentlichen Kurzbesuchen beim Häusle mit der roten Laterne.

 

Aber alles ok! 🙂👍

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JPLafitte:

Es mag ja sein das dein ziviles Leben in einem anderen Land nur aus dem Besuch von Häusern mit der roten Latüchte besteht.

Ich durfte mir da massenweise alte VHS-Videos einer amerikanischen Militärkindheit in Deutschland ansehen, mit Martinstag und Turnverein und Reitverein usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JPLafitte:

Und so manch ein GI ist mit seiner Familie hier in Deutschland geblieben.

 

Aber nicht "P.T. aus Arizona", denn der wohnt in Frankreich ohne status of forces Abkommen... Dieses Lied hat aus irgendeinem Grund unser durchaus begabter Altsprachen- und Philosophielehrer (und politischer Asylant) gar nicht ohne Talent auf der Gitarre gespielt und gesungen, nachdem er uns auf einem Kurstreffen mit ziemlich gutem französischem Rotwein vollkommen abgefüllt hatte. In dem Alter fiel uns am meisten auf, dass unser Pauker die Worte "in den Puff" sang. Im Rückblick hätte mir eigentlich mehr auffallen sollen, dass ich den Wunsch, nicht in Vietnam zu sterben, durchaus nachvollziehen kann, aber die letzten Zeilen, wie er bei Verlustmeldungen aus Vietnam freudig grinst, wirklich arg daneben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.