Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer > reopen ? Begründung im Post


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Sebastians:

Traut sich ein Bundesland noch 3G oder gar, oh Schreck, NORMAL?

Was meinst du mit " NORMAL " ? So wie früher, ohne Masken, Hand schütteln bei der Begrüßung  usw ? Dann lebst du nicht mehr in der heutigen Zeit.......und wenn das noch ein Stand /Verein so handhabt begibt er sich auf seeeehr dünnes Eis und wird, wenn das hochkommt, gar nicht mher Schiessen. Jedenfalls nicht mehr auf diesem Stand. Ganz davon ab das ich es heut zu tage als unverantwortlich ansehen würde ohne JEGLICHE Einschränkungen zu Trainieren. Das geht z.Z. einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Also. Das ist dann das offizielle Narrativ, an das sich auch die Sachbearbeiter zu halten haben

Wenn der Kampf gewonnen und die Pandemie verschwunden ist, braucht es auch keine lebenslange Impfpflicht mehr und damit können die Trainings auch für Ungeimpfte wieder aufgenommen werden.

 

 

Dann... Manche SBs wollen das Training  aber jetzt, jetzt, jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PetMan:

ohne JEGLICHE Einschränkungen zu Trainieren. Das geht z.Z. einfach nicht.

Doch, man muss es nur wollen.

 

Beim Wurfscheibenstand gibt's keine Vorschriften. Dort wird auch jedem die Hand gereicht. Die Damen bekommen eine Umarmung. Und Masken?..... Am Arsch, so hässlich bin ich nicht dass ich mich hinter einer Maske verstecken muss.

 

Ich lasse mir meine Art zu leben nicht nehmen. Außerdem muss ich mich aus Solidarität mal versuchen zu infizieren, aber es klappt einfach nicht. Auch 8 Stunden eng an eng ohne Maske zusammen mit einem infizierten in einem Raum, führte nicht zu einer Infektion......

Solange wie 2G gilt, versuche ich diesen Zustand zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

Manche SBs wollen das Training  aber jetzt, jetzt, jetzt.

Deshalb verstand ich auch nicht als man noch NUR mit Test Schiessen konnte, das sich selbst da viele dem verweigerten. Für Zeiten nachweißlicher Schliessungen kann das Amt nix fordern ( auch wenn es das eine oder andere Amt versuchen sollte ) , aber bei geöffneten Ständen wird man sich Fragen lassen müssen, warum man das nicht genutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman Der Sachbearbeiter ist einerseits an die Verwaltungsvorschriften gebunden, hier 45.3.1

Zitat

45.3.1 Ob der Wegfall eines Bedürfnisses nur vorübergehender Natur ist, bemisst sich zum einen nach dem Zeitraum, in dem das Bedürfnis tatsächlich entfällt, und zum anderen nach der Wahrscheinlichkeit des zu erwartenden Wiederauflebens des Bedürfnisses. So kann ausnahmsweise in einem Fall, in dem das Bedürfnis für einen längeren definierten Zeitraum wegfällt – etwa über mehrere Jahre hinweg –, von einem lediglich vorübergehenden Wegfall gesprochen werden, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit abzusehen ist, dass nach diesem Zeitraum das Bedürfnis wieder aufleben wird

Diese "hohe Wahrscheinlichkeit des Wiederauflebens" kann mit der Aussage/Regierungserklärung unseres Bundeskanzlers Scholz: "Wir werden den Kampf gewinnen" doch wunderbar belegt werden.

Und welcher Sachbearbeiter würde es wagen, die Aussage seines allerobersten Chefs in Zweifel zu ziehen :rolleyes:

 

Aber ich habe noch einen 2. Joker:

Bundesgesundheitsminister Spahn stellte doch explizit fest, dass alle (schließt Legalwaffenbesitzer mit ein) bis zum Winterende entweder geimpft, genesen oder gestorben sein werden.

Auch diese fachministerielle Sicht belegt doch, dass der Wegfall des Bedürfnisses für Ungeimpfte nur vorübergehend sein kann:

Entweder ist der ungeimpfte Schütze in wenigen Monaten

  • geimpft (dann ist das Bedürfnis sofort wieder da)
  • genesen (dann ist das Bedürfnis ebenfalls sofort wieder da) oder
  • gestorben (gut, dann braucht es kein Bedürfnis mehr und das Problem ist auch gelöst)

Einen dauerhaften Wegfall des Bedürfnisses für derzeit ungeimpfte Legalwaffenbesitzer kann es also gar nicht geben. Geht gar nicht. 

 

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Ich lasse mir meine Art zu leben nicht nehmen.

Eine sehr solidarische Denkweise. Um dann als " endlich Infizierter " andere an zu stecken, die es dann vielleicht nach Hause zu den Großeltern tragen........mir fielen auch andere beschreibungen deines Verhaltens ein, aber die behalte ich besser für mich..............

vor 5 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Am Arsch, so hässlich bin ich nicht dass ich mich hinter einer Maske verstecken muss.

das ist natürlich ein Totschlagargument.........................provozierst du nur gerne oder tickst du wirklich so ? Wenn einer FÜR SICH entscheidet sich nicht Impfen zu lassen, ok. Ist seine Sache. Aber DANN ohne zumindest eine Maske rum zu laufen finde ich jenseits von grenzwertig. Das betrifft dann nicht mehr nur DICH SELBST, sondern auch andere.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Und welcher Sachbearbeiter würde es wagen, die Aussage seines allerobersten Chefs in Zweifel zu ziehen

Die ziehen Teilweise das Gesetz in Zwiefel bzw interpretieren es nach ihrem Gusto um. Ist doch wirklich nix neues

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PetMan Ich gebe Dir natürlich recht, dass man in der Phase der Öffnung diesen Sommer/Herbst die Gelegenheit zu Training und Wettkampfteilnahmen hätte nutzen können+sollen. Für die vergangenen Monate muss man sich dann schon was überlegen, wenn man da nicht trainieren war. 

Ansonsten halte ich weiterhin die Schaffung von Hygienekonzepten, die nicht primär und nur auf den Impfpass setzen, für geboten und sinnvoll.

Geboten, weil man so auch einer nicht unbeträchtlichen Schützenzahl Ungeimpfter gerecht wird.

Sinnvoll, weil die Situation, dass eine Impfung nicht ausreichend oder nicht verfügbar ist, wiederkommen kann - z.B. wenn eine neue Virusvariante aufschlägt, gegen die die Impfung keinen (ausreichenden) Schutz mehr bietet. Wenn man dann darstellen kann, dass man gute Schutzkonzepte auch ohne Impfschutz bieten kann, kann das für alle heißen: Das Schießen geht weiter. Wenn nicht, war es das dann erstmal wieder - für alle, so wie letztes Jahr.

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Wenn man dann darstellen kann, dass man gute Schutzkonzepte auch ohne Impfschutz bieten kann, kann das für alle heißen: Das Schießen geht weiter. Wenn nicht, war es das dann erstmal wieder - für alle, so wie letztes Jahr.

Und du glaubst das irgendein Entscheider in der Politik sich darauf einlässt? Dann kann man auch in Pflegeheimen und Krankenhäusern " gute Schutzkonzepte " fordern. Das wird nicht mehr passieren. Da werdn leute ab Mitte März ihre Arbeit verlieren wenn sie nciht geimpft sind..........................da interessiert die Lage der Sportschützen in Deutschland keine Sau..............................is leider so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PetMan:

Eine sehr solidarische Denkweise. Um dann als " endlich Infizierter " andere an zu stecken, die es dann vielleicht nach Hause zu den Großeltern tragen

Ich war 1,5 Jahre lang geduldig. Irgendwann ist die Geduld am Ende. Eine Maske trage ich seit 1,5 Jahren schon nur zum Alibi, denn Schützen tue ich mit meiner Maske niemanden. Meine Viren, so ich denn welche habe, gehen ungehindert durch das Ausatemventil der Maske nach draußen! Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn sich andere anstecken. Jeder der meint sich schützen zu müssen, kann alle Maßnahmen ergreifen, der kann sich jeden Tag nen Booster-Shot holen, von mir aus 2 Masken übereinander tragen oder im gasdichten Chemikalienschutzanzug durch die Welt laufen, ist mir alles egal, aber mich zwingen um andere zu schützen? Neeeeeee da mache ich nicht mit!

 

Solange von der Politik 2G als Ziel vorgegeben ist, ist doch mein Recht diese 2 G zu erreichen. Da ich eine Impfung für mich ablehne, muss ich alles unternehmen um den Genesenenstatus zu erhalten. Die Regierung zwingt mich dazu! Denn als Gesunder mit negativem Test bin ich ja gemeingefährlich.

 

Wenn ich bis März nicht Genesen bin, war´s das mit meinem Minijob, dann fallen bei mir 450€ jeden Monat weg. Dann falle ich aus dem Gesundheitssystem als Arbeitskraft raus, und mit mir noch etliche andere. Viele schauen sich schon nach neuen Jobs um.

vor 20 Minuten schrieb PetMan:

provozierst du nur gerne oder tickst du wirklich so

Ich provoziere gerne und bin auch wirklich so, deshalb gehe ich hin und wieder mit Vollschutz und Atemschutzgerät einkaufen. Da kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch. Und keiner mit dem ich mich unterhalten habe, trägt die Maske zum Schutz vor irgendwelchen Viren, alle tragen die nur, weil es Pflicht ist und man keinen Ärger will.

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Da kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch. Und keiner mit dem ich mich unterhalten habe, trägt die Maske zum Schutz vor irgendwelchen Viren, alle tragen die nur, weil es Pflicht ist und man keinen Ärger will.

 

Na dann musst du ja recht haben, wenn ALLE anderen auch so denken wie du..........................dann infizier dich mal , wenn das dein ziel ist.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PetMan:

Ganz davon ab das ich es heut zu tage als unverantwortlich ansehen würde ohne JEGLICHE Einschränkungen zu Trainieren. Das geht z.Z. einfach nicht.

Na ja, ist eine seltene Gabe und heutzutage kaum mehr bekannt: Differenzierung.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Ausbruchsdaten.html

Im Individualsport relativ geringes Risiko und auch in anderen Sportarten ist die Umkleide wohl eher ein Problem.

Zumal Sport eher von sportlichen, gesunden Menschen betrieben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PetMan:

infizier dich mal , wenn das dein ziel ist.................

Mein Ziel ist es, ein Leben frei von Diskriminierung und ohne Einschränkungen zu führen. Da dies als gesunder Mensch im besten Deutschland aller Zeiten, politisch nicht gewollt ist. Muss ich mich halt infizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PetMan:

Und du glaubst das irgendein Entscheider in der Politik sich darauf einlässt?

Ich weiß, Du hast Probleme, Dir vorzustellen, dass eine Impfung auch mal nicht verfügbar oder nicht wirksam schützen könnte.

Wenn aber doch so ein Erreger bzw. eine Variante mal wieder ums Eck kommt, wo es noch keine Impfung gibt, was soll Dein "Entscheider in der Politik" denn dann tun?

Genau, er wird sich wie anno 2020 das Hygienekonzept angucken.

Und dann stehen diejenigen, die nie wirklich mehr als eine Kontrolle des Impfpasses hinbekommen haben, halt eher dumm da und müssen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Ich weiß, Du hast Probleme, Dir vorzustellen, dass eine Impfung auch mal nicht verfügbar oder nicht wirksam schützen könnte.

Ich habe so einige probleme, aber das ist keins davon.Und wer sagt als er wollte war keine Impfung zu bekommen...............dann wollte er zu spät. Wer WOLLTE  konnte sich Impfen lassen, wer HEUTE WILL kann sich auch noch impfen lassen. Ich hatte Termin für den Booster am 15.01.2022, letzten Samstag bin  ich aber zu einer " freien Impfung " , also ohne Termin , zu meinem Hausarzt.Der impft jeden Samstag in der Sporthalle bis zu 1000 Menschen........... War nach 2 Stunden insgesamt wieder zurück, incl 15 Minuten warten nach der Impfung. Wenn sowas hie rim Saarland geht, dann sollte das auch woanders möglich sein.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Und dann stehen diejenigen, die nie wirklich mehr als eine Kontrolle des Impfpasses hinbekommen haben, halt eher dumm da und müssen schließen.

ok, dann brauche ich keine bedenken zu haben das wir zu den ersten Zählen die Schliessen MÜSSEN.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PetMan:

Und wer sagt als er wollte war keine Impfung zu bekommen...............dann wollte er zu spät. Wer WOLLTE  konnte sich Impfen lassen, wer HEUTE WILL kann sich auch noch impfen lassen

Es geht gar nicht um Infektionsschutz. Was ist mit den Leuten, die letztes Jahr "Impfreisen" gebucht haben um sich mit Sinovac, Sputnik und Co impfen zu lassen? Was ist mit den LKW-Fahrern aus dem Osten die andere Impfstoffe zugelassen haben als wir? Was ist mit den Menschen, die auf Valneva und Co warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwälder:

@karlyman

....

Einen dauerhaften Wegfall des Bedürfnisses für derzeit ungeimpfte Legalwaffenbesitzer kann es also gar nicht geben. Geht gar nicht. 

 

 

 

Nur als Hinweis:

Mich  musst du da jedenfalls nicht überzeugen. Ich empfinde es ebenfalls als Unding, mit staatlichen Restriktionen die Trainingsmöglichkeiten zumindest zu verknappen, aber dann als staatliche Behörde weiterhin das gleiche Maß an Trainingsausübung zu fordern (nach dem Motto "ihr müsst es eben irgendwie hinkriegen"..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PetMan:

Ich hatte Termin für den Booster am 15.01.2022, letzten Samstag bin  ich aber zu einer " freien Impfung " , also ohne Termin , zu meinem Hausarzt...... War nach 2 Stunden insgesamt wieder zurück, incl 15 Minuten warten nach der Impfung.

 

Hast du für die Auffrischungsimpfung dasselbe Vakzin bekommen wie bei der Basisimpfung?

 

Bei uns in Ba.-Wü. ist es z.Zt. fast unmöglich, dass die Auffrischimpfung für 2 x mit Biontech Geimpfte wieder mit demselben Impfstoff erfolgt...

Die impfen bei all diesen "Massenterminen" offensichtlich flächendeckend mit Moderna.

Bei weitem nicht jede(r) Impfwillige ist aber scharf auf eine Kreuzimpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.