Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer > reopen ? Begründung im Post


fw114

Empfohlene Beiträge

Am 15.12.2021 um 15:47 schrieb Micha176:

Das ist korrekt! Genauso hier....

Wenn das zu vielen auf die Gesundheit schlägt wird das aber teuer für die Tübinger und die übrigen Versicherer.

 

Am 15.12.2021 um 15:24 schrieb Schwarzwälder:

...habe im Frühherbst eine eigene Praxis eröffnet...

 

Darf man fragen welche Fachrichtung und in etwa wo, auf 100 km genau genügt. Gerne auch als PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 17:34 schrieb Proud NRA Member:

Wenn die Leute freiwillig kämen, dann würde ich sagen, so genau weißt Du das auch nicht, wenn's deren Entscheidung ist, dann ist es jedenfalls kein unverantwortliches Handeln, das denen zu geben, ob jetzt eher nützlich oder eher schädlich. ...

Schwieriger wird's, wenn von Freiwilligkeit keine Rede mehr sein kann. ...

Als Impfarzt bist Du aber verpflichtet, die Patienten aufzuklären, damit sie eine informierte Entscheidung treffen können. Leider wird aber in diese Arzt-Patient-Beziehung massiv eingegriffen, indem von Behördenseite und Ärztekammern teils schon von "Kunstfehler" gesprochen wird, wenn man Patienten entgegen z.B. den STIKO-Empfehlungen von einer Impfung abrät.

Auch ist es m.E. ein Beschneiden der ärztlichen Therapiefreiheit, wenn Frau Dr. med. von der Leyen für ganz Europa einfach mal 1800 Millionen Biontech/Pfizer Impfstoffdosen für 2 Jahre bestellt und den Ärzten und Patienten an der Stelle eigentlich gar keine echte Wahl mehr lässt.

 

Die "Freiwilligkeit" ist auch ein Problem. Da kommen jetzt zunehmend Patienten zur Impfung, die diese nicht wirklich wollen, ihr nicht freiwillig zustimmen, aber teils heulend die Impfung über sich ergehen lassen, aufgrund äußerer Zwänge, wie ich von einer Praxismitarbeiterin erfahren habe. Ganz schwierige Situation für die Praxen!

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 13:02 schrieb PetMan:

Und du glaubst das irgendein Entscheider in der Politik sich darauf einlässt? ...

Naja, im Frühjahr 2020 hatte ich als erster bei WO Trainings+Schießwettkämpfe mit Schnelltests als Konzept vorgeschlagen und damals viel Spott und Häme geerntet.

Man hat fast übereifrig selbst nationale Meisterschaften abgesagt. 

Inzwischen staune ich, was alles möglich ist bei 2G+:

Man prüft Impfausweise (dazu gehört auch: wann mit was geimpft oder geboostert wurde/ggf. Zulässigkeit des Impfstoffes, Dauer der Genesung usw), offeriert dann on top noch einen Schnelltest oder prüft weitere Testnachweise, ggf. auch PCR.

Wenn man inzwischen so viel Aufwand für 2G+ treibt, kann man sich auch ein paar Gedanken machen, wie man Ungeimpften bei Nachlassen der "Welle" wieder zu Trainings verhilft, indem man auch andere Schutzkonzepte realisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Wenn man inzwischen so viel Aufwand für 2G+ treibt, kann man sich auch ein paar Gedanken machen, wie man Ungeimpften bei Nachlassen der "Welle" wieder zu Trainings verhilft, indem man auch andere Schutzkonzepte realisiert.

Könnte daran scheitern, dass die Politik bisweilen ja ganz offen erklärt, dass die Schikane der Zweck der Benachteiligung von Ungeimpften sei. Ein anderer lässt sich auch plausibel nicht angeben. Wie soll ein "Schutzkonzept" aussehen, dass diesen Zweck der Schikane ähnlich gut erreicht? Ungeimpfte dürfen teilnehmen, aber nur im Büßerhemd und nach einer Sitzung mit 20 Minuten Beschimpfen durch die Geimpften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Naja, im Frühjahr 2020 hatte ich als erster bei WO Trainings+Schießwettkämpfe mit Schnelltests als Konzept vorgeschlagen und damals viel Spott und Häme geerntet

Stimmt... 

 

Und ja... Es ist ja eigentlich auch unfassbar... 

Ich hab mich Freitag mittag auch an der Teststrecke angestellt, um abends mal ein paar Murmeln zu verschiesen... Hätte keiner für möglich gehalten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.