Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer > reopen ? Begründung im Post


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb PetMan:

Kimmich ist

... offensichtlich ein aufgeweckter Bursche. Junge Hochleistungssportler mit möglicherweise edeKa wg. Herz gibt es neuerdings reichlich. In den 50 Jahren davor fällt mir spontan nur ein  junger Fußballer damit ein, Jena 1998 (r.i.p.) Ich weiß ja nicht, wer und mit welchen Ausschlüssen die Profifußballer BU/EU versichert. Und wie dort die Krankentagegeldverträge aussehen. Ich glaube der weiß schon was er macht.👍

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

Einer der großen Fehler der Regierung, die zu Beginn genau diese Sicht der Dinge vermittelte. Und die beste Variante ungeimpft nicht angesteckt zu werden ist, sich in einen Glaskastenn zu setzen.

Probiere es aus, die Wissenschaft ist für Daten dankbar.  Und das Wort " womöglich " sollten sich alle ideologischen Impfverweigerer Rahmen lassen. Kann man sich dann im dummsten Fall über das Bett in der Intensivstation hängen.......

 

Ich kann es wirklich fast nicht mehr hören. Die Argumentation von bestimmten Impfgegnern. Kimmich ist ein bekanntes Beispiel dafür wie die " Bedenken " einen einholen können. Schnallen die sich im Auto auch alle nicht an? Mir ist es mittlerweile egal wer wie denkt, solange er mir nicht mit seiner Argumentation den Kamm schwellen lässt und mir nicht auf die Pelle rückt, sprich abstand hält. ICH  bin geimpft und geboostert und halte auch meine Abstände ein. ICH für MICH habe diese Entscheidung getroffen, darüber Diskutieren erinnert mich immer mehr an Taubenschach........

Dummerweise ist es so. Die letzten Daten aus Dänemark zeigen 75% Infektionen mit Omicron bei doppelt geimpften. Und Infektionen bei 3 fach Geimpften. Arbeit von der D Virologin Sandra Ciesek nach 15 Tagen 58% neutralisation abfallend nach 3 Monaten auf 25%.

Es gibt einen Grund warum Omicron dabei ist in einem atemberaubendem Tempo Delta zu ersetzten, das nennt man Immunflucht.

 

Dass, dies bei denen die die Versprechen der Medien und Politiker geglaubt haben erst auf Ablehnung stößt ist klar.

 

Trotzdem, wird das Narrativ das man aufrechterhält mit 1-3G nicht mehr lange auf recht erhalten zu sein, spätestens wenn sich alle Geimpften anstecken. Was dann auch vielleicht solche Regelungen nicht mehr haltbar macht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PetMan:

Diskutieren erinnert mich immer mehr an Taubenschach

Ja, Spiegeltest hin oder her, die Taube gewinnt immer.

Egal wie oft man ihr schon das Buch "Schach für Dummies" for den Schnabel gehalten hat mit der Bitte, doch wenigstens mal das Grundlagenkapitel anzuschauen. Das wird die Taube niemals tun. Sie muss gar nichts lesen oder sich mit irgendwas befassen, sie weiß ohnehin schon alles, und zwar besser. Hat der ganze Taubenschlag so bestätigt.

Und nächstes- und übernächstesmal kommt sie erneut mitten in der Partie hereingeflattert, schmeisst die Figuren um und stolziert als Gewinnerin übers Brett. Um sich dann - selbstgefällig gurrend - über die anwesenden Schachmaten zu mokieren, die einfach keine Ahnung von der Materie haben: die sollen gefälligst ihr blödes Maul halten, mit denen ist keinerlei fachliche Diskussion möglich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joker_ch:

Trotzdem, wird das Narrativ das man aufrechterhält mit 1-3G nicht mehr lange auf recht erhalten zu sein, spätestens wenn sich alle Geimpften anstecken.

 

Das lässt sich doch ganz einfach verhindern, nämlich indem man die Definitionen ändert. Die Erkrankung Covid-19 wird definiert als ein positiver PCR-Test bei "nicht abgeschlossen" Geimpften, z.B. nicht innerhalb der letzten drei Monate oder ingesamt noch keine drei Mal gespritzt. Damit können abgeschlossen Geimpfte gar kein Covid-19 haben. Weil sie kein Covid-19 haben können, braucht man sie auch nicht zu testen. Es gibt dann allerdings auch eine neue Krankheit, VRCS, gesprochen "wirkas", "vaccine refuser contact syndrome". Das ist eine schwere Erkrankung, die Un- und Mindergespritzte an Gespritzten verursachen, auch wenn bei den Mindergespritzten kein positiver PCR-Test vorliegt oder dergleichen. Das Pathogen von VRCS sind also Mindergespritzte oder nicht "abgeschlossen" Gespritzte. Zur Diagnose braucht man keinen PCR-Test, sondern den Nachweis oder die Vermutung von Kontakt mit Mindergespritzten. Das kann auch "long VRCS" verusachen, jahrlange Arbeitsunfähigkeit, für deren Kosten aber bitteschön die Mindergespritzten aufzukommen haben. Also ist klar: Die Impfung macht Covid-19 unmöglich. Die Verbreitung von VRCS ist die Schuld der Mindergespritzten.

 

Du hältst das für bescheuert oder unmöglich? Wurde uns zu einer "Impfpflicht" oder dauerndem Nachspritzen vor nur wenigen Wochen auch noch gesagt... Es gibt einen interessanten Aufsatz aus der vergleichenden Jurisprudenz, "What was it like to try a rat?", der sich mit der Frage beschäftigt, wie ohne Zweifel hochintelligente und belesene Männer es fertiggebracht haben, komplexe Gerichtsprozesse gegen wilde Ratten abzuhalten, sogar mit Pflichtverteidigern, Ladungen von allen Kanzeln der Kirchen verkündet, und jeder Bemühung um ein rechtstaatliches Verfahren. Die letzten Hexenprozesse sind so lange auch noch nicht her, 1782 eine Hinrichtung in der Schweiz, 1793 eine in Preußen. 230 Jahre, lediglich das Vierfache der Zeit, die die Älteren unter uns selber miterlebt haben. Solche Vorstellungen, wie, dass Ratten keinen Gerichtsprozessen folgen können, dass Hexerei entweder nicht existiert, oder jedenfalls nicht beweisbar ist, dass Folter zur Erzwingung eines Geständnisses der Hexerei sowohl falsch als auch ohne Beweiswert ist, sind eine ganz dünne Schicht Zivilisation. Der Vulkan des Wahnsinns darunter brodelt und wird umgerührt.

Bearbeitet von cartridgemaster
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell zeigt sich ja schon, dass das "Impfen" (die "" verwende ich, da die Spritzerei aus meiner Sicht nichts mit echten Schutzimpfungen zu tun hat) nicht klapp wie suggeriert. Statt das Offensichtliche zu akzeptieren hat man halt beschlossen, mehr des sehr eingeschränkt wirksamen Stoffs zu verabreichen. Es wird sich aber zeigen, dass dies auch nicht den versprochenen Effekt hat. Mittlerweile sind wir ja schon beim Quartalsstich. 

Und die Bevölkerungsmehrheit(?) scheint das zu akzeptieren. 

 

Die würde auch wieder Rothaarige verbrennen, hab ich vor 1 1/2 Jahren schon mal geschrieben. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Statt das Offensichtliche zu akzeptieren hat man halt beschlossen, mehr des sehr eingeschränkt wirksamen Stoffs zu verabreichen.

Und die ganze Welt, ALLE Regierungen, halten das so? Das wäre das erste mal das sich ALLE Regierungen über etwas einig wären. Die sind bestimmt alle durch Aliens ersetzt worden und die sind grade dabei uns Menschen alle zu vernichten..................Ich muss mein Raumschiff auftanken, ich muss hier weg.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PetMan:

Und die ganze Welt, ALLE Regierungen, halten das so? Das wäre das erste mal das sich ALLE Regierungen über etwas einig wären.

Genau das ist das Argument, was eigentlich niemand aushebeln kann.

 

Ich leugne weder Corona, noch die Folgen davon. Dennoch haben unsere Politiker zumindest bei mir, jegliches Vertrauen verloren. Da werden fadenscheinige Versprechen gemacht und gebrochen, wie es passt. Leider folgenlos. Die Maßnahmen die man trifft sind leider großteils fürn Ar$ch. Die Folgen davon gravierend.

 

Jeder kann mal falsch liegen mit seinen Entscheidungen. Das ist menschlich. Und auch nicht verwerflich. Aber Politiker sind scheinbar fehlerfrei und können wohl bis auf wenige Ausnahmen nicht zugeben, daneben gelegen zu haben. Daraus die entsprechenden persönlichen Konsequenzen zu ziehen ist unmöglich, da ein Leben für diese Personen in der freien Wirtschaft ebenso unmöglich ist.

 

Ich persönlich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass alle Regierungen dieser Welt Teil einer Verschwörung sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Ich persönlich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass alle Regierungen dieser Welt Teil einer Verschwörung sind. 

 

vor 58 Minuten schrieb PetMan:

Das wäre das erste mal das sich ALLE Regierungen über etwas einig wären. Die sind bestimmt alle durch Aliens ersetzt worden und die sind grade dabei uns Menschen alle zu vernichten.

 

Einfach etwas tiefer stapeln.

Viele nutzen die günstige Gelegenheit mal was auszuprobieren was schon in der Schublade lag...zusammen mit einer guten Portion Dümmlichkeit.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PetMan:

Und die ganze Welt, ALLE Regierungen, halten das so? Das wäre das erste mal das sich ALLE Regierungen über etwas einig wären.

zur "Einigkeit" musst du doch nur mal schauen, mit was wo geimpft wird. Da endet die Einigkeit schon. 

 

Und warum wird mich solcher Vehemenz versucht, den jeweiligen Zaubersaft als den allein seligmachenden zu verkaufen (jedenfalls bei uns)? 

 

Die Einigkeit hat tiefe Risse, zum Nachlesen: Impfschub durch Omikron?: Südafrikas Corona-Lage ist für Afrika rosig - n-tv.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb erstezw:

Und warum wird mich solcher Vehemenz versucht, den jeweiligen Zaubersaft als den allein seligmachenden zu verkaufen (jedenfalls bei uns)? 

Die Russen und Chinesen preisen natürlich ihre Impfseren, weil sie einfach nicht genug von den anderen Sorten bei bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PetMan:

weil sie einfach nicht genug von den anderen Sorten bei bekommen.

Nicht beschaffen können oder nicht beschaffen wollen

 

Mainz und Marburg ertrinken in Gewerbesteuereinnahmen. Glaubst du, ein hessischer oder rheinland-pfälzer Politiker könnte es sich erlauben, an der Wirksamkeit des Zaubersafts zu äußern? Es geht um so unglaublich viel Geld, da spielen Menschenleben garantiert eine untergeordnete Rolle. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

... das "Impfen" (die "" verwende ich, da die Spritzerei aus meiner Sicht nichts mit echten Schutzimpfungen zu tun hat) ...

Du mußt Dich für die "" Gänsefüßchen nicht entschuldigen: Soll ja schon mal ein viel Berühmterer vor der Fernsehkamera optimistisch von der "sogenannten Impfung" gesprochen haben.

Edit: Corpus delicti gefunden, streiche den "soll ... haben" und ersetze durch Dr. jur Söder :00000733:, die Betonung ist schon unbezahlbar:

 

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Mainz und Marburg ertrinken in Gewerbesteuereinnahmen. Glaubst du, ein hessischer oder rheinland-pfälzer Politiker könnte es sich erlauben, an der Wirksamkeit des Zaubersafts zu äußern?

Was haben zwei Gemeinden aus einer Gruppe von insgesamt mehr als 10.000 deutschlandweit für einen Einfluss auf die Corona-Politik? Warum sollte jeder Politiker in Rheinland-Pfalz (von denen es vermutlich eine Menge gibt), das Maul halten, damit eine von mehr als 2.000 Gemeinden in RLP eine ihrer Einnahmequellen nicht verliert? Das ist ganz geringfügig weit ausgeholt, oder?

 

Darüber hinaus sind Politiker von Hause aus auf Profilierung aus. Wenn es also eine reelle - und nachprüfbare - Chance gäbe, den "Zaubersaft" zu entzaubern, würde das mit Sicherheit passieren. Und kein Politiker würde sich einen Sch*** darum kümmern, ob das in Mainz gut ankommen würde (möglicherweise sogar im Gegenteil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen - und das KOTZT mich mittlerweile wirklich an - warte ich immer noch auf eine schlüssige Alternative zur Impfung. Kann mir einer der Impfgegner mal nachvollziehbar erläutern, was er vorschlägt, wenn man die ach so unsinnige Impfung (komplett) stoppt? Durchseuchung - und warten, bis sich der Staub legt und schauen, was übrig ist?

 

Komischerweise spricht das niemand aus. Alle schwadronieren nur über die doofe Impfung, und wie unwissend / dämlich die "Impflinge" sind, von den Politikern ganz abgesehen, aber einen eigenen Vorschlag bringt keiner. Und solange bliebe selbst eine nur teilweise wirksame Impfung immer noch besser als gar keine. Kann man in Simulationen von "Räuber-Beute-Populationen" (und nichts anderes ist ein Virus) gut verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso alternative zur Impfung?

Wer sich impfen lassen will, läßt sich impfen. Wer sich schützen will, trägt Maske, bleibt zuhause.....

Und wer sich nicht impfen will, macht es halt nicht, und wer sich nicht schützen will läuft ohne Maske durchs Leben.

 

Eigenverantwortung scheint komplett in vergessenheit geraten zu sein.

 

 

Und nicht mit dem Argument kommen, daß die Ungeimpften und ungeschützten dann nicht mehr behandelt werden sollen..... Dann sollte das auch für Raucher, Wintersportler, und Co gelten. Die begeben sich auch in unnötige Gefahren und die Solidargemeinschaft zählt dafür.

Bearbeitet von Commerzgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Dein Gurtvergleich ist Quatsch.

Ist er nicht. Wenn du das Bußgeld nicht zahlst, gehst du irgendwann in den Knast. Außerdem Ach, heißt es eigentlich Gurtpflicht oder Gurtzwang?! :sla:

 

Im Übrigen ist das sogar ein ganz hervorragender Vergleich für die ... (jetzt fehlt mir die richtige Formulierung) einiger Mitbürger. Denn auch bei der Einführung der Gurt- bzw. Anschnallpflicht gab es "Freiheitskämpfer", die vehement gegen die Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit gewettert hatten und die belegte Reduzierung der Todesfälle in Folge von Verkehrsunfällen in Abrede stellten. Fahren die ganzen Impfgegner eigentlich noch ohne Gurt? Soll ja angeblich auch die Atmung erschweren und zu Langzeitfolgen führen (durch den eingequetschten Brustkorb) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 14:47 schrieb ALBA:

ALSO meine App sagt

nach 2 Ipfen voller Impfschutz

nach 3 Impfen das gleiche nur der Zeitraum ist um ein halbes Jahr verlängert worden...

 

UND

 

waren das nicht 10 Jahre nach der letzten Anschaffung ??

Meine App sagt, nach meiner dritten Impfung: 13 Monate Gültigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.