Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer > reopen ? Begründung im Post


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb IMI:

Meine App sagt, nach meiner dritten Impfung: 13 Monate Gültigkeit. 

Aber nur noch bis Mitte März.

Ab da hast Du das halbjährliche ABO gebucht!

 

Steht so im Gesetz, was am Freitag im Bundestag so beschlossen wurde. Bundesrat hat es auch schon durchgewunken.

Fehlt nur noch die Unterschrift vom Bundespräsidenten....aber DAS unterschreibt der gerne.

 

Ist nur der Anfang...die nächsten denen man das Recht auf eine freie Impfentscheidung abspricht, kommen auch noch dran. Evtl. Lehrer oder Erzieher.

 

Wir werden es sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 13:49 schrieb fw114:

Auch die Nachfrage, warum man als Einzelschütze, sofern man einen Stand hat wo das möglich ist, nicht trotz 2G schießen können soll.

Ehrlich gesagt hab ich den Überblick hier verloren. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich zum Thema zurück komme.

Deshalb zitiere ich den TS kurz. Hattest du das Bundesland angegeben?

 

Für Rheinlandpfalz musste ich gerade recherchieren (weiter unten bei "Sport":

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/

 

Im Amateur- und Freizeitsport im Außenbereich  gelten für volljährige Personen die Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum (siehe „Kontaktbeschränkungen“). Für geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte volljährige Personen sowie für Minderjährige ergibt sich dadurch keine Einschränkung. Nicht-immunisierte volljährige Personen (siehe „nicht-immunisierte Person“) dürfen nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie höchstens mit zwei Personen eines weiteren Hausstandes gemeinsam im Außenbereich Sport treiben. Hinzukommen dürfen dabei jedoch (unbegrenzt) immunisierte Personen.

 

Letztendlich ganz okay. Du musst nur deine Vereinsfürsten gewinnen ...

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Davon abgesehen - und das KOTZT mich mittlerweile wirklich an - warte ich immer noch auf eine schlüssige Alternative zur Impfung. Kann mir einer der Impfgegner mal nachvollziehbar erläutern, was er vorschlägt, wenn man die ach so unsinnige Impfung (komplett) stoppt? Durchseuchung - und warten, bis sich der Staub legt und schauen, was übrig ist?

Destruktives Mistrauensvotum ist halt einfacher, und er ist auch sicherer: man macht sich nicht angreifbar.

 

Der einfache Weg, und der Weg des Feiglinge.

 

Hat schon Godwin an die Macht gebracht.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 20:31 schrieb CZM52:

und trotzdem besser als „zu“ wie letztes Jahr 

Der von mir bevorzugte Stand war letztes Jahr nur sehr kurz mal zu. Ansonsten offen und sehr gut besucht. Derzeit scheint mir der Publikumsverkehr leider eher übersichtlich, so unterschiedlich können Einzelfälle sein selbst wenn beide im gleichen demokratischen Musterländle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

Und nicht mit dem Argument kommen, daß die Ungeimpften und ungeschützten dann nicht mehr behandelt werden sollen..... Dann sollte das auch für Raucher, Wintersportler, und Co gelten.

Von den Wintersportlern mit gebrochenem Haxen fallen halt nicht hunderte gleichzeitig an, die alle Intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Die Krux ist halt, dass die Burschen den regulären (insbesondere den unvermeidbaren) Fällen den Platz wegnehmen.

 

Ich habe ja im Prinzip kein Problem damit, dass die covidiots die Intensivstation füllen, das ist gut fürs Geschäft.

 

Ich wäre aber dafür, dass wenn ein Herzinfarktpatient oder ähnliche Fälle eingeliefert werden, die covidiots von Intensiv auf den Gang geschoben werden. Um den Selektionsstress fürs Personal zu reduzieren macht man ein striktes Fifo bei den covidiots.

 

Das wäre dann nur konsequent, und bringt allen Freude: der covidiot glaubt ehr nicht an die Seuche, kann also nichts passieren, der Herzinfarktpatient stirbt nicht, und die Bestatter können auch noch was verdienen.

 

Das gleiche System kann man dann auch bei nicht-intensiv anwenden, z.B  bei Krebstherapie und geplanten OPs, die dann nicht mehr verschoben werden müssen. Wäre nur fair.

 

Natürlich bedeutet das, da das System schon seit Jahren ans Limit gespart wurde, das covidiots nur sporadisch behandelt werden könnten.

 

Und wem das jetzt zu hart ist, der muß sich eben impfen lassen. Ein kleiner Pieks für den Mensch, aber ein großer Schritt hin zur allgemeinen Solidarität mit den Patienten, die es sich (im Gegensatz zu den covidiots) nicht aussuchen können.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Commerzgandalf:

Wieder nur Beleidigungen! Echt erbärmlich. Du hast schon mitbekommen, dass etliche auf der ITS geimpft sind? Also bist du auch dafür, wenn du mit Corona und Impfung auf den Flur der ITS geschoben wirst?

 

Die ITS sind immer voll, egal ob corona ist oder nicht!

Keine Beleidigung, es ist deine Argumentation konsequent fortgeführt. Tut weh, ich weiß. Es ist so menschenverachtend, und so traurig. Deswegen sind wie ja alle so betrübt über die Impfgegner.

 

Wie du sicher leicht nachvollziehen kannst, ist die absolute Anzahl covidiots in den Intensivstationen wesentlich höher als die der geimpften, die einen Durchbruch hatten.

 

Das spielt aber in einer Pandemie wenn es zum Letzten kommt tatsächlich dann keine Rolle mehr. Dieser spezielle Aspekt fällt dort wirklich ins persönliche Risikomanagement, und man kann sich dann selber sagen (bevor man den Tubus für immer weglegt): ich habe alles getan, was ich konnte.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wäsche des nur rudimentär vorhandenen Cerebrum, greift immer weiter um sich.

 

Solange ein jeder den selben Beitrag für seine Krankenkasse zahlen muß, steht ihm die selbe Behandlung zu unabhängig von seinem Impfstatus, wer etwas anderes fordert, soll mal sein Demokratieverständnis suchen gehen oder besser einfach die Klappe halten.

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Suerlaenner:

Die Wäsche des nur rudimentär vorhandenen Cerebrum, greift immer weiter um sich.

 

Solange ein jeder den selben Beitrag für seine Krankenkasse zahlen muß, steht ihm die selbe Behandlung zu unabhängig von seinem Impfstatus, wer etwas anderes fordert, soll mal sein Demokratieverständnis suchen gehen oder besser einfach die Klappe halten.

 

Triage ist keine Frage des Krankenkassenbeitrags.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Triage

 

Es ist eine Frage der Ethik.

 

Am Schluss muss man sich halt die Frage gefallen lassen, ob es okay ist, daß jemand anders sterben muß, weil man selber durch eine persönliche Entscheidung einen vermeidbaren Engpass geschaffen hat.

 

Wer die Frage mit "ja klar, ich zahl ja schließlich auch!' beantwortet, ist meiner Meinung nach zu einem gewissen Grad asozial.

 

Und das ist keine Beleidigung, sondern die direkte Definition von "sozial".

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peter P.:

Triage ist keine Frage des Krankenkassenbeitrags.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Triage

 

Es ist eine Frage der Ethik.

Nein, Triage ist keine Frage der Ethik!

 

Geholfen wird jedem, unabhängig davon, wer er ist oder was er getan hat. Warst du schon mal in ner MANV Situation?

 

Wer tot ist oder keine Chance hat, wird nicht behandelt um keine Kapazitäten und Ressourcen sinnlos zu vergeuden. Da wird nicht geguckt, wer gut oder böse ist. Wer alt oder jung ist, wer schuldig oder unschuldig ist, wer Steuern zahlt und wer nicht, wer Nazi ist und wer Kommunist, wer geimpft ist und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Nein, Triage ist keine Frage der Ethik!

 

Geholfen wird jedem, unabhängig davon, wer er ist oder was er getan hat. Warst du schon mal in ner MANV Situation?

Ja.

 

Und wenn man jemanden zum Sterben schickt, ist Ethik ein wichtiges Kriterium.

 

Man muß nämlich später mit seiner Entscheidung leben können. Jedes Mal.

 

Editiert, um den Punkt klar zu machen: wenn ich die Wahl habe, einen Patienten zu behandeln, und einen anderen nicht, beide in vergleichbarem Zustand mit ähnlicher Prognose, und einer hat die Situation möglicherweise selbst verschuldet, der andere nicht, dann bekommt derjenige, der unschuldig in der Situation ist, die höhere Priorität.

 

Peter

Bearbeitet von Peter P.
klarstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 13:49 schrieb fw114:

Man ist 2 Fachgeimpft wartet aber auf einen Booster Termin , bedeutet man gilt als ungeimpft (nach meinem bisherigem Kenntnisstand) bis zum Booster Termin.

Du solltest dringend an deinen Quellen und deiner Allgemeinbildung arbeiten... alternativ könnte es natürlich sein, dass Du bewusst eine Unwahrheit in den Raum stellst und versuchst diese als persönliche Unwissenheit darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb H.S.:

Du solltest dringend an deinen Quellen und deiner Allgemeinbildung arbeiten... alternativ könnte es natürlich sein, dass Du bewusst eine Unwahrheit in den Raum stellst und versuchst diese als persönliche Unwissenheit darzustellen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fw114:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Kann ich, glaube mir... und die Behauptung "Als 2-fach Geimpfter gilt man bis zur Booster-Impfung als ungeimpft" ist schlichtweg falsch. Falls Du diese Aussage zwischenzeitlich revidiert hast... Glückwunsch, ich hab nur den Eingangspost gelesen und mir den Rest gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb H.S.:

Kann ich, glaube mir... und die Behauptung "Als 2-fach Geimpfter gilt man bis zur Booster-Impfung als ungeimpft" ist schlichtweg falsch. Falls Du diese Aussage zwischenzeitlich revidiert hast... Glückwunsch, ich hab nur den Eingangspost gelesen und mir den Rest gespart.

Scheinbar nicht. Denn in dem Eingangsport von mir Stand, Zitat:"nach meinem bisherigem Kenntnisstand"

 

Oder du kannst denn Sinn dieser Aussage nicht erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.