Zum Inhalt springen
IGNORED

Bogensport sofort verbieten …..


weissblau

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb mühli:

sehr ungewöhnliche Tatwaffe

Moin,

finde ich eigentlich nicht.

Pfeil und Bogen sind meiner Meinung nach völlig unterschätzte Waffen oder Sportgeräte. Sie erfordern lediglich Übung. Ich persönlich empfehle jedem den besitz eines Bogens, Das muß auch kein Hi-tec Gerät sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogen und Armbrust sind schon relativ hinterhältig... Da kriegst du von der Geräuschkulisse nicht viel mit. Wenn jemand mit einer Schusswaffe umherläuft, rennen die Leute ja wenigstens noch weg, bzw. rufen direkt die Polizei Aufgrund der Schussgeräusche...

 

Werden immer bekloppter die Menschen... Der Typ wird vom Gutachter bestimmt wegen psychischer Probleme (Robinhoodsyndrom) für vermindert Schuldfähig erklärt...

 

Warte auf den Tag bis der Erste mit einem Morgenstern durch die Innenstadt rennt, oder mit einem Katapult die Innenstadt beschießt...

 

 

Hab's mal korrigiert

 

 

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N-TV brachte vorhin bezüglich des festgenommenen Schützen, Zitat:

"Nach Angaben des norwegischen Fernsehsenders TV2 soll es sich um einen dänischen Staatsbürger handeln, der zum Islam konvertiert ist. Dafür gibt es aber keine offizielle Bestätigung."

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hollidt:

Wie kann jemand bis zu 30 Minuten durch eine Innenstadt laufen und Menschen verletzen?

Finde den Fehler!

Polizisten nur mit Ravioli-Dosen bewaffnet?

 

 

vor 16 Minuten schrieb karlyman:

der zum Islam konvertiert ist.

 

Im Staatsfunk sagten sie am Morgen, dass ein terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann. Die meisten Terroristen gehören dem Islam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb flause:

Hat jemand was dazu gefunden, was er für einen Bogen benutzt hat? 

Als aktiver Bogenschütze fehlt mir die Vorstellungskraft sowas (mit solchem Ausmaß) mit nem Bogen anzurichten. Die Schussrate, Ladezeit, Treffsicherheit..

 

Wenn er gut geübt hat.Und wer weiss,vielleicht hat er die Pfeile ja noch etwas "modifiziert"🤔.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb flause:

Als aktiver Bogenschütze fehlt mir die Vorstellungskraft sowas (mit solchem Ausmaß) mit nem Bogen anzurichten. Die Schussrate, Ladezeit, Treffsicherheit..

Das wundert mich jetzt aber. Ich und die Kids sind lediglich just for fun "Bogenschüzen" mit max 20 lbs Bögen. Aber auf bis zu 20m bist du noch aus der Bewegung heraus meins, und selbst die handelsübliche Pfeile durchlagen noch den Dachlattenrahmen der Scheibe auf 30 m.

 

Ich selbst bin seit Wochen schon immer am suchen nach einem günstigen kurzen und leichten und günstigen Recuvebogen mit 30-35 lbs den ich auch beim paddeln oder generell bei Outdoortouren am Arsch der Welt mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die Durchschlagskraft. Dass die tödlich sein kann bei nem guten Treffer ist vollkommen klar. 

Aber: bei 5 Toten und etlichen verletzten brauchst du entweder jeeeeede Menge Pfeile, oder du triffst enorm gut.

Zudem musst du die Pfeile einzeln aus dem Köcher ziehen, nachlegen etc. 

Wie gesagt, mir fehlt da die Vorstellungskraft SO VIEL Schaden anzurichten, ohne das eingeschritten werden kann. Find ich Wahnsinn. Aber ja offensichtlich durchaus möglich.

 

edit: aber gut, nach dem Video von @De Vos gibts echt krasse Schützen.

Bearbeitet von flause
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Suerlaenner:
vor 12 Stunden schrieb mühli:

sehr ungewöhnliche Tatwaffe

sicher das verfügbare genommen.

 

 

Nur, einen Bogen kann nicht jeder Depp einfach nehmen und damit treffen. Das setzt doch ziemlich viel Übung voraus. Bögen sind übrigens nicht vom Waffengesetz erfasst sondern sind als Sportgeräte eingestuft.

 

vor 12 Stunden schrieb Suerlaenner:

Mein Mitgefühl den Opfern und deren Angehörigen

 

Ja. Das kommt oft zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.