Zum Inhalt springen
IGNORED

New York: Bann von Schuss sicheren Westen geplant!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

kennt den jemand die Hintergründe? Bin jetzt leider nicht gar so oft in New York, weis also nicht wie viele Menschen dort und aus welchen Gründen mi ner Weste rumlaufen.

Aber nur mal so am Rande, bei uns das das Tragen von Schutzwesten (Schutzbewaffung) zwar nicht grundsätzlich verboten, bei Demos jedoch genau so wie Helme, Gasmasken oder eine Gesichtsvermummung schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in einigen Teilen der USA ist es Personen, die Bewährung raus oder auf Bewährung verurteilt sind wohl verboten, schusssichere Westen zu besitzen bzw. zu tragen.

 

Es scheint aber auch Bereiche zu geben, in denen es generell verboten ist, schusssichere Westen zu tragen.

 

Paul Harrell hat dazu in Videos gesprochen und gezeigt, wie man sich mit Fliesen und Klebeband einen Aktenkoffer oder eine Tasche schützen kann.

 

Gegen Pistolenmunition sehr effektiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja gut. Wen ich das möchte klebe ich mir eine Hartoxplatte in meinen Arbeitsrucksack.

Hier mal ein kurzer deutschsprachiger Artikel zum Thema selbstgebaute Schutzwesten, auch wen es eigentlich nichts zum Thema beiträgt:

SPECIAL REVIEW 2: Oaklander „Office Carrier 2000“ – im Feuer - SPARTANAT

Um ehrlich zu sein muss ich auch sagen das es zwar hier im Forum durchaus ein Thema wert ist, aber es bei weitem kein Skandal ist, ist halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LordKitchener:

Interessant auch die Aussage:

Zitat

The number of shootings in New York City soared 97% from 777 in 2019 to 1,531 in 2020, and murders jumped by 44% from 319 to 462, the New York Police Department found.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein amerikanisches WaffG. Ebenso wenig wie amerikanische Verhältnisse - das wäre eine ebenso dumme Vereinfachung wie Duisburg-Marxloh mit Niederkaltenkirchen zu vergleichen. 

 

In NY City hat eines der strengsten Waffengesetze der USA. Scheint aber wenig wirksam, Mord ist ja offenbar an der Tagesordnung. Weil also die Verbote der Geräte zum Erschießen bisher nichts genutzt haben verbietet man jetzt auch noch die Westen.  

 

Das politische Handeln ist aber dort genau wie hier - untaugliche Regelungen werden verschärft weil sie ihre Untauglichkeit im Alltag bewiesen haben. Eine Spirale ohne Ende. 

Bearbeitet von erstezw
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb erstezw:

In NY City hat eines der strengsten Waffengesetze der USA. Scheint aber wenig wirksam, Mord ist ja offenbar an der Tagesordnung.

Das ist Absicht. In vielen demokratisch regierten Städten haben die Gangs Gebietsmonopole wo sie sich darauf verlassen können, dass sich die Polizei sich da weitgehend raushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr gut mit dem Verbot von solcher Kriegsausrüstung.

 

Aber natürlich nur, wenn das auch und vor allem für die Eliten gilt! Erst dann wird das Versprechen der universellen Gleichstellung eines jeden Menschen wahr werden.

 

#makethisworldabetterplace

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer sich auf Fox auch was anderes als Football anschaut...

 

Die Wahrheit ist: Man braucht keine schusssicheren Westen mehr, weil Biden ganz kurz vor dem unmittelbar nach dem 21. bevorstehenden Weltuntergang noch die Polizei sowie alle Waffen abschaffen wird.

 

Hab ich aus ganz sicherer Quelle bei Fox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb shruggman:

Naja, wer sich auf Fox auch was anderes als Football anschaut...

Wers nicht tut, der lässt sich dann eben bei CNN vor brennendem Supermarkt was über "mostly peacefull protests" erzählen.

vor 19 Minuten schrieb shruggman:

 

Die Wahrheit ist: Man braucht keine schusssicheren Westen mehr, weil Biden ganz kurz vor dem unmittelbar nach dem 21. bevorstehenden Weltuntergang noch die Polizei sowie alle Waffen abschaffen wird.

Ja Ja, und "Defund the police" hat wohl auch der böse orange man erfunden.

Hab ich bei CNN gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

"Du willst doch sicher keine amerikanischen Verhältnisse?"

Hat mir seiner Zeit

 

 der (spätere) IM Thomas Strobel, im württemberger Wahlkampf nach Merkels Atomausstieg erklärt auf meine Antwort war sinngemäß:

 

vor 10 Stunden schrieb erstezw:

Weil wir keine Verhältnisse wie in New York wollen verabschiedet die Politik Gesetze nach dem Vorbild New Yorks...

Darauf war sein Wahlkampgespräch beendet.

Bearbeitet von Vincenzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EkelAlfred:

Also, in einigen Teilen der USA ist es Personen, die Bewährung raus oder auf Bewährung verurteilt sind wohl verboten, schusssichere Westen zu besitzen bzw. zu tragen.

Es scheint aber auch Bereiche zu geben, in denen es generell verboten ist, schusssichere Westen zu tragen.

Ist doch ganz ok. Ist es bei uns nicht jedem Menschen, selbst wenn er nicht ein einziges Parkticket im Leben gesammelt hat, auch verboten? Nämlich damit zum Fußball oder auf eine Demo (blödes GG schon wieder) zu gehen? Wo afaik schon der Fahrradhelm, den man sich nicht klauen lassen will, die zugehörige Brille oder die Arbeitsschuhe die Cheffe bezahlt hat, extrem pöhse sein kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Texas hat gerade entschieden, dass sie keine weiteren Waffengesetzverschärfungen akzeptieren. Die USA haben sehr wohl sowas wie ein Waffengesetz, ATF reguliert das auf Bundesebene und jeder Staat und Unterbezirke können sich ihren eigenen Unsinn ausdenken. Schutzwesten fallen allerdings nicht unters Waffengesetz und die direkte Zuständigkeit von ATF oder ATF TBB.

 

So eine Schutzweste die auch .308 Wiin abhält ist nicht gerade bequem und ziemlich schwer. Dallas Police Dept. hat solche Westen die pro Stück ca. $1,000 kosten von einer Restaurantkette für alle Officers gespendet bekommen aber die meisten Cops landesweit haben einfache Westen die bis .44 Mag schützen. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Andyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.