Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Heckler& Koch MR 308


Pikolomini

Empfohlene Beiträge

Zu spät, in einem anderen HA thread geht man davon aus das der überwiegende Teil der Sportschützen kein Interesse mehr an HAs hat und diese demnächst günstigst auf dem ebenfalls demnächst nicht mehr vorhandenen Markt verramscht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pikolomini:

Wie ich vorausgesagt habe, wird Alles in Frage gestellt. Das Infragestellen dieser Nachricht war aber wie schon geschrieben, vorhersehbar. Der Handel hat halt Interesse weiterhin zu behaupten, die Teile würden in absehbarer Zeit nicht gefertigt, das Angebot sei somit nicht vorhanden und wann sich das ändere, wisse man nicht.

Wenn HK die BW nicht beliefern kann, können Sie ja die Dinger aus Birmingham nehmen.

Außerden hat HK ein stärkeres Interesse, erst den privaten Markt zu beliefern, als die Bundeswehr, denn am privaten Markt läßt sich wesentlich mehr verdienen als bei mil. Geschäften.

Der private Markt ist im Vergleich zur Bundeswehr und anderen militärischen oder behördlichen Großbestellern für H&K sowie andere große Waffenhersteller vor allem in Europa recht uninteressant. Wir reden hier von geringen Stückzahlen im Vergleich zu Großbestellungen. Auch wenn dort die Marge größer ist, ist das nicht zu Vergleichen mit dem was hängen bleibt bei Großbestellungen. Hinzu kommen ja auch noch die Folgeverträge mit Wartung, Ersatzteile, etc.. Klar wird der private Markt mitgenommen, wenn gerade Kapazitäten frei sind. Priorität hat und gewünscht ist jedoch der behördliche Großabnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pikolomini:

sind die schlauen Heckler und Koch Experten auf die Idee gekommen, einige hundert MR 308 in England Birmingham beschießen zu lassen.

 

Aber der guten Nachrichten ist kein Ende: Die Preise sollen bleiben wie sie sind. Also MR308, 16,5" Lauf unter 3000 Euro.

 

Deswegen auch die Angabe der Lauflänge in Zoll. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CiscoDisco:

Wie ist denn die Liefersituation für MR223, wenn man heute mit Geld drohen würde?

Ich hätte da Abnehmer für drei Stück...

Hinten anstellen ...

Ich habe schon lange kein neues MR223 mehr bei einm Händler gesehen.

Und zwei meiner Händler haben mehrere MR 223 vorbestellt seit Ende 2017 und seither nichts mehr bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CiscoDisco:

Wie ist denn die Liefersituation für MR223, wenn man heute mit Geld drohen würde?

 

vor einer Stunde schrieb weyland:

Ich habe schon lange kein neues MR223 mehr bei einm Händler gesehen.

Vor einigen Wochen gab' es ein bisschen mehr als ein Dutzend 11" MR223(A3) auf eGun und in den Online-Shops von ein paar Händlern.

 

Die haben sich erstaunlich lange gehalten, vermutlich weil schlichtweg niemand danach gesucht hat. Aber selbst zwei Wochen, nachdem ich meins gekauft hatte, waren bei einem der Händler noch mehr als zwei verfügbar. Die sind jetzt aber offensichtlich auch weg.

 

Das war wohl auch ein Testlauf mit dem Beschuss via UK, zumindest haben die Waffen ein Beschusszeichen von Birmingham auf den Läufen.

Da sollen mehr kommen, irgendwann. Aber es sollten dieses Jahr ja auch noch ein zweitesmal SP5en ausgeliefert werden, von denen heute auch noch nichts zu sehen ist... :unknw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.12.2020 um 14:05 schrieb the_claw:

Das scheint aber ein deutsches Problem zu sein, im EU Ausland waren eigentlich zu jeder Zeit MR223 in allen längen verfügbar. Erst vor ein paar Monaten wurden mehrere Ladungen MR223 in die USA Importiert.

Wenn du das mit CIP nicht hinbekommst, muss das Zeug natürlich nach außerhalb CIP.

Da braucht man die auch nicht, da man eigene produziert, aber abverkauf ist besser als wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Waffen Tony:

Wenn du das mit CIP nicht hinbekommst, muss das Zeug natürlich nach außerhalb CIP.

Da braucht man die auch nicht, da man eigene produziert, aber abverkauf ist besser als wegwerfen.

Habe nochmal geschaut, die MR223A3 die in die USA 2020 Importiert wurden, sind aus der Produktion von 2018. Abverkauf ist gut HK wusste davon nichts und hätte es auch nicht unterstützt, die dinger gehen dadrüben übrigens für 25.000$ weg.

 

MR223 A3 Pistol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.