Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenrecht WBK Verfassungsschutz


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb mrhurra:

Wie versprochen die Rückmeldung:

Antrag auf Ausstellung erstmalige gelbe und grüne WBK mit Voreintrag bei der Behörde in RLP letzten Donnerstag abgegeben und gestern die fertigen WBKs abholen dürfen. 👍

Das ging aber wirklich schnell... bei mir ist immer noch nix da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Josef Maier:

Querflinte mit 4xZF und abgezählten FLG alternativ KK Repetierer mit abgezählten Patronen, auszuleihen beim Jägermeister, genügt.

Birgt aber auch eigene Gefahren. In Leopolds Kongo-Kolonie soll es Vorschrift gewesen sein, nach dem Erschießen eines Angreifers seine Hand mitzubringen, als Nachweis der verwendeten Munition. Die Leute wollten aber wildern und sollen dann dazu übergegangen sein, x-beliebigen Leuten die Hände abzuhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier noch jemand was postives Berichten? Ob Anträge schon bearbeitet sind oder nicht.? 

 

Bis jetzt habe ich hier nur von einen gelesen der seine WBK bekommen hat.

 

Bei mir hat sich das etwas in die Länge geschoben durch Krankheitsfälle bei den Behörden. Wird aber jetzt so schnell wie möglich bearbeitet. 

 

Ich hoffe doch mal das ich in den nächsten Tagen eine postive Nachricht von Landratsamt bekomme. 

 

Mein Nachbar ist Jäger und bei Ihn ging das ziehmlich schnell mit der Verlängerung des Jagdscheins. Liegt wahrscheinlich aber auch daran das er nicht die komplette Zuverlässigkeits Überprüfung machen musste. (Vermute ich mal das es so ist)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aktuell bei der Verfassungsschutz Abfrage. Aber anscheinend gehen die Bundesländer das Problem unterschiedlich an. In BY jedenfalls wird nach mehreren Anfragen weiterhin auf das Schreiben vom Ministerium verwsiesen, worin bis mitte April eine Lösung gefunden werden soll - vorher jedoch nichts passiert

In RLP hat "vermutlich" der Minister auf eigene Verantwortung eine vorläufige Freigabe bewirkt - anderst kann ich mir die Ausstellung der WBK´s nicht erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bei uns hat die Waffenbehörde jetzt einen Virus. Im Personal, nicht in der EDV.

 

Abgesehen davon, dass die mir vorher schon leid getan haben wegen des politisch verfügten Unsinns haben die jetzt richtig Chaos.

 

Sogar wenn es alle unbeschadet überstehen brauchen die ja Monate zum Aufholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute bei mir im Kreishaus gewesen um ein PKW abzumelden und eine neue WBK usw. zu beantragen, man kam ohne Ausweiß im Kreishaus nicht rein

ohne das man Fragen nicht beantwortet hatte wo ich die letzten 2 Wochen war usw. zu dem musste ich 3 x meinen Ausweiß vorlegen zur Registrierung, es

gab auch keine Wartemarke mehr sondern man musste sich noch anstellen für einen Termin zum an oder Abmelden eines PKW usw. Wahnsinn hat das gedauert !

Danach ging ich hoch im ersten Stock zu meiner Waffen Behörde habe die eine Langwaffe die auf der 2 gelben WBK stand rüber holen lassen auf meiner grünen WBK

und gleich eine neue grüne WBK mir aus stellen lassen sowie überall wo kein Stempel für Mun-Berechtigung war " Langbüchsen grüne WBK Jäger "  auch abstempeln

lassen sowie meine Erlaubnis nach § 27 des Sprengstoffgesetzes wieder für 5 Jahre verlängern lassen kostet auch schon 75 €, hatte zwar noch 2 Wochen Zeit aber

unser Kreishaus wird wahrscheinlich diese Woche dicht machen und die beiden Sachbearbeiter für Jagd, Sportschützen usw. sind ziemlich im Stress wegen der Anfrage

beim VS für die Jäger und Neuanträge für WBK Sportschützen, 187 sind jetzt überprüft aber es können nur 185 ihren verlängerten Jagdschein oder WBK abholen ! ?

Was da wohl mit den beiden ist durfte er mir nicht so sagen ist ja klar aber er gab mir ein Tipp " Facebook ".

Wo noch angefragt wird beim VS kommen jeden Tag so und soviel Anfragen vom VS an der Behörde wieder rein scheint jetzt also zu laufen mit dem VS Anfragen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb daimler01:

Bin Heute bei mir im Kreishaus gewesen  

Wäre super zu erfahren in welchem Bundesland 🙂

Wenn 185 überprüft SIND und die WBKs abholen können, dann muss anscheinend alles funktionieren.

Ich musste vorhin zufällig in eine Behörde in unseren benachbarten Landkreis (ebenfalls BY) und dort passiert nach wie vor garnichts...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daimler01:

Bin Heute bei mir im Kreishaus gewesen um ein PKW abzumelden und eine neue WBK usw. zu beantragen, man kam ohne Ausweiß im Kreishaus nicht rein

ohne das man Fragen nicht beantwortet hatte wo ich die letzten 2 Wochen war usw. zu dem musste ich 3 x meinen Ausweiß vorlegen zur Registrierung....

 

 

 

Warum bloß....

 

Aber tröste dich, in Ba.-Wü. (und nicht nur da) gibt es nicht wenige Behörden, die haben ab jetzt Covid-19-bedingt bis Mitte April  für Publikumsverkehr geschlossen.

Da geht ohne Voranmeldung, also Einzel-Terminvereinbarung, gar nichts mehr... oder eben nur (fals möglich) virtueller "Besuch".

 

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnieselbrie : Sorry habe ich vergessen in welchen Bundesland, es ist in Schleswig-Holstein aber unsere Waffen Behörde ist tierisch im Stress

weil diejenigen Jäger die Pachtland haben genervt sind wegen der VS Anfrage und hoffen natürlich das die alle bis Ende März ihren Jagdschein

wieder haben und dann kam ich mit einer neuen grünen WBK, um tragen einer Langwaffe von der Gelben WBK auf der Grünen WBK, Sprengstoff-

schein weitere 5 Jahre verlängern und noch einige Stempel für den Mun Erwerb die ich extra noch haben wollte, hat aber alles Super geklappt.

Dann sind noch 2 Mitarbeiter von der Waffen und Jagdbehörde krank und wenn es noch so kommt das, das Kreishaus schließt werden die beiden

trotzdem zu ihrer Arbeit gehen um zu mindestens die Jagdscheinverlängerung noch hinzubekommen und das sind noch so einige.

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm aus Bayern, und meine WBK ist Heute gekommen. Hat bei mir also gut ein Monat gedauert. Mit der Bearbeitungszeit kann man Leben. 

 

Dadurch das eh alles geschlossen ist,hätte es auch länger Dauern können... aber ich habe mich trotzdem gefreut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 12:30 schrieb daimler01:

Was da wohl mit den beiden ist durfte er mir nicht so sagen ist ja klar aber er gab mir ein Tipp " Facebook ".

Vielleicht ein Anlass für manche dort auf zu räumen und unüberlegte Posts und Likes oder Sachen, die leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden können, zu löschen. 

 

https://tchgdns.de/facebook-alte-posts-likes-und-co-automatisch-loeschen/

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin und war nie in Facebook und Ko registriert oder in einer Partei weil es für mich Schwachsinn ist, wenn einer was will gibt es das Telefon,

Briefe oder per mail das langt !

Bin noch im RC-Powerboat Modellbau Verein selbst da kann man mich nicht finden wenn einer was rausfinden will übers Internet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.