Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffengesetz heute (19.02.2020) veröffentlicht


Fyodor

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb steven:

Man kann den Schwan einkneifen. Man kann auch kämpfen. Kämpfen werde ich. 

Ich sehe halt nur wenig Möglichkeiten zu gewinnen. Eigentlich gar keine.

 

vor 9 Stunden schrieb PetMan:

Meine damalig noch Konvertierten 4mmM20 Waffen waren kein Problem.Die blieben einfach so in der WBK wie sie waren. Wurde wohl von unserer Behörde sehr locker gesehen. Mein Bruder hat heute noch eine PPK und eine CZ75 in 4mmM20

Oder Deine Behörde ist nur noch nicht dazu gekommen, sich damit zu beschäftigen. Ich kenne aber reichlich Fälle, wo Leute ihre konvertierten Waffen nicht eingetragen bekamen bzw. nachträglich abgeben mussten.

 

vor 15 Stunden schrieb steven:

Warum klagen wir nicht zu Hundertausenden? Sind wir Deutschen so feige?

Weil zum Glück nicht alle Deutschen Prozesshansels sind, die nur um des Klagens willen klagen, auch wenn man in der Sache keine Aussicht auf Erfolg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb götz:

Weil wir nicht einmal eine vernünftige Petition auf die Beine gestellt bekommen!

Quorum von 50.000 würde nur knapp gerissen, obwohl es ca. 2.000.000 LWB gibt.

Zum Vergleich:

Die Petition gegen das Verbot von bestimmten Pigmenten in Tätowierfarbe hat binnen Kürze 150.000 Unterstützer!

Vermutlich herrscht dort mehr Einigkeit und Zusammenhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flohbändiger:

Oder Deine Behörde ist nur noch nicht dazu gekommen, sich damit zu beschäftigen.

Meines Wissens gab es damals einen Erlass des IM dasdie Behörden so verfahren sollen. Soweit ich weiß wurde das auch in anderen Bundesländern bezgl der konvertierten 4mm Waffen so gehandhabt.Selbst die LEP wurden in vielen Bundesländern eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PetMan:

Meines Wissens gab es damals einen Erlass des IM dasdie Behörden so verfahren sollen. Soweit ich weiß wurde das auch in anderen Bundesländern bezgl der konvertierten 4mm Waffen so gehandhabt.Selbst die LEP wurden in vielen Bundesländern eingetragen.

Also ich erinnere mich an zwei Bundesländer, die das gemacht haben, nämlich NRW und Bayern. Das war´s dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Saarland noch einige Besitzer von konvertierten 4mmM20 kenne wird es hier wohl auch so gewesen sein. Zu den LEP Waffen kann ich für das Saarland keine definitiven Aussagen machen , ich denke aber das die Masse dieser Waffen nie angemeldet wurden...........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute bei meiner Behörde gewesen und die sind erst einmal sauer das die Heute Nacht erst die Änderung bekommen haben.

Dann kamen meine Fragen und was soll ich sagen :) SD ohne Voreintrag kostet jetzt nur noch 20 € statt 80 €, meine Halbautom. Flinte mit ein

Fassungsvermögen von 10+1 bei Kaliber 12/76 soll so bleiben wie es ist, auch wenn die Waffenbehörden erst einmal zum Lehrgang müssen und

die genau wissen was Sache ist bleibt es so, auch nach den Lehrgang wenn das kleinste Kaliber 12/45 wäre trägt er es mir umsonst ein oder schreibt

nochmal extra eine Genehmigung auf " ich habe schon so ein Schriftstück " auch wenn dort bei Kaliber 12/45 zb. 16+1 reingehen in der Magazinröhre

bekomme ich es abgestempelt, er sagte Wort wörtlich die Waffen die solche Röhrenmagazine haben bleiben so wie sie sind wenn es Werkseitig so gekauft

wurden ist aber nur wenn sie bis zum 19.02.2020 eingetragen wurden ! Jetzt zu den Magazinen für Halbautom. Büchsen und Repetierer, man kann es

anmelden bei unserer Behörde und selbst dort bekomme ich als Sportschütze und Jäger die Genehmigung und da ich auch ein Pfeilschussgerät habe

selbst das trägt er mir ein muss aber 20 € dafür löhnen, man bin ich froh solche Behörde zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CZM52:

Klartext

 

behörde hat keine Ahnung und dir halt irgendwas erzählt damit Ruhe ist

Wir sind per du auf unsere Behörde und ich habe mit den obersten von der Waffenbehörde geredet, die ticken anders bei uns als wie zb. in Bremen, Hessen usw.

Die sagen was die meinen und die halten es auch ein !

vor 7 Minuten schrieb dpolli:

https://www.jagderleben.de/news/waffraendg-behoerden-verlaengern-derzeit-keine-jagdscheine-711566

Sag ich ja von Bundesland zu Bundesland und von Behörde zu Behörde wieder anders eine Frechheit ist das, bei unserer Behörde wo ich heute

da war hat ein Jäger verlängert und ich weis nicht wie viele  Jäger haben SD eintragen lassen, so ein Schwachsinn gibt es hier nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎02‎.‎2020 um 18:40 schrieb götz:

Bin Mal gespannt, wann die ersten Türen eingetreten werden auf der Suche nach illegalen Magazinen!

Vermutlich bei jedem Besitzer einer SLB, der keine gemeldet oder abgegeben hat!

Davon kannst Du ausgehen...

 

Wer einen G3, AK, AR-15, oder was auch immer - Klon besitzt und angeblich nicht ein einziges Magazin mit normaler Kapazität dafür hat, macht sich äußerst verdächtig...

Blöd sind unsere Gegner ja schließlich nicht...

 

Auch ich habe im Umfeld schon extrem rebellische Töne a'la  "...ich melde hier gar nichts an...!" vernommen.

Ob eine solche Haltung taktisch sonderlich klug ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich habe genug Magazine, die ich anmelden werde, allerdings mit sehr kritischen Fragen dabei, die man mir dann gerne in einer schriftlichen Stellungnahme beantworten kann...

Die armen Behörden, die können ja am wenigsten dafür...

Sie können diese Anfragen dann aber gerne an die vorgeschalteten Ministerien weiterleiten, da sitzen ja die ganz klugen Köpfe...

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier aus dem Forum heruas schon Briefe an Seehofer geschrieben werden, indem ohne Not versucht wieder die Jägerschaft anzugreifen, wundert garnichts mehr.

Was wenn die Jäger aufhören würden mit den Schützen an einem Strang zu ziehen?

 

Es hilft sicher ungemein sich einer starken Schulter zu entledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.