Zum Inhalt springen
IGNORED

Das ganze Zeug muss transportiert werden...


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr kennt das bestimmt auch, je länger man unserem Hobby nachgeht, umso mehr nimmt man beim Schießstandbesuch mit. Angefangen hat es mit einem Koffer für Tacker, Scheibe, Abkleber, Gehörschutz und Munition und in der anderen Tasche war die entsprechende Waffe. Für jede Hand etwas, so weit so gut.

Irgendwann kam dann ein Spektiv dazu, dann kam mein elektronisches Spektiv, ein Laptop/Tablet. Ein kleiner Sandsack,....

Der Chrono....

Vielleicht noch die Schießbekleidung

 

Und weil man soweit fährt, kann man gleich noch ne 2. Waffe mit nehmen.

 

Eigentlich bräuchte man einen Esel oder eine Fachkraft die das ganze Zeug schleppt. Nur der Esel passt nicht in den Kofferraum und die Fachkräfte arbeiten nicht.

 

 

Was nutzt ihr um das ganze Gerödel vom Auto zum Stand zu transportieren? Ich dachte an einen faltbaren Kinderbuggy die Dinger sind nicht teuer. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit großen Gepäck unterwegs, nehme ich einen Faltbooten Bollerwagen. Nutzen bei uns viele.

 

kosten um die € 80,-und passen gut in den Kofferraum.

 

https://www.amazon.de/SAMAX-Bollerwagen-Gartenwagen-Strandwagen-Transportwagen/dp/B07F1QLJT1/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Klappbarer+bollerwagen&qid=1581499591&sr=8-15
 

Als praktikabel und stabil haben sich die breiten Reifen erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung: Schießstand zu Hause. 
Dann fällt der (weite) Transport meist weg. 
Oder Deine Frau schleppen lassen - Du solltest sie halt lieber nicht, wie von Dir angedacht, im Kofferraum sitzen/liegen lassen. Das verdirbt ihr schnell die Freude am Schleppen. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger aber hochwertiger Rucksack, da passt vieles rein.

Dazu ein Frock für kleinteile, zb, wenn man Vorderlader schießt.

Zwei Waffenkoffer, an jeder Paddel einen.

Kleiner munitionsbehälter, irgendwie gegriffen, oder der Halter zwischen den Tschänen.

Fertig.

 

Wär natürlich schön, wenn man wie Stanley in Afrika zum Schiessstand getragen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bekommt irgendwann wohl jeder der mit mehr als einer 22er SpoPi auf den Stand geht. Auch die nicht die sich immer alles Leihen ala " kann ich bitte mal kurz dein/en........haben ?" Mein Problem mit den ganzen "Fahrgeräten ": Auf meinen normalerweise benutzten Ständen sind überall Treppen. Und nicht nur 3 oder 4 Stufen. Bollerwagen fällt da komplett aus, sowas bietet sich nur auf ganz bestimmten Ständen an. Und ich werde so schon gefragt wenn ich mit 3 Gewehren, meinem relativ großen Rangebag und meiner Scheibentasche auf dem Stand auflaufe ob ich in den Krieg ziehen will. Mit Bollerwagen würde man sicher befürchten ich wolle auf dem Stand einziehen. Ich habe mir auch schon Gedanken über den Transport gemacht, bin aber nur zu 2 praktikablen Lösungen gekommen: Nicht mehr mitnehmen als man gut tragen kann oder mehrmals Laufen...............

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PetMan:

Da hätte zb auch ein Bollerwagen nix genutzt......

Aber man muss nicht so oft laufen...

 

Wenn es nicht ganz so extrem ist, ich habe Gewehrtaschen von Voodoo Tactical*, in die passen jeweils zwei LW und zwei KW und der Gehörschutz und noch ein wenig Munition. Zusätzlich noch ein Rangebag von CED. Da kommt der Rest rein. Die Gewehrtasche kommt auf den Rücken wie ein Rucksack, die Riemen sind schon dran. Tasche in die Hand, da kann man dann auch Türen aufmachen und den Kofferraum.

 

Ähnliche gibt es auch von Condor oder Savior Equipment:

 

https://www.recon-company.com/condor-double-rifle-case-46-/15208

 

condor-double-rifle-case-46_400482_2_600

 

https://www.voodootactical.com/cases-packs-and-bags/weapons-cases/rifle-cases.html

 

https://www.saviorequipment.com/collections/double-rifle-cases

 

 

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Direwolf:

Wenn es nicht ganz so extrem ist, ich habe Gewehrtaschen von Voodoo Tactical*

So sieht es bei mir aus wenn ich zum normalen Gewehrschiessen fahre . Plus je nach dem was ich trainieren will meine Scheibentasche . BDS Symbolscheibe oder andere spezielle BDS Scheiben haben wir im Verein nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Direwolf:

Aber man muss nicht so oft laufen...

 

Bei dem Schiessen zu dem Kombi Bild konnte man bis auf paar meter an die Basis der Schiessbahn hinfahren. Da sahen viele Autos so oder ähnlich aus bei dem Event. Wie es an der Basis aussah zeige ich lieber nicht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3Gun habe ich einen Kinderwagen mit Langwaffenhaltern rechts und links versehen. In der Mitte kommt statt eines Kindes die Tasche rein. Zum Üben auf meinem Stand kann ich glücklicherweise einfach mit dem Auto an meine Bahn fahren (und bei der langen Bahn und wenn's nicht zu matschig ist auch auf der Bahn zur Zielinstallation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise habe ich dies einzeln im Auto, und schleppe Haut ein Dutzend Taschen. Wenn ich zum Training gehe habe ich die Zeit, und beim Wettkampf brauche ich ja immer nur eine Waffe, der Rest bleibt drin. Ausnahme sind CAS-Wettkämpfe. Da habe ich ein selbst gebautes Guncart, wo ich die vier Waffen, Munition für den ganzen Tag, Kameras, Schreibzeug, Trinkwasser und Snacks sowie noch vieles anderes unter bringe. Das Teil ist aber an sich schon so lästig, dass ich es nur nur wenn ich es unbedingt brauche. Wenn ich keine Zeitnot habe, trage ich lieber ein Dutzend Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.