Zum Inhalt springen
IGNORED

Das ganze Zeug muss transportiert werden...


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Das perfekte System gibt es nicht.

 

Für Philipsburg, Alsfeld und Co., kommt man sehr gut mit Bollerwagen und Co.zurecht.

 

In traditionellen Vereinen muss man Kompromisse eingehen. Wer also keinen Tscherpa sein eigen nennt, muss sich was einfallen lassen. Rollbare Werkzeugtrollys gehen ganz gut, da meist zerlegbar, große Rangebags gehen auch, sind aber unhandlich, Rucksäcke, auch spezielle Waffenrucksäcke sind eine Option, bieten viel Platz an, aber nicht für alle Situationen.

 

Ergo: Das System gibt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

Hast du mal ein Foto vom vollgeladenen Kinderwagen?

Von meinem gerade nicht, aber das hier war mein erster Google-Treffer für ein ähnliche Konstruktion. Sehr praktisch, und das machen bei uns in 3Gun fast alle so.

IMG_0492-Edit-Edit.jpg?resize=1024,640

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Nur bei Störungen, oder vor dem Wettkampf

Auf KEINEN FALL direkt vor einem Wettkampf. Ich habe mir so schon mal Störungen herbei geputzt, der Wettkampf war gelaufen.

 

Seither, wenn ich eine Waffe gründlich reinigen mußte, gehe ich auf den Schießstand und mehr erstmal 25 bis 200 Schuss damit. Dann baut sich eine stabile Trockenschmierung mit Carbon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mittelfristig eine Plastikmülltonne 80l genutzt ( natürlich neu und unbenutzt! ),

kostete ca. 25 €.

Die Langwaffen standen senkrecht drin, mit etwas Styropor / Schaumgummi im Boden Halterungen

gemacht.

Munition kam ganz nach unten, an der Frontseite in ca. 50 cm Höhe eine Öffnung hereingeschnitten,

so daß man da gut ran kam.

Paßte alles rein ( Waffen, Scheiben, Mun, Gehörschutz usw. ) und konnte gut durch die Rollen gezogen werden,

auch auf den BW Ständen und wenn der Boden naß und matschig war..

Das Verladen in meinen Kombi ging auch ganz einfach, einfach die Tonne am Griff weiter nach unten

geneigt, bis zur Ladefläche und dann reingeschoben; durch das Plastik ist auch nichts zerkratzt worden.

Bietet auch ein große Oberfläche, um außen viele Aufkleber ranzubacken...

Bearbeitet von Olt d.R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Commerzgandalf:

ihr kennt das bestimmt auch, je länger man unserem Hobby nachgeht, umso mehr nimmt man beim Schießstandbesuch mit.

 

In meinem Fall trift das nicht zu.

Mir reicht (seit Jahren) meist eine Waffe, maximal zwei, dazu ein paar Mun-Päckchen, Spektiv, Scheiben, Gehörschutz, Kleber und noch minimal Kleinkram.

Lässt sich alles in einer Rangebag und/oder geräumiger LW-Tasche mit Seitenfächern oder Doppelfach unterbringen. Scheibenhalter u.a. kann ich im Verein lagern.

 

Gut, ich habe weniger als eine Viertelstunde Fahrzeit zum Schießstand, da muss ich auch nicht "alles auf einmal" mitschleppen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Equipment setzt sich als Lw-Schütze folgendermaßen zusammen:

 

Doppelgewehrtasche mit großen Staufächern aussen. Sutter steht drauf.....

Die Tasche und meinen Schießtisch schnalle ich mit Gummistrippen an einer Faltklappkarre fest und

was sonst noch mit muss kommt in eine mittelgroße Werkzeugkiste von Stanley.

 

Auf den Rücken geht dann noch eine Umhängetasche oder ein weiteres Gewehr.

 

Die Klappkarre geht auch für Stufen, aber ich denke im Sand ist das Fahrerlebnis wohl stark eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EkelAlfred:

Die Klappkarre hatte ich auch mal. Leider nicht sehr haltbar.

Kann mich nicht beklagen, hält schon eine Weile durch. Transportiere aber halt keine wirklich schweren Dinge. Die angegebenen 70 Kg halte ich für übertrieben, das macht die Karre nicht lange mit. Bei dem Preis sollte man sich aber darüber auch im klaren sein. Eine wirklich gute Faltkarre besteht z.B. aus Alu-Vierkantrohr statt nur aus Rohr, hat entsprechend stabile Achsen und wiegt natürlich auch mehr. Der Preis liegt dann allerdings auch entsprechend hoch.

Für meine Zwecke ist das Teil völlig ausreichend.

 

Hab letztens einen gesehen, der kam mit sowas.... Klick mich - ich bin der Frühling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.