Zum Inhalt springen
IGNORED

Es gibt viel zu tun - das neue sportliche Kontingent


Gruger

Empfohlene Beiträge

Liebe Liebenden,

 

das Dritte Waffenrechtsänderungsgesetz - liebevoll Horst III genannt - hat uns vor neue Herausforderungen gestellt.

Das bisherige sportliche Mindestkontingent waren ja nur 2 halbautomatische Kurzwaffen und 3 halbautomatische Langwaffen.

Die nunmehr geforderten 10 Schusswaffen auf Gelb sind nicht von Jedem zu stemmen, ich weiss.

 

Aber es gilt, gegenüber den staatlichen Stellen und der interessierten Mitte der Gesellschaft nachzuweisen, dass es in Deutschland immer noch viele Leistungsträger im Schießsport gibt. Ernsthafte Sportschützen haben mindestens das sportliche Grundkontingent (2/3/10). Mit den weiteren, dann zusätzlich zu bescheinigenden, Waffen beweisen wir schwarz auf weiß, das in Deutschland nicht nur Breitensport seinen Platz hat, sondern auch die Leistung stimmt.

 

Somit öffnet Eure Taschen und haut die Kohle raus. Freude schaffen mit noch mehr Waffen!

Horst will es!

 

Besinnliche Grüße

Gruger

 

PS:

Mit UHR und neuer Remy macht der Papa Remmidemmi!

Mit Colt Army und KK schießt's sich sportlich wunderbar.

Von diesen jeder zwier, schadet weder ihm noch ihr.

Und mit Opas 98 und dem Schweden sind es Zehn.

Ja, das ist ein Haufen Holz, doch was solls - es wird schon gehn.

  • Gefällt mir 21
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sas26:

schade, ich habe schon 2 gelbe WBKS..... darf ich jetzt nix mehr kaufen gehen ? :)

Eine neue Flinte kommt noch im Januar, mal sehen was dann der SB sagt wenn die 3. Gelbe her muss.....

 

Wenn du (demnach) schon 16 Waffen auf deinen Gelben drauf hast, die Erlaubnisdokumente somit "voll" (und auf jeden Fall "über 10") sind, kann ich dir ungefähr vorhersagen, was dein SB dann sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich für jeglichen zukünftigen erwerb 12/18 fällig?
 

Zitat

„(3) Für das Bedürfnis zum Erwerb von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition ist durch eine Bescheinigung des Schießsportverbandes oder eines ihm angegliederten Teilverbandes glaubhaft zu ma-chen, dass
1. das Mitglied seit mindestens zwölf Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig monatlich einmal oder 18 Mal insgesamt als Sportschütze betreibt und
2. die zu erwerbende Waffe für eine Sportdisziplin nach der Sportordnung des Schießsportverbandes zu-gelassen und erforderlich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Horst wird dich dafür strafen!

Jetzt wissen wir endlich, was die gelbe Gefahr ist - nämlich die Gefahr, viel zu wenige Waffen auf der gelben WBK zu besitzen - und du klinkst dich einfach aus..

 

Ausserdem geht es hier um Leistungssport und nicht um grüne Fantasien.

 

Gruger

Church of Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 6 Gewehre, auf 2 gelben und ein HA auf Grün. Hab also auch noch Platz bis zu den 10. Tresorplatz hab ich noch mehr als für 5 weitere. 6 KW und 2 WS hab ich auch noch, und auch da ist noch platz in den Tresoren.Ich werde aber diesen Platz jetzt auch auffüllen, einzig 2/6 wird die Zeit dazu bestimmen......noch muss ich warten.......grad geschaut, auf der 2. Gelben sind noch 4 Plätze frei. Dann bin ich mal gespannt wenn ich meine 10. auf Gelb kaufe wie die sich auf dem Amt anstellen mir eine neue Gelbe zu geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mühli:

Achtung kürzlich habe ich gelesen, (finde die Quelle gerade nicht) die SPD will auch eine Mengenbegrenzung von maximal 10 Waffen bei Jägern haben.

Nun, der Wähler wird bald eine 10% Mengenbegrenzung für SPD-Wahlstimmen einführen. Mit luft nacht unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.