Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolverkarabiner auf "Gelb"


Steelworker

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Lusches:

Ich war ja selber lange Jahre in einem Verein vom DSB,und habe wenn Leute mit solchen außergewöhnlichen Wünschen zu mir kamen sie wieder weg geschickt also nicht genehmigt da es keine Disziplin dafür gibt.

Als der Vorsitzende noch (genehmigen)

Bedürfnis bescheinigen durfte gingen die Mehrlader noch nicht auf Gelb. 

Danach wurde nur noch Vereinsmitgliedschaft und regelmäßiges Training bescheinigt. Den Rest macht der Verband. Ist also nix mit weg schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lusches:

Darf ich fragen auch wenn es keine Disziplin zumindest beim DSB gibt wozu man dann so etwas haben möchte.

Ich war ja selber lange Jahre in einem Verein vom DSB,und habe wenn Leute mit solchen außergewöhnlichen Wünschen zu mir kamen sie wieder weg geschickt also nicht genehmigt da es keine Disziplin dafür gibt.

Was will man damit?

 

Gruß Lusches 

Also ich habe eigentlich die konkrete DSB Disziplin aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich eigentümere so etwas:

 

uberti-cattle-revcarbb.jpg

 

Uberti Cattleman im Monsterkaliber .22lfB. Damals für 50DM gebraucht auf JJS gekauft, meine Gelbe war natürlich noch die alte Gelbe.

Das Ding hat bei mir mindestens drei Leben, Baujagd (viel mehr Energie als aus einer 6 Zoll Pistole), Spaßschießen im Verein (Printenschießen, Ostereierschießen etc. , keiner kennt die Waffe, .22 geht auf jedem Stand, alle haben Spaß), an einem Westernschießen war es auch schon mit.

 

 

Da es eine Disziplin gibt, sollte es meiner Meinung nach auf neugelb möglich sein, lohnenswert ist es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lusches:

 wozu man dann so etwas haben möchte.

Hallo Lusches

 

ich denke, wer ein Revolvergewehr käuft, wird das nicht primär tun, um eine Bank zu überfallen.

Er wird wahrscheinlich schon Kurzwaffen haben, die dafür geeigneter wären. Also ist die erste Waffe wieder mal die gefährlichere. Die danach kommen, sind ungefährlich. Und wenn einer Spaß daran hat: warum nicht?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rwlturtle:

... .22 geht auf jedem Stand ...

 

Leider NEIN!

 

Zum Beispiel dann nicht, wenn in der Zulassung explizit nur "Kurzwaffen" steht.

Leider bei uns der Fall; unser (damaliger) hochgradig intelligenter 1. SM hat den Sachverständigen bei einer der letzten Standzulassungen zu dieser Formulierung überredet.

Das hat also absurderweise zur Folge, daß wir zwar nach Herzenslust mit .500-S&W-Revolvern ballern können, bis die Läufe glühen, nicht jedoch mit einer .22-lfb-Langwaffe.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2019 um 12:03 schrieb Lusches:

 

Ich war ja selber lange Jahre in einem Verein vom DSB,und habe wenn Leute mit solchen außergewöhnlichen Wünschen zu mir kamen sie wieder weg geschickt also nicht genehmigt da es keine Disziplin dafür gibt.

Was will man damit?

Du als Vereinsfürst hast also Waffen genehmigt ?

Interessant , interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Therealsteel:

Du als Vereinsfürst hast also Waffen genehmigt ?

Interessant , interessant...

Nichts im Leben ist befriedigender als das Gefühl von Selbstwirksamkeit, insbesondere in bezug auf andere Menschen, vulgo: Macht. Die Frage "Was will man damit?" wäre eigentlich auch ein schöner Sinnspruch am Eingang zum Schützenhaus, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 10:29 schrieb kulli:

Artikel über ... DA-Revolvergewehr ...:

kann in Deutschland nicht auf Sportschützen WBK (gelb) erworben werden da schlichtweg eine Diziplin fehlt.

Die Aussage ist falsch! Beim BDS sind Revolvergewehre einsetzbar!

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Systematik der BDS Kennziffern kenne ich schon, deshalb war ich ja so verwundert. Auf Speed Steel wäre ich da nicht gekommen, und wußte auch nicht daß das das Präfix "12" hat. Woher auch, geschossen habe ich es noch nie, das Handbuch ist noch recht neu, und da es mich nicht wirklich reizt habe ich das auch nicht durchgelesen.

 

Die Kennziffernliste als Übersicht enthält es auch noch nicht, die hört bei 10xxx auf. Und auch das ist nur für Steel Challenge, also auch was spezielleres das nicht jeder kennt. Die überaus größte Mehrzahl der Disziplinen hat eine 4-stellige Kennziffer.

 

Die einzigen 12-er Nummern die ich kenne sind 12xx, Kurzwaffe Mehrdistanz. Und da paßt es nicht rein.

 

Mit ganz wenigen, neuen und recht speziellen Ausnahmen, haben BDS-Disziplinen 4-stellige Kennziffern. Fehlende Kenntnis über 5-stellige Nummern brauchst Du nicht hämisch oder herablassend zu kommentieren, 90% der BDS-Mitglieder werden diese nicht kennen. Und wie oben schon geschrieben, die 12-er Nummern sind ohne detailliertes Lesen des Speed Steel Handbuchs gar nicht zu finden.

 

vor 12 Minuten schrieb webnotar:

ab der 10. Disziplin zwingend.

Die 7xxx wäre übrigens noch frei, laut Kennziffernübersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.