Zum Inhalt springen
IGNORED

SEK gegen Soft-Air und dann noch gegen einen Kollegen


uwewittenburg

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb speedjunky:

Ich glaube aber nicht, dass Sportschützen, wie wir, dafür verantwortlich sind. Früher hat man von Polizisten eins hinter die Ohren bekommen und die "Waffe" wurde zusammen mit der Geschichte den Eltern übergeben. In West oder Ost!

Die Strafvereitelung im Amt gab es im Osten nicht, von daher war der tritt in den Hintern auch wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb speedjunky:

(...) Unser Gesellschaft hat sich geändert, nach meinem Gefühl leider zum Negativen. (..)

Sie wurde verändert. Von machtgeilen Politikern, von Leuten die den Hals nicht vollbekommen und von bekloppen Juristen.

Bearbeitet von sniper-k98
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racebike998:

was soll man dazu noch sagen ?

Der Vorfall ist in der Tat selbsterklärend. Ich verallgemeinere es aber nicht von Berlin auf ganz Deutschland. Ich selber habe mit der Polizei bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ein SEK hatte ich noch nicht in der Wohnung.

 

Auch mein Sachbearbeiter in der Waffenrechtsstelle: Er tut für mich alles Gute, das er darf. Zügig und problemlos. Und vor allem auch freundlich und menschlich sympathisch. Bin sehr zufrieden mit ihm.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ch. aus S.:

Da reicht ein Anruf.

Jepp, zumal Migranten jetzt Polizisten sind, die haben ihre Leute schon eingeschleust, das ist Integration.

 

Mich würde mal die Verletzung am Rücken interessieren von ner Softair, aber lassen wir das.

 

Der Vorfall ist traurig, spiegelt die permanente Unverhältnismässigkeit in der Strafvervolgung wieder, von Urteilen bis sowas hier, Deutschland ist das Gelächter der EU, und das bald in wirklich jeder Beziehung, siehe Zuwachs der Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mwe:

Der Vorfall ist in der Tat selbsterklärend. Ich verallgemeinere es aber nicht von Berlin auf ganz Deutschland. Ich selber habe mit der Polizei bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ein SEK hatte ich noch nicht in der Wohnung.

 

Auch mein Sachbearbeiter in der Waffenrechtsstelle: Er tut für mich alles Gute, was er darf. Zügig und problemlos. Und vor allem auch freundlich und menschlich sympathisch. Bin sehr zufrieden mit ihm.

Gratulation, ich beneide dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb speedjunky:

Heute rückt das SEK an und niemand ist unfehlbar! Unser Gesellschaft hat sich geändert, nach meinem Gefühl leider zum Negativen. 87% sehen das anders, aber das ist nun mal Demokratie. 

Deshalb mein vorheriger Post in Grün. 

1 x das SEK am falschen Ort?

Ich kenne die Einsätze und habe sie gehaßt, weil eben oft unnötig.

Das weiß man aber eben nicht vorher.

Voraufklärung habe ich immer als wichtig erachtet. Heute reicht wohl ein dummer besoffener Zeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heutzutage alles übertrieben, die Streifenhörnchen haben Angst in der Wohnung zu gehen da wird halt das SEK gerufen ist klar warum.

Aber die Ausbildung von der heutigen Polizei, Zoll usw. lässt zu wünschen übrig, stattdessen spezialisieren die sich als Umweltheinis usw. und wollen

einen das Leben schwer machen selbst schon 3 mal mit erlebt und später wurde alles wieder von der Staatsanwaltschaft eingestellt, die haben von tuten

und blasen keine Ahnung. Und der Bursche der mit der Softair Waffe da rumgeballert hat wurde früher über das Knie gelegt, Rücksicht kennen die Jugendlichen

gar nicht mehr und ich kenne genügend Polizisten wenn die es bei einen übertrieben haben wurde denen ein Sack über den Kopf gelegt und bekam eine Abreibung

und glaubt ja nicht das der eine Anzeige gemacht hatte, der wusste schon wer ihn die Abreibung verpasst hatte und er wusste auch warum aber das war damals !

Heutzutage muss man aufpassen was man sagt, denkt ,schreibt usw. ohne nicht gleich eine Anzeige zu bekommen oder man gleich umgenietet wird, heute ist fast

jeder sich gleich der nächste, traurig aber war und der Zusammenhalt der Sportschützen, Jäger usw. sieht man ja, wo wird das alles noch hinführen für meine 3

Töchter sehe ich für ihre Zukunft ein wenig Schwarz !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

Irgenwann wird die  Nagelfeile als verbotener Gegenstand oder als verdächtiges Mordinstrument eingestuft.

Sind auch völlig unnötig, so geht Maniküre (vielleicht auch Pediküre wenn man gelenkig wäre) wenn man ganz vorne mitmischen will (Netzfund):

image.png.1d1f24b1f939d43c4ab313483aff7f76.png

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sniper-k98:

Wenn man das Auftreten der Sturmtruppen und Ordnungsmacht sieht, dann kommt man mehr und mehr zum Schluss, das die pure Angst vorm Bürger haben.

Das geht aber nicht von der Polizei aus, sondern von der Politik. Wenn man sich die Kevlar-Burka in Kombination mit dem Lord Helmchen Kopfschutz der bayerischen Polizei ansieht, koennte man fast Mitleid bekommen. 

1468549844-bayerns-innenminister-joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uwewittenburg:

 

Aber die heutigen Polizisten haben Angst vor Waffen, das ist das Problem!

Warum sollten die heute mehr Angst haben als ... früher?

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Sind auch völlig unnötig, so geht Maniküre (vielleicht auch Pediküre wenn man gelenkig wäre) wenn man ganz vorne mitmischen will (Netzfund):

 

Igitt, mach das weg!

vor 43 Minuten schrieb Direwolf:

Das geht aber nicht von der Polizei aus, sondern von der Politik. Wenn man sich die Kevlar-Burka in Kombination mit dem Lord Helmchen Kopfschutz der bayerischen Polizei ansieht, koennte man fast Mitleid bekommen. 

 

Viel schlimmer finde ich diesen Zeige-August am rechten Rand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Das geht aber nicht von der Polizei aus, sondern von der Politik. Wenn man sich die Kevlar-Burka in Kombination mit dem Lord Helmchen Kopfschutz der bayerischen Polizei ansieht, koennte man fast Mitleid bekommen. 

 

Hat so ein ausladender Helm eigentlich irgendwelche Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ch. aus S.:

Hat so ein ausladender Helm eigentlich irgendwelche Vorteile?

Vielleicht damit das Geschoss nicht in einen 90° Winkel aufschlägt ?

Bei modernen Kampfpanzern wird die Panzerung heutzutage auch abgeschrägt oder abgerundet gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier manche Sachen wo ich mich ernsthaft frage wer wem wann ins Gehirn geschissen hat ?

Da wird über "Abreibungen an potenziellen Straftätern philosophiert" und ein dermaßen rechtswidriger Vorgang auch noch schöngeredet und herbeigewünscht?

Nicht umsonst gibt es hier Gerichte und eine Gewaltentrennung.

 

Eine Polizei die agiert hat wie sie es wollte hatten wir hier schonmal.

Beide Male ging es schief.

An einem der Plätze wo damals eine Bombe hochging fahre ich jeden Tag vorbei.

Wo soll sowas enden?

Der Polizist verprügelt mich weil er denkt ich hätte was verbrochen.

Ich fahre ohne Kennzeichen seinen Sohn um.

Er nimmt ne Kanone aus der Aservatenkammer und erschiesst meine Frau ?

Ich jag die Dienststelle in die Luft?

 

Ernsthaft , bei einer Eskalationsspirale verliert die Polizei immer.

Schau dir mal Mexiko an, da haben die Jungs die Spielchen mit ihrem

Klientel gemacht.

Durchschnitts Lebenserwartung im

Dienst sind da glaube ich 5 Jahre?

So ein Bauer in Uniform wird NIE derjenige sein der über mich richtet

sondern ein Richter der mir keine Kanone ins Gesicht hält!!!!!

 

 

Und jetzt ergießt euch weiter in eurem

WO Schrott Gelaber

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CrassusCaudati:

Ernsthaft , bei einer Eskalationsspirale verliert die Polizei immer.

Schau dir mal Mexiko an, da haben die Jungs die Spielchen mit ihrem Klientel gemacht.

Da sollen ganz erhebliche Überschneidungen zwischen der Polizei und der Bandenkriminalität bestehen. In den Vereinigten Staaten ist es bei weitem weniger schlimm, aber dafür kriegt man es eher mit, weil gelegentlich ein Staatsanwalt eine solche Bande hochgehen lassen kann. Der Höhepunkt war der CRASH-Skandal in LA in den Neunzigern, bei dem sie mehr als 70 Polizisten wegen Drogenhandel, Fälschung von Beweisen usw. erwischt haben--die waren da im Grunde eine Bande unter vielen, aber mit dem Vorteil, einen Dienstausweis zu haben. Letztes Jahr gab's in der gleichen Stadt das ganze in klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.