Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

grimme

Mitglieder
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

About grimme

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ---so ist es leider und ich habe das erdulden müssen mit allen Folgen. Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft in einem anerkannten Verein/Verband verlangte die Behörde zum Fortbestand des Bedürfnisses eine Vereinsbescheinigung UND ein Schießbuch. Dieses habe ich, kann aber wegen Erkrankung und Pflegebedürftigkeit meiner Frau nicht mehr die ominösen 18 Teilnahmen im Jahr erbringen. Folge: Kein weiter bestehendes Bedürfnis, alle meine Waffen verschrottet. - Es gibt KEINE Besitzstand-Garantie!
  2. grimme

    Waffen weg!

    ---da kommt wieder mal mein heißgeliebtes Zitat vom ollen Einstein ins Spiel (tut mir leid, aber ich kann es mir nicht verkneifen): "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.- Beim ersten bin ich mir aber nicht so sicher." --hat immer noch Gültigkeit.
  3. ---es wird noch schlimmer kommen: Rot/ Grün und nochmal Rot.
  4. ---weil die Wieder-Vereinigung alles glatt gebügelt hat. Denn, wenn man in einem Scheißhaufen rührt, dann stinkt er. Das wurde politisch vermieden.
  5. ---gar nichts, da nichts mehr möglich.
  6. ----na, da ist noch leider "Spiel"-Raum möglich. --- Ich hatte neulich einen Traum, da sprach der "Herr" zu mir: "Jauchze und frohlocke, denn es könnte noch schlimmer kommen." Und ich jauchzte und frohlockte- und siehe da: ES KAM SCHLIMMER!
  7. ---und dazu - versprochen - zum letzten Mal mein heißgeliebtes Zitat vom "ollen" Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. - Beim ersten bin ich aber nicht so sicher."
  8. ---nur keine Aufregung! Umfragen sind keine Wahlen und können nach Wunsch und den Befragten jedes gewünschte Ergebnis erbringen. ---Beispiel: eine Umfrage an Veganern, ob sie Steaks mögen. Das Ergebnis wird 100% NO sein.
  9. ---das unterschreibe ich auch! Ich habe seit Jahren und werde auch weiterhin mein Opinel mit 15cm Klinge bei mir tragen. Es ist zwar groß, aber leicht durch den Holzgriff. Meine Nutzung lasse ich mir nicht vom politischen Schwachsinn einschränken.
  10. ---nicht beschämend, sondern eine Tatsache. Es gibt kein besseres Sturmgewehr und man hätte nach der Wiedervereinigung in den neuen Ländern das AK47 behalten sollen und nicht über die Treuhandabwicklung diese für 1 Euro an andere Länder verschleudern.
  11. ---das wäre zu schön, um wahr zu werden. eher regnet es von unten nach oben. Aber es ist so: Die wahren Befürworter für den Erwerb, verbunden mit gnädiger Genehmigung, sind NICHT die Waffenbehörden, sondern die Verbände.
  12. ----und ob im Kühlschrank genug Bier ist.
  13. ----Bravo für deinen Kommentar- Alles gesagt und ergänzend: Der amerikanische Präsident Thomas Jefferson (zu Recht in Stein auf dem Mount Rushmore verewigt) hat gesagt: "Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei."
  14. Die Mehrheit der Wahlberechtigten. Das ist nun mal Demokratie: Die Diktatur der Mehrheit. "Sie" wollen es ja nicht anders. Und wieder mal mein heißgeliebtes Zitat vom ollen Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir allerdings nicht so sicher."
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.