Zum Inhalt springen
  • Allgemein
Waffen-Online Das Forum für Sportschützen, Jäger und Waffensammler
  • Umsehen
    • Forum
    • Kalender
    • Galerie
    • Rangliste
    • Community-Regeln
    • Teammitglieder
    • Benutzer online
  • Aktivitäten
    • Alle Aktivitäten
    • Meine Aktivitäten-Streams
    • Ungelesene Inhalte
    • Inhalte, die ich erstellt habe
    • Suche
    • Mehr
    • Clubs
    • Sponsoren
    • Mehr
      • Bereits registriert? Anmelden  

Anmelden

• Nicht empfohlen auf gemeinsam genutzten Computern
        • Passwort vergessen?

• Jetzt registrieren
      • Alle Aktivitäten
      • Startseite
      • Waffen (Allgemein)
      • Allgemein
      • Was macht eine Waffe mit mir?
      Änderungen bei der Anmeldung ×
      IGNORED

Was macht eine Waffe mit mir?

bumm

Von bumm
      13. Februar 2019 in Allgemein

Teilen
      https://forum.waffen-online.de/topic/456888-was-macht-eine-waffe-mit-mir/

Folgen 0
      • Auf dieses Thema antworten
      • Thema ausblenden
      • Stop ignoring this topic
      • Neues Thema erstellen
      • Vorherige
      • 1
      • 2
      • 3
      • 4
      • 5
      • 6
      • Weiter
      • Seite 5 von 6  

Empfohlene Beiträge

Tauri Mitglied +3000

Tauri

Geschrieben 17. Februar 2019

Tauri

• Tauri Mitglied +3000
      • WO Gold
        • 4,6Tsd
      Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet)

@Faust

Quatsch mit Soße! Ich gehe seit über 50 Jahren mit Waffen um, 43 Jahre davon habe ich sie täglich mit mir rumgeschleppt. MICH hat das jedenfalls nicht verändert. 

Bearbeitet 17. Februar 2019 von Tauri
      • Gefällt mir 1
      • Wichtig 1
      Ch. aus S. Mitglied +3000

Ch. aus S.

Ch. aus S.

• Ch. aus S. Mitglied +3000
      • WO Silber
        • 3,2Tsd
      vor 1 Minute schrieb Tauri:

Quatsch mit Soße! Ich gehe seit über 50 Jahren mit Waffen um, 43 Jahre davon habe ich sie täglich mit mir rumgeschleppt. MICH hat das jedenfalls nicht verändert. 

Vielleicht hast du mehr Muskeln gekriegt, vom Schleppen?

Tauri Mitglied +3000

Tauri

Tauri

• Tauri Mitglied +3000
      • WO Gold
        • 4,6Tsd

mag sein. Jedenfalls war es eher hinderlich, als das ich davon Allmachtsgefühle bekommen habe.

• Wichtig 1
      OsiLu Mitglied +250

OsiLu

OsiLu

• OsiLu Mitglied +250
      • Mitglieder
        • 457
      Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet)
      Am 16.2.2019 um 16:02 schrieb Faust:

Das Kursbesucher eher einen Zugang finden, ist klar. 

Das "Adrenalin" ist ein klares Signal, dass die Waffe 'etwas' macht. Ich glaube tatsächlich, das ist nicht zu bestreiten. 

Seit der erste Affe einen Ast aufgehoben hat, haben Menschen Waffen getragen. Ich wage zu behaupten, dass Waffen sehr wenig mit Menschen machen, die in ihrer Kindheit mit Knallplättchenpistolen und Luftgewehren gespielt haben. Bei der heutigen Generation Schneeflocke sieht das anders aus. Denen wurden aber schon seit jüngster Kindheit beigebracht, das Waffen etwas ganz pöses sind. Was Waffen aus dir machen, das ist bei den allermeisten rein angelernt.

Ich bin im Bereich der Medizin tätig, unter anderem auch in der Betreuung von jungen Erwachsenen, die als FSJ'ler (Freiwilliges soziales Jahr) im Rahmen der Entwicklungsilfe nach Südamerika und Afrika gehen. Seit rund 4 Jahren erleben wir stetig zunehmend, das Jugendliche aus überbehüteten Haushalten mit der Realität in der Welt konfrontiert werden und darunter psychisch völlig zusammenbrechen. Auch ist eine abgrundtiefe Naivität festzustellen, die sich in ebenfalls einer deutlich gesteigerten Anzahl von Vergewaltigungsopfern manifestiert, da man meint, auch in der dritten Welt kann man abends im Miniröckchen spazieren gehen. Nicht zuletzt manifestiert sich diese Entwicklung IMHO auch in den Themenschwerpunkten, die wir innerdeutsch diskutieren.

Bearbeitet 17. Februar 2019 von OsiLu
      • Gefällt mir 1
      • Wichtig 1
      Balu der Bär Mitglied +10000

Balu der Bär

Balu der Bär

• Balu der Bär Mitglied +10000
      • Mitglieder
        • 10,8Tsd
      • Space- Shuttle Door Gunner
      vor 2 Stunden schrieb OsiLu:

Seit rund 4 Jahren erleben wir stetig zunehmend, das Jugendliche aus überbehüteten Haushalten mit der Realität in der Welt konfrontiert werden und darunter psychisch völlig zusammenbrechen.

Passend hierzu sind auch die Erziehungsmethoden:

51942512_2270350856360955_23044651450504

Mausebaer Mitglied +20000

Mausebaer

Mausebaer

• Mausebaer Mitglied +20000
      • Mitglieder
        • 36Tsd
      • Problembaer? stefanffm6{ädt]aol.com, wenn der Speicher voll ist
      vor 3 Stunden schrieb Tauri:

mag sein. Jedenfalls war es eher hinderlich, als das ich davon Allmachtsgefühle bekommen habe.

Das funktioniert ja auch sogar anders herum.

Berkowitz & LePage (1967) meinten einen "Waffeneffekt" nachgewiesen zu haben, dass Waffen als Hinweisreize für Aggression funktionierten. Jedoch ist das nicht nur völliger Psycho-Spinat, das Gegenteil ist sogar der Fall. Berlowitz & LePage hatten 100 "undergraduated students", die kurz vor ihren Abschlussprüfungen standen, gezwungen an ihren modifizierten Milgram-Experiment (das mit den anderen Stromstöße erteilen) teilzunehmen, in dem sie ihnen drohten, sie sonst nicht zu den Prüfungen zu zulassen. Die Modifikationen bestanden daran, dass die 100 Studenten zufällig auf auf 5 Set-Ups verteilt wurden, bei denen verschiedene Gegenstände wie z.B. Federballschläger oder eben auch eine Schrotflinte und ein Revolver beim Experiment für die Probanden sichtbar und unbegründet herum lagen. Natürlich war vielen Studenten bei dem Set-Up sofort klar, worauf das Experiment abzielte, und dem entsprechend intensiv verteilten sie beim Vorhandensein der Waffen auf die scheinbaren Stromstöße.

Bei den Experimenten zum Validieren der angeblichen Funde von Berkowitz & LePage zum Waffeneffekt, stellte sich nicht nur heraus, das dieser sich nur einstellte, wenn die Probanden ahnten, was gewünscht war, und er völlig verschwand, wenn die Gegenwart von Waffen plausibel erklärt wurde, z.B. dass man aus Platzmangel Räumlichkeiten der Schützenmannschaft der Uni nutze. Zusätzlich stellte man fest, dass bei Personen, die Erfahrung im Umgang mit Feuerwaffen hatten (Targetshooting, Hunting, Eltern besitzen Feuerwaffen, ... ) sich sogar ein umgekehrter Waffeneffekt einstellte. Diese Personen waren in der Gegenwart von Feuerwaffen so gar deutlich ruhiger, friedlicher und kontrollierter als bei Set-Ups ohne die Gegenwart von Feuerwaffen. :rtfm:

Euer

Mausebaer :hi:

• Gefällt mir 1
      mühli Mitglied +20000

mühli

mühli

• mühli Mitglied +20000
      • Mitglieder
        • 21,4Tsd

Ganz ehrlich Schusswaffen sind doch sowas wie "Spielzeuge für Erwachsene." Ganz viele haben bsp. eine Waffe Zuhause nach dem Haben wollen Prinzip, weil sie genau diese Waffe in einem Film/Computerspiel irgendwo (in meinem Fall bsp. eine Mauser C96 die ich dann unbedingt haben wollte) gesehen bzw. gespielt haben. 

IMI Mitglied +10000

IMI

Geschrieben 18. Februar 2019

IMI

• IMI Mitglied +10000
      • WO Premium
        • 17,2Tsd
      vor 20 Minuten schrieb mühli:

Ganz ehrlich Schusswaffen sind doch sowas wie "Spielzeuge für Erwachsene." Ganz viele haben bsp. eine Waffe Zuhause nach dem Haben wollen Prinzip, weil sie genau diese Waffe in einem Film/Computerspiel irgendwo (in meinem Fall bsp. eine Mauser C96 die ich dann unbedingt haben wollte) gesehen bzw. gespielt haben. 

Das funktioniert vielleicht in der Schweiz.

In Deutschland hat man eine Waffe um für Wettbewerbe zu trainieren und Erfolge zu erzielen.

Spass darf das ganze freilich keinen machen.  

• Wichtig 1
      mühli Mitglied +20000

mühli

mühli

• mühli Mitglied +20000
      • Mitglieder
        • 21,4Tsd
      vor 5 Minuten schrieb IMI:

Das funktioniert vielleicht in der Schweiz.

Nicht nur, ich dachte da bsp. auch an die USA. Zig Leute haben dort eine Beretta 92 Zuhause, weil sie evt. die Die Hard Filme bzw. Lethal Weapon Filme mochten und Bruce Willis/Mel Gibson meistens eine Beretta 92 führten. In Deutschland ist auch eine Mauser C96 möglich, aber zugegeben umständlicher über eine rote WBK mit passendem Sammlergebiet oder mit WBK grün mit entsprechender Disziplin dazu.

Mausebaer

Mausebaer

• Mitglieder
        • 36Tsd

Was aber auch alles nichts daran ändert, dass auch Schusswaffen, wie alle unbelebten, sich nicht relativ bewegenden und nichts Gefährliches emittierende Objekte, ohne deutliche Schwerkraft (was vergessen? :unsure: ) nichts mit einem Menschen machen - aber Menschen mit Menschen halt schon.

Euer

• Gefällt mir 1
      • Wichtig 1
      Sal-Peter Mitglied +10000

Sal-Peter

Sal-Peter

• Sal-Peter Mitglied +10000
      • WO Silber
        • 14,2Tsd
      vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

Was aber auch alles nichts daran ändert, dass auch Schusswaffen,... nichts mit einem Menschen machen...

Doch, sie können sie glücklich machen: Eine feine Waffe + ein interessanter Wettbewerb + gutes Ergebnis = glücklich sein.

Mausebaer

Mausebaer

• Mitglieder
        • 36Tsd
      Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet)

Auch da macht die Waffe nichts, sondern der Mensch, denn:

Eine feine Waffe + ein nerviger Wettbewerb + saumäßiges Ergebnis = nix mit glücklich sein. :closedeyes:

Aber das Geile ist, das hohe Belohnungspotential des Schießens

Jagd: gut geschossen => gut getroffen = erfolgreich Beute gemacht

Sport: gut geschossen => gut getroffen = gutes Ergebnis (Beuteersatz)

Dein

Bearbeitet 18. Februar 2019 von Mausebaer
      • Wichtig 3
      Faust Mitglied +3000

Faust

Faust

• Faust Mitglied +3000
      • Mitglieder
        • 4,6Tsd

Streng genommen hat Mausebär natürlich recht. Allerdings nur insoweit, als er die semantische Ungenauigkeit von "was macht eine Waffe mit mir" ignoriert. Natürlich machen auch die Schneeketten hinten im Auto nichts im Wortsinn mit mir, aber ich fahre trotzdem mit anderer Zuversicht den verschneiten Pass rauf. 

Natürlich macht eine Waffe - wörtlich genommen - nichts mit mir, aber im allgemeinen Sprachgebrauch meint diese Wendung, dass sich mein Zustand ändert, wenn der Gegenstand für mich verfügbar ist oder benutzt wird. 

Wenn Tauri sagt, dass er die Waffe (auch aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung) völlig emotionsfrei mitschleppt(e) und Mausebär die LM ohne Allmachtsgefühle schießt, ist das auch das Ergebnis eines Lernprozesses. Doch ich wage die Behauptung, dass der routinierte Umgang - im sprachlich gebräuchlichen Sinne - auch mit euch etwas gemacht hat, und sei es nur erhöhte Aufmerksamkeit oder die stete Schulung von Konzentration und Verantwortlichkeit. 

Es geht nicht darum, dass, wer eine Waffe ergreift, sich plötzlich überlegen fühlt, obwohl auch das für manche sicherlich zutreffen mag und diese Phantasie auch ursächlich für die hiesige Panik vor liberaler Waffengesetzgebung sein dürfte. 

Das Besondere an Schusswaffen ist ja ihre Distanzwirkung (die auch tödlich sein könnte, was der Grund für teils absurde Sicherheitsauflagen ist). 

Derer ist sich, ob vom Hörensagen, wie Anfänger oder aus Erfahrung, wie jeder Schütze, unmittelbar bewusst. Das hat Konsequenzen. Und genau das macht eine Waffe mit einem. 

vor 4 Stunden schrieb Mausebaer:

Aber das Geile ist, das hohe Belohnungspotential des Schießens

Voll dabei! ?

Bearbeitet 18. Februar 2019 von Faust
      • Gefällt mir 1
      H.S. Mitglied +250

H.S.

H.S.

• H.S. Mitglied +250
      • WO Silber
        • 429
      vor 14 Stunden schrieb Balu der Bär:

Passend hierzu sind auch die Erziehungsmethoden:

B... und es hat nicht geschadet... denke ich...

Bearbeitet 18. Februar 2019 von TG

Mausebaer

Mausebaer

• Mitglieder
        • 36Tsd

@Faust , all

Eben!

Es geht gar nicht um die Waffe, sondern um Lernen. Die absichtliche Wortwahl "Was macht eine Waffe mit mir?" soll uns

1. beibringen, dass Waffen uns verändern können. Dann kommt
      2. dazu, dass Waffen uns zum Bösen verändern können (vgl. z.B. den o.g. Psycho-Spinat von Berkowitz & LePage, 1967)

und fertig sind neue, weitere Antis.  :bad:

Genau darum geht es und genau darum sollte man die Frage auch nicht als semantische Ungenauigkeit o.ä. abtun, sondern nie solchen sachlichen Unsinn stehen lassen, den Unsinn klar darlegen und unbedingt die Fakten aufzeigen. Es geht nicht um die Waffen, es geht um die Menschen - was man sie lernen lässt und dadurch was sie denken und fühlen. :closedeyes:

Euer

• Gefällt mir 2
      • Wichtig 4
      Balu der Bär Mitglied +10000

Balu der Bär

Balu der Bär

• Balu der Bär Mitglied +10000
      • Mitglieder
        • 10,8Tsd
      • Space- Shuttle Door Gunner

Wenn man der Ansicht ist, dass eine Waffe eine schlechte Wirkung auf den eigenen Charakter hat, dann hat man de facto zugegeben., dass der eigene Charakter nicht für den Waffenbesitz geeignet ist. Sprich, dass man selber derart labil ist, dass man eigentlich professionelle Hilfe benötigt. 

• Gefällt mir 1
      • Wichtig 1

Mausebaer

Mausebaer

• Mitglieder
        • 36Tsd
      vor 44 Minuten schrieb Balu der Bär:

Wenn man der Ansicht ist, dass eine Waffe eine schlechte Wirkung auf den eigenen Charakter hat, dann hat man de facto zugegeben., dass der eigene Charakter nicht für den Waffenbesitz geeignet ist. ...

Oder hat gelernt die ?

Wie weit verbreitet diese absurde Externalisierung ist, zeigte doch bereits Anfang der 70er Jahre der Spiegel auf, als er die Credi Siegfried Schillers, dem faktischen Vater unseres heutigen WaffR, veröffentlichte. Einer seiner Glaubensgrundsätze bez. Waffen ...

'Siegfried Schiller, Regierungsdirektor in der Hamburger Behörde für Inneres, sinnierte über die Unzulänglichkeit menschlichen Wesens: "Schon viele Schußwaffentäter, die ihre Waffe nicht in krimineller Absicht erworben haben, sind erst durch den Besitz zum Gebrauch verführt worden."

Künftig sollen die Deutschen nicht mehr in solche Versuchung geraten, soll das Böse im Bürger erst gar nicht geweckt werden. Nach Schillers Moral und auf Hamburger Anstoß hin ist in Bonn ein Gesetz-Entwurf erarbeitet worden, der Erwerb und Besitz von Waffen und Munition strenger reglementiert als je zuvor und ...'

(in "Cocktails verboten", Der Spiegel 47/1971)

Euer
      Bearbeitet 18. Februar 2019 von Mausebaer
      keine gute Zeit für Rechtschreibung und Satzzeichen.
      Faust Mitglied +3000

Faust

Faust

• Faust Mitglied +3000
      • Mitglieder
        • 4,6Tsd
      vor 52 Minuten schrieb Mausebaer:

"Schon viele Schußwaffentäter, die ihre Waffe nicht in krimineller Absicht erworben haben, sind erst durch den Besitz zum Gebrauch verführt worden."

Nun ja, ich kenne die empirische Datenlage nicht, derer sich der Herr bedient hat. 

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass an der Denkfigur cum grano salis was dran ist. Und das dürfte nur an den extremen Rändern mit behandlungsbedürftiger Labilität zu tun haben, siehe das Sprichwort 'Gelegenheit macht Diebe'. 

Wir schließen ja auch alle? unsere Haustüren ab,um Gelegenheiten zu verhindern. 

Im übrigen finde ich die Wortwahl "was macht x mit mir" im Sinne der Selbstreflexion durchaus nützlich und angebracht. Im besten Falle führt sie dann zu einer Diskussion wie dieser hier, die meiner Meinung einen guten aufklärerischen Charakter hat. 

Wobei, mein lieber Mausebär, können Diskussionen eigentlich Charakter haben? 

Mausebaer

Geschrieben 24. Februar 2019

Mausebaer

• Mitglieder
        • 36Tsd
      Am 18.2.2019 um 13:04 schrieb Faust:

Nun ja, ich kenne die empirische Datenlage nicht, derer sich der Herr bedient hat. 

Außer ihm kennt die wohl niemand. :teu38:

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass an der Denkfigur cum grano salis was dran ist. Und das dürfte nur an den extremen Rändern mit behandlungsbedürftiger Labilität zu tun haben, siehe das Sprichwort 'Gelegenheit macht Diebe'. 

Dass Du der Schusswaffe Verantwortung für ihren Missbrauch zuschreibst, hattest Du hier schon wiederholt ausgeführt. Das ändert jedoch nichts daran, dass auch Schusswaffen nur völlig unbelebte Gegenstände sind. "Jener Stein unter Euren Füßen, der ohne Sünde ist, lasse sich als erstes auf sie werfen!"  frei nach Joh 8,7 :closedeyes:

Wir schließen ja auch alle? unsere Haustüren ab,um Gelegenheiten zu verhindern. 

Nein, nicht um Gelegenheiten für Türen, sich zu öffnen, zu verhindern, sondern um kriminelles Handeln von Menschen und Witterungseinflüsse zu erschweren.

Im übrigen finde ich die Wortwahl "was macht x mit mir" im Sinne der Selbstreflexion durchaus nützlich und angebracht.

Selbstreflexion wäre: "Was mache ich (mit mir)"

"was macht x mit mir" ist Externalisierung.

Der Fokus des Handelns und damit auch die Verantwortung für das Handeln und seine Folgen, wird nicht sich, sondern anderen, und hier sogar einem unbelebten Gegenstand zugeschrieben. :closedeyes:

Im besten Falle führt sie dann zu einer Diskussion wie dieser hier, die meiner Meinung einen guten aufklärerischen Charakter hat. 

... aber das wahrscheinliche Ziel ist, einen harmlosen, neutralen Gegenstand zu Dämonisieren. :rtfm:

Wobei, mein lieber Mausebär, können Diskussionen eigentlich Charakter haben? 

Nein,

bestenfalls materiellen Inhalt. Die diskutieren Personen haben Charaktere bzw. Persönlichkeitsfacetten.

Dein

• Gefällt mir 2
      • Wichtig 1
      Habakuk Mitglied +5000

Habakuk

Habakuk

• Habakuk Mitglied +5000
      • WO Gold
        • 9,9Tsd
      • Viktorfreundschaftskontrahent
      Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet)

Mir ist die ganze Chose von der Fragestellung her schon suspekt.

"Was macht eine Axt mit mir?"

"Was machen die Küchenmesser mit mir?"

"Was machen die spitzen Schraubendreher mit mir?"

"Was macht mein Grillspieß mit mir?"

"Was macht ein Hammer mit mir?"

"Was macht meine Baseball-Schläger mit mir?"

Das sind wirklich existenzielle Fragen......

Gruß Habakuk

Fragen, die das Leben stellt
      Lied von Ulrich Roski
      Text
      Ach, was soll ein Fernlastwagen in Venedig?
      Und was suchen Gürteltiere im Büro?
      Warum ist ausgerechnet meine Mutti ledig?
      Und was soll die Speisekarte auf dem Klo?
      Wie kommt der Apfelgriebsch an deine Backe?
      Wer lötet sich Pommes-Frites denn auch auf's Knie?
      Wer, zum Teufel, knabbert dort an der Baracke?
      Und wer fährt auf unsern Butterbergen Ski?
      Was wollen schwerbewaffnete Indianer
      Denn bloß auf der chirurgischen Station?
      Weshalb gibt es denn so viele Japaner?
      Und seit wann misst man Geschwindigkeit in Phon?
      Das sind Fragen, die das Leben stellt
      Ja, das sind Fragen, die das Leben stellt
      Was schwimmt da für ein Denkmal durch die Grachten?
      Wer bläst da wie ein Irrer in den Schrank?
      Wer will durchaus die Rieselfelder pachten?
      Und warum füllst du Gemüse in den Tank?
      Wer lagert seine Bomben schon im Ofen?
      Warum brätst du den Hasen mit dem Fell?
      Was will ein Atheist in Pfaffenhofen?
      Und wie kommt denn ihre Gattin ins Bordell?
      Wer tanzt in einer Schüssel Paso-Doble
      Warum nimmt er nicht lieber einen Krug?
      Seit wann braucht man zum Backen einen Hobel?
      Und wer streichelt seine Freundin mit dem Pflug?
      Das sind Fragen, die das Leben stellt
      Ja, das sind Fragen, die das Leben stellt
      Die Neger bei den Pferden nennt man Rappen
      Und Waldi heißen Mischlinge beim Hund
      Zur Brotzeit nimmt der Elch 'nen halben Lappen
      Daher sind seine Kinder auch so bunt
      Was treibt den Radarwagen auf die Wiese?
      Wer duscht denn dort mit aufgespanntem Schirm?
      „Gesundheit“ darfst du sagen wenn ich niese
      Und am schönsten ist's wenn alle Scheiben klirr'n
      Was machen denn die Blinden da im Kino?
      Wer füttert seinen Hamster nur mit Wachs?
      Wer sagt beim Kindermord noch dreist: „Ciao, ciao bambino“?
      Es gibt doch irgendwo noch Grenzen des Geschmacks
      Wer beißt schon gern in and'rer Leute Kragen?
      Und wieso wird in unserm Eisschrank nie geheizt?
      Es gibt so manche dieser ausgefall'nen Fragen
      Die einen klugen Kopf zum Überlegen reizt
      Von diesen Fragen, die das Leben stellt
      Von diesen Fragen, die das Leben an dich stellt
      Fragen, die das Leben an dich stellt
      An dich, an dich und an dich
      Fragen, die das Leben stellt...

Künstler: Ulrich Roski

Bearbeitet 24. Februar 2019 von Habakuk
            • Gefällt mir 1
            Absehen4 Mitglied +2000

Absehen4

Absehen4

• Absehen4 Mitglied +2000
            • Mitglieder
              • 2,8Tsd

https://www.fluter.de/haben-wir-denn-alle-einen-knall

abs4

• Gefällt mir 1
            ED2 Mitglied +3000

ED2

ED2

• ED2 Mitglied +3000
            • Mitglieder
              • 3,9Tsd
            • Generalsekretär der Vereinigten Europäischen Emirate
            vor einer Stunde schrieb Absehen4:

https://www.fluter.de/haben-wir-denn-alle-einen-knall

abs4

"Fluter", der öffentlich finanzierte publizistische Arm der Antifa.

Faust Mitglied +3000

Faust

Faust

• Faust Mitglied +3000
            • Mitglieder
              • 4,6Tsd
            Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet)

Was macht der mit mir, wenn ich den Artikel lese? 

P. S. : Mausebär, ich schreibe der Waffe keine Verantwortung zu, da willst du mich falsch verstehen. 

Ich sage nur, dass ihre Verfügbarkeit Einfluss auf mein Handeln hat. Aber wenn du dich weigerst, die sprachliche Form zu akzeptieren, in der solche Einflüsse manchmal formuliert werden, kommen wir zu keinem weiteren Ergebnis, fürchte ich. 

Bearbeitet 24. Februar 2019 von Faust
            ED2 Mitglied +3000

ED2

ED2

• ED2 Mitglied +3000
            • Mitglieder
              • 3,9Tsd
            • Generalsekretär der Vereinigten Europäischen Emirate
            vor 3 Minuten schrieb Faust:

Was macht der mit mir, wenn ich den Artikel lese? 

Verstand durch Haltung austauschen.

• Gefällt mir 1
            erstezw Mitglied +20000

erstezw

erstezw

• erstezw Mitglied +20000
            • WO Supreme
              • 44,7Tsd
            Am 17.2.2019 um 19:44 schrieb Faust:

Und weil Feuerwaffen so einfache und ungefährliche Gegenstände sind, komm ich auch nicht in Teufels Küche, wenn ich sie einfach mal so mitnehme und muss sie aus reiner Schikane nach bestimmten Vorschriften lagern?

In Teufels Küche kommst du, weil der Gesetzgeber dich mit Waffe für gefährlich hält. Für wen oder was auch immer.

Die Aufbewahrungsvorschriften sind tatsächlich reine Schikane, ein Zugewinn an Sicherheit ist nicht nachweisbar.

• Gefällt mir 4
            • Vorherige
            • 1
            • 2
            • 3
            • 4
            • 5
            • 6
            • Weiter
            • Seite 5 von 6  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
            Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
            Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Bild aus URL einfügen
            • Desktop
            • Tablet
            • Telefon
             Teilen
            https://forum.waffen-online.de/topic/456888-was-macht-eine-waffe-mit-mir/

Folgen 0
            Zur Themenübersicht
            • Alle Aktivitäten
            • Startseite
            • Waffen (Allgemein)
            • Allgemein
            • Was macht eine Waffe mit mir?

Waffen-Online

• Registrierungsbedingungen
            • Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)
            • Cookie Informationen

• Waffen-Wiki

Werbepartner

• Unsere Werbepartner
            • Werbepartner werden

Fördervereinigung legaler Waffenbesitz e.V.

• Homepage der FvLW e.V.
            • Mitglied werden
            • Antragsformular

Impressum

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.
            Hauptstrasse 75 - 64668 Rimbach
            info@fvlw.de - www.fvlw.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE263053618
            Vereinsregister Frankfurt VR 13978
            Redaktionelle Verantwortung gemäß § 6 MDStV Marcus Winzheimer
            Datenschutzbeauftragter gemäß § 37 DSGVO Jürgen Klünder
            • IPS Theme by IPSFocus
            • Sprache
            • Datenschutzerklärung
            • Kontakt
            • Cookies

FvLW e.V. Powered by Invision Community

• Bereits registriert? Anmelden
            • Jetzt registrieren
            • Umsehen

• Zurück
              • Forum
              • Kalender
              • Galerie
              • Rangliste
              • Community-Regeln
              • Teammitglieder
              • Benutzer online
            • Aktivitäten

• Zurück
              • Alle Aktivitäten
              • Meine Aktivitäten-Streams
              • Ungelesene Inhalte
              • Inhalte, die ich erstellt habe
              • Suche
            • Clubs
            • Sponsoren
            • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
            Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.