Zum Inhalt springen
IGNORED

Was macht eine Waffe mit mir?


bumm

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb erstezw:

Warum bitte sollte denn ein Vollhonk mit einer legalen Waffe gefährlicher sein als mit einer illegalen? 

richtig... weswegen ich gegen ein "Legale Waffen für Alle" bin.

Derzeit stehen recht große Hürden, vor dem Waffenerwerb... ein Vollhonk wird diesen nicht gehen wollen oder darauf scheitern (Ich hoff's zumindest)

Illegal Waffen zu erwerben ist für Vollhonk sicher ähnlich, er wird ihn nicht gehen wollen, oder auf diesem scheitern (entweder wird er ausgenommen oder festgenommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Schwertmaid said:

Derzeit stehen recht große Hürden, vor dem Waffenerwerb... ein Vollhonk wird diesen nicht gehen wollen oder darauf scheitern (Ich hoff's zumindest)

 

Wäre der Schweizer Weg für Dich akzeptabel?

 

https://www.waffenmarti.ch/shop/waffenerwerb/waffenerwerb-wegleitung-waffenerwerbsschein.html

 

Ist ohne Bedürfnis, Schießpflicht, Vereinszwang (ersten drei zur Zeit noch) und unangekündigten Hausbesuchen...

 

Bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Schwertmaid:

Illegal Waffen zu erwerben ist für Vollhonk sicher ähnlich,

Ich denke an dem Punkt liegst du leider völlig daneben. Beweisen kann ich es nicht, es stützt sich aber auf meine These dass man schon hinreichend dämlich sein muss um etwas anzustellen. Also werden bevorzugt Vollhonks den einfachen Weg gehen (auch auf das Risiko hin dabei auf die Nase zu fallen) und nur Vollhonks machen dann auch Unfug (wie Verkehrsschilder lochen etc.) oder schlimmeres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwertmaid

Wenn der Vollhonk in einer urbanen Umgebung lebt und offensichtlich kein Polizist ist, werden ihm früher oder später wie praktisch jedem offensichtlichen Nicht-Polizisten auch mal illegale Drogen und illegale Waffen einschließlich Feuerwaffen angeboten werden. Dann wird sich der Vollhonk eindecken, toll vorkommen und weiter honken. Über mögliche Rechts- und Realrisiken macht er sich natürliche keine wirklichen Gedanken.

 

Wenn grundsätzlich auch Vollhonks die Möglichkeit besitzen, legal Feuerwaffen zu erwerben, um sie zu besitzen, kann man auch diesen Vollhonks eine Schulung und ein Grundlagentraining auferlegen. Da dann außer Vollhonks auch viele andere legal Feuerwaffen erwerben dürfen, um diese einfach zu besitzen, fehlt es bald an der Nachfrage nach illegal zu besitzenden Feuerwaffen. Die fehlende Nachfrage verringert mittelfristig das Angebot und so die Möglichkeit des Vollhonk, Feuerwaffen illegal zu erwerben und so die Schulungen und Trainings zu umgehen.

 

Der Vollhonk & Co. kommen so oder so in den Besitz von Feuerwaffen. Nur ist er entweder geschult und trainiert oder er glaubt den Medienschwachsinn über Feuerwaffen und ihre Wirkung und denkt nicht einmal daran, dass das von ihm verschossene Projektil auch noch in über einem km Entfernung ein Kaffeekränzchen letal stören könnte. :closedeyes: 

 

Dein

Mausebaer :hi:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine einfache und schnelle Antwort:

 

Nix.

Sie flüstern mir kein ischliebedisch ins Ohr, gehen nicht alleine raus, trinken nichts, sondern liegen im Tresor - und kommen auch nicht nachts unter die Bettdecke.

 

 

Höchstens ich mit ihnen: Schiessen.

 

Verstehe daher die Frage nicht.

Auch mein Auto macht nix mit mir, sondern ich mit ihm; ebenso Kugelschreiber, Computer, Steakmesser, Schraubenzieher (ooohhh, gefährliche Gegenstände...), Fernseher, Staubsauger, Toilettenpapier, Brille, usw.

 

"Was macht xxx mit einem?" ist eine Frage, die wohl eher psychisch stark unbefestigte Personen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich formuliere mal eine wahrscheinlich in der freien Wildbahn, provokante Antwort: "Sie gibt mir Sicherheit, weil sie meine physischen Unzulänglichkeiten, die ich einem potentiellen Gegner egal ob Mensch oder Tier gegenüber u.U. habe ausgleicht und das direkt und unmittelbar ohne sich auf andere verlassen zu müssen."

 

Ich wohn im EG und meine Bude besteht aus einem Einzelzimmer, kleines Bad und Küche, wobei vom Einzelzimmer eine Diele mit den Zugängen zu Küche und Bad weggeht. Das Fenster zum Bad geht bei dem Haus in den Garten, während aber das Fenster der Küche von der Straße her zugänglich ist und von außen ist da dann der Fenstersims ca. auf der Höhe von 1.10 bis 1.30 m. Der Stadtteil in dem ich wohne hat auch einen gewissen Ruf....und tja bis vor dem Waffenerwerb habe ich im Sommer nur das Fenster im Bad komplett offen gehabt. Jetzt mache ich aus das Küchenfenster auf....okay beide Fenster sind mit Fliegengitter abgedeckt, so dass es nicht hochgradig auffällt, wenn sie offen sind und vor allem es steht auch genügend Zeug davor was im Fall des Falles Krach macht.....und sorry auch wenn es diverse Leutchen da nicht hören wollen.....da gibt einem eine Glock 17 eine gewisse Sicherheit, denn sollte es jemand wirklich wissen wollen und diverse Gelegenheiten auslassen den Rückwärtsgang einzulegen, stellt das Teil halt die u.U. finale Argumentation dar.....meine Meinung.

 

Bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was macht eine Waffe mit mir?" ist echt eine schwierige Frage bzw. "bei mir" und danach ist ja gefragt kommt das auf die Waffe und die Umstände an. Möglich ist z.B.:

- die Waffe (o.K., eigentlich ich) schießt im Wettkampf besonders gut -> freut mich

- die Waffe bzw. die Brünierung glänzt besonders schön im Sonnenlicht -> freut mich

- die Waffe wird endlich geliefert -> freut mich

aber auch

- die Waffe streikt / geht kaputt im Wettkampf -> ärgert mich

- die Waffe (Neuerwerb) passt von der Länge her nicht an dein eingeplanten Tresorplatz -> ärgert mich
- die Waffe (Neuerwerb) ist in der WBK des Vorbesitzers mit falschen Daten eingetragen -> nervt mich

und natürlich

- die Waffe (o.k., evtl. auch ich) hat seit der letzten Jagd an Gewicht zugelegt -> erinnert mich ans Abnehmen

etc.

Ansonsten würde ich noch sagen, dass "die Waffen" extrem viel Geld, Zeit und Platz weg nehmen und trotzdem extrem viel Spaß machen und leider erst viel zu spät Anteil an meinem Leben genommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, German said:

Das heisst, Du hälst Deine geladene Sportwaffe dauerhaft zugriffsbereit, weil die Reaktionszeit bei der Wohnungsgröße ja recht kurz ist?

Also, natürlich nur im Sommer...?

Ja....allerdings ist keine Patrone im Patronenlager, sondern nur im Magazin...wo ist das Problem...ich wohne alleine, hab keine Kinder d.h. kein Unbefugter hat oder besser könnte Zugriff auf die Waffe haben...?

 

 

9 minutes ago, German said:

Streiche, setze. Sehe grade: Schweiz. :unknw:

Yep in Deutschland wäre das nicht erlaubt.....hier in CH möglich....weil nicht so explizit geregelt.....aber wie oben schon gefragt wo wäre es ein Problem?

 

Ansonsten soweit ich mich in das deutsche Recht eingelesen habe, wäre da ein Tresor (mit einer vorgeschriebenen Schutzstufe) okay worin die Waffe ungeladen liegt und daneben das gefüllte Magazin , geht man außer Haus wird das Teil verschlossen und der Schlüssel am Mann getragen.

 

Bj68 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb German:

Das wir hier in Deutschland sind, das andere Regeln für den Umgang

miteinander haben. Denunziantentum.

 

Selbst unter "Waffenkundigen" gibt es in D welche, die meinen die Waffe an sich wäre böse und gefährlich und es nur mit entsprechender Mütze kann man damit WIRKLICH vernünftig/sicher umgehen.

 

 

Inhaltlich gibt es gar kein Problem mit deiner Vorgehensweise , Patrone in der Kammer hin oder her spielt keine Rolle - ist Geschmackssache und hängt auch vom Waffentyp ab.

Mach weiter so, das passt schon.

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kanne81:

Selbst unter "Waffenkundigen" gibt es in D welche, die meinen die Waffe an sich wäre böse und gefährlich und es nur mit entsprechender Mütze kann man damit WIRKLICH vernünftig/sicher umgehen.

Du solltest damit vielleicht mal in Behandlung gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BlackBull:

Für mich eine einfache und schnelle Antwort:

 

Nix.

Sie flüstern mir kein ischliebedisch ins Ohr, gehen nicht alleine raus, trinken nichts, sondern liegen im Tresor - und kommen auch nicht nachts unter die Bettdecke.

 

 

Höchstens ich mit ihnen: Schiessen.

 

Verstehe daher die Frage nicht.

Auch mein Auto macht nix mit mir, sondern ich mit ihm; ebenso Kugelschreiber, Computer, Steakmesser, Schraubenzieher (ooohhh, gefährliche Gegenstände...), Fernseher, Staubsauger, Toilettenpapier, Brille, usw.

 

"Was macht xxx mit einem?" ist eine Frage, die wohl eher psychisch stark unbefestigte Personen betrifft.

Volle Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@German Rede Klartext! Was ist daran absurd?

 

Millionen von Menschen überall auf der Welt beweisen , dass es geht UND gut ist. Nur der Deutsche ist prinzipiell zu blöd dafür..... ;)

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir eine Antwort auf die - in der Tat bedenkliche, da "irrationalen magischen Glauben an ein Leben eigentlich ja toter und unbeseelter Gegenstände voraussetzende!" - Frage "Was macht eine Waffe mit mir? einfiele, dann diese:

 

Sie lehrt einen Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, German said:

Das wir hier in Deutschland sind, das andere Regeln für den Umgang hat und nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, dass ein deutschsprachiger User nicht aus Deutschland kommt. ;)

Okay....aber würde mich schon interessieren, was Du da für Probleme siehst, wenn eine Waffe in der Art und Weise (plus den von mir genannten Bedingungen*) vorgehalten wird?

 

* = sollten Kinder/Jugendliche im Haus sein...ändert sich da sehr viel, besonders bei den ersteren. Ist die Wohnung anders aufgebaut, dito und ist noch eine andere Person in der Wohnung, dann ist die Ausgangslage auch eine andere....

 

Btw. am Rande da hier im Thread OT: Bin der Ansicht, dass jemand der sich für die Thematik interessiert, sich da ein Konzept im Rahmen der lokalen gesetzlichen Vorgaben erarbeiten sollte (geschwollen ausgedrückt)...z.B. habe ich mir ist diese Munition https://www.gunfactory.ch/munition/defencecci.htm bestellt für Revolver und Pistole. Hintergedanke war bzw. ist Schutz von Dritten z.b. in der Nachbarwohnung. Hätte auch keine Probleme mit dem da: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Waffenhandel-Haftstrafe-fuer-Migrantenschreck-Betreiber/Hab-mal-ein-wenig/posting-33622880/show/ und da stehe ich auch zu der Aussage in dem dortigen Posting von mir.

 

Bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BJ68:

Okay....aber würde mich schon interessieren, was Du da für Probleme siehst, wenn eine Waffe in der Art und Weise (plus den von mir genannten Bedingungen*) vorgehalten wird?

Es ist in Deutschland (waffen-online.de) nicht erlaubt. Punkt.

Meine Aussage basierte auf der Annahme, dass Du das in Deutschland so machst. Das habe ich extra nochmal klargestellt.

 

Der überwiegende Teil der legalen Waffenbesitzer in Deutschland besitzt seine Waffen nicht mit dem Bedürfnis

Selbstverteidigung. Das dauerhafte Bereithalten einer Sport- oder Jagdwaffe zur Selbstverteidigung zu Hause ist also nicht vom Bedürfnis entdeckt, und wer das macht wird eher dazu beitragen, dass jeglicher Waffenbesitz für alle noch strenger reguliert oder verboten wird (der anstehende Referentenentwurf zeigt ja mal wieder, wohin es geht).

 

Das ist das Problem.

 

Der reine Waffenbesitz ohne ausreichende Fertigkeiten, damit unter Stress auch sicher umgehen zu können, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema. Während Dich die Bereithaltungsthematik nicht betrifft, sieht der Teil bei Dir nach eigener Aussage ja auch ganz schwach aus (was sich dann auch wieder in Deinen Aussagen zum Ladezustand wiederspiegelt) Das ist aber nicht Teil dieser Diskussion hier und meine Meinung dazu habe ich in diversen Threads zum Thema Selbstverteidigung hier im Forum in der Vergangenheit bereits kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kanne81:

Millionen von Menschen überall auf der Welt beweisen , dass es geht UND gut ist.

Das Du und diverse andere User hier nicht verstehen, dass die

Ausgangsvoraussetzungen, die gesellschaftlichen Zustände sowie die Sicherheitslage und die Fallzahlen "überall auf der Welt" unterschiedlich sind und man das Thema eben nicht 1:1 überall drüberbügeln kann und dass das hier in Deutschland eben nicht "gut" wäre, wurde ja jetzt schon vielfach klar gezeigt.

 

Dass keiner der Bewaffnungsbefürworter auch nur ansatzweise Interesse daran hat, sich damit auseinanderzusetzen, ist typisch und bezeichnend. 

 

Daher kann man sich diese Diskussion auch sparen.

 

Der Thread hier ist mal wieder ein gutes (Negativ-)Beispiel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, German said:

sieht der Teil bei Dir nach eigener Aussage ja auch ganz schwach aus (was sich dann auch wieder in Deinen Aussagen zum Ladezustand wiederspiegelt) Das ist aber nicht Teil dieser Diskussion hier 

Tja wollte Dir eine PM schreiben, aber geht nicht....daher hier nun absolut OT:

 

Quote

Wegen komplett OT daher als PM.....

 

Würde mich interessieren warum 

 

a) es bei mir schwach aussieht

b) sich dies in meinen Aussagen zum Ladezustand wiederspiegelt?

 

Bj68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb German:

Ausgangsvoraussetzungen, die gesellschaftlichen Zustände sowie die Sicherheitslage und die Fallzahlen "überall auf der Welt" unterschiedlich sind und man das Thema eben nicht 1:1 überall drüberbügeln kann 

Zustimmung, und glaub Mal nicht, dass nur du alleine die Fakten liest und verstehst.

 

vor 4 Minuten schrieb German:

das hier in Deutschland eben nicht "gut" wäre

 

Und hier sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

Ist auch okay, ich kann andere Meinung akzeptieren. Aber ein Unterschied zwischen uns ist , dass ich nicht automatisch schlussfolgere, dass du keine Ahnung hast, schwer von Begriff  oder schlimmeres....

Hoffe das hilft, keiner hier, zumindest ich, will dir etwas böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.