Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Raiden:

 

Da hast du Recht, ich hatte den klassischen 98er-Schaft im Sinn.

Diese Unklarheiten beunruhigen mich und sind aus jagdlicher Sicht bislang nicht beachtet worden.

Diese sehr engmaschige Verschärfung an allen Fronten sorgen für sehr viele rechtliche Unklarheiten.

Dabei wäre genug im WaffG aufzuräumen.

Es gäbe dadurch nicht weniger Sicherheit aber mehr Rechtsklarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal bei unserer Waffenbehörde gewesen und den mal von den Referenten Entwurf erzählt, die wussten es schon was auf den zukommen wird :016:

das ist schon seit längerer Zeit beschlossene Sache gewesen " BMI ", unsere Behörde " Schleswig-Holstein Kreis ………... " war letztes Jahr in Hamburg gewesen

zu einen " sogenannten Seminar " was den Behörden und uns Sportschützen, Jäger, Sammler-WBK usw. zukommen wird sowie auch noch hohe Kosten wenn die

Gesetze durchkommen. Ich war baff gewesen was der mir alles erzählte. Ich hoffe das noch viele von uns, Verbände usw. denen noch ein Strich durch die Rechnung

machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb daimler01:

Bin heute mal bei unserer Waffenbehörde gewesen und den mal von den Referenten Entwurf erzählt, die wussten es schon was auf den zukommen wird :016:

das ist schon seit längerer Zeit beschlossene Sache gewesen " BMI ", unsere Behörde " Schleswig-Holstein Kreis ………... " war letztes Jahr in Hamburg gewesen

zu einen " sogenannten Seminar " was den Behörden und uns Sportschützen, Jäger, Sammler-WBK usw. zukommen wird sowie auch noch hohe Kosten wenn die

Gesetze durchkommen. Ich war baff gewesen was der mir alles erzählte. Ich hoffe das noch viele von uns, Verbände usw. denen noch ein Strich durch die Rechnung

machen !

Eventuell waren die hier? https://www.kbw.de/tagungen/waffenrecht/waffenrecht-2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder Kilometer von Beiträgen die uns allgemein des Tippens nur abbremsen, durcheinander machen und die uns unnötig aufregen.

 

Wir sollten besser in Reihenfolge der präsentierten Schwerpunkte aus dem GRA Link, jeden Punkt ausführlich analysieren und in Reihenfolge posten und anschließend als bearbeitet markieren.

 

Ein Beispiel.

Ein Schütze hat im Fall des AR15, vor 3 Jahren einen legalen freien Wechsel Lower, zwecks Reglement zweier Verbände gekauft und sportlich verwendet. (anderes Gewicht, anderer Abzug, anderer Schaft)

 

Frage.

Was muss der Schütze unternehmen und muss er sich zukünftig bezüglich des Handlings verhalten, sollte der Quatsch tatsächlich......?

 

Antwort:

Er muss nix unternehmen, nur den Lower im Zuge der Regulierung entsprechend aufbewahren.

Er muss das Teil (Altbesitz) mit einer Nummer versehen lassen und im neuen Register eintragen lassen,,,,,,, eher und hoffentlich nicht.

Er muss das Teil mit Nummer...... und in die WBK eintragen lassen, hoffe nicht.

 

Habts verstanden? Ich denke das würde uns eher weiter bringen und eine extrem gute Übersicht schaffen, wie wir uns zukünftig eventuell verhalten müssen, und jetzt wird's wichtig, wie wir jetzt noch in kürze auf den einen oder anderen Quatsch vernünftig und persönlich reagieren können, bevor uns der Hammer voll trifft.

 

Ich meine wichtige Beiträge, weitere Links und gute Informationen können ja weiterhin als Inhalt hier deutlich platz finden!

Also nur eine Idee, wie findet ihr das?

 

LGimagesQ4W399XG.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde woher weiß der Träger dieser Lehrgänge jetzt schon was wie im waffengesetz geändert wird? Z.b. Verbot der Magazine! Melde oder eintragungspflicht der vorderlader! Und sogar wann das Gesetz raus ist... Wie geht das?

Bearbeitet von Dante1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dante1:

Was mich mal interessieren würde woher weiß der Träger dieser Lehrgänge jetzt schon was wie im waffengesetz geändert wird? Z.b. Verbot der Magazine! Melde oder eintragungspflicht der vorderlader! Und sogar wann das Gesetz raus ist... Wie geht das? 

Die EU Feuerwaffenrichtlinie war auch bereits vorher fertig - 3 Tage nach den Anschlägen aufgetischt als Terrorbekämpfung.

 

Wie hier bereits einige schrieben - man löst über die EU unbequeme lokale Themen - wenn die EU das halt vorgibt, dann müssen unsere guten tollen heimischen Politiker das umsetzen. DUMMFIXX vom feinsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Speedmark:

schon wieder Kilometer von Beiträgen die uns allgemein des Tippens nur abbremsen, durcheinander machen und die uns unnötig aufregen.

 

Wir sollten besser in Reihenfolge der präsentierten Schwerpunkte aus dem GRA Link, jeden Punkt ausführlich analysieren und in Reihenfolge posten und anschließend als bearbeitet markieren.

 

Ein Beispiel.

Ein Schütze hat im Fall des AR15, vor 3 Jahren einen legalen freien Wechsel Lower, zwecks Reglement zweier Verbände gekauft und sportlich verwendet. (anderes Gewicht, anderer Abzug, anderer Schaft)

 

Frage.

Was muss der Schütze unternehmen und muss er sich zukünftig bezüglich des Handlings verhalten, sollte der Quatsch tatsächlich......?

 

Antwort:

Er muss nix unternehmen, nur den Lower im Zuge der Regulierung entsprechend aufbewahren.

Er muss das Teil (Altbesitz) mit einer Nummer versehen lassen und im neuen Register eintragen lassen,,,,,,, eher und hoffentlich nicht.

Er muss das Teil mit Nummer...... und in die WBK eintragen lassen, hoffe nicht.

 

Mögliche Antwort: Er darf ohne Waffenherstellungsgenehmigung die ehemals freien Teile (wie Schaftwechsel) nicht mehr anbringen.

Darauf läuft das im Weiteren hinaus. Auch bei den entsprechenden Jagdgewehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vicky Ford kriegt bestimmt von Seiten D keine Blumen für die Umsetzung der EU Feuerwaffenrichtlinie - da war sie zu weich. Vorgabe aus D nicht ganz erfüllt...

 

Deswegen passt das net so 100% - aber deswegen rückt D trotzdem nicht ab von der Mission. FDP/AFD sind nicht involviert... Aber beim Rest, vor allem CDU bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sniper-k98:

Mich würde wundern, wenn der Entwurf so durchgeht. Zumal den Behörden auch klar ist, was an  Magazinen auf dem Markt ist. 

 

In der Tat, auch für die Behörden sind die im Entwurf enthaltenen Regelungen zu Magazinen, weiteren wesentl. Waffenteilen, VL-, Deko- und Salut-Meldepflichten der reinste Irrsinn.

 

Kommt all das, mit der verbundenen "administrativen Aufblähung", dann können bzw. müssen die Waffenbehörde "anbauen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Axel Junghans:

Wieso,ganz einfach; Als LWB darfst du halt keinen 3-D Drucker besitzen oder die tatsächliche Gewalt

darüber ausüben,sonst verlierst du deine Zuverlässigkeit.

 

Dazu darfst du keine Holzbearbeitung betreiben und auch kein Blech biegen ;) Plastikflaschen und Ölfilter  sind ebenfalls verboten.

image.png.717eb93e2cdfe7f9c109a5d021184002.pngimage.png.1423583fc68c74184209e31bba3b92c0.pngimage.png.c2b6bf77735901823840e7a430813fa0.png

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten auf die Anfrage der AfD sind eindeutig- entweder keine Erkenntnisse oder man versteckt sich hinter der EU.

Noch nicht mal Eier in der Hose um Klartext zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.